Das Model und der Freak ist zurück

Ihr wisst aber schon, dass der ganze Quark nur gescriptet ist? :mrgreen:
Kann man überall nachlesen - also alles halb so wild.

Ihr wisst aber schon, dass der ganze Quark nur gescriptet ist? :mrgreen:

Darum geht es doch gar nicht.

Es geht darum, dass Leute die sich z.B für Computer, Games oder Science-Fiction interessieren als „Freaks“ dargestellt werden die angeblich auch noch zu unattraktiv seien „eine abzubekommen“.

Ferner wird hier natürlich kein Klischee des Nerds ausgelassen und auf Teufel komm raus übertrieben, sodass jeder der gerne am PC spielt oder sich für Scifi interessiert aufstoßen muss wenn er sieht in welche Schubladen er da gesteckt wird.

Dann wird er noch „umerzogen“ von Hohlbratzen sondergleichen. Ein künstliches Aussehen und Hohlbratzigkeit sind also „erstrebenswert“ und breitgefächerte Interessen, Intelligenz und ein eigener Stil gelten als „freakig“ und „änderungswürdig“ sodass diese Person „gesellschaftlich akzeptiert“ wird?

Fragwürdig und menschenverachtend.

Ja, das macht es natürlich nicht weniger nervtötend. Zu sehen, wie aus Individualisten angepasste Mainstream-Dödel gemacht werden, ist nicht sonderlich erbaulich.

Ich verstehe ja irgendwie nie diese Sendung.

Also da ist ein normaler junger Mann, scheinbar Model für Gaming-Zeitschriften oder ähnliches und dieser soll irgendwelchen weiblichen Freaks, die durch Schminke, Kleidung und Charakter und Wertevorstellungen vollkommen entstellt sind, helfen, ein normaler Mensch zu werden.

Aber warum passt sich immer das Model an den Freak an und nicht umgekehrt? Dabei kann man doch deutlich sehen, dass diese weiblichen Freaks dringend Hilfe brauchen, damit sie mehr aus sich machen können, als nur irgendwelche Sexobjekte zu sein. Aber vermutlich ist die Sendung einfach zu realistisch…

@Baru YMMD :smt026

Gerade läuft die Sendung.

Der Kerl sieht mir wie nen netter junger Mann aus, der gerne Videospiele spielt, Metal hört und selbst Musik macht. Und sowas ist schon ein “Freak”?

Am geilsten war ja der Spruch von Jana-Ina: “Das ist ein junger Mann und kein Kind mehr.” (bzgl. der Videogames)…

Also mal ernsthaft dieser Andy, der heute “verwandelt” werden soll, ist super sympatisch. Er zockt wie viele Leute (ohhhh wie freakig >.>), spielt Strategiespiele mit den Figuren da und spielt Gitarre…voll der Freak ey… -.-"

Wie verkommen ist unsere Gesellschaft inzwischen, dass ein paar Obertussen schlecht über Menschen urteilen dürfen, ihr Selbstbewusstsein in den Keller jagen und andere als Freaks abstempeln, nur weil sie absolut keine Ahnung von deren Hobbys haben. Was für ein oberflächlicher und untoleranter Arsch muss man sein um diese Sendung mit Freude zu gucken und sich wirklich zu denken, dass die sogennnten “Freaks” wirklic besser das sind wenn sie von allen, auch ihren Dates nur auf das Äußere reduziert werden.
Gott ich krieg echt das kotzen.

Also wenn so eine Tusse über mich lästern würde, die würd sich eine Einfangen :ugly

Und ja ich bin Total für Geichberechtigung :mrgreen:

Die letzten Worte von Jana Ina zu Andy: " Bleib du selbst!" Ähm hab ich was verpasst?? Worum gings in der Sendung nochmal??
Der Schlussatz in die Kamera der Tusse: “Ein extrem schwerer Fall aber wir haben es mal wieder geschafft!” oder so ähnlich. Das sie Andy als schweren Fall abtut also wirklich…

ich weiß noch nicht was für ne frisur er am ende verpasst bekommt (ahne schon schlimmes) und weiß nicht ob ich diese grausamkeit meiner langehaare-und-bart-liebenden seele antun kann, aber diese folge ist auf jeden fall „noch“ schlechter gefakt als jede andere, weil dass dieses hübsche ding nicht mit großer leichtigkeit eine freundin abbgekommt kann mir niemand erzählen :smiley:
und wenn jetzt alle metaller die tabletop spielen und/oder videospiele zocken freaks sind, dass ist der größte teil der metaller freak. achso, für prosieben ist ja das hören „extremer“ musik schon ein freakindiz, mein fehler…

EDIT: ohgott, ich hab es gewusst… ein 0815 mann mit langweiliger frisur, sieht ohne bart und mit diesen komischen stränchen aus wie ein kleiner junge, und das schlimmste: die jacke, meine güte diese jacke…schrecklich

Herrlich auch Raab zu der Sendung: http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/vid … Id=1175-00

(Ist schon älter, wahrscheinlich kennen das die Meisten.)

DAS MODEL UND DER FREAK
FALK – DER EINSAME RIESE
23.05.2011

Falk fehlt offenbar ein männliches Vorbild.

Anstatt sich mit richtigem Männerspielzeug zu beschäftigen, daddelt Falk lieber an seiner Fernsteuerung herum.

Sie wird versuchen aus dem schüchternen Riesen einen richtigen Mann zu machen.
Pullover. Fleecepulli. […] Es ist nicht das, was einen perfekten Mann ausmacht.

Vielleicht hilft ja ein neuer Look bei der Suche nach der Frau.

Ein großer Durchbruch für Falk auf dem Weg zum Mannsbild.

Hier zeigen sich die dümmsten Geschlechterstereotypen. Angriffe auf die Männlichkeit gehören zu einer der dümmsten Arten wie man Menschen kritisieren kann. Würde man mit einer ähnlich konservativen Haltung Frauen kritisieren, wäre man nichts anderes als ein sexistisches Arschloch, und das vollkommen zurecht.

Vom internationalen Laufsteg direkt nach Bitterfeld.

Schau dich an. Du bist kein Kind mehr. Deine Brille. Wir müssen dran arbeiten.

Hier verführt nichtmal Casanova eine Frau.

Es ist alles vollgestellt, viele Bücher, viele Kartons.

Der Schlabberlock schlechthin.

Hier sind vereinigte Oberflächlichkeiten. Oh nein. Eine Brille! Und Bücher! Freak! Zum Glück kommt ja Jana-Ina vom INTERNATIONALEN LAUFSTEG. Und überhaupt merke man: Wer eine ernsthafte Beziehung haben möchte, sollte sich einen Raumplaner zulegen. Wer gedacht hätte, dass Charakter oder zumindest Aussehen mitentscheiden, hat sich geirrt. Es ist das Design der Wohnung.

Ohne die Hilfe des Models würde der Freak nicht mehr auf seine ach so langen Beine kommen.

Man könnte natürlich auch einen Psychologen konsultieren, der Ahnung von langfristigen Verhaltensänderungen und über Mittel und Wege Ahnung hat. Aber bestimmt ist „INTERNATIONALER LAUFSTEG“ nur ein Pseudonym für „Internationaler Kongress für Psychologen unter Leitung von Herrn Lauf und Frau Steg“. Und das Model kann nach einer gründlichen Ausbildung [Alaska-Clown-University for applied Stupology] innerhalb von wenigen Tagen tiefgreifende Veränderungen stabil schaffen.

Falk, sag mir, wie sieht deine Traumfrau aus? Ja also, sie sollte nicht zu dick sein, nicht zu klein sein, ich möchte was mit ihr unternehmen können, sie sollte schon eine sportliche Figur haben. Bei der Haarlänge lege ich mich nicht fest, sie sollte nicht zu kurze Haare haben. Ich will mich auch mit ihr unterhalten können, sie sollte nicht nur nett aussehen und der Rest passt [dann].
Antwort vom „Model“: Das ist ja im Prinzip ein Topmodel, das sind ja hohe Ansprüche.

Diese Traumfrau verglichen zu Falk…Seine Ansprüche sind viel zu hoch. Das was er zu bieten hat, entspricht gar nicht dem, was er sich wünscht.

Natürlich. Nicht zu dick und nicht zu klein und man soll sich auch noch mit ihr unterhalten können. Gerade der letzte Punkt. Unmöglich zu finden, Jana-Ina kennt zumindest niemanden. Aber zum Glück hat er nicht gesagt, dass die Frau intelligent sein soll. Puhhh… Da hätte Jana-Ina erstmal ein Wörterbuch suchen müssen.

Und überhaupt: Wie geht man vor, wenn jemand zu hohe Ansprüche hat? Natürlich, man zeigt jemanden, der ja anscheinend depressiv und mutlos ist, wie hässlich er wirklich ist! Das ist DIE Lösung. Genial.
Aber natürlich, darauf einfach zu verweisen, dass Aussehen nicht alles ist… Das hätte einfach nicht in das Konzept gepasst.

Was ich weiter gelernt habe:

In Unterhose in einem Shoppingcenter auf einem roten Teppich bei schlechter Beleuchtung sehen nur Freaks bescheuert aus. Kein anderer Mensch.
Frauen beobachtet man vor Hunkemöller. Am besten mit Fernglas und Fotokamera.
Oh, und natürlich passen eine Unterwäscheverkäuferin einer teureren Kette und ein nerdiger Fachinformatiker bestimmt gut zusammen.

Leider konnte ich die Sendung nicht zu Ende schauen, nachdem ich die erste Hälfte unter großen Schmerzen geschafft habe. Das Ende interessiert mich nicht und mein Arzt hat mir dringend davon abgeraten, nochmal so ein Programm zu schauen.

Fazit: Die Sendung repräsentiert Sexismus und Konsumwahn gleichermaßen. Zuvor war der „Freak“ einfach nicht wirtschaftlich interessant. Scheinbar nur praktische Mode, keine Design-Möbel, Modellfliegen als Hobby? Da hätte man ja gleich den Osten kommunistisch lassen können!!!1111elf
Aber ich bin mir sicher, Jana-Ina, das internationale Top-Model mit viel Freizeit, wird Frank geholfen haben seinen Weg in die Gemeinschaft der Konsumenten zurückzufinden, gesäumt von den Pfeilern der Lightkultur mit dem Versprechen von etwas Sex.[Das nun nicht allzuernst nehmen… Nur eine Idee für einen tieferen Zusammenhang]

Letzte Fragen:
Warum schläft das Model nicht einfach mit dem Freak? Alle wären glücklich gewesen.

Edit: Es war NATÜRLICH Christina Maria Klee, nicht Jana-Ina. Da die aber alle gleich aussehen, besonders wenn man eine Form der Prosopagnosie hat, tut mir der Fehler nicht weiter leid. Die Models verschwimmen zu einem großen Schminkeeinheitsbrei.

Wieso spielt Popo7 bei Warhammer die StarWars musik ein?..

Der Typ ist jedenfalls völlig normal, sieht ok aus, während die Inadingens für meinen Geschmack so potthässlich ist, die würd ich nicht mal … yiffen… wenn ich dafür ne Millionen € kriegen würd…

hübsche Wohnung übrigens, ich kenn zudem genug Frauen die Warhammer spielen und ne 360 haben :ugly

Ihr Sohn Spielt mit Warhammer figuren? Weiss die Trulla eigentlich wie teuer die teilweise sind? Und von Bartagamen hat die auch keine ahnung :ugly

Kann jemand nicht mal ne Cobra haben? und der die in die Hand drücken? Dann wär das Problem schnell weg… und EIN Silikongehirn Topmodel sagt das er gestellt wirkt :ugly:

Pro7 zeigt nen Beschlagnahmtes Spiel, Mortal Kombat … die sind sicher NICHTS für Teenager, zudem sind da sehr viele Filme bei. Er hat Sie aus der Wohnung geschmissen, weil sie das krasse gegenteil war von ihm? Das Kritisieren die da?.. Das hätte ich auch getan…

Der Spielt übrigens ganz gut, vielleicht hätte er was von No Angels spielen sollen um die zu “beeindrucken” 200 Millionen Spiele? Ich hab das 10 fache (minimum) von dem was der hat

wie war das nochmal mit dieser albernen tolerance-aktion von prosieben? xD

Was ist den ein Fließpulli? Wird der aus flüssiger Wolle gestrickt?

Sorry, mach gerade livekommentar der Folge :mrgreen:

jetzt muss ich erstmal Monitor putzen

“Traumfrau auf der Straße” ich musste SPontan “Prostitution” denken, und war am Trinken :ugly

Ah er sucht ne ganz normale Frau, ist etwas schüchtern, ich würd aber auch nicht wen x beliebiges auf der Straße ansprechen… “hey du trinkst bier” :ugly

Also so wie die eine Videokamera hält, hält man auch nen Vibrator, oder nen Messer das man wem in den Bauch Rammen will :ugly

Lol, er fragte nach einer Natürlichen Frau, und die setzen dem so durchgesteilte Tauben auf der Stange hin… das passt doch überhaupt nicht zusammen, dass seh sogar ich… von denen würd ich mich auch nicht Kritisieren lassen, nicht er ist arrogant, die sind strunzdumm

Tja, Tolerance Day und Model und der Freak passen wirklich nicht zusammen, das letzteres könnte ja direkt aus dem Dritten Reich stammen. Vor allem weil sich doch, wenn ich mich recht entsinne, das gescriptete nur auf die Aktionen bezieht, nicht aber auf die Charaktere die sich dort wirklich melden und teilweise zumindest tatsächlich diesen Charakter haben und dann eben auch wirklich auf einer Einkaufspassage wie ein Sklave in der Antike hingestellt und begutachtet wird.

Raabs Worte zur damaligen Sendung sind da schon ganz richtig, schade dass er diese SS Psychologen nicht einfach rausgeschmissen hat aber das hätte man ja schlecht zulassen können. Bin sehr froh, dass die Folge mit dem armen Frank (arm wegen dem was er sich da antut) die erste und letzte der neuen Staffel ist die ich gesehen habe. Wenn ich lese was noch so folgt mit Andy dreht sich mir ja der Magen um.

@Gabumon
Eigentlich ist Mortal Kombat absolut für Teenager, erinnere mich noch an die alte Werbung mit zwei Teenagern/Kindern am Automaten. Ich würde sagen, dass war die einzige Sache die ProSieben wohl richtig gemacht hat, aber wohl auch nur weil es keine Ahnung hat.

Indizierte/Beschlagnahmte titel für Teenager? Nur weil die Werbung den Eindruck erweckt muss ja nicht zutreffen…

Also die einzigen Unsympatischen in der Sendung sind die Waschweiber, ist ja furchtbar, die würd ich nicht mal in den Hausflur lassen… die dürfen nicht mal meinen Thron sauber lecken…

Datingcoaching? Himmel zum glück ist das bei uns Furries viel einfacher… ein gutes einstiegsthema ist Bier, kleiner Tipp von mir

Wenn man zuhause arbeitet ist man halt auch die meiste Zeit zuhause… ahja, er soll sein Date Anlügen? Vielleicht gleich sagen das man Millionär ist? und einen 24cm Penis hat? :ugly

Oh sie mag die Ärzte, erste Frage wär gleich mal ob sie “Eva Braun” spielen kann :mrgreen:

Also wenn er die Spinne auf sich lässt zeugt das nicht davon das der “schwach” ist sondern das er in der lage ist diese zu überwinden… was für nen dummes geülze der Pro7 deppen

Der hat keine Angst vor Spinnen, der hat das nur gesagt weil die tusse dem auf die eier ging…

Lol, ich dachte bei dem Frisör gerade “Was macht Holger den dann” Bart :ugly Bart ist unmodern? Dann lass ich meinen Stehen, nicht das mich son Topmodel anspricht, achne, hab ja eh nen Iro :mrgreen:

Ich wende halt sehr konsequent die deutschen Rechtschreibregeln an. Und wenn jemand Fließ sagt, dann schreib ich auch Fließ. Alles andere wäre absurd.

Fehler ist korrigiert.

So, nachdem ich das Raab-Video beim ersten Mal abgebrochen habe, als die “Freaks” vorgestellt wurden, habe ich es nochmal komplett geschaut.
Ich wusste gar nicht, dass Raab so böse sein kann.
Besonders übel fand ich immer wieder den Satz “Es geht ja nicht nur ums Äußere … aber was würdest du an den beiden ändern?” (Ist ja schon mehrfach gesagt worden.)

Meine Schwester hat auch mal mit dem Gedanken gespielt, mich da anzumelden. Wenn ich mir hier den Thread so durchlese, bin ich froh, dass sie es nicht gemacht hat. Hätte wahrscheinlich Tote gegeben.