Das Massengeschmack-Forum - Willkommen im Beta-Test!

[QUOTE=PasQQal;385021]Warum gibt es eigentlich keinen Hinweis darauf, wenn jemand seinen Beitrag editiert hat?[/QUOTE]

Zum einen kannst du optional den Bearbeitungsgrund eintragen wenn du deine Beiträge editierst (siehe unten), zum anderen sehe ich meinerseits keine Pflicht darin jedesmal ein Bearbeitungsgrund anzugeben, da ich hier schliesslich nicht als Admin oder Mod tätig bin!

Ok, oft schreibe ich sowieso noch "Edit: " rein oder so…

Danke für eure Rückmeldungen bisher. Ich arbeite mich mal da durch:

[post=383610]@Valerion[/post]
Ja, kann man relativ schlecht lesen. Aber lohnt nicht so ganz den Aufwand das zu ändern. Vielleicht war das mal als eine Art Sicherheitsfeature gedacht.

[post=383653]@Mara_Jade[/post]
Schon als wir den Forenbereich von fernsehkritik.tv testbereich einordnen wollten, gab es technische Probleme. Eventuelle wegen der tiefen Verschachtelung von Unterforen. Damit Massengeschmack etwas mehr nun im Fokus steht, haben wir dann Fernsehkritik.tv unterhalb gepackt. Ansonsten wäre ja alles auch wie vorher gewesen.

Dass es in jedem Sende-Forum explizit ein Frage-Bereich jeweils gibt, war ein Spezialwunsch von ganz oben.

[post=383654]@partizipator[/post]
Direkt unter dem Video gibt es nun noch einen Link namens “Kommentare” , der zum Unterforum für die Sendung führt. Optimal wäre natürlich ein direktes Einbinden des jeweiligen Threads, aber die genaue Umsetzung bereitet wohl Web-Admins etwas Kopfschmerzen.

[post=384087]@Octavianus[/post]
Ursprünglich war es auch bei Sonstige Formate. Es gehört aber ja zur Gruppe der fernsehkritik.tv-Sendungen. (Thema ist direkt TV.) Eventuell war das auch Holgers Wunsch, aber da bin ich mir nicht mehr sicher.

[post=384103]@PasQQal[/post]
Okay, Kritik zur Kenntnis genommen. Eventuell bietet sich dann doch ein weiteres Unterforum namens “Sendeschluss” bei fernsehkritik.tv an, wenn die Ausgaben von Sendeschluss in einzelnen Threads gepackt werden. Wird von uns geprüft werden.

[post=384162]@gdrbaby[/post]
Oh, das ist eine CSS-Sache afaik. Dafür brauchen wir einen moep! Moep, wo bist du nur?? (Okay, Logo-Austausch sollten wir auch so hinbekommen. )

[post=384187]@tigersuit[/post]
Das wichtigste Format, was eh jeder Besucher kennt. Wenn es weiter unten ist, gibt es etwas mehr Aufmerksamkeit für die anderen Sendungen.

[post=384685]@hurlbrink[/post]
Ich denke du hast recht mit deinem Vorschlag. Werde ich mir nachher nochmal genauer anschauen und dann umsetzen.

[post=384691]@Icetwo[/post]
In Fällen von akuter Verwirrung empfehle ich, die Suchfunktion zu benutzen. Sie hilft dabei, den Thread zu Sendeschluss zuverlässig zu finden.

[post=385021]@PasQQal[/post]
Dass eine Beitragsänderung gar nicht angezeigt wird, sollte auf keinen Fall so sein. Ich kann jedoch gerade nichts an Möglichkeiten finden, das zu modifzieren. Da muss dann wohl Merbatur dran, der die höheren Admin-Weihen schon erhalten hat.

Danke @Baru ich habe jetzt mehr das Gefühl das an der Seite gearbeitet wird als früher das ist sehr schön zu erfahren. Super das du nochmal einzeln auf die Vorschläge eingegangen bist.

Ich hätte noch eine Idee, einen Vorschlag:

Könnte man im Stylesheet eigene div ´s anlegen die man nur für bestimmte Formate verwendet um die Kontaktdaten einzubinden?

Ich möchte das was mir fehlt mal anhand von Hoaxilla machen: Die beiden haben soweit ich weis drei twitteraccounts dessen link unter ihren videos gut wäre, sie haben eine mailadresse, einen facebookaccount und eine eigene internetseite.
Das musste ich mir alles mühsam zusammensuchen ebenso wie bei Rob Vegas der wiederum eine sehr interessante Internetseite und einen Youtubeaccount hat und bei Facebook vertreten ist. Zum Anfang hin reicht es ja das in Textform anzulegen bevor man sich frei verfügbare Grafiken wie den Twittervogel schnappt und diesen unter oder neben den videos platziert.

Ich begreife es einfach als Service wenn man diese Socialmediaprofile nicht mit einbindet sondern verlinkt.

Auch möglich wenn jedes FOrmat seinen eigenen stylesheet bekommt oder die Seite auf der die Folge angezeigt wird wäre ein eigenes Hintergrundbild oder dergleichen vielleicht möchte man in Zukunft ja das es etwas individueller aussieht jenachdem welches format man schaut.

Was mir aufgefallen ist:
Warum hat Netzprediger ein extra unterforum mit “aktuelle folgen” ?
http://forum.massengeschmack.tv/forumdisplay.php?163-Netzprediger

das ist in der “Neue Beiträge”-Suche immer schwer zu erkennen um welches Format es sich dabei handelt wenn da nur “aktuelle folge” ohne Präfix steht

Bei den anderen Sendungen ist es auch so, dass die Folgen direkt im Forumsmenue zur Sendung sind. Warum ist das bei NP anders/kann man das nicht angleichen?

Gruß nix

[QUOTE=Baru;385258]
[post=384187]@tigersuit[/post]
Das wichtigste Format, was eh jeder Besucher kennt. Wenn es weiter unten ist, gibt es etwas mehr Aufmerksamkeit für die anderen Sendungen.
[/QUOTE]

Direkt auf dem Massengeschmack Portal würde ich dir bei so einer Reihenfolge zustimmen. So oft ruft man da ja keine Folgen auf. Hier im Forum hast du aber eine bedeutend höhere Zugriffsfrequenz. Da leidet die Nutzbarkeit zu stark unter dem angestrebten Werbeeffekt. Es ist zwar nur ein bisschen scrollen, nervt aber schon. Davon ab ist man ja an den Threads generell erst interessiert, wenn man die folge schon gesehen hat.

Irgendwer hat da am Code rumgespielt:
[SPOILER][/SPOILER]

Hm, Immernoch schwer zu erkennen (siehe oben)

also jetzt ist zwar vorne ein Zeichen für den Zustand, ob man was gelesen hat oder nicht, aber hinten, wo man auf die neusten Beitrage kommt ist immer noch nichts. Außerdem ist da keine Umrandung um das Netzprediger Forum.

[QUOTE=Icetwo;386407]also jetzt ist zwar vorne ein Zeichen für den Zustand, ob man was gelesen hat oder nicht, aber hinten, wo man auf die neusten Beitrage kommt ist immer noch nichts. [/QUOTE]

Wat?

Was ich noch nicht ganz verstanden habe: wer ist im “Benutzerkontrollzentrum” eigentlich für die Kontrolle der Benutzer zuständig?

Die Reptilien natürlich

Sicher? Davon weiß ich gar nichts :wink:

Hey bin neu hier und suche den Vorstellungs-Thread falls es einen gibt - kann mir da wer helfen?

Hier isser: http://forum.massengeschmack.tv/showthread.php?785-Vorstellungsthread

War ziemlich gut versteckt!

Könnte man den Unterforen von “Netzprediger” vielleicht ein “NP” voranstellen (es geht um “Aktuelle Folge” und “Ältere Folgen und Vorschläge”). Denn wenn man derzeit auf den Link “Aktive Themen” klickt bekommt man den Thread “Folge 24” aus dem Unterforum “Aktuelle Folge”, und keinen Hinweis darum um welches Format es geht.

Aber du weißt doch 1. Wo du dich hingklickt hast und hast 2. Oben sogar noch den Pfad zu stehen.

Forum->Massengeschmack-TV - Die Sendungen->Netzprediger->Aktuelle Folge->Folge 24

Klar weiß ich wo ich hingeklickt habe, „Aktive Themen“, habe ich ja auch geschrieben. Und der Pfad („Suche - Neue Themen“) nutzt mir dann auch nicht viel :smiley:

[QUOTE=Tilman;387187]Könnte man den Unterforen von „Netzprediger“ vielleicht ein „NP“ voranstellen (es geht um „Aktuelle Folge“ und „Ältere Folgen und Vorschläge“). Denn wenn man derzeit auf den Link „Aktive Themen“ klickt bekommt man den Thread „Folge 24“ aus dem Unterforum „Aktuelle Folge“, und keinen Hinweis darum um welches Format es geht.

Hatte ich auch mal (eine Seite vorher) angemerkt :wink:
http://forum.massengeschmack.tv/showthread.php?15169-Das-Massengeschmack-Forum-Willkommen-im-Beta-Test!&p=386027#post386027

Da machts aber mehr Sinn dem Unterforumsnamen ein "Netzprediger - " vorranzustellen.