Das Massengeschmack-Forum - Willkommen im Beta-Test!

Wir haben das Forum an Massengeschmack weiter angepasst.

Für die meisten Sendungen findet ihr nun ein eigenes Unterforum. Für Netzprediger gibt es zusätzliche Unterforen. Formate wie Massengeschmack Direkt und Das Studio haben ihr Zuhause bei Sonstige Formate.

Die Foren für Fragen an Holger oder an das MG-Team und für sonstige Vorschläge findet ihr weiter unten.

Die Domain zum Forum wurde auch angepasst und auf forum.massengeschmack.tv geändert.

Über ein Feedback würden wir uns sehr freuen. Und meldet uns natürlich auch eventuelle Fehler die auftreten.

Warum hat Netzprediger nen Unterforum und die anderen nicht?
Sehe da auf den ersten Blick nicht, warum man zu den anderen Formaten einen Unterschied machen müsste.
“Alte Folgen” und “Vorschläge” passen ja auch zu anderen Formaten, genauso wie man die bei NP weglassen könnte.

Grüß nix

Hier ist alles Durcheinander

Und der Block Fernsehkritik TV Sollte doch ein bisschen Höher platziert werden

Ich sehe schon, Offenbar ist das gemacht worden.

Da gab es intern eine längere Diskussion. Unser Ziel war es nur so viele Foren wie nötig zu erstellen.

Beim Netzprediger erstellen wir nun wie bei FK.TV für jeden Beitrag einen Thread, um die Diskussionen besser gliedern zu können. Bei den anderen Sendungen bietet sich das nicht an, sodass wir uns da gegen die Aufgliederung in mehreren Foren entschieden haben.

Wenn ihr es anders seht, postet bitte eure Meinung. Die aktuelle Lösung ist nicht final und kann sich noch stark ändern!

Icetwo: Was heißt durcheinander? Ich brauche Fakten, Fakten, Fakten!

Also ich würde den Fernsehkritik TV Thread auf jeden Fall vor Massengeschmack positionieren !

Sind die Untertitel mit den VErantworlichen der sendungen abgesprochen ich finde:

“Der Wahrheit auf der Spur”
“Der Synchro auf den Zahn gefühlt”
“Ein Magazin zum Netz im Netz”
“Spieleabend!”
“Schmutzige Heftchen und Teckel-Verbandsblätter”

Irgendwie Albern

Bessere Vorschläge erwünscht! (Gilt besonders für die “Verantwortlichen”, aber auch für alle anderen.) Erstmal sollte das dort nicht leer bleiben und es ist schwierig spontan kreativ was gutes zu finden.

Platz für lange Beschreibungen ist dort auch nicht.

Frage-Forum an das Massengeschmack-Team wurde aufgeteilt auf die einzelnen Sendungen.

Also, mir gefällt es bisher schon sehr gut. Vor allem, dass die einzelnen Frageforen nun aufgeteilt sind und alles sehr geordnet scheint.
2 kleine Kritikpunkte habe ich aber noch:

  • Wieso wird Netzprediger in Unterforen aufgeteilt? Vor allem, da es immer nur eine einzige aktuelle Folge gibt und es somit ein Forum mit immer nur einem Thread gäbe. Außerdem ist hier „Fragen zu Netzprediger“ untergeordnet.
  • Wieso bekommen „Das Studio“, „Sendeschluss“ und „MG-direkt“ keine eigenen Foren wie in den anderen Formaten auch? Schließlich möchte man sich ja auch hier zu jeder Folge einzeln äußern. Und so gibt das irgenwie einen Durcheinander von Threads, vorallem, da MG-direkt pro Folge einen eigenen Thread bekommt und „Das Studio“ und „Sendeschluss“ dadurch etwas untergehen.

Ansonsten vielen Dank für diese Umstrukturierung, sie war sehr nötig!!! :slight_smile:

P.S.: Eine Sache noch: Ich würde den Blog aus der FK-TV-Ecke holen, schließlich werden dort auch Massengeschmack-Inhalte gepostet.

Die Regeln müssten noch angepasst werden:

[I]“Administratorinnen des [COLOR=”#FF0000"][B]Fernsehkritik.TV[/B]-Forums bemühen sich, Beiträge, die gegen die Forenregeln verstoßen, zeitnah zu entfernen oder zu editieren.

Alle Beiträge drücken die Ansichten der jeweiligen Autorin aus und stellen nicht zwingend die Meinung von [B]Fernsehkritik-TV[/B] dar."[/COLOR][/I]

Da Netzprediger aus verschiedenen Beiträgen besteht, war die Idee, dass zukünftig die Folgen nicht in einem Thread sondern wie bei fk.tv in verschiedenen Threads besprochen werden. Und deswegen war es dann auch sinnvoll, hier Unterforen zur Einteilung zu schaffen. Das Frageforum ist dort ebenso wie in den anderen Formaten erstellt worden. Es sieht nur anders aus, da nur dieses Forum verschachtelt ist, während man in den anderen direkt dort schreibt.

Das mit dem Einzelforum zu Formaten, die wir aktuell unter Sonstige Formate gepackt haben, werden wir nochmal besprechen. Der Logik halber sollte das sein, auch zum finden der Threads. Aber es wären gleichzeitig sehr leere Foren, da es bei allen sehr wenig zu diskutieren gibt. Z.B. zu jeder Folge von Das Studio einen Thread? Sollten wir nochmal abwägen.

Hm, der Blog. Muss auch mal geschaut werden. Auf der Website ist der ja immer noch eindeutig zu fernsehkritik.tv zugeordnet und die allermeisten Einträge betreffen nur fernsehkritik.

Edit:
PasQQal,

ahhhh, ich meinte, extra drübergeschaut zu haben. :smiley: Wird geändert.

Bin auch für einzelne Threads zu Folgen das Studio. Gerade wenn sich doch noch neue Leute von YouTube hier rüber verirren sollten. Im Alten Thread wäre zur Not sonst noch ne Art Übersicht hilfreich, bei so einem umfangreichen Thread, also ungefähr auf welchen Seiten über welche Folgen geschrieben wurde, um sich nicht zu sehr zu spoilern.
Wo finde ich jetzt die Rubrik “Fragen anden Fernsehkritiker”? Bin ich nur zu blond diese zu finden oder stellt man Fragen an Holger künftig über “Fragen an Massengeschmack”?

[post=383532]@Sookie[/post]

“Fragen an den Fernsehekritiker” heisst nun “Fragen zu Fernsehkritik.tv” und ist bei den anderen FKTV unterforen zu finden http://forum.massengeschmack.tv/forumdisplay.php?29-Fragen-zu-Fernsehkritik-tv

Achja, insgesamt ist es schöner und übersichtlicher als vorher. Vielen Dank für die ganze Mühe. Nun bekommen auch die MGTV-Formate mehr Raum, was ich positiv finde.
Und es wäre schön, wenn man auch auf der MG-Startseite einen Hinweis auf das Forum fände und auch unter der jeweiligen Folge einen Link zum jeweiligen Thread im Forum, gerade für Neulinge wäre das komfortabel und wenn man ältere Folgen anguckt, muss man nicht so lange im Forum suchen :slight_smile:


Danke, Rynam.

Darauf habe ich keinen Einfluss, ich fände das aber auch gut, soweit das möglich ist.


Einteilung von Das Studio vielleicht monatsweise? Hm, okay, vielleicht etwas wenig Folgen pro Monat um diese Threads zu füllen.

Edit: Dann würde sich das vlt. quartalsweise anbieten.

Muss ja gar nicht zeitlich sein, da ja jetzt die ersten 10 Folgen für Free-User auf You-Tube veröffentlicht wurden. Also, vielleicht so “Folge 1-5”, Folge “6-10” etc.
User, die jetzt die Folgen auf YouTube gucken oder die StudioDVD gucken wissen doch evtl. gar nicht, wann diese ursprünglich erstveröffentlicht wurden.

Ich möchte mich noch mal öffentlich bei Baru bedanken, der seine Freizeit geopfert hat, um mich hier bei der Umstellung zu unterstützen!

[QUOTE=Merbatur;383511]
Beim Netzprediger erstellen wir nun wie bei FK.TV für jeden Beitrag einen Thread, um die Diskussionen besser gliedern zu können. Bei den anderen Sendungen bietet sich das nicht an, sodass wir uns da gegen die Aufgliederung in mehreren Foren entschieden haben.[/QUOTE]
Macht Sinn.

Wo soll man seine OT Fragen stellen, die nichts mit FKtv zu tun haben aber an Holger/andere Mitarbeiter gerichtet sind?
“Z. B. Was hast du heute morgen gegessen?”

Das beste ist aktuell, das einfach zu der Sendung zu packen, wo die betreffende Person am aktivsten ist. Und vielleicht direkt im Titel auszudrücken, wen man genau fragen möchte.

Den Benutzernamen beim Login im “Panel” oben kann man fast nicht lesen, da er schwarz auf dunklem Hintergrund ist: