Das kann was werden: DSDS-Regisseur macht"Wetten dass...?"

Zu dieser Meldung, die mich heute erreichte:

http://kress.de/mail/alle/detail/beitra … achen.html

Tja, dann wird nun auch der letzte Straßenfeger Deutschlands von der Bildfläche verschwinden, denn was man da so liest, hat sich Markus Lanz für die Sendung quasi ein DSDS-Konzept überlegt… Und ich bin mir nicht sicher ob das beim konservativen Publikum so ankommt…

Hier mal der Trailer dazu: Irgendwie leicht RTL-angehaucht, aber nichtmal so schlecht:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ … hrer-Wette!

Wenn die Show “rtliger” wird, weiß ich auch schon, wie die Wetten aussehen:

  • Marco S. aus Erfurt wettet, dass er es schafft, alle Zuschauer innerhalb einer Minute in den Schlaf zu reden.

  • Katja B. aus Köln wettet, dass sie es schafft Die Buddenbrooks vorzulesen, ohne auch nur einmal die Buchstaben “S”, “Z” und “ß” zu benutzen.

  • Alexa I. aus Schlagmichtot wettet, dass sie es schafft mit einem Gabelstapler Vera I.-V. auf Tine W. zu wuchten, ohne dass die Statik der Stadthalle Böblingen darunter leidet.

Top, die Wette gilt!

Dann werden die Kandidaten nicht nur ein besonderes Talent, sondern auch eine traurige Geschichte brauchen, um teilzunehmen.
Hach, macht Euch schon mal für herzergreifende Geschichten warm. Und dann erst die Kinderwetten…
Leider kann man Live nicht so schöne Effekte einspielen, aber da kann man sicherlich auch mal die Probe einspielen und Live zeigen.

Macht Schreyel dann die Hunziger?

die manövrieren sich schon schön selbst vor dem start ins abseits, so kommt der fall nicht unerwartet. :wink:

es ist einfach grausam zu sehen wie sich die ÖR immer mehr die Produktionsfirmen und Methoden der Privaten ins Boot holen um ihre schwachen Quoten aufzupolieren!
Mensch ARD und ZDF, wo sind euere fähigen Köpfe von einst hin?

Irgendwann kriegt die gute Vera Int Veen noch ne eigene Kochshow im ZDF :mrgreen:

Hmmm…?

Kennt ihr den schon?
RTL wollte ein wenig “Wetten dass”-Flair haben… zack, kommt Tommy zu denen rüber. Supertalent.
Dachte sich ZDF, das können wir auch. Holen wir uns etwas RTL-Flavor rüber.
Ach ne! Ist ja gar kein Witz…

Das habe ich mir beim Sehen des Trailers auch gedacht… scheinbar ist heute alles und jeder beliebig austauschbar… Marco Schreyl moderiert dann demnächst Terra X und Jörg Palaver Bauer sucht Frau…

Also die Bühnendeko scheint ja laut der PM übelster RTL-Trash zu werden. Als ob man damit die dann mangelde Qualität kaschieren kann. Man darf echt gespannt sein. Ich lass mich auch vom Gegenteil überraschen!

Ein kleiner Nachschlag zum Thema Trailer, der hier is auch nicht schlecht, vor allem die James Bond Einlage von Lanz:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ … sforderung

Das ist doch hoffentlich ein Witz , das die seelenlose Moderationsmaschine Marco Schreyl den Co-Moderator bei WETTEN DASS machen soll ?? Der hat einen ja schon beim SUPERTALENT ins Koma gequatscht.
Und das der Südtiroler Gletscherolm Markus Lanz die Sendung jetzt noch RTLiger machen will , haut mir echt den Qualm aus der Kutte ! Ich sehe das einstige ZDF-Flagschiff schon im Quotensumpf versinken !! :smt009

Natürlich ist es das.

Klar macht Lanz die Sendung „rtliger“…der Typ wurde schließlich von diesem Sender geformt und hat 10 Jahre lang die schreckliche Betroffenheitssendung „Explosiv“ moderiert. Aus solchen Sendungen hat man sich ja auch erst den ganzen Schicksalskram für die Castingshows entliehen.

Ich sage nur:

Markus Lanz + Marco Schreyl bei Wetten dass?! = :wuerg2 :smt078 und zum Schluss dann: :smt039

und jetzt noch nach Art von RTL?! Herr hilf oder wirf bitte für die Verantwortlichen ein wenig Hirn vom Himmel… :smt021

Dass war’s dann mit Wetten dass!! So macht man eine ehemalige gute Samstagabendshow kaputt. :cry: Bin gespannt wie lange es braucht bis der Lanz den Karren an die Wand fährt…wenn er den Gästen da auch ständig so ins Wort fällt wie bei seiner Talkshow und über ernste Themen wie Scientology Witze reißt, dann wird dieser selbstverliebte Schwachmat ganz schnell wieder von der Bildfläche verschwinden…niemand wird Gottschalk das Wasser reichen können!! Meine Meinung…wer teilt diese?! :smt025

Meine Meinung…wer teilt diese?!

Ich auf jeden Fall ! Ich habe allerdings noch nichts davon gehört das dieser Karusselbremser Marco Schreyl tatsächlich bei WETTEN DASS Co-moderieren soll , aber auch bei Laberpapa Lanz hege ich keine grossen Hoffnungen.
Der wird wohl wie damals der ulkige Grabelzoni mit dem Fielmann-Intelligenzprothese , Wolli Lippert auch als Quoten-Titanic absaufen ! Und was soll eigentlich der Scheiss mit der mobilen Sitzecke , die durchs Studio fahren soll ?
Kommt der Lanz dann auch übers Geländer gerutscht und ruft „WIR HABEN DOCH KEINE ZEIT“ ?? :smt017

Hmmm…
Die “bewegliche Couch” gab es doch schon vor Jahren bei Frank Elstners Flop “Nase Vorn”.

Die bewegliche Coach gibts auch bei TV TOTAL.
Tja , und als nächstes fährt Lanz bei schlechten Wetten dann auch noch die “PFUI”-Kelle aus ! :lol:

Auf eine überdramatisierte Inszenierung der Lebensgeschichte der Kandidaten könnte ich auch gut verzichten, aber davon ist ja auch erstmal nicht die Rede. Außerdem glaube ich nicht, dass sich das bei Wetten Dass…? so gut anbietet: erstens gibt es bestimmt weit weniger potentielle Kandidaten mit guten Wetten als es bei Casting-Shows Gesangstalente gibt und dementsprechend weniger Spielraum, passend-gescheiterte Kandidaten auszuwählen – will sagen: man muss da auch ein bisschen nehmen was kommt. Und zweitens ist ein großer Bestandteil dieser Schmierendramen ja, dass sie diese im Laufe der Casting-Shows überkommen.
Ich vermute, dass man sich den Wettkandidaten etwas menschelnder nähern will, was ja aber auch sympathisch gestaltet sein kann – z.B. in dem liebevoll auf die Eigenarten der ja sicher oft nicht ganz unschrulligen Teilnehmer eingegangen wird. Im Prinzip finde ich es außerdem gut, dass dieser Aspekt der Sendung wieder mehr in den Vordergrund gerückt wird. Kein Mensch braucht einen auf 3 Stunden aufgeblasenen Lanz-Livetalk mit Pausenunterhaltung!

Volker Weicker hat übrigens, wenn man mal kurz etwas Recherche reinsteckt, ziemlich umfassende Referenzen was Liveregie angeht; die Bezeichnung als DSDS-Regisseur (obwohl faktisch natürlich richtig) legt vielleicht ein wenig zu sehr nahe, dass automatisch auch Wetten Dass…? genauso aussehen wird. Das bei einem Relaunch das Bühnenbild überarbeitet wird und man dadurch vermutlich etwas mehr Brimborium und Lichtinszenierung sehen wird ist auch wenig überraschend – vermutlich wird die Sendung etwas zeitgemäßer, aber wohl auch nicht gerade unkonventionell rüberkommen.

Das ZDF hat hier immerhin die Aufgabe vor sich, die größte Konsenssendung des deutschen Fernsehens zu relaunchen. D.h. es wird vorsichtig erneuert werden, aber bloß nicht zu mutig! Radikaltrash à la RTL kann sich diese Sendung gar nicht leisten.

Bzgl. Marko Schreyl sollten mal alle bitte die Handbremse einlegen! Der Name ist doch nur durch den schnippischen Kommentar von Zaffod in diese Diskussion geraten.

Und ich dachte, man braucht hier nicht immer Ironie-Tags. Tschuldigung. :oops:

P.S.: Schreyel ist außerdem nicht blond genug. :wink:

Was man davon halten soll , das die Wettkanditaten in kleinen Einspielern vorgestellt werden , weiss ich auch nicht.
Vielleicht müssen die dann auch Supertalentmässig Seelenstriptease betreiben und kräftig auf die Tränendrüse drücken , um den Absatz von Tempo-Schnoddertüchern anzukurbeln.
Und das mobile Promisofa ? Hat das jetzt den Verwendungszweck das Schwafelpapst Lanz , dem offenbar schon in seiner ZDF-Palaverrunde , der Stuhl aus dem Arsch gewachsen ist , künftig im Sitzen empfangen kann ?
Lanz kommt mit dem Sofa seinen Gästen entgegengerollt ? Klingt ganz schön grottig !!
Jedenfalls melde ich mich als erster freiwilliger , mir das anzutun , obwohl ich ernsthaft damit rechne , das der Quatsch zu einer 08/15-Show mutiert ! :smt009

Was man davon halten soll , das die Wettkanditaten in kleinen Einspielern vorgestellt werden , weiss ich auch nicht.

Gab es das nicht schonmal, daß die Kanditaten in einem Trailer bei der Vorbereitung und den Proben zu ihrer Wette gezeigt wurden ?
Oder verwechsel ich das jetzt mit den Anfangszeiten von „Die perfekte Minute“ ?

Könnte mich jetzt nicht daran erinnern. Bei Elstner vielleicht ? müsste ich mal googeln… :smt017

Na toll wie soll das denn enden. Wird so ein Einspieler dann so aussehen?
"Hallo ich bin der/die (Name) ich wette (Irgend eine Wette) ja mit der Wette wollt ich mein Vater glücklich machen der hatt Krebs wollte ja schon letzes Jahr zu dieser Sendung hatte aber eine Fehlgeburt und mein anderes Kind ist schwerkrank (Fängt an zu weinen Kamera zoomt um ja keine Träne zu übersehen) " Ok mein Beispiel ist schon sehr übertrieben aber auf sowas wirds doch hinaus laufen. :smt011