Daniela Katzenberger in ARD-Krimi

Schon die ersten 10 Minuten sind so langweilig.
Dazu der lahme Sherlock-Wannabemit den Zahlen am Rechner. Als ob die Katzenberger ein Idiot-Savant wäre.
Ganz zu schweigen das sie für die kurzen Beine von der Katze ne falsche Optik ausgewählt haben so das sie erst recht kurz wirken. Die Shots in Richtung Hintern wirken auch eher Spannermäßig als Spannungsmäßig.
Vielleicht eventuell wär sie ne gute Schauspielerin aber die abrasierten Augenbrauen zusammen mit ner eher dezenten Frise wirkt wie ein Erzkonseravativer Christ der sich in nen Swingerclub verirrt hat. Absolut falsch.
Man, die vom SWR wissen aber auch nix von den Kamera- und Handlungsachsen. :?

Die Witze so vorhersehbar. Die Figuren so platt und klischeebehaftet. Die Mörder so vorhersehbar. Was hab ich nicht gelacht. Langweilig ohne ende.

Selbst Übertragungen von der Rheumaolympiade im Altenheim sind spannender und schneller.

Eins muss man den Katzenbergerischen Augenbrauen schon lassen. Man kann immer nur dahin schauen obwohl der Blick immer zu den Titten wandern will. Aber der Anblick der Braue ist so fatal wie ein Unfall auf den man immer schauen muss.

Schade, ich habs verpasst. :frowning:
Ich musste mir erstmal TLC reinziehen. :oops:
Da fällt mir ein, dass Holger ein neues Gadget in den Store aufnehmen könnte.
Den Trash-TV-Brecheimer Mit 'ner schönen Grafik von Darkviktory.

Selbst wenn der Film der beste des Jahrhunderts gewesen wäre. Holger wird sowieso einen völlig vorhersehbaren ätzbeitrag/blogtext machen gähn

Meanwhile, wurde ein 2. Krimi mit Katzenberger angekündigt :mrgreen:

[QUOTE=Gabumon;350405] völlig vorhersehbaren ätzbeitrag/blogtext machen gähn
[/QUOTE]

Darauf kann man sich verlassen - genauso wie auf Dein völlig vorhersehbares Fernseh-Holgi-bashing gähn[SUP]2[/SUP]

Abschließend zusammenfassen könnte man das mit “Viel Lärm um Nichts”, denn letztlich war die Quote mau, der “Krimi” stinklangweilig, kein Skandal weit und breit, denn die Katze spielte sich selbst - und gar nicht mal so schlecht wie befürchtet.
Da finde ich einen Tatort mit Schweiger viel schlimmer - und selbst den Titel “nervigste Blondine” würde ich der Katze nicht geben, solange die Ferres im TV aufkreuzt :ugly

[QUOTE=CorvusQuintusCorax;350399]
Dazu der lahme Sherlock-Wannabe mit den Zahlen am Rechner. Als ob die Katzenberger ein Idiot-Savant wäre. [/QUOTE]

Haha, ganz geil ! Danke dafür, ich habe mich schon gefragt woran mich das erinnert…, dein Beitrag fasst das gesendete nichts schön zusammen. Stösschen

Die Quote war so Mau das gleich ein 2. Teil in Auftrag gegeben wurde…

Mit 1,11 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern kam die Krimikomödie jedenfalls auf einen überzeugenden Marktanteil von 9,5 Prozent. Zur Erinnerung: Im April liegt der Senderschnitt des Ersten in dieser Altersgruppe bislang bei gerade mal 5,6 Prozent.

nsgesamt unterhielt „Frauchen“ Katzenberger übrigens 3,64 Millionen Zuschauer - hier reichte es somit für eher mäßige 11,5 Prozent. An den „Bergrettern“ kam die „Katze“ noch dazu nicht vorbei: Die flogen im ZDF mit 5,23 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 16,5 Prozent völlig unangefährdet an die Spitze der Quotencharts.

Sagt jedenfalls DWDL.de

Für die ARD die der „jungen Zielgruppe“ hinterherhechelt gilt das wohl sehr wohl als Erfolg

In der Tat eine unrealistische Frechheit. Zahlen-Freaks haben gefälligst introvertierte Nerds wie ich zu sein :ugly

@Gabumon:

Die wollen wohl einfach mal gucken, wie sich die Quote entwickelt. Anhand eines einmaligen Ereignisses kann man ja keine großen Schlüsse ziehen (sofern besagtes Ereignis kein Totalabsturz war).

@Corbeau:

Der Hamburger Tatort und die Frauchen-Franchise sollten ein Crossover starten. Das wär doch mal was: “Frauchen und der Nuschelbulle”.

Das geht nicht, Katzenberger hat viel mehr Talent als Schweiger :ugly

Hmmm… dem stimme ich zu ^^

[QUOTE=Corbeau;350411][…] die Katze spielte sich selbst - und gar nicht mal so schlecht […]
Da finde ich einen Tatort mit Schweiger viel schlimmer[/QUOTE]

Genau das dachte ich auch. :twisted:

Als ich in der ARD-Mediathek über den Film stolperte, dache ich erst: „Oh nein, muss ich jetzt auch noch für die Katzenberger Fernsehgebühren zahlen???“ War dann aber doch positiv (:shock:) überrascht als ich mir den Film (teilweise) anguckte. Er war zwar nicht sonderlich spannend und auch nicht übermäßig lustig, aber durchaus ansehbar und hin und wieder auch recht amüsant.

Die Katzenberger war hier gar nicht mal so übel, hätte ich nicht erwartet. Allerdings glaube ich auch, dass jemand, der sich ständig derart selbst vermarket und in die Öffentlichkeit drängt ohnehin über ein gewisses Schauspieltalent verfügen muss. :wink: