Daniela Katzenberger in ARD-Krimi

Dass Katzenbergers Einsatz per se schon einen riesigen Niveau-Abfall bedeutet, sehe ich genauso. Weiß auch überhaupt nicht, welcher Penner den Thread aus Themenvorschläge hierher verschoben hat, wir wissen doch jetzt schon genau, was da auf uns zukommt.

Das sollten bei den ÖR wirklich zwei Ausschlusskriterien sein. Ein Schritt in die richtige Richtung wäre die Einführung eines Brains-Boobs-Balance-Paragrafen im Rundfunkstaatsvertrag, nach dem das Gewicht der Titten einer Darstellerin nicht das des Gehirns überschreiten darf.

nicht in der Lage ist authentisch zu schauspielern

Authenzizidings ist das A und O, man könnte sich hier beispielsweise am Großstadtrevier orientieren.

Ich sehe es schon kommen, irgendwann wird es womöglich noch Tatorte mit Simone Thomalla oder Til Schweiger geben. VON UNSEREN GEBÜHREN!

Schön auf blondes Dummerchen machen, mit den falschen Augenbrauen klimpern, die Hupen aufblasen, nur aufs Aussehen achten und jede Menge Scheisse labern und schwupps, hat man die Hauptrolle in einem ARD-Krimi, so geht Fernsehen heute.:roll:

Für die Dicken bleiben immer noch die Abnehm-Dokus der privaten.

Davon mal ab, durfte sogar schon Berti Vogts im Tatort mitspielen, nachdem er das offenbar als Bewerbungsvideo eingesendet hat: :ugly

Ich bin ja angesichts der letzten Beiträge versucht, den Thread so lange zu schließen, bis der Krimi ausgestrahlt wurde.

[QUOTE=Librarian;326513]Ich bin ja angesichts der letzten Beiträge versucht, den Thread so lange zu schließen, bis der Krimi ausgestrahlt wurde.[/QUOTE]

Wieso? Wie ich bereits ausführte, geht es nicht um die Beurteilung (bzw. Vorverurteilung) der Qualität der Sendung. Denn diese ist ja noch gar nicht gelaufen, also kann sie auch keiner beurteilen. Aber über die Entscheidung, dass überhaupt die ÖR so eine Produktion in Auftrag geben darf man auch unabhängig davon Kritik üben, finde ich.
Mal krass ausgedrückt: Selbst wenn sich dieser Krimi nach Ausstrahlung als absolut geniales, Oscar-reifes Meisterwerk entpuppen sollte und die Quoten explodieren, empfinde ich die Entscheidung, sowas in der ARD zu produzieren als grundsätzlich falsch. Daraus resultiert ja die Empörung und nicht aus der Beurteilung der tatsächlichen Qualität des Endprodukts (das kennt noch niemand)…

[QUOTE=spiderjerusalem;326571] Selbst wenn sich dieser Krimi nach Ausstrahlung als absolut geniales, Oscar-reifes Meisterwerk entpuppen sollte und die Quoten explodieren.[/QUOTE]

Diesen Optimismus möchte ich gern haben! 8)

Und jetzt passiert genau das, was ich schon vorher prognostiziert oder sagen wir nal befurchtet habe: danke, „auf der flucht“ :confused:

Und es geht hier nicht um die Sendung an sich, sondern um das anbiedern an die privaten, weil man scheinbar glaubt das man selbst zu Inkompetent ist Menschen an die eigene Sendung zu binden und daher trittbrett fährt wenn man so will.

Ich weiß nicht mehr, welcher User das vorhin in dem anderen Thread war, aber …

LOL, wie habt ihr euch denn den Katzenberger-Film vorgestellt? Dass die Katzenberger da zwei Stunden lang bloß auf nem Stuhl in irgendeinem Raum sitzt? Natürlich werden da AUSSER IHR noch andere Schauspieler zu sehen sein, meine Güte.

Und von dem Geld, das man für den Dreh eines Filmes bekommt leben, das halte ich im Fall von der Katzenberger auch für ziemlich unwahrscheinlich. Mir scheint das mehr so eine Art “netter Nebenverdienst” zu sein.

Bis jetzt ist der Film ganz gut, ich hab da schon wesentlich schlechteres gesehen, auch in der ARD

Drei Seiten Fred vier Monate bevor der Film überhaupt ausgestrahlt wurde und jetzt Live nüscht.

Ach so, ich vergass; Ihr habt ja alle keinen Fernseher.

Möglicherweise haben sich alle erhängt

Du isch kann jetzt net schreibe. I kau mir vor Spannungg die Frensch-Nehls ab.

Gut der Plot war jetzt etwas an den haaren herbeigezogen. Aber so schlecht war der Film nicht. Ein ganz normaler ARD Film halt. Wenn auch für einige sicher schwer verständlich :ugly

Der eigentliche Star war ja der Dackel, mein Grossvater hatte auch mal so ein Drecksviech, hat ständig nach mir geschnappt die Töle.

[QUOTE=Gabumon;350369]Aber so schlecht war der Film nicht.[/QUOTE]

Nö, finde ich auch, irgendwo zwischen Sesamstrasse und Denver - Clan, passt alles suuuupii.

Im Gegensatz zu manch anderer ARD Produktion war der Film ein Blockbuster, im vergleich zu RTL qualittä sowieso.

Und Erfreulich, es war keine Ballerorgie, wie der Nuschelort mit Til Schweiger

[QUOTE=Nebelspalter;350378], hat ständig nach mir geschnappt die Töle.
[/QUOTE]
Hunde sollen ja ne gute Menschenkenntnis haben, sagt man :cool:

Ich weiss ehrlich gesagt immer noch nicht was jetzt soooo kritikwürdig an dem Film war. Halt seichte Freitag Abend Unterhaltung, tut keinem weh…

Ich warte auf den Blog-Eintrag zur Scheißität des Films. Dann muss ich mir wenigstens keine eigene Meinung bilden.

Eventuell ist es ja genau das? Wozu braucht man mehrere Milliarden Euro, wenn das was man dafür produziert siechte Abendunterhaltung ist? Und dazu reichert man diese eben mit einem Privatengesicht an, das nicht gerade für große Schauspielkunst sondern für Titten, Arsch und Mundart bekannt ist? Wenn es keine seichte Abendunterhaltung sondern richtig krasser shit wäre okay, wenn es kein krasser shit wäre aber “die Katze” wenigstens schauspielern also nicht sich selbst spielen, sondern in eine Rolle schlüpfen würde, okay. Aber weder das eine, noch das andere?

Ich warte auf den Blog-Eintrag

Ich warte auf die Petition

Ich warte auf die Meldung, dass der Dackel während der Dreharbeiten verstorben ist. :cool:
Nee, also ich fand den Film nicht schlechter als ein herkömmlicher ARD-Schmunzelkrimi. Ich glaub auch nicht, dass die Katzenberger nun mehr Geld bekommen hat als die Neubauer oder wie die da auch immer alle heißen.