Daniel, Du bist es ... vielleicht!

@Katzenvieh und legolas1812:
Könntet ihr die Diskussion über Models allgemein und Fiona im Speziellen eventuell in einen anderen Thread verlagern oder per PN weiterführen? Hat ja nun nicht unbedingt was mit Greggys Beitrag oder auch nur dem Dschungelcamp zu tun.

Erstens drücke ich mich nicht an, sondern höchstens aus.
(…)
Viertens heisst es nicht „sie“, sondern „sich“.

Ja, das ist ja jetzt natürlich peinlich: Andere verbessern wollen und dann zwei so massive Fehler reinhauen. Ich hoffe du verzeihst mir. Es war ein langer Tag.

Zu deinem anderen Text: Ich habe nie behauptet, dass es erstrebenswert sei und natürlich weiß ich, dass ich die Leute nicht persönlich kenne und mir dadurch gar keine Meinung über sie erlauben darf. Ich würde ja auch das, was mir RTL serviert, nie als bare Münze nehmen. Darum geht es mir ja gar nicht! Ich will die Leute doch gar nicht kennen lernen! Das ist eine Unterhaltungsshow. Nicht mehr und nicht weniger. Und abgesehen von Helmut Berger wissen die alle, was sie tun! Die bekommen eine Schweinekohle dafür, dass ich mich über sie amüsieren darf! Ganz ehrlich, ich würde auch in den Dschungel gehen.

Auch wenn es ein bisschen off-topic ist: Außerdem fällt man sein Urteil über andere Menschen sowieso schon binnen der ersten Minute. Nur in den allerseltensten Fälle ändert die sich noch mal. Das wird bei dir nicht anders sein. Deswegen ist es doch nicht verwerflich, wenn sich Fernsehzuschauer ein Bild formen über Menschen, die sie 2 Wochen lang im Fernsehen verfolgen, oder?

@TV-Dragon: BINGO!!! Chapeau!

Ich finde es blöd, daß der “Jungle-Camp Plauder Thread” geschlossen wurde um hier dann wieder alles haarklein auseinander zu nehmen bis sich alle anmachen und zu guter Letzt hier dann nichts mehr los ist bevor er dann geschlossen wird! :smt013
Wollt ich nur mal losgeworden sein!

@ legolas

das unterschreibe ich auch so

Die Nummer hier is mir auch ne Runde zu anstrengend

ThePsychokitty69, du bist mir zuvorgekommen. Genau das wollte ich eben auch schreiben!

Ich fand unseren kleinen Privatchat auch viel kuscheliger. Da waren nicht so viele Menschen, die das Dschungelcamp blöd finden!

@Peloponnes: Es sei dir verziehen! :wink:

Urteile über andere Menschen fallen bei mir, wenn ich sie wenigstens oberflächlich kennen gelernt habe. Und diese dementsprechend auch nur vorurteilsbehaftet. Dies beinhaltet ein Gespräch mit ihnen, um den Charakter auch nur ansatzweise abzuklopfen, an ihnen zu riechen, usw. Wer, wie du, sagt, dass er sein Urteil über andere Menschen binnen der ersten Minute - also nach blossem visuellen Abtasten - fällt, hat mein Mitleid. Denn jenen Menschen ist so mancher 2., 3. und noch weitere Sinn abhanden gekommen, um wirkliche Freunde von blossen Bekanntschaften zu divergieren. Wahre Urteile über Menschen kann man nur fällen, wenn man diesen Menschen zum Teil jahrelang bekannt war bzw. zum Freund hatte.

Da bin ich Peloponnes Meinung. Warum sehe ich das? Weil überwiegend der meisten Z-Promis wissen, was die sich da für einen Schwachsinn zumuten.
Bitte schön, diese Leute wollen ins Rampenlicht.
Ist der Ruf mal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

Im Gegensatz zu vielen anderen Formaten wie „Bauer sucht Frau“, „Schwer verliebt“ sehe ich dort keine Böswilligkeit, weil medienunerfahrene Menschen plötzlich mit Kameras konfrontiert und mit eigensinnigen, irrsinnigen zur Situation passenden Musikstücken und Off-Texten geradewegs in den Himmel der Schrulligkeit und Schadenfreude gehievt werden.

Die prominenten Teilnehmer im Dschungelcamp wissen, worauf sie sich einlassen. Sie sind – oder waren – Profi genug, um zu wissen, was es bedeutet, sich rund um die Uhr von Kameras zu beobachten und selten angenehme Dschungelprüfungen über sich ergehen zu lassen. Sie selbst liefern sich als Clowns dem Medienzirkus aus und agieren berechnend.

viewtopic.php?f=37&t=13057

Allen Hatern sei die kommende Folge an die Milz gelegt

@ Flachzange

Ich hätte dir gerne eine persönliche Nachricht geschrieben, aber das lässt du irgendwie nicht zu…

Wir werden mit Reizen überschüttet. Wenn wir alles registrieren würden, was es zu registrieren gibt, dann würde es zu einer Reizüberflutung kommen. Deswegen selektieren wir (oder das Gehirn für uns?!), welche Eindrücke wichtig sind. Dies geschieht unter anderem durch Vorurteile. Selbst wenn wir weitestgehend jemandem vorurteilsfrei gegenübertreten, registrieren wir in den ersten Minuten alles, was uns wichtig ist. Danach tritt der nächste Selektionsmechanismus in Kraft. Wir registrieren nur noch das, was unsere anfängliche Meinung bestätigt. Wenn ich also als überzeugter Raucher zum Arzt gehe und der mir sagt “Sie haben keinen Lungenkrebs, aber sie sollten trotzdem aufhören zu rauchen, weil Blutspucken kein gutes Zeichen ist”, dann gehe ich nach Hause und freue mich: “Geil, kein Lungenkrebs. Ich kann weiterrauchen.” Dieses Verhalten ist menschlich. Jeder macht das, denn es hat wie gesagt viel zu viele Vorteile (Stichwort: keine Reizüberflutung). Deswegen ist deine Behauptung, dass du dir deine Meinung erst nach gründlicher Inspektion bildest viel zu idealistisch, denn es ist schlichtweg unmöglich!

Allen Hatern sei die kommende Folge an die Milz gelegt

Nanu, verstimmt? Wie bereits erwähnt, schätze ich deine Blogs sehr und das soll bestimmt kein Hate-Bashing gewesen sein, ich werd deine Blogs mit Sicherheit weiterverfolgen, es ist ja auch nichts dagegen einzuwenden, wenn du das Dschungelcamp für ein ehrlich-bescheuertes Format hälst, nur meine Geschmacksnerven kitzelt dieser Quotenfurz nicht, meine Kritik bezog sich hauptsächlich auf das Format Dschungelcamp und nicht gegen deinen Blogeintrag, war bestimmt nicht bös gemeint, Sorry Kollege, wenn das so rüberkam!

Im übrigen bist du in meinem Profil als Freund markiert, soviel dazu, das ich mich dem Hate-Bashing gegen dich angeschlossen hätte, ich freue mich jedenfalls auf deinen nächsten Blog! :lol:

Grüße ins Tal
TV-Dragon :smt006

Sorry, Mods, ich weiss, ist etwas OT aber wo soll ich Greggy das sonst schreiben? :wink:

Komischerweise können mir andere Forumsteilnehmer Nachrichten schicken, aber seis drum… ich bin selbst kein Raucher, Pelo… deshalb kann ich es nicht nachvollziehen. dennoch lege ich dir anheim, darüber nachzudenken, erste Eindrücke generell auf den prüfstand zu packen. Hat mir persönlich in der Vergangenheit viel gebracht und einige Freunde beschert, denen ich ob des “ersten Eindrucks” keinerlei Chance eingeräumt hätte… und andererseits im gleichen Atemzug vermeintliche “Freunde” mich ins Messer laufen liessen. Lebenserfahrung. Ums in ein einziges Wort zu kleiden.

Zum Thema… ich bin gespannt, was Greggy da ankündigt, wir werden den Bezug in Bälde sehen, denke ich.

Es ist mir völlig unvermittelbar, wie ein regelmäßiger FK.TV-Zuschauer, der offenbar mit dem allgemeinen Tenor dieser Websendung übereinstimmt, sich über ein derartig primitives, asoziales und geradezu entartetes Fernsehformat wie dem Dschungelcamp erfreuen kann. Was hier geboten wird, ist ein Massaker am Intellekt eines jeden Menschen. Es stellt die mediale Rückkehr zum Kolosseumsbesuch dar und gerade ein Lob an die Moderatorenleistung scheint unangemessener denn je.
Daniel Hartwich als angehender Moderationsroboter gibt ein derartig obrigkeitstreues und unkritisches Bild bei seiner “Arbeit” ab, wenn er zusammen mit Zietlow menschenunwürdige Ekelprüfungen abmoderiert, […] Getreu dem Motto:“Ich mach hier bloß meinen Job.”

Könntest du den allgemeinen Tenor dieser Websendung in Worte fassen?

Unterschiede zum Kolosseum sehe ich zB darin, dass die Leute freiwillig da sind und keiner stirbt.

Man mag den Hartwich für eine skrupellose Moderations-Maschine halten, den KZ-Vergleich finde ich unpassend.

@Norma_l

Ich habe keine Ahnung ob der Autor Recht hat oder nicht, er zieht nur parallelen. Was ich weiß solche Sendungen gabs vor 10 Jahren in der Form und der Menge nicht, also gibt es dafür einen Markt und ein Bedürfnis.
Ausserdem braucht jeder jemanden der noch eine Stufe niedriger steht als man selbst und davon scheint es immer mehr zu geben.

Der Kollosseum-Vergleich zieht mal so gar nicht mehr, wenn man mit einbezieht, dass siegreiche Gladiatoren im Vergleich mit den Nasen aus dem Dschungelcamp am anderen Ende der Skala waren, was öffentliche Bekanntheit, Beliebtheit und finanziellen Erfolg anging. Aber das führt dann doch vom Thema weg.

Wenn man einen Nicht-Komiker wie dem Hartwich („PEEEEENIS“, Brüller :frowning: ) per Comedy-Autoren-Team einen „Erfolg“ zurechtschreiben kann, dann wollen wir hoffen das die einem Typen wie dem Hornauer keine Kalauer verkaufen. Nach dem grandiosen Zeugnis aus dem Blogbeitrag können die ja jeden Wäscheständer zum Entertainer pushen.

Arno Funke erwägt rechtliche Schritte gegen RTL

Nach seinem Auszug aus dem Dschungel hat der frühere Kaufhaus-Erpresser Arno Funke offenbar die Zeit gefunden, sich die RTL-Show anzusehen. Nun erwägt er wegen der Moderationen zu seiner Vergangenheit rechtliche Schritte.

Da bin ich aber gespannt, was rauskommen würde, wenn es wirklich dazu kommen sollte. :mrgreen:

Sollte es dazu kommen, wäre die Sache dann nicht evtl. auch für Holger interessant ?
Evtl. ist Arno ja bereit, über das Camps “auszupacken”…

EDIT

Berlins Bürgermeister will doch auch rechtliche Schritte gegen Olivia Jones einleiten.

http://www.wuv.de/medien/klaus_wowereit … _jones_vor

Ich weiss zwar nicht wofür, aber ich glaube Arno will nur grad noch 'n büschen Aufmerksamkeit mitnehmen. Dass er radikal mit sRTL bricht und “auspackt” glaub ich nicht; ich vermute, dass die Verträge so ausgelegt sind, dass ihn der Sender anschließend arg in die Zange nehmen könnte.

Will Wowi evtl. von anderen Sachen ablenken?