Dafür zahl' ich gern

Es gibt tatsächlich einiges, für das ich gerne bereit bin, zu zahlen:

B5 aktuell
phoenix
Tagesschau
Stuckrad Late Night
Gute Filme und Dokus
Domian
Heute Show
Neues aus der Anstalt
Wissen macht Ah (früher jeden Samstag um 8 geschaut)
Einige Unterhaltungsshows (Wetten Dass, Unser Star für Baku)

Mir würde sicher noch viel mehr einfallen. Klar gibt es Sendungen, für die ich keinen müden Pfennig locker machen würde, aber andererseits… meine Nachbarin schaut jeden Tag, wie 2,4 Millionen (!!!*) andere Deutsche auch, Sturm der Liebe. Von daher hat auch so ein - in meinen Augen - Sondermüll irgendwo und irgendwie seine Daseinsberechtigung.

@|–V-e-k-t-o-R–>,
“Unser Star für Baku” war aber bei den Privaten. Du meinst wahrscheinlich die Übertragung des ESC in der ARD?

Das muss man so sehen: Wenn man dort mitvotet zahlt man ja …
Wenn einem das gefällt … stimmt der Thread-Titel ja wieder. :lol:

Gottschalk live

Ich weide mich mit Vergnügen am Elend anderer.

@P-Joker,
schon klar, aber man kann doch nicht im eigenen Land für seinen Landsmann voten. Oder ist das jetzt neu? :wink:

edit: @Wagner: spiel nicht mit den Schmuddelkindern!

Es geht doch hier um die Deutschland-Interne Show “Unser Star für Baku” und nicht um den ESC selbst.

P-Joker,
und die Show war ausschließlich von den Privaten übertragen! Für die bezahltest du keine Gebühren und darum geht es doch!

@Norma_l
Naja, das Viertelfinale und Finale kam in der ARD.
Aber in die Rubrik ‘‘Dafür zahl´ich gern’’ passt Unser Star für Baku nicht wirklich, das stimmt. Denn ohne die Beteiligung von Raab, den Heavytones et cetera hätte ich es wohl nicht geschaut.

Gut am ÖR ist eindeutig NeoParadise (allgemein ZDFNeo),
die gottverdammte Heute-Show,
und Pixelmacher auf ZDFkultur.

Alles 3 super Shows mit sehr großem Unterhaltungswert :wink:

MfG

Dem Post über mir kann ich mich anschließen. Die Sendungen gucken ich auch sehr gerne, wenn auch immer in der Mediathek, da ich zu den eigentlichen „Sendezeiten“ im Fernsehen nie zuhause bin, oder vor dem Fernseher sitze. :wink:

Hinzufügen kann ich noch „Pelzig hält sich“ und „Neues aus der Anstalt“. :slight_smile:

Dokumentationen

ARD, Mo. 20.15: Die schönsten Tier Dokus laufen auf diesem Platz aber nicht jede Woche, manchmal läuft Wochenlang irgendeine blöde Serie. Leider fällt die Doku gern mal aus wegen aktuellen Geschehnissen der Welt mit einem News Spezial, sehr ärgerlich, denn Nachrichten und Nachrichtensender haben wir ja genug wenn wir mehr zum Thema wissen wollen. Erst viele Wochen später kann es sein daß die Doku dann doch noch gezeigt wird.

ZDF, So. 19.30, Terra X. Erstklassige Dokus, oft mit anspruchsvollen wissenschaflichen Inhalt. Davon werden zuwenig gezeigt.

ZDF, Di. 23.15 (alle 4 Wochen): Abenteuer Forschung mit Harald Lesch, er ist Meister darin komplizierte wissenschaftliche Themen sehr verständlich zu erklären. Es scheint aber so als wolle ZDF die Sendung nicht mehr so gern haben. Wurde auf einen sehr unattraktiven Sendeplatz verschoben.

Arte, täglich, 19.30: Die besten Tier/Natur Dokus, meist aktuell.

Was ich noch meiner Liste hinzugefügt habe, ist die „Talkshow“
Roach & Böhmermann
1.Finde ich das Konzept klasse, einfach mal wieder ne Talkshow, wo man ausgelassen reden kann
2.Hat die Sendung sehr viel Humor, ich meine das startet schon am Knopf in der Mitte und arbeitet sich bis in diese unglaublich genialen Vorstellungseinspieler vor.
3.Ich finde die Atmosphäre einfach sehr genial. Böhmermann leitet die Sendung fast alleine, Roach fand ich eher nervig, zeigt sich aber wahrscheinlich die nächsten Wochen ob sie taugt oder doch eher ein Klotz am Bein der Sendung ist :slight_smile:
4.Gerade in der 1.Sendung diese Schnitte, die man dann gesehen hat, wird in Zukunft zeigen, wer zu seiner Meinung steht und wer sich von Böhmermann knicken lässt. Sido war natürlich stur, weil er halt so is. Wenn dann aber mal so f-Politiker in die Sendung kommen, die sich der populären Meinung anschliessen, und der Schnitt gemacht wird, sieht man so einiges :mrgreen:
Nja, Mfg
Privatsender

ZDF, Di. 23.15 (alle 4 Wochen): Abenteuer Forschung mit Harald Lesch, er ist Meister darin komplizierte wissenschaftliche Themen sehr verständlich zu erklären. Es scheint aber so als wolle ZDF die Sendung nicht mehr so gern haben. Wurde auf einen sehr unattraktiven Sendeplatz verschoben.

Immer noch eine gute Sendung, aber kommt leider absolut nicht an „Leschs Kosmos“ und erst recht nicht an „alpha centauri“ ran. Dafür wurde die Sendung leider, für meinen Geschmack, zu sehr „vereinfacht“ und beschäftigt sich irgendwie zu sehr mit Umweltthemen, und kaum noch mit tiefergehender Physik. Du sagst es richtig, dass Lesch wirklich ein Meister darin ist komplizierte Themen sehr einfach zu erklären, und genau das ist der Schwachpunkt dieser Sendung. Die Themen bleiben oft sehr an der Oberfläche, so dass er diese Stärke nicht wirklich ausspielen kann.

Trotzdem eine der besten Wissenssendungen im TV, keine Frage! Aber Leschs Kosmos läuft ja zum Glück auch noch, wobei ich mir schon seit langem eine Wiederbelebung von alpha centauri wünsche.

Bei allen Talkshows, die das ÖR ja zu bieten hat, finde ich ZDF log in auf ZDF Info (Mi, 21 Uhr) echt empfehlenswert.
Die Onlinekomponente ist auch wirklich als solche gedacht, soll heißen: DIe Zuschauer können ihre Meinung äußern oder Fragen stellen, welche dann eventuell in der Sendung vorgelesen werden und der Gast ist gezwungen darauf einzugehen.
DIe Gäste sind größtenteils auch nicht die üblichen Verdächtigen, sondern es wird ein breites Spektrum angeboten.
Die Moderatoren machen zwar manchmal Fehler, doch das wirkt ganz sympathisch.
Naja mal kurz meine Meinung dazu.

Gruß
Otto

Ich finde „Die Geschichte Mitteldeutschlands“ total interessant. Kam die Tage mal auf PHOENIX.
Ja, für sowas zahle ich gerne.
Auf Arte kamen oder kommen wohl gerade ein paar spannende Sachen über „Sex, Drugs, und Böse Buben“ oder sowas. Leider nicht meine Zeit wegen Morpheus Armen oder anderen Kram. :frowning:

WDR3; Menschen hautnah, Episode vom 16.08: "Unsere Liebe begann im Bordell"
http://www.wdr.de/tv/menschenhautnah/se … iebewh.jsp

Als Wuppertaler bin ich ja schon überglücklich, wenn ein 45-Minüter es schafft, kein einziges Mal die Schwebebahn zu zeigen. Stille Tage im Klischee…

Aber dieser Film ist viel mehr als das. Permanente Ambivalenz lässt den Zuschauer ratlos zurück. Wer sich angesichts dieser hervorragenden Dokumentation ein abschließendes Urteil erlaubt, kann nur von Vorurteilen getrieben sein.

Der Freier, der nun Partner ist, mutiert zum entschiedenen Gegner der Prostitution; die Frau, die sich aus freien Stücken verkaufte, analysiert rational wie ihr Job sie ruinierte (Magersucht, Depressionen), aber sehnt sich gleichwohl aus sozialen und finanziellen Gründen zurück in den Puff.

Der überstrapazierte Begriff der Amour fou erfährt hier eine neue Dimension.

… hoffentlich bald in der Mediathek abrufbar…

Prima Thhread :wink:

Planet Wissen

Ein Thema wird eine Stunde lang mit Experten und zwei Moderatoren behandelt. Gute Gespräche, nette Filmchen und nützliche Literatur- und Internettipps. Meiner Meinung nach ist die Sendung einen Versuch wert. Wann es wo läuft weiß ich garnicht genau. Ich stoße beim Zappen hin und wieder drauf…mal beim WDR, dann bei NDR.

Nachtcafe
Tietjen(?) und Hirschhausen
(und eben solche Talkrunden, die sich nicht mit konkreten Problemen, sondern mit den verschiedenen Gästen befassen)

Menschen sprechen über sich. Das ist eigentlich schon fast alles :smiley: Interessanter als man meinen könnte, wobei das sicher von Moderatoren und Gästen abhängt.

Phoenix hat eine schöne Dokumentation um die Gamescom 2012 gemacht. Es berichten unter anderem Michael ‚‚in-WoW-verhindert-man-die-Islasmisierung‘‘ Sahr :wink:
Trotzdem eine interessante Doku auf Augenhöhe. Hier vollständig anschau- und herunterladbar: http://www.phoenix.de/content/phoenix/bibliothek/517625

Die hat mir sehr gut gefallen, bis auf ein paar kleine Schnitzer war es echt gut.
Seit langem mal ein TV-Bericht, der ohne die Kampfbegriffe „Killerspiele“ auskommt und die Spiele als das würdigt, was sie seit 2008 offiziell sind: Ein Medium und ein Kulturgut.

Auch schön,wie man sich dann mal dem Thema „Auswirkung von Gewaltspielen“ angenähert hat (nämlich auf dem wissenschaftlich-sachlichen Weg und dem Fortschritt in der Verhaltensforschung, sogar die paar indirekten Seitenhiebe der Interviewten auf die tendenziöse Berichterstattung auch des eigenen Hauses wurden nicht herausgeschnitten…
Danke, Phoenix, dafür zahl ich wirklich gern!

Das einzige was man ankreiden könnte, ist natürlich das es wieder nicht diejenigen getroffen hat, die es treffen sollte. Eigentlich 20:15 Uhr ARD Hauptprogramm,damit Oma Hilde dann endlich mal erklärt wird, das klein Horst doch kein Amokläufer wird, weil er mal zwischendurch etwas von diesen komischen englischsprachigen Killerspielen gespielt hat, aber das nur am Rande. :wink:

Da kann sich trotz allem der/die großen Brüder ARD und ZDF und die Privaten sowieso noch gerne eine Scheibe von abschneiden.

Wofür ich noch gern zahle ist die (fast) Werbefreiheit. Ich realisiere immer öfter wie entspannt ich die Öffentlich Rechtlichen schaue ohne alle paar Minuten durch Werbung belästigt zu werden.

Es ärgert mich aber total wenn im Frühstücksfernsehen Werbung dazwischengehaut wird wo man es am wenigsten erwartet: “Der Sport wird ihnen präsentiert…” und “Das Wetter…” ich hasse das weil ich Werbefreiheit erwarte (außer zu den festgelegten Zeiten am Abend).