Döner-Morde und Brauner Terror

Auf dieser Drecksstraße stehe ich jeden Tag 2x im Stau, da kann man nicht rasen! :wink:

Man möge mir das O.T. verzeihen; Klar, wenn du auf den Streckenabschnitt auf Bottroper und Essener Gebiet anspielst, da geht im Berufsverkehr ähnlich viel Raserei wie auf der A40. :wink:

Aber nördlich von Gladbeck verläuft die 224 ja autobahnintern von Buer nach Dorsten und anschließend ins Westmünsterland. Da hält es sich mit dem Verkehr auch zu Spitzenzeiten in Grenzen. :wink:

Geht’s hier noch um die sogenannten “Dönermorde!”? Ja? Wollte mich nur vergewissern.

Mittlerweile ist offensichtlich, was bis dato vehement bestritten wurde. Die NPD ist eine Staatspartei und kann nur mit permanenten Sponso … äh Spitzelgeldern überleben. Dabei werden Morde an Ausländern durch Nazispitzel zumindest in Kauf genommen. Der sogenannte “kleine Adolf” war bei mindestens 6 Dönermorden eindeutig anwesend, was man von den vermeintlichen Mördern nicht behaupten kann. Schöne neue/alte Welt.

Was meinst du denn mit „Staatspartei“? Sie ist eine Partei in unserem Staat? Oder eine vom Staat gelenkte Partei? Meinst du, dass sie vom Staat zu stark toleriert wird? :smt017

Gelenkt!

Über 100 V-Männer in der Führungsebene der NPD! Mach das mal bei der SPD …

:smt017
Dürften wir erfahren wo du die über 100 her hast?
Hört sich für mich ein wenig übertrieben an.

Hm… da frage ich mich, ob die NPD nur noch existiert, weil die ganzen V-Männer drinne sind.

:smt017
Dürften wir erfahren wo du die über 100 her hast?
Hört sich für mich ein wenig übertrieben an.

Da hier ganz gern die BILD zitiert wird:

Manchmal stell ich mir auch die Frage, ob nicht gerade einige V-Männer in höheren Positionen diese Partei zu diversen Dingen aufstacheln. Vielleicht existiert dieser Deppenverein nur noch als Prellbock für die Politik, auf den man dann prima die Schuld für das eigene politische Versagen abwiegeln kann. Diese Partei symbolisiert für die übrigen Parteien schlicht das Böse, und auf wen sollte man dann mit dem Finger zeigen, wenn sie nicht mehr existieren würde? Nee, nee, man wird die NPD niemals verbieten lassen - dazu ist sie zu nützlich.

Seit wann das denn?

Gibt es da auch eine seriösere Quelle? Damit will ich nicht sagen, dass diese Zahl übertrieben ist. Mich würde das aber schon interessieren. Ist ja doch ein spannendes Thema.

Edit: Geht langsam leider aber doch in eine verschwörungstheoretische Richtung…

Mann, jetzt hätte ich mich doch fast an meinem Döner verschluckt! Die Morde an den Türken sollen jetzt wohl noch zum Völkermord hochstilisiert werden! Oh je, plumper gehts echt nicht mehr. Aber na ja, wer liest schon dieses Käseblatt. :ugly

Ist das eine Art von Satire, die ich nicht verstehe? Völkermord? Wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen. :ugly

Aber na ja, wer liest schon dieses Käseblatt.

Ähm…du? Nur Spaß. :wink:

Nö, diese Nachrichtenseite meint das durchaus ernst. Aber man kennt das ja: Jedes Verbrechen an Türken wird von Erdogan und seinen Helfern sofort in ekelhafter Weise instrumentalisiert. Angeblich hilft gegen Verbrechen an Türken natürlich auch nur ein sofortiger EU-Beitritt des Landes. Ein Schelm, wer das was böses denkt. Man könnte sich darüber beäumeln, wenn es nicht so widerlich wäre, diese Verbrechen in solcherlei Weise auszuschlachten.

Ah ja, Meinungsextremen entsprechen dem realen gesellschaftlichen Konsens.

Dir ist schon klar, dass das nette Trio Jahrelang rechten Terror getrieben haben, obwohl der Friedich nach Norwegen gesagt hat, dass rechter Terror in Deutschland nicht möglich ist und sein wird? Was für ein Fail.

Das endet wieder in einer Integrationdiskussion. I’m so sick of it. Ich bin ein Mensch mit Migrationshintergrund und kenne genauso viele und die meisten haben das Abi und sind sehr nette Menschen deren Herkunft sowas von irrelevant ist und der Machotürke ist ein Klischee wie es auch der Lederhosenbayer nunmal ist, beides existiert und dennoch repräsentieren die niemanden, nur weil sie sich am dicksten in den Fokus rücken.

Wie ich es hasse, wenn Enzio oder Kalyptus oder Klassenfeind in irgendeinem Thema, was mit Migration zu tun hat, posten. Da kommt mir jedes mal die Galle hoch in dem Probleme hochstilisiert werden, die so nur im geringen Umfang existieren. Brrr. :evil:

Ich sage es mal mild: Du bist nichts weiter als ein Rassist, der krampfhaft nicht das Gesamtbild betrachten will und nicht einmal siehst, dass die meisten Deutsche friedliche, normale Deutsche sind und nicht unterschiedlichen Gesellschaftsgruppierungen oder politischen Extremen angehören und das auch gar nicht wollen.

Und du hockst vor deinem PC und meinst, dass Menschengruppierungen überall nur an sich selbst denken und eine friedliche Koexistenz von Menschen ein Unding sei und jeder darauf hinarbeitet den anderen zu versklaven. Was für ein armes Wesen du doch bist! What a sad man you are!

Nichtmal ich als bekennender Pessimist sehe die Welt so schlecht und poste jetzt Artikel von PiNews und ihren Widerwärtigkeiten um ein besonders krasses rechtes Problem in Deutschland zu pushen. Ich poste auch keine Artikel der Konkret um zu zeigen, dass die Linksextremen komplett ein Rad ab haben. Ich ignoriere sie und ich fahre damit gut, weil diese Menschen niemals die Möglichkeit haben werden ihre krude Weltansicht durchzusetzten, so lange ich ihnen keine unrealistische Bedeutung und Bedrohung einräume.

Mal gespannt, was für ne trollige Gegenantwort von dir dann kommt :wink:

Keine spezifische, denn im Gegensatz zu manch anderen Personen gönne ich jedem seine persönliche Meinung, egal welcher politischer Linie er nahesteht. Es ging mir auch nicht um das relativieren dieser grausigen Verbrechen, was ich im übrigen auch mit keiner Silbe getan habe. Es ging mir nur darum, darauf hinzuweisen, dass es wiedermal von manchen Seiten zum Missbrauch dieser Taten gekommen ist. Im Übrigen verbitte ich mit persönliche Beleidigungen mir gegenüber, denn sowas sollte in diesem Forum keinen Platz finden. Ein zivilisierter Umgang miteinander sollte hier konsensfähig sein.

Und das wundert dich ganz ernsthaft? So ziemlich jedes schreckliche Ereignisse wird politisch missbraucht ob das der 9.11. oder im kleinerem Unfang auch Norwegen war, als dann jetzt ein besonders lächerliches Männchen der Meinung war, dass das ein Hinweis sei, den Bürger noch mehr zu überwachen.

Das bei etwas wie die deutsch-türkischen Nachrichten daraus Profit schlagen und jetzt besonders laut herumschreien und Vorwürfe raushauen ist, als würde die Pi-News sich einen abwichsen weil irgendein widerlicher Mensch aus der “Ehre” heraus eine Frau umgebracht hat.

Business as usual kann man sagen, also versuch bitte nicht den gleichen Fehler zu machen und das über zu dramatisieren. Emotionen können wir in einem solchen Thema überhaupt nicht gebrauchen, dazu ist es einfach zu ernst.

Gibt es da auch eine seriösere Quelle? Damit will ich nicht sagen, dass diese Zahl übertrieben ist. Mich würde das aber schon interessieren. Ist ja doch ein spannendes Thema.

Edit: Geht langsam leider aber doch in eine verschwörungstheoretische Richtung…

Ja, warum das wohl? Vielleicht, weil es sich hier ganz offensichtlich um eine Verschwörung handelt, deren genaue Details noch im Unklaren sind? Wer sich auch nur etwas genauer mit dem Vorfall befasst, kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Ich sag nur ausgebrannte Wohnung und perfekt erhaltene Beweismittel (Ausweise, Bekenner-DVD).

Die BILD hat ja nicht allein über den Umstand berichtet. Hier z.B. noch die Süddeutsche:

Hier kann man aber nicht von einer „offensichtlichen Verschwörung“ sprechen. Es gibt ein Problem mit V-Männern in der NPD. Darum wird man sich kümmern müssen. Jetzt herumspekulieren und Verschwörungstheorien zusammenspinnen bringt gar nichts.

Und außerdem: http://forum.fernsehkritik.tv/viewtopic.php?f=57&t=2932

Ein schöner Hinweis auf die Bekanntmachung vom Doc, danke. Muss ich’s nicht machen. :wink:

In diesem Fall oder besser gesagt in dieser ganzen Angelegenheit gibt es schon genug Stoff für eine Diskussion, auch ohne den Das-Sind-Getürkte-Beweise-Reflex. Ich hab schon mal eine CD (ohne Hülle) aus Bauschutt (okay, da war nichts explodiert) herausgefischt und probeweise in den Player gepackt. Hin und wieder leichte Sprünge aber gelaufen ist das Teil. Und dann gibt es halt auch immer wieder mal Discs die selbst bei pfleglicher Behandlung irgendwann streiken. Aber diese Typen haben doch sicher deutsche Qualitätsrohlinge verwendet. :wink:

Der Vergleich hinkt. Dass wäre dann in etwa so, wenn du dir kurz zuvor genau diese CD gewünscht hättest und sie dann aus purem Zufall im Bauschutt findest und das auch noch in nahezu perfektem Zustand. Die “Beweise” im Dönermord-Fall wurden auch noch erst Tage später in der ausgebrannten Wohnung sichergestellt, weil sie zuvor niemand von der Spusi gesehen haben will. Nee, is klar.

Boah wieso müssen manche Menschen eigentlich alles anzweifeln? Hat Contra jetzt nen würdigen Nachfolger gefunden? :roll:

Statistische Wahrscheinlichkeiten sagen manchen nichts, oder?