Comedians und Kabarettisten die man gerne sieht

Das wär doch mal ein Top-10 Ränking, die Deppen haben wir ja schon mal aussortiert. Jetzt sollte man mal die Meister ihres Faches von den Volldeppen trennen, denn eskann doch nicht sein, dass sich Volker Pispers und DieterNuhr zum Beispiel von Leuten distanzieren müssen, nur weil diese Witzfiguren den gleichen Beruf haben wie sie. :smt010 :smt009 :smt013

Folgende müssen (JA, MÜSSEN^^) in diese Liste:
Volker Pispers
Georg Schramm
Urban Priol
Dieter Nuhr
Erwin Pelzig

Die restlichen 5 dürft ihr euch aussuchen :smt006

Volker Pispers geht gar nicht. Der ewige SoWi-Lehrer mit erigiertem Zeigefinger. Davon hatte ich in der Schule ein ganzes Kollegium. Das reicht für den Rest des “Lebens”.

Champions League:

  • Helge Schneider (unerreicht)

2. Liga:

Olli Dittrich (Dittsche)
Johann König
Jürgen Becker
Uwe Lyko (Herbert Knebel)
Rainald Grebe

Hmm…da fallen mir auf Anhieb noch Olaf Schubert und Serdar Sumuncu ein. Erwähnenswert wären da auch noch Kurt Krömer, Vince Ebert und der frühe Ingo Appelt.

Er passt zwar nicht wirklich in die Liste, aber mein Lieblingskomiker wird für alle Zeiten wohl Louis de Funes bleiben.
Das war zumindest noch einer, der seine Witze nie auf Kosten anderer gemacht hat, und immer nur sich selbst persiflierte.

Da stimme ich Enzio und Fritze Flink zu, Serdar Somuncu und Rainald Grebe dürfen definitiv nicht fehlen. :smiley:

Was ist mit Jürgen von der Lippe? Mein All-Time- Favorit. :slight_smile:
Direkt gefolgt von Olaf Schubert und Kurt Krömer. :smiley:

Wer auf jeden Fall noch dazugehört ist Hagen Rether.
Und Wilfried Schmickler. Beide nicht zu verachten.

Mein Favorit bleibt aber Lothar Dombrowski. :wink:

Auf jeden Fall Serdar Somuncu! Er ist einfach genial.
Stefan Raab gefällt mir sehr gut. Auch sehr gut spontan.
Hagen Rether macht teilweise gutes Kabarett.
Johann König fand ich anfangs zum Kotzen, jetzt find ich ihn doch gar nicht so schlecht :wink: also ->gut;)
Oliver Kalkofe (vor Allem natürlich mit Kalkofes Mattscheibe)
(Oliver Pocher - ich find ihn nicht so scheiße, wie er hier oft von anderen dargestellt wird)

[…] und der frühe Ingo Appelt.

:shock: Alles klar? der Typ ist einer der nervigsten, schlechtesten, eingebildesten Komiker den ich je gesehen habe. ZUM KOTZEN!

@Thread:

Serdar Somuncu und Olaf Schubert sowie Johann König und Mundstuhl sind meine persönlichen Favoriten

Ach…so übel fand ich ihn “früher” nicht. Ich beziehe mich hier auf die frühen 90er bis ungefähr zum Jahrtausendwechsel. Heute ist er aber wirklich nur noch ein müder Abklatsch seiner selbst und sollte endlich in der Versenkung verschwinden. Das Feld beackern mittlerweile bessere Vertreter ihrer Zunft.

Ihr habt ja Hans Liberg vergessen. Wer ihn nicht kennt, einfach mal youtube benutzten. Klasse Comedian, und super Musiker

Mein Basentriplet:

Vince Ebert (Physiker und Kabarettist)
Dr. Eckhart von Hirschhausen (Arzt und Kabarettist)
Bernhard Ludwig (Sexualtherapeut und Kabarettist)

Alle drei kennen sich deswegen Basentriplet. ^^

Ansonsten noch…

Bülent Ceylan
Monika Gruber
Günther Grünwald
Carolin Kebekus
Martina Hill
Max Giermann
Michael Kessler

Viele gute habt ihr schon genannt. Fehlen tun noch in meinen Augen:

Rolf Miller
(der frühe) Michael Mittermeier
Willy Astor
Dschango Asül

Der Herr, der über Volker Pispers geschrieben hat,wohl selber Lehrer, was?
Der macht auch Witze Kabarett über Plitik und sowas
also ich finde der gehört dazu,genauso wie Michael Mittermeier

Beitrag zusammenlegen

Obwohl ein paar fallen mir da noch ein:Merkel,Müntefering und Kohl :smiley: :lol: :mrgreen:

Helge Schneider geht gar nicht. Der labert nur unsinnige, unlustige Sch**** und alle glucksen sich dabei einen ins Fäustchen…find ich völlig unverständlich, bei Helge kann ich nur den Kopf schütteln…

Champions League:

  • Volker Pispers (unerreicht)

Helge Schneider geht gar nicht. Der labert nur unsinnige, unlustige Sch**** und alle glucksen sich dabei einen ins Fäustchen…find ich völlig unverständlich, bei Helge kann ich nur den Kopf schütteln…

Helge wird entweder verehrt oder man versteht ihn nicht. Schüttle du nur weiter mit dem Kopf, wir schütteln uns bei ihm vor Lachen und Verehrung.

Schwierige Liste, alleine schon wegen den ekligen Worten „Comedian“ und „Kabarettist“. Ich versuche es mal mit
Max Goldt
Heinz Strunk (bzw. das Studio Braun im Allgemeinen)
Und dann kommen da eigentlich nur noch Leute, die ab und an mal okay sind. Olaf Schubert, Martin Sonneborn, Jan Böhmermann, Johann König, Bastian Pastewka. Schwierig.

Auf Platz 1 natürlich: Serdar Somuncu

Und sonst:
Helge Schneider
Hennes Bender
(Dieter Nuhr)

Viel mehr fallen mir da jetzt gar nicht ein.

Ich werf mal nen Namen ein, der noch nicht genannt wurde: Heinz Erhardt, ich schau mir unheimlich gerne alte Sachen von ihm bei youtube o.ä. an.

Den frühen Michael Mittermeier, Johann König, Dieter Nuhr und Helge Schneider sind einige meiner anderen favoriten.

Serdar Somuncu find ich nicht so gut (der Humor ist zwar klasse, aber seine Art wie er ihn rüberbringt mag ich nicht).

Helge wird entweder verehrt oder man versteht ihn nicht. Schüttle du nur weiter mit dem Kopf, wir schütteln uns bei ihm vor Lachen und Verehrung.

@HerrSalami
Zu behaupten, dass man jmd nicht versteht, nur weil man ihn, bzw seine Witze nicht mag, finde ich sehr schwach;)
Es geht ja hier nicht darum „seine Favoriten“ zu verteidigen (bevor sie überhaupt angegriffen werden), sondern seine „Lieblinge“ zu nennen. Da hat jeder einfach einen anderen Geschmack und das sollte man lernen hinzunehmen. Wenn jemand es unverständlich findet, wie jemand solche Witze mögen kann, ist das ein ganz normales Empfinden.

zurück zum Thema: wurde hier jetzt schon genannt und möchte mich anschließen: Carolin Kebekus ist wirklich nicht schlecht und Bastian Pastewka (vor Allem in seiner eigenen Serie) auch sehr lustig anzuschauen.:slight_smile:

Verehrte Moderatoren,

kann bitte mal jemand diesen Thread mal in Umfragen verschieben?
Unter Themenvorschläge hat dieses pseudointellektuelle Geschwafel nichts verloren…