Comeback für die "Supernanny"

um was dann??

Um eine Frau, die ein ähnliches Format in der Schweiz gemacht hat und sich heute davon distanziert.

Fragt doch mal echte qualifizierte Pädagogen nach dieser Frau. Bestenfalls schlagen die nur die Hände über dem Kopf zu sammen.

Und diese Aktion jetzt ist einfach nur noch erbärmlich. Diese Frau ist gefährlich für Kinder, sonst gar nichts. Die gibt nur irgendwelche Binsenweisheiten von sich. “Onlineberatung” ohne das Kind zu kennen, oder mit dem Kind zu sprechen ist völliger humbug.

Und 150€ dafür? Gehts noch? So eine “Beratung” ist nicht mal 15 Pfennig wert

@ Scheol
aha, mein Fehler

Können wir hier mal Namen einführen? Es ist immer von “dieser Frau” die Rede, aber es gibt mittlerweile Zwei von denen die Rede ist. Wie heisst denn die Schweizerin nun, bitte?

[post=316669]@Grimaldi[/post]

Nicht schlimm. Diese Supernanny aus Deutschland verursacht oft spontanen Hass. Und das völlig zurecht.

Die neue Seite liegt sogar auf 'nem [I]“https-Server”[/I] ! :mrgreen:

Und Du mußt den Google [I]Chrome Browser[/I] installieren um die Seite richtig nutzen zu können! :ugly

“Bitte Zugriff auf Kamera und Mikrophon erlauben”

wegclick

Grrrr… Danke für den link @Legolas0815 :ugly

Hat die die selbst “Entwickelt”? Genau so sieht die nämlich aus. Grandiose Werbung

Bild hat mittlerweile die Kommentarfunktion abgeschaltet nach zich negativen kommentaren zu der, und den Artikel von der Startseite ins Archiv gepackt

[QUOTE=Mamalupe;316671]Können wir hier mal Namen einführen?[/QUOTE]

Die Schweizer Nanny war Martina Krieg http://www.erwachseneundbildung.ch/kursleiter-und-beraterin/ Sie ist Erziehungsberaterin und sehr überzeugend. Auf ihrer Webseite verweist sie nirgends auf ihre Fernsehvergangenheit, was das stützt, was ich von ihr gehört habe. Nachdem ich sie kennengelernt habe und ihr Engagement erlebt habe, glaube ich ihr sogar, dass sie sich rein professionell von der Fernseharbeit distanziert.

Danke @Knorrli, das wirkt seriös, finde ich auch. Man kann auch davon ausgehen, dass sich das Fernsehen in allen Ländern ganz ähnlicher Methoden bedient, insofern ist auch ein Beispiel aus der Schweiz interessant.

[QUOTE=Mamalupe;316709]insofern[/QUOTE]

Das Format Super Nanny läuft oder lief mangels Kinderlager und Frauenhäusern auf fast allen Kontinenten dieser Erde, ansonsten Cheers weiterhin ! :mrgreen:

@Nebelkerze Es geht ja nicht um das Format an sich, sondern unlautere Methoden bei der Produktion der Sendungen, die man erst mal beweisen muss, kannst ja den FK mal fragen. Aber schön, dass Du mal wieder Deinen Schweizer Käse verteilst, nur bitte das nächste mal nicht wieder nur die Löcher :ugly

[QUOTE=Mamalupe;316745]sondern unlautere Methoden bei der Produktion der Sendungen, [B]die man erst mal beweisen muss,[/B][/QUOTE]

Ja eben, jetzt hast es auch Du begriffen.
Es ist eben gar nichts bewiesen, das sind prinzipiell alles nur Hörensagen - Behauptungen gegen Frau Saalfrank bzw. die Produzenten dieses Formates, insofern habe ich nur darauf hingewiesen, dass das Format Weltweit läuft, bei hunderten von sozial gestörten Familien die dort auf Basis der freiwilligkeit “behandelt” wurden, findet sich bei genügend investigation sicherlich [B]in jedem Land[/B] immer eine, die Jahre später noch etwas negatives im Rückblick dazu abzusondern hat…

@Nebelspalter Mal ernsthaft jetzt: hast DU denn begriffen, dass es sich um die Schweizer Ausgabe der Saalfrank, also quasi das „Super Nannyli“ höchstselbst handelt, und nicht irgendeine unzufriedene Mutter? Eine Insiderin also, die weiß wovon sie redet und Einblick in die Produktionsabläufe hatte? Dein Post zeigt, dass Du das eben nicht verstanden hast, bei allem Respekt :cool:

Es sei denn Du wolltest mal wieder nur stänkern, dann ist das auch ok, ignorier ich Dich halt…

[QUOTE=Mamalupe;316789]@Nebelspalter Mal ernsthaft jetzt: hast DU denn begriffen, dass es sich um die Schweizer Ausgabe der Saalfrank, also quasi das “Super Nannyli” höchstselbst handelt, und nicht irgendeine unzufriedene Mutter? [/QUOTE]

Im Bezug auf die Angaben und des “Hörensagens” von Knorrli meinst Du ? Durchaus, “Produzenten dieses Formates” war global. Macht keinen Unterschied, aber ist gut jetzte…

[…]

Na schön. Du nennst das “Hörensagen”, ich nenne das eine “Aussage” (mit schweizer Akchzent). Lassen wir’s dabei.

[B]So, ab hier geht es dann wieder sachlich weiter, spart euch weitere Sticheleien und Provokationen. Entsprechende Beiträge bitte einfach melden statt darauf einzugehen, oder eben ignorieren. [/B]

ich spekuliere sie wird darauf bestehen, dass sie regelmässig in den kommenden folgen in einem positiven zusammenhang mit einem hund zu sehen sein wird.

snanny streichelt einen hund und zeigt ein antlitz von verträumtheit und assisischer liebe,
snanny sorgt sich um das wohlergehen eines älteren hundes und erklärt den besitzern ihn nicht so fettig und süß zu ernhären,
snanny legte ihre wange an den körper des welpen, der ihr auf den schoss geklettert ist,
snanny steht im mittelpunkt einer gruppe verwahrloster hunde, die nur mit ihr spielen wollen.

hier mal eine aktuelle Meldung