Comeback für die "Supernanny"

Der Link hier tut:

Tja, keine Ahnung warum der Link in meinem Beitrag wieder nicht funtkioniert, vielleicht legt der SWR alles lahm was im Zusammenhang mit Kritik an der ollen Saalfrank auf FKTV erscheint. :smt017

Die Youtube version der pseudorechtfertigung scheint ja auch weg zu sein

Scheinbar wird dem SWR das Thema peinlich, besonders weil jetzt auch noch die zuschauer ausblieben. Mit Glück war es das mit der Pseudopädagogin

@Gabumon,

beide hier geposteten Videos sind noch da.
Herr Frey meint, nach intensiven Gesprächen die Frage ausgeräumt zu haben, ob Frau Saalfrank ins Öffentlich Rechtliche Fernsehen passt. Seine persönliche Meinung ist: Ja. Meine ist: Nein.
Intensive Gespräche also, soso. Mit wem er die gemacht hat verrät er nicht. Vielleicht mit der PR-Abteilung des SWR und/oder der Finanzabteilung? Man weiß es nicht.

Ich fand ihre ehemalige Sendung doof, weil sowas nicht ins Fernsehen gehört. Und genauso bin ich gegen ihre neue Sendung. Diese Frau mag ich überhaupt nicht.

@Norma: Intensive Gespräche mit Frau Saalfrank, nehme ich mal stark an.

@Rooobert,

ach wirklich? Da könnte was dran sein…
Wie sollen diese intensiven Gespräche ausgesehen haben? Was bedeutet intensive Gespräche eigentlich? Darf ich mir das so vorstellen, dass die beiden sich mehrmals [-]konspirativ[/-] getroffen, und intensiv gelabert haben? Worüber? Was redet man so intensiv, dass er, der Herr Frey, einzig und allein zu der Auffassung kommt, dass die Frau ins ÖR gehört und er das anscheinend allein bestimmen darf? Hat sie ihn gar intensiv eingelullt? Holla! Aber soweit würde ich natürlich niemals denken, neinneinnein!

Kann mir gut vorstellen, dass so einige Mitarbeiter des SWR das nicht begrüßten und ‘ein paar’ Zuschauer sowieso nicht. Aber okay, die Sendung war wohl eh ein Flop und es wird hoffentlich keine Fortsetzung geben, trotz der ganzen Intensivität zwischen den beiden. Hoffentlich fällt dem Frey nicht noch eine Sendung ein, wo er die Frau unterbringen kann. Er scheint ja sehr große Stücke auf die Gute zu halten. Die ersten intensiven Gespräche haben freilich wenig Quote gebracht und sich nicht ausgezahlt, aber wie gesagt:
-> vielleicht ist der Drops für Frau Saalfrank beim SWR noch nicht gelutscht. Warten wir es mal ab.

Zum Thema Comeback:

Frau Saalfrank gibt die Königin der Pädagogen mit (mäßigem?) Erfolg:
http://www.youtube.com/watch?v=B-SdDortnBE
(das ist vom letzten Wochenende Buchmesse Leipzig.

Ein Buch folgt dem anderen, der Inhalt wird immer derselbe sein. Blabla gewäsch, zusammengeklautes Erzieherwissen. Von ihr wird das in dem LVZ Interview (siehe oben) auch bestätigt. “Das haben andere schon alles gesagt, ich hab nur alles zusammengetragen und geordnet.” - “und scheffle jetzt Geld.” hat sie vergessen dazu zu sagen.

Eine seriöse Dipl.-Pädagogin hätte es nicht nötig sich im Fernsehen ein Lorbeerkranz der barmherzigen Erziehungshilfe aufsetzen zu lassen und die Kids vor laufender Kamera zu gängeln, mal davon ab, das ohnehin alles zu 99% gefaked war!
Und überhaupt, welchen erzieherischen Zweck erfüllen “Wuthöhle” und “Stille Treppe”??
Spielt sich als unverfehlbare Expertin auf in dem sie so tut, als würde sie armen überforderten Eltern helfen, ihre Kinder wieder in den Griff zu bekommen: “Ihr macht immer alles falsch, meine Freundin Ursula von der Leyen kennt dieses Phänomen!” :ugly

Ich finde es gerade echt penetrant, dass man beim zappen in fast jeder Talkshow diese Frau sieht. Am Sonntag saß sie irgendwo rum, am Mittwoch bei SternTV und heute nun bei Lanz. Hat die gerade ein Buch raus gebracht oder nur, weil sie jetzt beim SWR arbeitet und wieder da ist?

PS: kenne nicht die ganze Historie ihres Comebacks

Ja hat sie (siehe der Link den ich oben gepostet habe)

Moin,

grad fast vom Stuhl gefallen: Erziehungsprobleme, Beziehungskonflikte: Katia Saalfrank beantwortet Ihre Fragen | Leben & Wissen | BILD.de

Quälende Erziehungsfragen beantwortet Ex-Super-Nanny Katia Saalfrank auf ihrem neuen Familiensprechstunden-Portal.

https://www.familiensprechstunde-saalfrank.de/

Endlich ist die Frau da angekommen, wo sie hingehört.

ui, Online-Videosprechstunde? Das sieht mir sehr nach Abzocke aus.

150€ kostet der Spaß, keine Kassenabrechnung, keine Kostenübernahme von öffentlichen Trägern. Im Grunde ist das eine reine Spaßberatung, nach der man bei richtigen pädagogischen Problemen ohnehin noch seriöse Stellen aufsuchen muss.

Man kann sich ausmalen, wer solch einen Dienst in Anspruch nehmen wird: Hausfrauen, die die Sendung Supernanny geschaut haben und einfach mal mit der Frau aus dem Fernsehen eine Stunde quatschen wollen.

Ganz offenbar nutzt Frau Saalfrank ihre Bekanntheitsgrad in der Öffentlichkeit aus, um so die schnelle Mark zu machen. Ein paar von diesen 150€ teuren Videochats und sie kann mehr als prächtig davon leben. Dass sie sich dafür ganz offensichtlich noch schamlos von der Bildzeitung bewerben lässt, spricht für ihre Skrupellosigkeit. Welcher seriöse Pädagoge würde denn so vorgehen?

Nein, die Frau kriegt einfach nicht den Hals voll und wittert durch ihre Bekanntheit das große Geld. TV-Auftritte, Bücher, Onlineberatung… Bald verkauft sie wahrscheinlich über QVC Glücksbändchen für Babys…

PS: Ich rate dringend von solchen kostenpflichtigen Beratungen ab. Vor allem die Erstberatung sollte kostenfrei sein, da sie für jeden offenstehen sollte. Es gibt andere, etablierte Stellen, die genau das anbieten…

Es gehört zwar nur am Rande hierher, hat aber trotzdem auch damit zu tun.
Kürzlich hatte ich eine Vorlesung bei der ehemaligen Supernanny der Schweiz. Bei ihrer Vorstellung bezeichnete sie ihre Fernsehvergangenheit als “düsterstes Kapitel ihrer beruflichen Karriere”. Sie hätte wirklich helfen wollen, dann aber feststellen müssen, dass alles nur gestellt sei und die Dialoge vorgegeben würden. Daraufhin hat sie ihren Vertrag gekündigt.
Wenn man nun noch einbezieht, dass die Schweizer Version im Vergleich ziemlich harmlos aussah, lässt dies für die deutsche Nanny tief blicken.
Ist ja eigentlich nichts Neues, es aber so direkt aus erster Hand zu hören, war für mich noch überraschend.

@Knorrli Das finde ich sehr interessant, kann man da irgendwo mehr zu lesen, bzw. hat die Frau eine Webseite? Ich weiß leider nicht mal den Namen rotwerd

[QUOTE=Knorrli;316623]Bei ihrer Vorstellung bezeichnete sie ihre Fernsehvergangenheit als “düsterstes Kapitel ihrer beruflichen Karriere”.[/QUOTE]

Mich würde die Geschichte auch interessieren. Wie ernst kann man das nehmen?
Ich finde es persönlich nicht schlimm im TV negativ aufgefallen zu sein.
Es gibt durchaus Menschen, die im Fernsehn schon den ein oder anderen Schund gemacht haben, sich dann aber versuchen
zu rehabilitieren. Gerade wenn man sehr jung ist, neigt man zu Torheiten.

Demnach sollte man solchen Menschen alle Chancen geben darüber zu reden.

die versucht doch nur zu retten was zu retten ist! Erst den Mist mitmachen, dann wird der Qualm zu stark und sich dann als betroffenes Würmchen hinstellen!
Glaubt ihr eh keiner!!!

[post=316630]@Grimaldi[/post]

Darüber kannst du noch gar nicht urteilen.

die Madame hat den Mist lange genug mitgemacht und wären die Kritiker nicht so viele und die Quoten noch Top dann würde die gute Frau noch heute für RTL in div Kinderzimmern auftauchen!

da bin ich mir sicher!

Um die geht es hier gar nicht.