Circus Halligalli (Pro7)

Wo wurde das gedreht? In Berlin oder auf dem Hinterhof einer Psychatrie? Typisches Privatfernsehen und passt zu einer bestimmten Zuschauerklientel. Ist doch super. Unterhaltung und Ablenkung bis zur Grenzdebilität. Was bedeutet es da schon, dass sich derzeit ein Wahnsinnsvogel in Nordkorea daran macht, die Welt in einen Krieg zu ziehen? Auch da schalten wir todsicher ein. Privat TV im freien (Niveau) Fall. Und das öffentlich rechtliche folgt auf dem Fuße.(siehe z.B. Wetten das). Was für ein Gesellschaftsbild wird da nur widergespiegelt? Eines in dem ich mich nicht mehr wiederfinde, wird ja immer schlimmer, da trink ich mir lieber einen Klöwer- Nacktarsch, Wein … :smt025

also Guillermo von Jimmy Kimmel geht auch immer auf Veranstaltungen mit Prominenten und betrinkt sich mit Tequila. In etwa so wie Oli Schulz mit Whisky. Also das ist schon mal definitiv kopiert.

Das ist ja auch eine so extravagante Idee, dass sie unmöglich nicht kopiert sein kann. Eine Gesellschaft mit Fremdkörpern zu stören ist im Comedyfach echt neu, hats noch nie gegeben. Ein Hoch auf Jimmy Kimmel.

@TVDragon

Ja und in Afrika verhungern Kinder und wir erlauben es uns trotzdem ein bisschen Spaß zu haben… wir sollten uns tatsächlich alle in Grund und Boden schämen. :roll:

Schaus dir halt mal an anstatt gleich dumm zu kommen ezzendy. Da gibt es durchaus mehr Schnittpunkte als erwähnt.

Ich habs mir angesehen und vielleicht hat man sich da ein wenig Inspiration geholt, aber mehr auch nicht. Guillermo macht ja nur lustige Witzchen und verhält sich völlig harmlos während Olli Schulz immer versucht gegen möglichst viele scheinbare Normen zu verstoßen. Dazu kommen dann ja auch immer diese bedeutungsschwangeren Offtexte und In/Outros die aus Charles Schulzkowski schon was sehr eigenständiges machen. Das als Kopie zu bezeichnen halte ich einfach für übertrieben.

@TVDragon
und wir erlauben es uns trotzdem ein bisschen Spaß zu haben… :roll:

Wenn du daran Spaß hast dann amüsier dich doch dran, deshalb bin ich doch nicht gezwungen den Shice zu glorifizieren! Wenn in dieser Gülle z.B. zwei Vollpfosten beim Nacktrangeln blankziehen, kommt mir das irgendwie vor wie Rudelbumsen auf offener Strasse, Auffallen um jeden Preis! Unterste Schublade!! :smt011

Gibts eigentlich auch richtige Kritik an der Sendung oder immer wieder nur “mi, mi, mi”'s ohne Gehalt und ganz leicht pseudoelitären Untertönen?

Ich finds gut. Ami-Serien kenne ich nicht, daher stört es mich auch nicht, wenn es kopiert ist. Definitiv ein Montagshighlight mit TV Total.

Gibts eigentlich auch richtige Kritik an der Sendung

Die Sendung vernachlässigt die Entfremdung des Arbeiters von seinem Produkt, aber wem sag ich das? Hauptsache, man kann über gar nichts abgeiern, woll?

Circus HalliGalli markiert neuen Tiefstwert

zum ersten Mal überhaupt fiel die Zuschauerzahl damit unter die Millionen-Marke. Der Marktanteil lag bei nur 4,2 Prozent.

http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/40637 … iefstwert/

Da zieht noch nicht einmal der Satz “Eine Millionen Fliegen können nicht irren…”

Die Folge vom letzten Montag war imho irgendwie fürn Mors -> War mir zuviel Rangel-Gedöns bzw zu langatmig; das HP-Interview war zu sehr gestelzt und nicht witzig, da keiner von beiden geshoutet hat, was man aber anscheinend anstrebte (der eine wollte nicht, der andere konnte nicht); die skurril komische Talkrunde war als Einsteiger fehlplatziert (da für mich ein Highlight der Folge) und die Aufklärungsstunde mit der Alten war viel zu kurz.
Die Folgen davor fand ich um längen besser, wenn jetzt auch nicht gerade überragend.

Sie haben schon immer wieder gute Ideen: HalliGallileo, Oliver Stark als Motivationstrainer, die Besoffenenrunde is auch ganz ok.
Man hätte es halt ein bisschen besser umsetzen können.

Olli Schulz ist für mich immer das Highlight der Sendung.
Die Gags von Klaas und Joko zwischen den Einspielern sind meist schwach aber so wars schon immer.

Pro7 hat ne verflucht nette Art, Werbung für die Sendung zu machen. Da möchte man gleich noch weniger einschalten …

@Librarian

Jupp, echte Antiwerbung, obwohl zweitbeste Show ist noch ziemlich schmeichelhaft! :ugly

Mich störte da ja eher, dass sie bei einem Cinemascope-Film fast 'ne Minute das halbe Bild mit diesem dämlichen Banner zugebombt haben. Sowas sollte generell verboten werden. Gibt’s keine terroristischen Cineasten oder sowas, die sich der Thematik mal annehmen können?

Vox hatte es mit X-Factor-Werbung sogar geschafft, dass über Sekunden das gesamte Bild von einem überdimensionalen X bedeckt war…

Was Werbebanner in Filmen angeht, ist PRO 7 eindeutig einer der schlimmsten, da könnt ich permanent die Fernbedienung in den TV feuern, nur Das Vierte mit ihren Dauerwerbesendungen zwischen den Filmen ist noch ätzender! :twisted:

Ich bin von Circus Halligalli auch etwas enttäuscht. :expressionless:
Finde die beiden Jungs eigentlich ganz sympathisch, weniger wegen ihres Humores (der nicht sehr ausgeprägt ist), sondern eher wegen der Art sich zum Vollhorst zu machen. :lol:

Die Show ist für mich aber überschätzt. Hier und da sind mal ein paar lustige Sachen dabei, wie das Rangeln mit dem Polizisten, aber sonst ist es oft langweilig. Olli Schulz ist echt noch das Beste an der Sendung.

@TV-Dragon: Das kenne ich gut :smiley: Die Banner nerven besonders, wenn gerade eine wichtige Szene mit Schwerpunkt (hinter dem Banner) liegt.

Ich habs auch dieses mal wieder gesehen - allerdings bei ner Freundin. Und die fand Sachen lahm, die ich gut fand. Was aber daran lag, dass sie NeoParadise kennt und ich nicht. Wo ich mich über “Wenn ich Klaas/Joko wäre” amüsiert hatte, fand sie es doof.
Es ist sicherlich pubertäres Gedöns gewesen, aber wie bleich war denn Klaas nach den Karusselfahrten? :mrgreen: :mrgreen: Und der Scherz der Bullerei, war auch cool - nur hoffentlich nicht herbeigeführt (Wer weiß?).
Das Gekotze bei dem Motivationstrainer sah imho aber sehr gescriptet aus und auch sonst fand ich diese Rubrik eher lahm, wenn auch speziell bzgl rohes Fleisch.
Ansonsten war die Folge imho nicht verkehrt, aber dass die alte Pocahontas (ich vergesse den Namen jedes Mal) mit einem einzigen Clip als Rausschmeißer fungierte, fand ich doof, da viel zu kurz.

Also meinetwegen kann die Sendung bleiben (ach was bin ich gnädig…) - allein erwarte ich viel mehr Eskalation nach dem Beitrag von Olli Schulz auf dem Filmfest, denn das fand ich Welrklasse! :ugly

Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde oder jemandem aufgefallen ist, aber Circus Halligalli verarscht auch RTL, das ständig in seinen Shows Aufnahmen vom klatschenden Publikum reinschneidet, das aber für ganz andere Sachen applaudiert, dass also Szenen zusammengeschnitten werden, die nicht zusammengehören.

Während der Interviews fährt oft eine Kamera durch das Publikum. Dort sitzen Joko und Klaas im Publikum, obwohl sie ja gerade auf der Couch das Interview führen. Ist mir die letzten zwei Wochen aufgefallen…