Circus Halligalli (Pro7)

[quote]Die Rosenmontagsaktion war nicht nur langweilig, sondern offenbar auch geklaut.

Von wem? (ehrliche Frage, keine Ahnung von was du redest).[/quote]
Der Ja-Sager.

Kann mir jemand erklären, welchen Sinn Oli Pocher in der Sendung hatte?

Ein Seitenhieb darauf, dass er auch mal bei ProSieben war und dass es bei ihm grad nicht so läuft? OK, mittlerweile schon etwas, also wär der Gag vor einem Jahr vielleicht besser gewesen. Aber hey, seit wann hat Pocher irgendwo einen Sinn?

Und warum hat Joey Heindle vor der Sendung getwittert, er wäre in der Sendung zu sehen?

Vielleicht spiegelt sein Fernseher? Oder: Er hat das Datum verwechselt? Und welcher Joey eigentlich? :smt017
Wie das aussieht, wenn Helge eine Sendung „lenkt“, kann man hier sehen. Ist aus Österreich, bisschen schwer verständlich und auch sonst etwas…anders.
[video]http://www.youtube.com/watch?v=JEEPDS_IKnc[/video]

Der Ja-Sager.

Ist das jetzt dein Ernst? Das sie sich auf den Film beziehen ist doch völlig offensichtlich. Sie hocken ja auch vor dem nachgemachten Filmplakat. Aber das ist doch nicht geklaut bloß weil man das Prinzip eines Films mal auf die Realität im Kölner Karneval überträgt. Das kann doch nicht dein Ernst sein…ich dachte so etwas hätte schon mal eine andere Sendung gemacht und sie hätten es da geklaut, aber so ist der Vorwurf einfach nur lächerlich. :smiley:

Ich war ja schon etwas enttäuscht, weil es halt doch nur wieder Joko & Klaas alte Show in der xten Ausführung ist und ich (uninformiert) mir irgendwo was neues erhoffte, kein bisher bestehendes Format.
Trotzdem fand ich es recht witzig, wie vorher halt auch schon. Meine Kritik ginge eher in die Richtung, dass man das Format kennt aber ansonsten habe ich an der Sendung nichts auszusetzen.

Und einen Film nachzuspielen bzw. in die Realität zu übertragen, ist doch echt kein klauen. Das wäre ja wie zusagen, ein “Magier”, der mit Handbewegungen so tut als bewege er Dinge würde von Star Wars klauen.

Verstehe den Vorwurf auch nicht, die Anspielung ist offensichtlich. (Und abgesehen davon unterscheidet sich das „Spiel“ gar nicht so sehr von früheren Aktionen wie „Wenn ich du/Sie wäre“.)

Und warum hat Joey Heindle vor der Sendung getwittert, er wäre in der Sendung zu sehen?

Es wurde ein Interview mit Oma Violetta und Joey aufgezeichnet. Vielleicht hatte man dies ursprünglich für die erste Sendung vorgesehen, hat es jetzt aber doch noch für einen späteren Termin aufgespart.

Ich habe jahrelang gezweifelt. Aber jetzt ist mir klar: Meine Pubertät ist beendet. Ich bin zu alt für den Scheiß.

Anmerkung d. Red. In einer früheren Version dieses Beitrags fhlte ein. Wir bitten Entschldigun.

Gezweifelt? Du hast doch schon immer bei jeder Gelegenheit betont, dass du die beiden nicht ausstehen kannst. Das muss aber nicht heißen, dass deine Pubertät vorbei ist.

Ich fand’s so mittel. Joko könnte man ersetzen, Olli Schulz weitere Rubriken geben und Violetta sollte stärker eingebunden werden, ich denke da an das Interview mit Moneyboy vor einigen Wochen.

Was sollte eigentlich dieser Grimmepreis Screener unten im Bild?

Ich fand ja die Fight Club-Parodie und die “Ja-Sager”-Sache am Besten. Olli Schulz war es am Anfang auch, je länger der Beitrag jedoch dauert umso peinlicher wurde es eigentlich nur. Die Musik hätte man sich sparen können, diese Überraschung mit dem Kleinwüchsigen und dem “Internetstar” auch. Aber ansonsten war es ganz nett…

Wundert mich dass hier noch keiner was zu dem Intro à la Clockwork Orange gesagt hat… das fand ich ausserordentlich gut!
Ansonsten haben sich die beiden in den Verhandlungen mit PRO7 scheinbar positiv beim Thema Werbung durchsetzen können. Ein Werbespot in der Zeit ist schon angenehm sparsam.

Helge finde ich ist etwas unter gegangen, da hätte man mehr machen können als das alte „Stereotype-Fragen-Spiel“.
Schulzkowski fand ich grandios… manchmal darf man auch einfach nur besoffen sein und es ist lustig…:smiley:

Ansonsten war mir die Showzeit etwas zu sehr mit mainstreamigen Musik-Gästen verbraucht.

Mal sehen wie sich das entwickelt.
Momentan habe ich eine leichte gefühlte Tendenz zur „Budget ist eben nicht alles“-Stimmung. Irgendwie hat die Sendung durch das riesige, leere Studio und die Hochglanz-Bumper die die einzelnen Beiträge umrahmen, sowie auch durch die sehr unlustigen Werbeclips im Vorfeld der Sendung einen komplett anderen Charme als Neo-Paradise und dieser Charme finde ich passt nicht ganz zu dem gewohnten Humor…

Wundert mich dass hier noch keiner was zu dem Intro à la Clockwork Orange gesagt hat.

Wenn Du mich so lieb bittest… L’art pour l’art, die masturbiert statt unterhält. Wenn Dir auf die bloße Erkenntnis, dass es sich bei der lauen Eingangssequenz um um ein Clockwork Orange-Zitat handelt, einer abgeht, dann freust Du dich wohl auch über die National Velvet-Referenz im Dürüm. Viel Spaß beim Googeln!

Ansonsten haben sich die beiden in den Verhandlungen mit PRO7 scheinbar positiv beim Thema Werbung durchsetzen können. Ein Werbespot in der Zeit ist schon angenehm sparsam.

Das muss nichts heißen. Bei Premieren ist die Werbekundschaft vorsichtiger. Ich denke mal das wird in nächster Zeit mehr werden.

dann freust Du dich wohl auch über die National Velvet-Referenz im Dürüm. Viel Spaß beim Googeln!

die Sendung war garnichtmal so schlecht. PIch glaube der nervende Kernpunkt liegt hier woanders vergraben. Ich finde Klaas Heufer-Umlauf hat ne interessante Persönlichkeit und Art und Weise. Wenn er mal alleine was auf die Beine stellen würde, hätte er sehr gute Karten, eine Art Entertainer. Wer aber einfach nervend wirkt und ständig wo dabei sein muss, ist dieser Joko Winderscheidt. Er macht automatisch Heufer-Umlauf mit runter, mit dieser Aura. Die quiekestimme, die Brille, die Frisur, dieser steife Typ sollte eher beim KiKa moderieren oder wieder zu MTC gehen, als fetter Entertainer geht der schon von seiner äusseren Art gar nicht, er ist einfach nicht so wirklich witzig. Er hat mal kleine Zwischenmomente aber das wars.

Ich hab mir jetzt Folge 2 angesehen und ich find es richtig gut. Dieses Anarchische ist eine Mischung aus Christoph Schlingensief’s U3000, Tom Green Show und ein wenig MAD TV mit ein wenig Roche und Böhmermann. Richtig gut !

Weitere Meinungen zu gestern?

Meine Meinung zu gestern, heute, morgen und überhaupt, kommt aller Voraussicht nach am Dienstag im Blog.

^^ der kluge Kollege über mir hat zuerst was anderes vor. Circus HG kommt nächste Woche dran.

Aber weil Ihr Möchtegernbesserwisser immer so schlau seid, wundert es mich gerade, da ich mir die Gülle zu Recherchezwecken reinziehe, dass Ihr die Anspielung auf All the King’s Men im Vorspann noch nicht identifiziert habt.

Wäre auch zuviel verlangt … :smt006

Selbstverständliches muss man ja nicht unbedingt erwähnen.

Dann erklär’ mal! :stuck_out_tongue:

Ich warte lieber auf dein Blog. :mrgreen:

Was ich soeben gesehen habe, war wohl die beste Büttenrede, die ich jemals erlebt habe.