Christopher Posch - Ich kämpfe für ihr Recht!

Da ich so ein Versicherungsdingen ja mal Ausgefüllt habe. Da steht tatsächlich drin “Waren sie die letzten 5 Jahre beim Arzt”. Sonst nix. Da ist es sicherer “JA” anzukreuzen, als “NEIN”. Ich mein, wer von euch war in den letzten 5 Jahren nicht beim Arzt? Zur not kann man den sogar anrufen und Fragen…

Man kann eh von einer Sache ausgehen, selbst wenn die ERGO jetzt alles bezahlt, die Frau kann dieses Haus nicht unterhalten, selbst wenn sie Vollzeit Arbeiten würde, wär das extrem Schwierig, da wird in 2 Jahren der Zwegat antanzen dürfen :ugly

Und die “Abzockseite”. Wo war das Abzocke, da steht ganz klar “KOSTET GELD!!!111elf” Wenn die und Posch zu Blöd sind zu lesen, da kann man kaum den “Seitenverantwortlichen” für Haftbar machen, vor Gericht wär Posch dafür ausgelacht worden…

um Grunde war die Folge total harmloses Scriptet reality, ich glaube nicht das RTL sich noch mal so eine Hundezüchtersache leistet

Kürzlich mal wieder Poschi geguckt …Kunden finanzieren unwissentlich Kredite für ingesamt sieben Autos

Ein Autohändler soll u.a. gefälschte Kreditverträge im Namen (solventer) Kunden an andere (weniger solvente) Kunden vertickt haben. Dumm natürlich für die armen Schweine, auf dessen Name die Kredite liefen (gleich 7 Stück auf einmal), weil die plötzlich Zahlungsforderungen von der Bank erhielten wenn die andere Seite mal nicht zahlt. Dumm auch für die Käufer, die evtl. den Fahrzeugbrief nie in die Hände bekommen, auch wenn sie alles abgezahlt haben.

So, nun kommt Poschi. Natürlich ließ er es sich nicht nehmen, sein Superman-Kostüm umzuhängen und die sogenannten “Schmarotzer” (also die Käufer) persönlich aufzusuchen und zur Rede zu stellen. Das Ziel von Posch war anscheinend von vornherein die Käufer als ganz böse und unmoralische Schmarotzer darzustellen. Einer dieser “Schmarotzer” war dann auch bereit, sich zu äußern - naja, was heißt äußern - Posch hat die ganze Zeit nur gepredigt und gepredigt, die andere Seite kam kaum zu Wort - und wenn, dann wurden sie rausgeschnitten.

Ich nehme mal an, die Käufer waren auch nur naive Typen, die glauben wollten, dass sie ohne Kreditprüfung eine Autofinanzierung bekommen könnten. Dann sind die nach ein paar Monaten irgendwann dahinter gekommen und haben erstmal wegen der unklaren Rechtslage die Zahlungen eingestellt. Es schien mir auch so, als hätten sie genau das versucht, Posch zu erklären, denn letztlich waren auch sie vielmehr an einer Klärung interessiert als an einer Verwicklung in kriminelle Machenschaften. Nur das hat nicht in die von Posch vorgegebene Schwarz-Weiß-Story von Schmarotzern versus Geprellte gepasst.

Habs auch gesehen. Sehr dubiose Story. Vielmehr hat mich das Ende genervt: da wurde mehrfach betont, das Poschs Klient im unrecht sei, und es deshalb extrem schwierig ist, eine Einigung herbeizuführen. Ihr könnt euch nun vorstellen, wie das in der Sendung abgehandelt wurde: posch spaziert ins Bankgebäde rein, und kommt sofort wieder raus, das ganze in wenigen Sekunden abgehandelt. Sehr undurchsichtig die ganze Sache.

Die Staatsanwaltschaft in Hamburg ermittelt ja auch gegen Christopher Posch wegen dem Vorwurf

Falsche Versicherung an Eides Statt und ■■■■■■

Falls nun jemand auf die Idee kommt , hier zu sagen : Beweise Beweise !!!

Hier mal das Aktenzeichen : 3302 Js 281/11

Na da kann man der Stattsanwaltschaftz nur gutes Gelingen wünschen.

Hier mal das Aktenzeichen : 3302 Js 281/11

Kurze Frage, vielleicht stell ich mich auch zu blöd an, aber was kann ich als Ottonormalverbraucher mit dem Aktenzeichen anfangen.?

Google das Aktenzeichen und Dir wird geholfen werden… :mrgreen:

Eben nicht so richtig, das einzig sinnvolle Ergebnis, was ich bei google bekomme ist der Link hier ins Forum. :wink:
Darunter sind nur Seiten mit irgendwelchem Zahlenwirrwarr.

Hm, hast Recht… ich finde unter diesem Aktenzeichen erst mal auch nichts! :smt017

also bei mir gab google folgendes ergebnis raus

Die Staatsanwaltschaft in Hamburg ermittelt ja auch gegen Christopher Posch wegen dem Vorwurf

Falsche Versicherung an Eides Statt und das B-Wort

Falls nun jemand auf die Idee kommt , hier zu sagen : Beweise Beweise !!!

Hier mal das Aktenzeichen : 3302 Js 281/11

Irgendwo hab ich das schon mal gelesen :smt017

Ich habe auch bei google so etwas wie „Posch angeklagt“ oder „Ermittlungen gegen Posch“ eingegeben und finde nur etwas über die sendung und folgendes"Ermittlungen wegen Mordes eingeleitet: Fall Arafat immer brisanter"
Ich denke zwar nicht das Herr Posch damit etwas zu tun hat aber wenn Google das in Verbindung setzt könnte hier einer verschwörung vorliegen :lol:

Js - Staatsanwalt
33 - Allgemeine Strafsachen gegen Erwachsene Abteilung 33 Buchstaben Mun – Schum

…ist insofern zwar stimmig, aber wenn es dafür kein Beleg gibt, sollte man mit solchen Behauptungen etwas vorsichtig sein, da es auch schnell mal zu Klagen wegen Verleumdung kommen kann, falls man da einem Hoax aufgesessen ist. Und da RTL vermutlich eh schon einen Hiwi abgestellt hat, der täglich das FKTV-Forum auf Klagegründe durchforstet … :smt039 … wink mit dem Zaunpfahl

Ich muss wirklich sagen , dass ich der Sache sehr gelassen entgegen sehe , weil das die Wahrheit ist.

Ich vermute so ähnlich funktioniert das auch regelmäßig in der BILD-Redaktion.

@Fernsehkieker: Beweise, Beweise… :twisted:

Das ist ganz einfach…

das ist ja eine öffentliche Sache , denn es würde ja heißen , wenn es zur Anklage käme

DAS VOLK GEGEN CHRISTOPHER POSCH

deshalb kann man dort auch zur Verhandlung gehen und das ist auch ausgeschrieben.

So das heißt , du kannst bei der STA anrufen Tel. 040 42843 5187

dort kannst du dir Beweise holen.

Ob es zur Anklage kommt , und wann die sein wird , dass weiß ich natürlich auch noch nicht.

Gerade auf der Homepage der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung gelesen was heute abend kommt:

Bottroper DJane kämpft wegen Lady-Gaga-Mix gegen Einslive

Interessant ist die Aussage
„Anfang Januar begann RTL mit der Bearbeitung des Falles, vor anderthalb Monaten war der letzte Drehtag. Zwar wohnt Laura Kurenz seit einigen Wochen in München, gedreht wurde jedoch in ihrem damaligen Duisburger Studio und in ihrer damaligen Bottroper Wohnung.“

Mal schauen was in der Sendung behauptet wird :wink:

So das heißt , du kannst bei der STA anrufen Tel. 040 42843 5187
dort kannst du dir Beweise holen.

Lol, ja die freuen sich sicher über den Anruf …Ermittlungsverfahren sind zunächst einmal immer nicht öffentlich. Die StA bzw. Pressestelle entscheidet selbst darüber, was sie bekannt geben wollen und worüber sie Auskunft erteilen. Ist also auch vom StA abhängig und wie er das öffentliche Interesse bewertet oder ob durch Bekanntwerden die Ermittlungen gestört werden könnten. Prinzipiell gilt jedoch …

RiStBV
4 a Keine unnötige Bloßstellung des Beschuldigten

Der Staatsanwalt vermeidet alles, was zu einer nicht durch den Zweck des Ermittlungsverfahrens bedingten Bloßstellung des Beschuldigten führen kann.

23 Zusammenarbeit mit Presse und Rundfunk

Bei der Unterrichtung der Öffentlichkeit ist mit Presse, Hörfunk und Fernsehen unter Berücksichtigung ihrer besonderen Aufgaben und ihrer Bedeutung für die öffentliche Meinungsbildung zusammenzuarbeiten. Diese Unterrichtung darf weder den Untersuchungszweck gefährden noch dem Ergebnis der Hauptverhandlung vorgreifen; der Anspruch des Beschuldigten auf ein faires Verfahren darf nicht beeinträchtigt werden. Auch ist im Einzelfall zu prüfen, ob das Interesse der Öffentlichkeit an einer vollständigen Berichterstattung gegenüber den Persönlichkeitsrechten des Beschuldigten oder anderer Beteiligter, insbesondere auch des Verletzten, überwiegt. Eine unnötige Bloßstellung dieser Person ist zu vermeiden. Dem allgemeinen Informationsinteresse der Öffentlichkeit wird in der Regel ohne Namensnennung entsprochen werden können.

…gilt aber für die Zusammenarbeit mit der Presse im Sinne deren Informationsrecht gem. Landespressegesetz - und sicherlich nicht wenn da irgendein Hinz und Kunz anruft.

Namentlich bekannt werden Angeklagte idR. mit der Erhebung der öffentlichen Klage.

Gibt es eigentlich auch Fälle, wo er tatsächlich Ergebnisse vorweisen kann? Oder “deckt” der immer nur auf?

Erst den Dinslakener Wendler, jetzt nach Bottrop. Der scheint sich auf die Gegend hier eingeschossen zu haben. Da scheint es mir fast schon komisch, dass ich ihm nie begegnet bin. :mrgreen:

Posch unser Held… Nicht…

Also die heutige Show mit diesem Held ist schlimm
Sowas von auf die Tränendrüse gedrückt (wie immer) aber dieses
"Christopher Porsch weis langsam was abläuft…
Christopher posch hat den fall gelöst…"

Christopher Posch, sein Job ist es, möglichst viel Geld dafür zu kassieren so zu tun, als ob ihn der ganze Mist seiner klagenden Würstchen auch nur die Bohne interessiert, und einer Witwe den Spazierstock ihres verblichenen Gemahls in die Bude zu schleppen um damit bei seinen Klienten eine salzige Sintflut loszutreten: "Herrlich, jetzt hab ich was von meinen Mann :smt010 ,Christopher Posch, unser Anwalt mit Herz :smt007 , lobet ihn, preiset ihn!! :smt098

Falls auch sie sich von Christus Posch verarschen lassen wollen dann schreiben sie einfach an:

Mein RTL :smt059