Chattreffen im Mai

Huhu, im Chat haben wir überlegt, uns mal im Real Life zu treffen. Nürnberg steht fest, weil “relativ” mittig, Datum der erste Mai-Samstag (also der 5.5.). Örtlichkeit muss noch gefunden werden und hängt natürlich auch davon ab, wieviele kommen würden. Also: Interesse und verbindliche Anmeldungen hier :smt023

Gut so, Harald-Schatz?

Edit (Librarian): Teilnehmerliste (mit ungefährer Ankunftszeit)
(Name kursiv: Interesse, keine feste Zusage)
[ul]
[li][-]Beliver[/-][/][/li][li]Cyberbird[/][/li][li]Darkcloud[/][/li][li]Harald[/][/li][li]Librarian (10:20)[/][/li][li]Lunar_Lander[/][/li][li]Malus (11:25)[/][/li][li]Millle7974[/][/li][li]miwi[/][/li][li]Moep[/][/li][li]Paincat/Muenchnerin[/][/li][li]Perlhuhn[/][/li][li]Poppstar[/][/li][li]Rynam (13:00)[/][/li][li]tbshl[/][/li][li]moep[/li]-----
12 sicher / 2 potentiell[/
][/ul]

(Stand: 25.04., 21:45 Uhr)

Verschoben.

Nürnberg? Meh.

Gut so, Harald-Schatz?

Oh ja Schatz, hast Du fein gemacht. :mrgreen:

Im Chat fragte TParis schon, wer denn Paincat ist. Also für alle: Das ist unsere liebe „Muenchenerin“ aus dem Chat.

Ich sage hier unter folgender Voraussetzung verbindlich zu: Es müssen sich 9 mir aus dem Chat bekannte Mitglieder (und auch ohne) anmelden. Dann fahre ich diese insgesamt 800 km hin- und zurück. Ist abzusehen, dass weniger kommen, werde ich es mir aber nochmal überlegen.

Sollte Euer Forumsname vom Chatnamen abweichen, so postet diesen bitte hier gleich mit - damit wir auch alle wissen, wer sich denn nun anmeldet.

Ist es nicht ziemlich sinnfrei Nürnberg als Ort zu wählen, wenn ohnehin kaum jemand aus der Gegend stammt?

Warum schlägt man nicht 2 Fliegen mit einer Klappe und trifft sich bei einem der Fantreffen?

@TParis
Ein wenig …
Ich weiß auch gerade nicht mehr, wie wir auf Nürnberg kamen - bloß dass Paincat/Muenchnerin dann plötzlich sagte „Hey, cool, dann kann ich ja DA mal einkaufen gehen“.

@DocStrange
Es geht ja gerade darum, dass das kein Fantreffen ist, sondern einfach ein privates Treffen von Leuten, die sich über den Chat kennen gelernt haben. Ein Unfantreffen, wenn man so will. :wink:

Was wollte ich eigentlich sagen? Achja: Bin dabei. 8)

Interesse hätte ich schon, 500 km sind allerdings etwas weit. Muss ich mir noch überlegen.

Ich weiß auch gerade nicht mehr, wie wir auf Nürnberg kamen - bloß dass Paincat/Muenchnerin dann plötzlich sagte „Hey, cool, dann kann ich ja DA mal einkaufen gehen“.

Kann ihr mal jemand Zalando erklären? :ugly
5.5.? Geht nicht bei mir.

Ich sag zu, wenn zwei Bedingungen erfüllt sind:

  1. Man erinnert mich nochmal zeitnah daran da ich ein wenig vergesslich bin :mrgreen:
  2. Mein Lieblingsschwuler muss auch dabei sein :ugly

Hmm, Nürnberg ist nur ne Stunde von mir weg.
Verlockend. Bin aber nicht mehr so oft im Chat … :frowning:
chatzilla auf macht

Mhhh, das wären 2:20 vom hiesigen zum Nürnberger Bahnhof, wenn das nicht nur ein kurzes Hallo ist und es ne gute Möglichkeit gibt vom Bahnhof nach wo auch immer es stattfindet zu kommen isses ne überlegung wert.

Wenn jemand mit dem Auto hier vorbeikommt wäre mitnehmen natürlich auch noch ne Möglichkeit.

Da ich mich übermüdet beim Ticketkaufen böse verbucht habe (man kann Sparpreise auch nicht mehr umbuchen), habe ich jetzt Hin- und Rückfahrt auf dem 1.5. gelegt.

Dumm. Sehr dumm. Ich bettel deswegen hier, ob wir vielleicht das Treffen am ersten Mai machen können. Immerhin hat jeder frei. :confused:

Dennoch sehr dumm von mir. Es tut mir leid. habt Mitleid. :frowning:

Möglichkeiten:

  1. Verkaufe das Ticket (z.B. Mitfahrgelegenheit.de)
  2. Tausche es um, kostet halt Storno.

Die Kosten der Storno sind 30 Euro, das ist also keine Option und da ich gerade finanziell fürchterlich knapp bei Kasse bin (ich merke die Bahnpendlerei), kann ich mir auch nicht eine neue Fahrkarte holen und die alten irgendwo verzockeln. Was für eine Misere :confused:

[Beiträge zusammengeführt - Baru]

Okay, ich habe nachgedacht. Es gibt 2 realistische Möglichkeiten.

Wir machen das Chattertreffen am 1.5. Wäre in der Theorie auch gehen, aber vermutlich vielen die Planung versauen. Ich behalte meine Fahrkarte und mache eine kleine Städtereise, falls wir es nicht am 1.5. machen (Nürnberg soll ganz interessant sein :ugly )

Oder wir machen das Chattertreffen am 5.5. Wenn wir es am 5.5. machen würden, wäre es spitze, wenn wir eine andere Stadt nehmen würden (nochmal Nürnberg nur 4 Tage später prickelt mich mal gar nicht). Ich schlage Frankfurt vor, da es auch in der Mitte liegt und die aus Bayern und die aus NRW gut hin kommen. Gerade für mich wäre das super, da die Bahnfahrt kürzer wäre (ich komm dann von Münster) und ich müssten keine 6 (uff!) Stunden Bahnfahren.

Was haltet ihr davon?

Sorry Malus, aber wenn’s nach Fehlbuchungen gehen würde, dann müsste man ständig alles umschmeißen. Tut mir Leid, aber da hast Du nun Pech.

Ich kann mir auch bessere Zeitpunkte und vor allen Dingen Orte vorstellen. Doch das überlasse ich Paincat, die jetzt alles organisiert. Wo kommen wir sonst hin?

1.5 wäre von meiner Seite aus durchaus in Ordnung… und wenn Malus sein “hier” genauer definiert erhält er auch sicher ne Antwort ob jemand bei ihm vorbei kommt… :mrgreen:

Hm, 1.5. hat aus meiner Sicht vor allem den Nachteil, dass ich dann nicht mit Paincat spezielle Kleidungsstücke gucken 8) und (vielleicht auch) kaufen kann, weil der Laden zu hat. :cry:
Und diejenigen von uns, die in Lohn und Brot stehen, müssten, je nach Anreiseweg, möglicherweise auch früher abhauen, weil der Chef sie am nächsten Tag wieder sehen möchte. (Da muss natürlich jeder für sich reden.)

Ich sehe es wie Harald.

Frankfurt am Main fänd ich auch besser.
Nicht, weil das bei um die Ecke liegt :ugly

Ne is leider nur ein Ding der unmöglichkeit für mich nach Nürnberrg zu kommen

Wenn es zu so einem Treffen kommen sollte, müsst ihr unbedingt Fotos machen und hier hochladen.

Im Vorfeld können die anderen dann wetten, welcher Anteil an stereotypen Metalern in der Gesamtgruppe vorherrscht. Hat schon in einem anderen Forum ganz gut funktioniert.

Das musst du hier aber mit Nerds. Das war schon in Darmstadt lustig mit anzusehen.