Chattreffen im Mai

@SuperSchokoKeks
Naja, wir haben uns jetzt aber auf Nürnberg geeinigt. :wink:
Bei Interesse an Wiederholung können wir dann natürlich auch eine andere Stadt suchen.

@DerCoolsteHier
Mal schauen …
Wichtig wäre mir in dem Punkt, dass alle Anwesenden damit einverstanden sind, dass ihr Foto im Forum hochgeladen wird oder die Fotos ausreichend anonymisiert werden. Will ja nicht jeder sein Gesicht hier vorzeigen.
Und ansonsten kann man auch anhand der Anwesenheitsliste im Foto-Thread schauen. 8)

Ich will auch mal was verrücktes tun und bekunde hiermit Interesse an dem Treffen.

Hurra, das Huhn ist auch dabei freu

Am 1. Mai hab ich leider keine Zeit, das ist bei mir die Zeit der vielen Geburtstage - sorry

Und wie sieht es mit Frankfurt aus? Wäre super, wenn wir alle da hin kommen könnten. Ansonsten kann ich leider nicht kommen.

Malus, du kannst nicht ernsthaft einfach neue Daten und Orte in den raumschmeißen und große Beführwortung erwarten wenn schon für das Treffen das hier eigentlich geplant wird nur wenig feste Zusagen stehen.

Also der Bibliothekar und die Katze treffen sich definitiv am 5. Mai in Nürnberg - Tickets sind schon besorgt und wir haben sicher auch im kleinen Kreis Spaß. Für die Zeitplanung: wir gehen gegen 11 shoppen, danach in die noch zu terminierende Location.

Und selbstredend steht es jedem frei, ein weiteres Chattreffen zu planen und durchzuführen. Wenn dann mehr Leute dabei sind (und ich Zeit habe), bin ich sicher gern wieder dabei. Der Sommer drängt sich ja dabei fast auf - man könnte picknicken, dann ist man nicht auf Locations und feste Zusagen angewiesen.

Außerdem schlage ich schon jetzt ein Weihnachtsmarktchattreffen auf der Reeperbahn vor :smt023

Ich sag mal… joah

Muss nur noch einmal schauen, bisweilen kommen kurzfristig fiese Termine dazwischen, aber zu 75% joah
Müsste außerdem noch schauen wie ich wieder zurück in mein kuscheliges Thüringen komme (nach 21 Uhr kommt hier kein Zug mehr wirklich durch), dh wenn ich komme, dann müsste ich evtl die ganze Nacht bespaßt werden oder mir eben ein Zimmer irgendwo nehmen (bei dem Gedanken daran weint mein Geldbeutel ein bisschen)

Fährt jemand durch Zufall durch Thüringen? (Mit Auto… Zug kann ich selbst :stuck_out_tongue: … wobei sich ein Bayern Ticket anbieten würde, wenn noch jemand Nasa Bommelbahn fährt)

Hmmm… ich bin zwar nicht so oft im Chat… aber häufig hier. Und Nbg ist jetzt nicht sooo weit weg. Also wenn ihr so nen nörgelnden Meckersack wie mich dort sehen wollt… :ugly

Wenn du vorher noch ein wenig die Wand annörgelst und ausmeckerst, gerne. :mrgreen:

Da gibts bestimmt auch ne Wand. Ihr stellt euch dann davor und ich meckere los gegen die Wand.

Ohhh… moment… :smt017

Am 1 März hol ich nochmal Tickets, falls sie noch günstig sind. Am 1.5. Schlepp ich meinen Bruder nach Nürnberg um ein bisschen Bruderliebe zu haben hust und mir allgemein die Stadt anzusehen (viele Museen :P)

Dann hol ich das Thema nochmal nach oben:

Ich komme 10:18 mit dem IC aus Stuttgart an.
Sonst noch jemand dabei?

Edit (Librarian): Teilnehmerliste
(Name kursiv: Interesse, keine feste Zusage)
[ul]
[li]Anchantia[/][/li]> [li]Beliver[/][/li]> [li]Cyberbird[/][/li]> [li]Darkcloud[/][/li]> [li]Harald[/][/li]> [li]Librarian[/][/li]> [li]Malus[/][/li]> [li]miwi[/][/li]> [li]Paincat/Muenchnerin[/][/li]> [li]Perlhuhn[/][/li]> [li]Poppstar[/][/li]> [li]Rynam[/][/li]> [li]tbshl[/li]> -----
11 sicher / 2 potentiell[/*][/ul]

(Stand: 15.03., 19:30 Uhr)

So… Auf diese Liste nagle ich Euch jetzt alle fest! Habe mein Kommen ja angekündigt, wenn mit mir mind. 10 Leute da sind. Hiermit sage ich zu. Allerdings sollten wir jetzt genauer darüber sprechen, was an dem Tag gemacht wird.

Einige haben im Chat bereits angekündigt, dass sie shoppen gehen wollen. Andere wollen erst später dazustoßen.

Sowohl zum Shoppen braucht es also jetzt einen Treff- und Zeitpunkt als auch für ein gemeinsames Zusammentreffen aller Teilnehmenden.

Ob ich zum Shoppen mitkomme, kommt dann dadrauf an, wann es stattfinden wird. Mit 400 km Wegstrecke und lt. Google Maps 4 Stunden Fahrzeit (ohne Pause) überlege ich, ggf. Freitag schon anzukommen. Wer will schon gleich nach so einer Wegstrecke shoppen gehen?

Wenn ich alleine komme, dann vielleicht auch mit Zug. Da ich mich damit überhaupt nicht auskenne, bin ich Euch für Tariftipps dankbar.

Sollte mein Mann doch mitkommen - dann will er sicherlich nicht shoppen. Würde dann also auf „später“ hinauslaufen.

Ihr seht - es gibt da noch Sachen für mich zum Überlegen. Ich werde aber nach Nürnberg kommen. Allerdings eine terminliche Planung und die Treffpunkte müssen schon klar sein. Wie soll das sonst funktionieren?

Was sagt Ihr?

Bahntickets: Schau mal, ob du noch einen Sparpreis bekommst (solltest du dann aber schnell machen, die gibt’s nämlich nur begrenzt) - ich konnte auch gleich noch für 4,80€ ein Tagesticket im VGN dazu kaufen.

Shopping: Da der Großteil von uns ja ohnehin mit der Bahn anreisen dürfte, ist der Hbf da wohl die beste Wahl als Treffpunkt - und dann mit dem ÖPNV weiter. Uhrzeit ab 10:20. :wink:

Tagesverlauf: Nach dem Shoppen zurück zum Hbf, den Rest der Bande einsammeln (~12:00 Uhr), danach in 'nem netten Lokal zum Mittagessen einkehren (da muss ich nochmal die Liste suchen, die Freunde in Nürnberg mir gegeben hatten), durch die Stadt bummeln, in den Park setzen, wie gerade Lust und Wetter ist …
Für abends hatten wir uns das Hallertor ausgeschaut - wegen Karaoke.

Für kurzfristige Bahnbuchungen empfehle ich ltur.de. Dort werden freie Plätze in den letzten Tagen vor der Fahrt günstig verkauft.

Mich könnt ihr auch auf die Liste setzen :smt023 Bin sicher dabei!

ich sag auch mal (nicht 100%ig) zu. :slight_smile:

Edit: Wir wärs, wenn wir versuchen alle so ziemlich das gleiche Hotel zu bekommen?

Hey, ich habe garnicht 100% zugesagt. Aber mal schauen…

@Merit: Da Du ja aus meiner Ecke kommst, können wir ja gemeinsam dahinfahren. Was sagst dazu? :slight_smile:

Was Hotels betrifft: gibt es da günstige Alternativen wo man nicht neureich sein muss?

Huch :slight_smile: Ja, könnte man wirklich fast.
Schreib mir mal ne PN, wie du vorhast zu fahren.

Hotels gibt es um die Ecke von der Karaokebar direkt 2 ab 79€

Ihr könnt mich von der Liste streichen. Zumindest, wenn sich nicht eine kostengünstige Variante findet dort irgendwo zuübernachten. 79€ übersteigt mein Budget. :cry: Zudem habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust allein von Chemnitz nach Nürnberg zu fahren.