Chat-Treffen im April

Nachdem die bisherigen Chat-Treffen ziemlich gut ankamen, planen wir gerade am nächsten.
Hier schonmal die Eckdaten:
Wann: 20. April 2013
Wo: Stuttgart
Was: [-]Wäre noch zu klären, für abends würde ich Deutschlands älteste Karaoke-Bar vorschlagen und vorher einen Tisch reservieren.[/-] guckst du hier :wink:

Kommet und kommet zahlreich.

Teilnehmerliste (mit ungefährer Ankunftszeit)
(Name kursiv: Interesse, keine feste Zusage)
[ul]
[li]alderschwede[/][/li][li]Baru[/][/li][li]BonnieBlaubeer[/][/li][li][-]Cyberbird[/-][/][/li][li]Euer Exzellenz Darkcloud[/][/li][li][-]Harald + Mann[/-][/][/li][li]KingMö[/][/li][li]Librarian[/][/li][li]Merit-Seto[/][/li][li]moep[/][/li][li]noxis[/][/li][li]Perlhuhn[/][/li][li]Piipsi[/][/li][li]Poppstar[/][/li][li]Rynam[/][/li][li]SuperSchokoKeks[/][/li][li]tbshl[/][/li][]voegelchen[/*][/ul]

MOEP WEISZ VON NICHTS

Dabei ist Moep doch [-]meistens[/-] immer allwissend.

Stuttgart ist nicht so weit, da kann ich hin.

Wichtiger Hinweis für Autofahrer:
Die Einfahrt in die Stuttgarter Umweltzone ist nur mit grüner Plakette gestattet. Wer von Norden kommt und deshalb außerhalb parken muss, dem sei der P+R am Hornbach Remseck empfohlen. Dort kann man direkt in die U14 einsteigen und ist in einer knappen halben Stunde am Hauptbahnhof.

Für die Fortbewegung in der Stadt (mit Bus und Bahn) würde ich das 5er-Tages-Ticket empfehlen. Ist einfach am günstigsten. Davon habe ich hier auch noch eins herumliegen (gibt’s als Beigabe zum Abo), das ich dann zur Verfügung stellen würde. (Kleiner Haken: Das Ticket gilt nur in Verbindung mit meinem.)

Also wenn Karaoke, dann kommen wohl mein Mann und ich vorbei. Er will auch mal in eine Karaokebar. :smt004

Und wir haben eh eine Familienfeier den nächsten Tag in Heidelberg. Passt dann eigentlich ganz gut.

Nachdem sich im Chat einige Teilnehmer beschwert haben, dass sie kein Karaoke möchten, könnte ich alternativ auch das Troll anbieten. Ist sehr urig da, leckeres Essen und gutes Bier. Und Freitag und Samstag gibt es jeweils um Mitternacht Erdnussschlacht. :mrgreen:

Wir beide stimmen aber für Karaoke. :mrgreen:

Also so ne Ernussschlacht klingt schon spassig. Ich wär dafür :smiley:

Ein spontaner Einfall von mir, nur weil grad die Sonne scheint:
je nach Wetterlage könnte man auch einfach grillen … ?

Grillen ist geil - wär ich dafür. Wo würde es dir da vorschweben? Ich kenne in Stuttgart halt keine Grillplätze, gehe normalerweise in Würm grillen, aber das ist ja eher bei Pforzheim :smiley:

Also wenn kein Garten zur Verfügung stand, war ich schon öfter am Max-Eyth-See grillen. Soweit ich weiß, kann man auch im Schlossgarten grillen, dann wohl aber nur an den öffentlichen Grillstellen, nicht mit eigenem Grill.

Am Max-Eyth-See darf man auch nur auf dem ausgewiesenen Grillplatz zündeln (sagt jedenfalls die Tafel an den Wegen). Müsste mich nochmal umschauen, wo der ist und ob es da auch einen festen Grill gibt. Dort könnte ich dann auch im Vorfeld für Kohle und Grillgut sorgen, meine Wohnung ist nämlich nicht weit weg. (Sonderwünsche, wie z.B. Soja-Würstchen, sollte ich dann nur vorher wissen.) Und sollte es an irgendwas mangeln, können wir auch den Bonus hier heimsuchen. 8)

Hmm naja, immer wenn ich dort war, wurde an jeder Ecke gegrillt und ich hab bisher nie mitbekommen, dass es Probleme gab …
Hab mal eben das Internet befragt, dazu dieser Artikel (der allerdings auch schon fast 3 Jahre alt ist):

„Eigentlich ist das Wildgrillen rund um den Max-Eyth-See verboten. Es wird lediglich toleriert, wenn die Grills auf festem und ebenem Untergrund stehen“

Ich würd das jedenfalls besser finden als eine öffentliche Grillstelle. Ich wüsste gerade nicht mal, wo am Max-Eyth-See eine sein soll, aber vielleicht ist auch alles anders, seitdem ich das letzte Mal dort war (vor 2 Jahren oder so).

Ich stimme für Karaoke und hasse Erdnüsse.

Ich erkläre mich freiwillig dazu bereit, als erste von uns zu singen. :smt005

Du bist mir sehr sympathisch, Merit-Seto. :smt007

Falls es sich nicht ergeben sollte, dass mich jemand aus NRW irgendwie mitnehmen kann, werde ich wohl wieder passen müssen. :frowning: Lust auf das Treffen hätte ich ja durchaus.

Ich glaube nicht, dass es mich nach Stuttgart treiben wird, um den Führergeburtstag zu begehen. :ugly Falls doch, lasse ich es euch wissen. :smt006

Also FALLS es einer bis nach FFM schaffen würde, aber nicht nach S - könnte ich an dem Tag Leute von Frankfurt nach Stuttgart schiffen

Wenn meine Examensvorbereitungen es zulassen, werde ich am 20. April auch mal vorbeischauen. Bin zwar nicht unbedingt der große IRC-Nutzer, aber den poppstar habe ich mit meinen Gesangskünsten schon einmal beeindrucken können. :mrgreen: