Chat-Treffen im April

[19] <Velasco> „lust“ vonlarsträum
[19] <Perlhuhn> voegelchen, trefft ihr euch morgen in S?
[19] <Baru> aber kill bill mal wieder
[19] <Rynam> dann kommt raab nächste woche Baru
[19] <voegelchen> öh äh, ich weiß von nix, Perlhuhn
[19] <moep> Wie wo was? Habe ich hier implizit GRILLEN gehört?!
[19] <moep> :smiley:
[19] <Perlhuhn> Und The Big Lebowski
[19] <Perlhuhn> voegelchen, ok
[19] <voegelchen> oh Perlhuhn, moep möchte grillen
[19] <Perlhuhn> Grilliert wird am 20.4.
[19] <moep> !
[19] <moep> Ich dachte an Hitlers Geburtstag wird Gesungen?
[19] <moep> In der Karaokebar?
[19] <Baru> nein!
[19] <Baru> wir grillen
[19] <Baru> nicht schon wieder karaoke

[19] <Perlhuhn> und karakoiert wird später
[19] <Perlhuhn> leider sind die meisten dafür
[19] * androschwede has quit (Ping timeout)
[19] <Perlhuhn> Ich hör dann halt zu
[19] <Baru> naja. die hatten schon beim letzten Male ihren Willen
[19] <Baru> bei den letzten Male … und sind das wirklich die Mehrheit?
[19] <Perlhuhn> Demokratie und Mehrheit?
[19] * voegelchen ist sowieso eher fürs grillen, aber was, wenns regnet? :frowning:
[19] <Perlhuhn> Vielleicht scheinen sie nur mehr
[19] <Baru> bowling
[19] <Baru> beim karaoke sind unterhaltungen sehr schwierig
[19] <Rynam> indoor grillen voegelchen :stuck_out_tongue:
[19] <voegelchen> bei mir nicht, Rynam
[19] <Rynam> grillen im botanischen garten :stuck_out_tongue:
[19] * androschwede (schwede@tuerki.ye) has joined
[19] * Hopperbot gives channel operator status to androschwede
[19] <Perlhuhn> Baru, in einer anderen Kneipe vielleicht auch
[19] <Baru> bei uns kann man sich in kneipen unterhalten
[19] <Perlhuhn> Achso!
[19] <moep> voegelchen, ich bin auch bei strömendem Regen noch eher fürs Grillen als fürs Singen :smiley:
[19] <Baru> also hier im ruhrgebiet
[19] <Perlhuhn> Das ändert die Sache
[19] <Baru> musik ist dann disco und club
[19] <Perlhuhn> Achso Ruhrgebiet
[19] <Baru> moep … wie ist das in stuttgart?
[19] <Perlhuhn> Einen Regenplan brauchen wir allerdings
[19] <Baru> werden bei euch alle mit musik beschallt oder gibt es auch kneipen für jüngere Menschen ohne lautes Musikgenerve?
[19] <Rynam> es wird einfach nicht regnen, und gut ist :stuck_out_tongue:
[19] <Baru> oder voegelchen
[19] <Baru> oder Librarian
[19] <Rynam> gott hat sich da an den termin zu halten nicht regnen :stuck_out_tongue:
[19] <moep> Baru, kA wenn ich in Stuttgart saufen gehe dann so sehr, daß ich von der Umgebung wenig bis nichts mitbekomme
[19] <Perlhuhn> Jüngere Menschen? Ich wisst, dass ich auch dabei sein will?
[19] <Perlhuhn> ihr
[19] <moep> Da können die beschallen wie sie wollen
[19] <Baru> ich dachte, du wärst die jüngste von uns, Perlhuhn
[19] <Perlhuhn> Wie war das eben mit Bowling?
[19] <Perlhuhn> Baru, danke!
[19] <voegelchen> also grillen oder bowling?
[19] <Librarian> was wie wo, ich werde gehighlightet?
[19] <voegelchen> hmm wobei es am wochenende beim bowling auch lauter werden könnte. evtl kegeln?
[19] <Perlhuhn> Librarian, bitte aufmerken bei der Planung
[19] <Baru> Librarian: [19] <@Baru> werden bei euch alle mit musik beschallt oder gibt es auch kneipen für jüngere Menschen ohne lautes Musikgenerve? <— in Kneipen
[19] <Librarian> verzeihung, ich war grad im forum
[19] <Perlhuhn> ok
[19] <Baru> wir planen gerade die revolution gegen karaoke ^^
[19] <Baru> oder ich zumindest ^^
[19] <Librarian> ich hab ja schon das troll vorgeschlagen, da ist vor allem laut, weil sich so viele leute unterhalten :smiley:
[19] <Perlhuhn> Eben, das wird es sein
[19] <moep> Grillen + wenns Dunkel wird Bowlen wäre für mich die Idealvorstellung
[19] <Baru> das geht ja noch. in oberhausen konnte ich aber kaum was verstehen, da die dj hatten, der ordentlich laut gedreht hat
[19] <Perlhuhn> Unterhaltungspegel
[19] <Baru> und das war ja karoke
[19] <Rynam> bowling klingt gut moep
[19] <Perlhuhn> moep, ich bin dafür

[19] <Baru> ich auch
[19] <voegelchen> ich auch
[19] <Perlhuhn> ui
[19] <Perlhuhn> Und Harald ist nicht hier
[19] <moep> Dann posten wir das mal so ins Forum
[19] <moep> Moment
[19] <Baru> dann musst du ihn wohl vertreten, Perlhuhn
[19] <Rynam> so sei es demokratisch entschieden :stuck_out_tongue:
[19] <voegelchen> genau, die Frau entscheidet heute für den mann!
[19] <Perlhuhn> Ich versuch´s
[19] <Librarian> bowling find ich 'ne gute idee

Also jetzt gabs hier seit einem Monat nix Neues mehr. Was machen wir denn nun genau? Karaoke war zum Schluss wieder hoch im Kurs. :slight_smile:

Bin zur Zeit kränklich und daher nicht im Chat. Ich melde mich da wieder wenn ich fit bin. Aber am 20. April sollte ich wieder fit sein. :slight_smile:

Karaoke war zum Schluss wieder hoch im Kurs. :slight_smile:

Ich dachte ja, das Thema wäre durch, siehe wieder eingeblendeter moep-Beitrag. Ich halte Bowling oder generell etwas, wobei diejenigen, die keine Lust haben, mitzumachen (sofern es was mitzumachen gibt), sich vernünftig unterhalten können, auch für wesentlich sinnvoller.

Egal was. Wir sollten reservieren!

Reservieren?! So ganz unspontan?!

Spontan was finden geht meist in die Hose. So konnten wir in Nürnberg erst am späten Abend Karaoke singen. Dabei war da vorher klar, was wir wollten. Nur hatte niemand rechtzeitig reserviert. Da waren Gruppen von Junggesellenpartys vor uns dran. Die hatten reserviert.

Habe auch schon ausgebuchte Bowlingbahnen etc erlebt.

Ich bin gegen Bowling! fürs Protokoll

was anderes:
Wer hat schon ein Hotel? Nehmen wir alle ein und dasselbe, zwecks gemeinsamen Frühstück und der Einfachheit halber?

Hotel?
Man wohnt doch hier… wozu sollte man sich da ein Hotel suchen?

Edit: Also auf den Sofas können 3 übernachten. SuperSchokoKeks meinte aber schon er schläft auf einem: d.h. 2 sind noch frei

Stimmt ja. Wir können ja alle bei Moep Zuhause schlafen hat er angeboten.

Man wohnt doch hier…

Tut man nicht!
[attachment=0]rum_icon_tourist_1.gif[/attachment]

[20:41:47] <alderschwede> fisch ist eklig
[20:41:47] <Rynam> schneiden wir ihn auf
[20:41:49] <alderschwede> ganz objektiv
[20:41:51] * Rynam schneidet einen fisch auf
[20:41:59] <moep> Fisch ist geil
[20:42:13] <voegelchen> ganz objektiv? käse ist vergammelte milch
[20:42:13] * Rynam bewirft moep mit fischinereien
[20:42:26] <moep> Apropos Objektivität
[20:42:28] <alderschwede> na und?
[20:42:31] <moep> Von euch ist niemand Vegetarier oder?
[20:42:37] <Rynam> hmm dann kann ich ja auch einfach ne packung milch bis 20.4 auf die heizung stellen und moep mitbringen? :D
[20:42:39] <moep> Also ich meine: Beim Grillen will ich niemanden Heulen hören
[20:42:50] <alderschwede> ich bin frutarier
[20:42:58] <voegelchen> ich hoffe, wir können wirklich grillen
[20:43:08] <moep> Ich werde grillen. Und wenn es das letzte ist, das ich tue
[20:43:10] <Rynam> moep: ich esse nur sachen die schonmal gelebt haben :P
[20:43:13] <voegelchen> aber frag mal lieber im thread, hier sind ja nicht alle da
[20:43:22] <voegelchen> Rynam auch pflanzen leben

[20] <alderschwede> MOEP
[20] <alderschwede> du fauler sack

Um das jetzt nochmal festzuhalten:
Sofern das Wetter nicht total ekelig ist und man keine Lust hat, sich länger als unbedingt notwendig draußen aufzuhalten (so wie in Nürnberg),
[ul][li]laufen wir ein wenig über die Königsstraße, [/][/li][li]fahren dann weiter zum Max-Eyth-See, [/][/li][li]nehmen dort die Grillstelle in Beschlag (ich kümmere mich um Grillgut usw.)[/][/li][li]und wenn es uns dort zu langweilig, fahren wir [/li][list=a][li]weiter nach Mühlhausen und pilgern zur Karaoke-Bar oder[/][/li][li]zurück in die Innenstadt und besetzen den hinteren Bereich vom Troll oder[/][/li][li]machen ganz was anderes (Merit-Seto hatte Sushi vorgeschlagen)[/][/ul][/*][/list][/li]
Ich würde vorschlagen, dass wir es wieder wie in Nürnberg machen und uns gegen 13:00 Uhr treffen. Treffpunkt Hauptbahnhof, Alte Schalterhalle (das ist beim DB-Reisezentrum).

13 uhr ?!

Da muss ich ja um ca. 10 Uhr am Frankfurter Hauptbahnhof stehen.
Das heißt ich muss ca. um 7 uhr aufstehen!!!
Und das Samstags!

Ihr seid Sadisten.

Das hatte ich noch gar nicht realisiert. Ich müsste um dreiviertel Zehne los aus Offenbach! :open_mouth:

Also heute ist es sonnig. Die 16-Tage-Vorhersage sieht noch gut aus … Vielleicht haben wir ja Glück mit dem Wetter, lang ist es ja nicht mehr hin.

Unter den jetzigen wagen Vorzeichen kommen wir nicht.

Ein paar Punkte, die ich mit alderschwede eben besprochen habe:

Gegen einen gemütlichen Grillnachmittag bei geeignetem Wetter dürfte niemand etwas einzuwenden haben. Da hat jeder die Möglichkeit, sich zu unterhalten, nach Belieben zu singen, herumzutollen oder eben nichts davon zu tun.

Wie bei einem jeden Kindergeburtstag wäre es also von Vorteil, wenn wir uns allein aufgrund der Größe der Gruppe auch für den Abend etwas aussuchen, was möglichst viele anspricht, oder zumindest niemanden abschreckt. Gegen Karaoke haben sich bereits diverse Leute ausgesprochen, hier wäre auch die Möglichkeit nicht gegeben, dass diejenigen, die daran keinen Gefallen finden, einfach einer gepflegten Unterhaltung nachgehen. Besagte Bowlingbahn kommt nicht infrage, da abgelegen (Fellbach) und wochenends irreservabel.

Also zum Abend:
Bei beispielsweise italienischem Essen dürfte der Konsens wesentlich größer sein als beim vorgeschlagenen Sushi, wobei es nach dem nachmittäglichen Grillen nicht unbedingt vonnöten wäre, unbedingt ein reines Ess-Lokal aufzusuchen.

(Für einen Abstecher in eines der zahlreichen Heimatmuseen würde ich mich eventuell zwischenzeitlich von der Gruppe absetzen)

[-]Socken[/-]Hoppermann hat recht. Wenn man sich nur mal kurz vorstellt, fast alle wollten einen dazu bringen, den Abend in einer fiesen Fetischbar, einem Schlagerschuppen oder was auch immer einem selber alles andere als zusagt, zu verbringen, dürfte das relativ klar sein.

Der von Librarian vorgeschlagene hintere Bereich des Troll scheint mir mit Abstand bei >10 Leuten am realistischsten: Essen (, das für niemanden zu speziell ist) nach Bedarf und zu vernünftigen Preisen, Musik nicht zu dominant (?), so dass man sich noch unterhalten kann …

Ja, das klingt sehr vernünftig, ich bin dafür. Dann brauch ich mir auch keine Gedanken mehr um Bowling zu machen, vielleicht das nächste Mal in Karlsruhe…

Ich freu mich schon auf übernächsten Samstag!

Dann weise ich sicherheitshalber nochmal darauf hin, dass man mir bitte bis Mitte nächster Woche (also bis zum 17.04.) Sonderwünsche in Bezug auf Grillgut mitteilen möge. Besorgen werde ich
[ul][li]Würstchen (2 p.P.)[/][/li][li]Gewürz-Ketschup[/][/li][li]Fladenbrot und Brötchen[/][/li][li]Kartoffelsalat[/][/li][li]Krautsalat[/][/li][li]Einweg-Geschirr & -Besteck[/][/ul][/li]Vielleicht mache ich auch noch halbe Paprika mit Feta und Zwiebel sowie Gemüsespieße. Da wäre die Menge dann aber nach Lust und Laune.
Oh, ja, und Getränke. Ein Kasten Wasser und zwei Kästen gemischtes Zuckerwasser sollten reichen, oder?

Nachtrag: Achja, und bei den aktuell kursiv in der Liste stehenden wäre eine konkrete Zusage nett. Sonst gehe ich erstmal von “Nein” aus.