CDs, die keiner braucht.....

Die aktuelle nummer 1 der Charts, Emiliana Torrini „Jungle Drum“. Das Lied ging mir schon seit letzten Oktober auf die Nerven.

Ich habe mir mal das ganze Album angehört und finde es, auch wenn es meinen Geschmack überhaupt nicht trifft, durchaus gelungen. Diese einzelne Single-Auskopplung ist allerdings wirklich über längere Zeit kaum auszuhalten.

Ich find auch das sie eigentlich ziemlich gut ist. Meckern kann man da nicht und über Musikgeschmack lässt sich eh streiten. Das Lied geht mir zwar auch auf die Nerven, aber auch nur weils im Radio so oft gespielt wird/wurde.

Also meiner Meinung nach ist es so das eigentlich jede CD gebraucht wird…es gibt immer Leute die sowas hören wollen.
Und Musik die in den Charts ist kann man eh schlecht kritisieren finde ich…weil wenns keiner brauchen würde…warum ist es denn dann in den Charts?

Was wirklich KEINER braucht sind eigentlich nur Ballerman Hits.
Sowas kann man wirklich nur hören wenn man Rotzevoll ist und einen dann eh nichts mehr interessiert.

Musik sollte schon einen Sinn haben und zur Kusikkultur beitragen…egal welches Genre. (Außer ballerman Hits :mrgreen: )

CD’s gehören ins Museum oder in den müll.

CD’s gehören ins Museum oder in den müll.

…und wieso?

CD’s gehören ins Museum oder in den müll.

Stimmt ja gar nicht. Wenn man ne schöne Hülle mit Nebeninformationen bekommt, lohnt es sich auch mal eine CD zu kaufen.

CD’s gehören ins Museum oder in den müll.

Genau! Kassette und Schallplatte ftw!

EDIT: Ich kann auch mit dem Zeugs aus den Charts nix anfangen. Ich denke mal die jenigen, die sich eher Musik meines Geschmacks (Classic-Metal, Hard Rock und n bisschen … „Weltmusik“ von Juno Reactor) anhören, saugen sich entweder die Platten, besitzen sie bereits oder werden eher über einen langen Zeitraum unter die Leute gebracht. Oder werden sogar erst dann gekauft, wenn das Album ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Alben von Deep Purple oder Judas Priest werden ja heute auch noch gekauft.

Und, btw, dieses Jungle-Drum-Lied finde ich genauso zum Kotzen wie dieser ganze Mist von Lady Gaga, auch wenn man es nicht vergleichen kann. Da höre ich mir wirklich lieber afrikanische Musik gemixt mit etwas Goa an. Da kann man wenigstens noch n paar Luftdrums oder luftcongas oder sowas spielen :ugly

CD’s gehören ins Museum oder in den müll.

Man kann sie gut als fetzige Bierdeckel benutzen, das hat was. Und solange ein Bier drauf ist, ist es egal, was sonst noch drauf ist :smiley:

“Sick like that”, das Album von Jimi blue Ochsenknecht. Der grösste Dreck, den ich je gehört habe.

Kostprobe gefällig?

[video]http://www.youtube.com/watch?v=kfx069ai-SA&feature=related[/video]

omfg Gott, ich krieg dieses “Hey Jimi” nie wieder aus meinem Kopf raus :smt013

Der Fremdschämfaktor ist bei dem Video sehr hoch :oops:

Und das schlimme ist, das ist nicht sein einziges Video…
[video]http://www.youtube.com/watch?v=xJE5Bzd94bk&feature=related[/video]

omfg Gott, ich krieg dieses „Hey Jimi“ nie wieder aus meinem Kopf raus :smt013

Bei dem Kommentar wusste ich schon ich sollte das Lied nicht hören :smt012

Naja, zuspät…hey Jimi…verdammt das is ja auf dem selben Niveau wie Lady Gaga, man hasst es aber erwischt sich trotzdem dabei wie man es ab und zu singt :?

Das Peinliche ist ja, dass der Milchbubi sich aufführt als wär er der krasseste Frauenchecker.

Sein schauspielerisches Talent ist auch begrenzt, wie ich beim Film “Gangs” bemerkte. (Nein, ich ging nicht wirklich freiwillig…) Ausserdem eine kitschige Story, die man ohne weiteres als BRAVO-Fotolovestory erzählen könnte. :smt012

CD’s gehören ins Museum oder in den müll.

Tolle Einstellung :smt011

Hast du schon jemals in deinem Leben eine gekauft, Kollege?
Hast du schon jemals mit dem Gedanken gespielt, die Musiker, die du hörst, finanziell zu unterstützen und ihre Leistungen anzuerkennen?

Ach, ich vergaß, is ja alles uncool heute. Sind ja alles verkalkte alte Säcke, die sich nicht täglich Krempel aufn PC oder aufs Handy laden, sich zweimal anhören und dann wieder neuen ranschaffen.

Wenn das so ist, tust du mit Leid. Du weißt nicht, was du verpasst, du kennst nicht das Gefühl, welches ein Album vermittelt.

Also ich brauche keine CDs um die Künstler zu unterstützen. Ich kann und habe mir verschiedene jüngere Alben schon legal in einem Shop gekauft und dann auf den Rechner geladen. Sicherlich, ich habe kein Booklet, aber ich persönlich brauche das auch nicht. Nur von der Einstellung, daß CDs auf den Müll gehören, darauf zu schließen, daß derjenige keine Musik kauft, sondern sie sich anderweitig besorgt, ist ein ziemlicher Schritt.

Alle CDs sämtlicher Castingshow - Bands/Sänger. War vor ein paar Tagen einem Musikgeschäft und auf dem Restpostentisch lagen fast nur CDs solcher “Künstler”. Der Rest war von Tokio Hotel.

Ist schon ein bisschen her aber diese verdammte „Learn to Fly Alone“-Scheibe von diesen 15 überbliebenen DSDS Kandidaten (Keine Ahnung mehr welches Jahr es war). Die tun wirklich jeden Mist um medial aktuell zu bleiben. :smt013

Beitrag zusammenlegen

Und das schlimme ist, das ist nicht sein einziges Video…
[video]http://www.youtube.com/watch?v=xJE5Bzd94bk&feature=related[/video]

Das ist die 2. Fassung,denn das Original ist das hier:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=ewARiT5D2bg[/video] :lol:

Wer braucht denn bitte Kesha? Dumme, nervende Froschstimme und doofe Texte. Eignet sich aber super für Kindergeburtstage für 11-Jährige :smt020

Danke Pink Piano, wieder hab ich etwas gefunden, das ich meiden sollte :mrgreen: . OMG, das klingt abartig, aber es wird seine Zielgrupe haben und seien es eben nur 11 jährige Mädchen.

Aber mal On Topic: Die einzigen CDs die wirklich keiner bracuht sind diejenigen mit rassistischen und faschistischen Texten. Der Rest soll ruhig bleiben, denn ich meine wer gern sein Hirn verballern will soll halt Ballermannhits hören. Solange ich nicht damit belästigt werde. Und einen Nutzen haben sie ohnehin immer: Sie bringen den Leuten die daran mitarbeiten (und das sind nicht nur die Künstler) ihren Lebensunterhalt ein :wink: .

CDs, die keiner braucht? Gibts nicht. Es sei denn, es gibt CDs, die keiner gekauft hat. Wenn nur eine einzelne Person eine CD kauft, wird sie zumindest von dieser einen Person gebraucht.
Oder man definiert “brauchen” genauer.