Bundestagswahl 2009

Ich glaube den ganzen “ungültig-Wählern” würde die/der Partei/Kandidat “Gegen Alle” gut gefallen, wie er in Russland bei Parlamentswahlen existiert(e). Inzwischen wollten sie den abschaffen, weil dieser Kandidat doch tatsächlich in einem Bezirk Wahlsieger war. :mrgreen:

Also lasst uns eine Partei gründen: “Pro gegen Alle auf dem Stimmzettel” :mrgreen:

Wählt doch einfach protest. Gebt eure Stimme für irgend eine Winzlingspartei ab, wie die Partei der Biebeltreuen Christen oder der Tierschützerpartei. Man muss immer im Hinterkopf behalten: Jede verschenkte Stimme ist eine Stimme für eine Partei, die man nicht haben will. Denn die Leute, die sich den Extremen hingezogen fühlen, werden auf jeden Fall wählen. Und am Ende hat die NPD 15% der Stimmen.

Ich will ja hier keine Schleichwerbung machen (ich bin auch kein Mitglied), aber die Piratenpartei braucht noch ein paar Unterschriften, um auf dem Wahlzettel ein Kreu zu bekommen. Ziele: Eindämmung des Überwachungsstaates, reformation des Patentrechtes und förderung freier Information aber vor allen Dingen die Wahrung des Grundgesetzes.

Ich will ja hier keine Schleichwerbung machen (ich bin auch kein Mitglied), aber die Piratenpartei braucht noch ein paar Unterschriften, um auf dem Wahlzettel ein Kreu zu bekommen. Ziele: Eindämmung des Überwachungsstaates, reformation des Patentrechtes und förderung freier Information aber vor allen Dingen die Wahrung des Grundgesetzes.

Also ich hab mir mal alles über die Piratenpartei Deutschland bei Wikipedia durchgelesen und finde es eigentlich recht interessant. Ich würde sie wählen, wenn sie wirklich diese Ansichten am Ende vertreten und sich für den „gläsernen Staat“ einsetzen würden.

Ich würde sie wählen, wenn sie wirklich diese Ansichten am Ende vertreten und sich für den „gläsernen Staat“ einsetzen würden.

Wie sollen sie das machen, wenn sie nicht einmal Unterschriften bekommen? Man kann denen ruhig mal eine Chance geben, sonst können sie sich nie beweisen.

Wie sollen sie das machen, wenn sie nicht einmal Unterschriften bekommen? Man kann denen ruhig mal eine Chance geben, sonst können sie sich nie beweisen.

Das sehe ich doch genau so, nur du musst mir das verzeihen. Mein Vertrauen in diesen „Rechtsstaat“ wurde schon zu oft erschüttert. Nun, ich hoffe wenigstens, dass sich die Piratenpartei behaupten kann und das der Normalbürger sieht, dass es mehr als nur die großen Parteien gibt. Es gibt viel mehr Auswahl, als viele glauben.

Mein Vertrauen in diesen „Rechtsstaat“ wurde schon zu oft erschüttert.

Willst du mal echt erschüttert werden? Dann greife mal einen CDU-Mann/Frau direkt ab und frage ihn über die HartzIV-Regelungen aus - du hast zu 90% einen erwischt, der keine Ahnung hat… Aber die dir das dann als fetten Erfolg verkaufen wollen.

Das ist erschütternd!

Definitiv, aber das war mir so oder so schon klar. Es ist und wird ein Trauerspiel bleiben, wenn man daran nichts ändert und es muss sich etwas ändern, ansonsten geht es steil bergab, falls wir nicht schon auf dem direkten Wege nach Unten sind. Man kann nur hoffen (natürlich auch die Veränderung selbst in die Hand nehmen. Das darf man nicht ausschließen).

Hurra! Neuer Wirtschaftsminister wird Guttenberg! :smt023

Ich fand’ ihn ja am Besten in „Police Academy“

Ja, in Police Academy war Er wirklich grandios, aber die späteren Filme schwächeln stark. Der erste Teil ist noch kult und der zweite ist auch nicht schlecht. Naja, nun zurück zum eigentlichen Thema… wenn dazu Jemand mal was schreiben würde :smt006

Ich will ja hier keine Schleichwerbung machen (ich bin auch kein Mitglied), aber die Piratenpartei braucht noch ein paar Unterschriften, um auf dem Wahlzettel ein Kreu zu bekommen. Ziele: Eindämmung des Überwachungsstaates, reformation des Patentrechtes und förderung freier Information aber vor allen Dingen die Wahrung des Grundgesetzes.

Hast Recht… Die Grundsätze sind nicht alle schlecht. Aber was für Strategen haben sich bloß diesen behinderten Namen für die „Partei“ ausgedacht??? Sowas ist doch in einem Wahlkampf aussichtslos! :smt011

Aber was für Strategen haben sich bloß diesen behinderten Namen für die „Partei“ ausgedacht?!?!? Sowas ist doch in einem Wahlkampf aussichtslos! :smt011

„Die PARTEI“ gibt es auch. Das ist sozusagen der parlamentarische Arm der „Titanic“ ^^
[video]http://www.youtube.com/watch?v=TSy9OPPHbmU[/video]

Aber was für Strategen haben sich bloß diesen behinderten Namen für die „Partei“ ausgedacht?!?!? Sowas ist doch in einem Wahlkampf aussichtslos! :smt011

Tja, die Strategen selber meinen dazu:

Wird der Name „Pirat“ nicht nur negativ wahrgenommen?

Der Begriff des „Piraten“ ist ein Kampfbegriff, der vor allem von der Musik- und Filmindustrie und ihren Lobbyorganisationen benutzt wird, um einen bedeutenden Teil der Bevölkerung zu kriminalisieren. Weite Teile der Gesellschaft sollen als Verbrecher stigmatisiert werden und empfinden es doch nur als ihr Recht, an der Kultur und dem Wissen der Menschheit teilzuhaben. Die PIRATEN nehmen diesen Kampfbegriff auf, um in offensiver Weise eine Neubewertung und damit ein gesellschaftliches Umdenken einzuleiten.

Hinzu kommt, dass sich die Piratenpartei Deutschland als der deutsche Teil einer internationalen Bewegung versteht, die in Schweden ihren Ausgang genommen hat. Aus dem organisatorischen Kreis des Piratbyran (Piratenbüro) hat sich am 01.01. 2006 die schwedische Piratpartiet gebildet. Um unsere Verbundenheit mit der europäischen Bewegung zu signalisieren, nennen wir uns ebenfalls Piraten.

Naja, aber irgendwie ändert diese ganze schöne Erklärung im Grunde nichts daran, dass der Name dämlich ist. :smt012 Aber deren Ziele find auch ich größtenteils wirklich gut!

Hier mal für die “das kleinere Übel”-Theorie-Verfechter ein Auftritt von Volker Pispers bei den Mitternachtsspitzen:
(is nicht mehr ganz frisch, aber grundsätlich hat sich ja nix geändert)

[video]http://www.youtube.com/watch?v=uNHch1YSB3s[/video]

Wer CDU/SPD für ein kleineres Übel hält, dem kann eh nicht mehr geholfen werden.

Aber dennoch: Pispers for president!

CDU und SPD repräsentieren doch schon lange gar nicht mehr, wofür sie “einst” standen. Ich kann mich auch irren (was für gewöhnlich menschlich ist und dies möge mir verziehn werden), aber waren CDU und SPD wirklich jemals das, was sie uns weißmachen wollten, darzustellen? Die Merkel lässt sich doch auch nur noch von anderen beeinflussen. Vor den Seehofer hat sie Angst und wenn es um finanzielle Probleme geht, holt sie Rat beim Steinbrück, anstatt selbst mal eigene Lösungen zu finden. Angeblich wäre Deutschland das beste Land der Welt. Das sagen auch die, die nicht mit so einer Politik leben müssen, wo größtenteils über die Köpfe der Wähler entschieden wird und wo Nachrichten und “seriöse” Talkshows nur noch als Plattform für Politiker dienen.

EDIT: Okay, in anderen Ländern werden die Wahlen sogar manipuliert und so etwas wie Meinungsfreiheit usw. gibt es nicht. Verzeiht mir, wenn ich diesen Punkt vergessen und nicht berücksichtigt habe.

Die Merkel lässt sich doch auch nur noch von anderen beeinflussen…

…das wäre ja noch ein Lebenszeichen. Neee, die lässt sich gar nicht mehr beeinflussen. Die hat sich das Aussitzen von Problemen prächtig bei der Birne abgeguckt!

Meine Lieblingsangelalaphrase: Wir müssen in diesem Punkt eine gemeinsame Lösung erreichen!

Ihre Antwort auf alles. Genau so gut wie „42“ ! :smt011

Meine Lieblingsangelalaphrase: Wir müssen in diesem Punkt eine gemeinsame Lösung erreichen!

Dann müssen sich der Planet und die Arbeitsplätze zusammensetzen und eine gemeinsame Lösung finden. :wink:

Aber mich dünkt, die wird erneut gewählt. Macht nix, schwingt mit hohlen Phrasen um sich, aber alle lieben sie. Warum auch immer.

Größtenteils wird sie im Ausland geliebt. Warum? Weil sie vielen Ländern unser Geld schenkt.

Scherz bei Seite oder etwa doch nicht…?
Die Frau hatte einen viel versprechenden Start hingelegt und am Ende war es doch nur ein Reinfall.

PS: Hat das einer von euch mit dem Vertrag aus Lissabon mitbekommen, wo thematisiert wurde, ob EU Recht über deutsches Recht stehen sollte? Immerhin liegt die Staatsgewalt allein beim Volke :smt012 . Obwohl man sich da auch nicht mehr so sicher sein kann.

PS: Hat das einer von euch mit dem Vertrag aus Lissabon mitbekommen, wo thematisiert wurde, ob EU Recht über deutsches Recht stehen sollte? Immerhin liegt die Staatsgewalt allein beim Volke :smt012 . Obwohl man sich da auch nicht mehr so sicher sein kann.

Ja, und? Tut sie doch, schließlich wählen wir die Europaabgeordneten (dies Jahr wieder). Europarecht steht doch eh schon über deutschem Recht, sieh Dir doch mal diverse Wettbewerbsverfahren an.

Hm, das ist ein kompliziertes Thema. Ich kenne mich zu wenig aus mit Europa, aber wenn ich mich aus dem Politikunterricht aus Schulzeiten richtig erinnere, dann gehen bei weitem nicht alle europäischen Gesetze durch das Parlament, und das Parlament ist gegenüber den anderen europäischen Gremien (Ministerrat, Kommission) eher benachteiligt. Kann aber auch sein dass das heute nicht mehr so ist.