Bugs und Probleme auf der Massengeschmack-Homepage (vor Relaunch!)

Ist ziemlicher Firefanz, geb ich zu, aber beim Verlängern ist mir aufgefallen, dass ihr Eure Kunden erst duzt und dann siezt, direkt untereinander. da das wohl sicherlich keine Absicht ist, habe ich mich berufen gefühlt, es hier zu erwähnen:

Erneuern
Klick auf Paket für weitere Informationen und Auswahl des Zahlungsanbieters.

Aktuelle Laufzeiten

Eine Übersicht der verbleibenden Zugriffzeiten finden Sie hier.

2 Wochen vergangen, nichts hat sich geändert. Liest hier überhaupt jemand mit? :smiley:

Gute Frage :?

Das Problem habe ich auch: bei FKTV funktioniert der automatische login, bei MGTV aber nicht - der Haken bei “Computer merken” scheint keine Funktion zu haben.

Bei mir ist es auch total oft so, dass ich rausfliege, während ich eine Massengeschmack-Sendung schaue. Wenn ich z.B. mit FKTV durch bin, muss ich mich total oft neu einloggen, um andere Sachen zu sehen, und das, obwohl ich den Haken immer aktiviere.

3 Wochen später … nichts hat sich geändert. Man, man, man…

Gute Folge (Pantoffel.TV), allerdings muss ich darauf hinweisen dass der Webplayer immer noch diesen Bug hat, das irgendwann ein Schalter “Play again” erscheint und nervt. Der Stream läuft zwar weiter, aber wenn man irgendwann angepisst ist und den Knopf halt doch drückt, dann lädt er kurz neu. Der Stream im VLC hat bei mir wiederum das Problem dass er ab und zu kurz hängen bleibt, und dann so ca. 10-20 Sekunden verloren gehen.

Ist jetzt beides nicht so tragisch, also es funktioniert. Aber wenn ihr die Probleme irgendwie noch gelöst bekommen würdet wäre es noch toller :mrgreen:

ich frage einfach erneut: Funktioniert die Flashversion bei Massengeschmack über PS3 bei sonst jemandem auch NICHT? :stuck_out_tongue:

Youtube etc. Funktioniert einwandfrei.

[QUOTE=TobiWaste;347504]ich frage einfach erneut: Funktioniert die Flashversion bei Massengeschmack über PS3 bei sonst jemandem auch NICHT? :stuck_out_tongue:
[/QUOTE]

Welche Flashversion? Der Player wird auf massengeschmack.tv als HTML5-Video eingebunden. Da der Playstation-Browser kein HTML5 kann, bleibt die Fläche weiß.

Auf fernsehkritik.tv wird der Flowplayer als Flashversion eingesetzt - dieser braucht mindestens Flash-Version 10.
Da die Playstation aber nur Flash 9 an Bord hat, funktioniert selbst das nicht - diese Version wurde 2006(!) releast und ist somit bereits stolze 8 Jahre alt.

Hier dürfen wir uns bei Sony bedanken, die einfach konsequent geschlafen haben - vielleicht sieht es auf der PS4 ja besser aus.

Der Webmaster hier müsste extra einen Flashplayer einbinden, der noch Version 9 unterstützt, was einen auch bei der Wahl der Codecs einschränkt. Das heißt, für die PS3 müsste es dann noch eine extra Videodatei geben und eine Erkennung auf der Seite, damit statt des normalen Players extra der für die PS3 angezeigt wird. Verständlich, wenn man das nicht stemmen möchte - würde ich auch nicht machen.

Edit: Auf der PS4 müsste die Seite einfach so laufen - offensichtlich kann diese endlich HTML5. Flash wurde dort ganz rausgeworfen:

http://community.us.playstation.com/t5/PlayStation-General/PS4-Web-Browser-Can-Play-HTML5-embedded-videos/td-p/42139047

Bei mir klappt das automatische einloggen bzw. die “Computer merken” Funktion nicht.
Das Fehler besteht sowohl auf meinem Tablet (Samsung Galxy Note 10.1) als auch auf meinem Windows 7-Rechner. Ich nutze auf beiden Geräten den jeweils aktuellen Firefox.

Das Problem besteht auch auf dem iPad mit aktueller Version mit Safari oder auch wenn man einen MG-Link in Echophone/Twitter anklickt.

Wie groß sind die Abstände zwischen den Abrufen?

[QUOTE=Punkrocker;357274]
als auch auf meinem Windows 7-Rechner. Ich nutze auf beiden Geräten den jeweils aktuellen Firefox.[/QUOTE]

Mit der gleichen Software wie du habe ich das gleiche Problem. Sonst nirgendwo, nuir bei MGtv - Cookies sind also korrekt aktiviert.

[QUOTE=Merbatur;357283]Wie groß sind die Abstände zwischen den Abrufen?[/QUOTE]

Das ist unterschiedlich. Es liegt zwischen Minuten und Stunden, geht aber bishin zu Tagen.
Im Forum läuft es übrigens problemlos. Da brauche ich mich selbst nach Tage- bis Wochenlanger Abstinenz nicht neu einloggen.

Seitdem mein Tablet vorhin ein Update des Android Systems bekommen hat, kann ich mir keine Videos in HD mehr ansehen.
Es kommt immer Meldung “Video can’t bei played befasse the File is corrupt”.
Screenshot kann kann ich leider nicht liefern, da die Schaltfläche dazu mit dem Update verschwunden ist.

Ist es eigentlich absicht, dass bei Videos im Vollbildmodus die orange Leiste sowie der Cursor nicht verschwinden? Ich schiebe den Mauszeiger immer ins Eck, er bleibt aber trotzdem sichtbar. Das stört ein wenig
SRWare Iron unter Windows 7

Geil, ein Abo für null Euro! Das muss ich haben!

Nein, im Ernst, ihr solltet vielleicht mal die Preisübersicht aktualisieren. (Und besser auf der Startseite darauf hinweisen)

Ist zwar nur Korinthenkackerei, aber naja…

Unter http://massengeschmack.tv/preise/ steht unter “Möchten Sie eine andere Konfiguration?” folgendes:

“Mit Klick auf die [-]verschienden[/-] Logos wählen Sie die gewünschten Magazine.”

Is’ mir nur grad aufgefallen.

lg aus Salzburg,
RolHoe

Daß man sich auf der MG-Seite oft neu einloggen muß, kennen wir ja schon. Ist auch nach wie vor sehr nervig.

Nun ist das Forum dazugekommen. Teileweise reicht die zeit bis man automatisch eingeloggt wird, nicht einmal, um einen Antwort zu schreiben. Es würde mich nicht mehr wundern, wenn diese Antwort auch schon zu lang ist, um eingeloggt zu bleiben

Ich nutze mit Win7 und Opera

Hast du schon deinen Cache gelöscht?

Jetzt ja. Glaube ich. Ich bin nicht soo der Computer-Experte :wink:
Auf so etwas wie einen Cache bin ich gar nicht gekommen.

Aber sollte es nicht auch so sein, daß auch DAUs mit Massengeschmack umgehen können?

Edit: Das Problem existiert weiterhin.