Bugs und Probleme auf der Massengeschmack-Homepage (vor Relaunch!)

Nur ein kleiner Hinweis: zumindest in Firefox “deaktiviert”/überschattet das Fernsehkritiker-Relief auf den “Folge <n>”-Seiten von fernsehkritik.tv sämtliche Springen-Funktionen, die im Einzugsbereich des Reliefs liegen.

Nicht reproduzierbar mit Firefox 25.

Also Standardprozedur: Bitte einmal Cache löschen und nochmal probieren, bei Fortbestehen des Problems bitte einen Screenshot liefern.

Hallo,

wenn man längere Zeit nicht mehr auf der Seite war, bekommt man eine leere Seite zu gesicht. Eine Anmeldung, bspw. über die ‘Startseite’ ist ebenfalls nicht möglich, da man immer auf /login/ geleitet wird. Ein manueller Aufrruf von /login/logout.php oder das Löschen der Cookies löst das “Problem”.

Und noch was mit SSL: Geht man per https auf die Seite, ist man auf der verschlüsselten Seite - loggt man sich allerdings ein, landet man wieder auf der unverschlüsselten.

Kann ich bestätigen, hatte diesen Fehler jetzt auch schon zweimal (Chrome)

Noch etwas, das mir jetzt mehrfach passiert ist: gebe ich oben in der Leiste meine Daten (Mail & Passwort) ein, werde ich auf eine Login-Seite umgeleitet, als hätte ich das Passwort falsch eingegeben. Ich glaube aber nicht dass ich es so oft falsch eingegeben habe. Gerade eben habe ich auf der Login-Seite dann meine Daten [B]nicht[/B] erneut eingegeben, sondern stattdessen oben auf das Massengeschmack-Logo geklickt, und siehe da: ich war bereits eingeloggt.

Das Problem kann ich auch unter Safari bestätigen. Ein Löschen der Cookies hat bei mir jeweils geholfen.

Also, ich verwende auch Chrome aber bei mir besteht das Problem nicht!

Geh mal ein paar Tage nicht mehr auf die Seite, wenn du den Login gespeichert hast und dann wette ich, dass auch du den “Fehler” bekommen wirst, da es sich hier um ein server -und nicht clientseitiges Problem handelt.

Dafür gibts ein anderes Problem mit der MGTV-Seite, die Testfolgen von Pantoffel-TV und Presseschlau spielen sich momentan äusserst schleppend ab, auf der FKTV-Hauptseite läuft der Flash-Player dagegen einwandfrei! :?

Die weiße Seite liegt dann auch auf einem [I]https-Server[/I]!
Also das “Angemeldet bleiben” funktioniert bei mir dann auch nicht. (Firefox & Opera)

Hallo,

Gibt es einen Grund warum die Videos auf Massengeschmack.tv nicht mit aktiviertem Flashblock-Addon von Firefox abgespielt werden können. Wer das Addon nicht kennt: Es verhindert das automatische abspielen von Videos.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/flashblock/

Finde es sehr nervig immer vorher dieses Addon zu deaktivieren -> Firefox neu zu starten -> Video anschauen -> Addon wieder aktivieren -> Firefox wieder neu starten, usw. nur um das Video starten zu können. Wenn Flashblock aktiv ist lädt er sich einfach zu Tode und schaltet nicht auf den Player um. Siehe Screenshot (die 3 Punkte die das “Laden” anzeigen): http://s7.directupload.net/file/d/3348/jdup9xgf_jpg.htm

Liegt das am verwendeten Player auf der Seite? Könnt ihr euch das mal anschauen ob es vllt ne Möglichkeit gäbe das Video mit Flashblock zu starten?

Ich kenne sonst keine Seite auf der ich surfe die nicht Flashblock kompatibel wäre. :?

Note: Flashblock does not work with Javascript disabled or with NoScript installed.

Warum benutzt du nicht NoScript, wie jeder „normale“ Mensch? :mrgreen:

[QUOTE=Scumdog;318360]Warum benutzt du nicht NoScript, wie jeder “normale” Mensch? :mrgreen:[/QUOTE]

Damit werden manche Seiten nicht richtig dargestellt, Videos teilweise erst garnicht gefunden und das automatische abspielen wird auch nicht verhindert. Bedienerfreundlich ist anders… Ich komm damit jedenfalls nicht zurecht :mad:

Ist es eigentlich nur bei mir so, dass MG sich die Session nicht merken kann und man sich nach einer gewissen Zeit immer wieder neu anmelden muss? Das ist relativ nervig.

Weiterhin Probleme mit dem Flashplayer auf der MGTV-Seite, Cache leeren und Cookies löschen hat nix gebracht, die Free-Versionen haken beim abspielen weiterhin wie Sau oder werden nur sehr schleppend abgespielt, was funtzt da nicht? Das Problem besteht auf der FKTV-Hauptseite nicht aber auf der MGTV-Seite is das ne Katastrophe! :roll:

Hallo allerseits,
gerade eben wollte ich mich wie gewohnt auf Massengeschmack.tv einloggen, um die neue Folge anzusehen. Ich dachte, es wäre kein Problem, meine „alten“ Couch-Zugangsdaten zu verwenden, da mein verbleibendes Couch-Abo erst im November ausläuft. Nun wird mir allerdings beim Login-Versuch angezeigt, mein Passwort sei ungültig. Auch nach mehrmaligen Ändern des Passwortes besteht dieses Problem, ich kann mich zwar auf der Couch einloggen, aber nicht auf Massengeschmack, obwohl dies kaut Verweis auf der Couch-Startseite möglich sein sollte. Wer kann mir helfen? Möchte mein Geld nicht in den Sand gesetzt haben. :wink:

Keine Ahnung was das soll!
Ich habe jetzt bereits für jede Folge mein Passwort zurücksetzen lassen müssen und habe per Mail ein neues bekommen!
Normal sollte so etwas aber nicht sein!

Das Problem ist, dass Passwort ändern nichts bringt… :frowning:

[QUOTE=Fernsehkritiker;316457]Die Seite ist derzeit noch in einer Beta-Version, das heißt: Sollte etwas nicht richtig klappen, sollte es Probleme geben, dann einmal durchatmen und uns gern sofort Bescheid geben – entweder an support@massengeschmack.tv (wenn es ums Technische geht) oder an info@massengeschmack.tv !![/QUOTE]

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Ich habe vermutlich ein ähnliches bzw. dasselbe Problem wie ursprünglich beschrieben.

Ich gehe auf Computer merken und gebe meine Logindaten ein.

Am nächsten Tag scheinen meine Logindaten da zu sein und ich gehe auf einloggen und bekomme alle Felder zrucükgesetzt (Email und Passwort sind leer).

Wenn ich die Daten erneut von Hand eingebe, kann ich mich einloggen. Komische Sache, aber gibt schlimmeres.

[QUOTE=STaRDoGGCHaMP;318671]Ist es eigentlich nur bei mir so, dass MG sich die Session nicht merken kann und man sich nach einer gewissen Zeit immer wieder neu anmelden muss? Das ist relativ nervig.[/QUOTE]

Geht mir leider auch so. Heute Nachmittag war ich noch eingeloggt und wollte nachsehen, ob eine neue Folge von “Das Studio” online ist. War noch nicht. War ja kein Problem. Aber jetzt nachdem die neue Folge Online ist ist, musste ich mich wieder neu einloggen, obwohl ich eigendlich das Häkchen neben meinen Login-Daten gesetzt hatte,

Ich nutze Firefox 23.0.1 auf Windows 7, falls das was hilft.