Bugs und Probleme auf der Massengeschmack-Homepage (vor Relaunch!)

Ich bekomme nachwievor keine Mail, wenn eine neue Folge online ist.
Hab bei “Feeds & Mails” bei Email “Das Studio”, “Folgen” und “Presseschlau” > “Folgen” angewählt. Muss ich vll noch das jeweile Oberthema, sprich “Massengeschmack-TV” und “Fernsehkritik-TV” anwählen? Wenn ja, sollten die Untermenüpunkt erst kommen, sobald man diese ausgewählt hat. Und nicht, dass dann alles aktiviert ist und man das ungewünschte wegklicken muss, sondern man sich nur das gewünsche anklickt.

Beim Parsen der RSS-Feeds ist mir aufgefallen, dass die Description doppelt escaped wird.
Das sieht dann am Beispiel der letzten Pantoffel-TV-Folge so aus:

<item>
        <title>Folge 6 - Pantoffel-TV</title>
        <itunes:subtitle>Folge 6</itunes:subtitle>
        <link>http://massengeschmack.tv/v/ptv-6</link>
        <comments>http://massengeschmack.tv/v/ptv-6?comments</comments>
        <pubDate>Mon, 16 Sep 13 16:12:31 +0200</pubDate>
        <dc:creator>Massengeschmack-TV</dc:creator>
        <guid isPermaLink="false">ptv-6</guid>
        <description><![CDATA[Diesmal geht es in unserem Multimedia-Magazin u.a. um die Komödie "Der unglaubliche Burt Wonderstone", um den neuesten Roman von John Grisham und um die aktuelle CD der Arctic Monkeys. Unser Musikexperte Klaus Kauker sitzt mit auf dem Sofa.]]></description>
        <enclosure url="http://massengeschmack.tv/dl/ptv-6/XXX/ptv6_HD.mp4" length="982871460" type="video/mp4" />
        <itunes:summary><![CDATA[Diesmal geht es in unserem Multimedia-Magazin u.a. um die Komödie "Der unglaubliche Burt Wonderstone", um den neuesten Roman von John Grisham und um die aktuelle CD der Arctic Monkeys. Unser Musikexperte Klaus Kauker sitzt mit auf dem Sofa.]]></itunes:summary>
        <itunes:duration>01:07:22</itunes:duration>
</item>

Beim Title ist alles okay, aber im <description>- und im <itunes:summary>-Tag, ist das Escaping doppelt. Einerseits ist da eine CDATA-Section drumherum, andererseits werden aber trotzdem XML-Sonderzeichen durch Entitäten ersetzt (hier das "). Der Firefox korrigiert das offensichtlich, aber ein reiner XML-Parser tut das nicht. Das Ergebnis ist dann, dass die Beschreibung wie folgt aussieht, sofern ich da nicht nochmal einen Extra-Unescape drüber laufen lasse:

Diesmal geht es in unserem Multimedia-Magazin u.a. um die Komödie „Der unglaubliche Burt Wonderstone“, um den neuesten Roman von John Grisham und um die aktuelle CD der Arctic Monkeys. Unser Musikexperte Klaus Kauker sitzt mit auf dem Sofa.

Weiterer Bug: seit Kurzem ist der Massengeschmack-TV-Feed leer:

https://massengeschmack.tv/feed/0-1x0-2/hd.xml
https://massengeschmack.tv/feed/0-1x0-2/mobile.xml

Das sollte schnellstmöglich behoben werden.

Hi,

mich nerven derzeit folgende Kleinigkeiten auf Massengeschmack.tv: Das Auto-Logout kommt nach meinem Geschmack zu früh (hab’s nicht gestoppt, aber es sind keine 30 Min), was an sich nicht schlimm wäre, wenn das “Computer merken” funktionieren würde.
Das heißt nach jedem Auto-Logout muss ich nochmal Mail-Addy und Passwort eingeben. Etwas nervig.

Ach ja, ich surfe mit Google Chrome.

Der Feed funktioniert wieder.

Die Option mit dem “Computer merken” sollte mittlerweile eigentlich auch repariert sein.

[QUOTE=Spymac;325271]Die Option mit dem “Computer merken” sollte mittlerweile eigentlich auch repariert sein.[/QUOTE]
Bei mir funktioniert sie nach wie vor nicht. Getestet mit Google Chrome Version 29.0.1547.76 m, Cache/Cookies gelöscht, im abgesicherten Modus getestet etc… würde mich wundern wenn es an mir läge.

Bei mir werden die Blidübergänge nicht immer flüssig angezeit und es gibt einzelne Streifen/Bildstörungen.

Bei mir wird in Google Chrome angezeigt, dass ich keine Pakete abboniert hätte, wobei meine Abos noch knapp ein halbes Jahr laufen. Der Fehler besteht bei mir schon länger und ich habe bisher immer Firefox verwendet, wenn ich auf massengeschmack zugeggriffen hab, weshalb das Problem zwar nicht tragisch, aber dennoch etwas umständlich ist, da ich dafür jedes mal den Browser zu wechseln muss.

Hab das Problem inzwischen verstanden.
Wenn man sich bei Massengeschmack einloggt und die Groß- und Kleinschreibung der Email Adresse
nicht mit der bei der Registrierung angegebenen Adresse übereinstimmt, wird man zwar eingeloggt,
aber die Daten zu den abbonierten Paketen werden nicht geladen.

Scheint also ein Problem mit der SQL Abfrage zu den abbonierten Paketen zu sein. Wäre schön, wenn
dieser Bug behoben wird.

Weil Du nicht in der Lage bist Deine Adresse so zu schreiben wie sie von Dir verifiziert wurde, ist es doch kein Bug und die Schuld eines Anderen! :roll:

[QUOTE=BlackAbyss;342863]
Wenn man sich bei Massengeschmack einloggt und die Groß- und Kleinschreibung der Email Adresse
nicht mit der bei der Registrierung angegebenen Adresse übereinstimmt, wird man zwar eingeloggt,
aber die Daten zu den abbonierten Paketen werden nicht geladen.

Wäre schön, wenn dieser Bug behoben wird.[/QUOTE]

Ist doch logisch wenn du deine Email-Adresse nicht korrekt eingibst, das du nicht richtig eingeloggt wirst, da wirst du mit jedem System Probleme kriegen, ich seh da keinen Bug seitens MGTV!

Wenn man keine Ahnung hat…

Leute, es klingt wie ein typischer Bug. Kann ja passieren wenn SQL empfindlich für Groß/Kleinschreibung ist und der Rest (PHP, etc.) nicht. Das sind die klassischen Programmierfehler, weil man sowas gerne mal vergisst.

      • Aktualisiert - - -

Es geht nicht um korrekt sondern um die Schreibweise zweier identischer Accountdaten durch Groß/Kleinschreibungsunterschieden. Während MG die Anmeldung durchführt kommt scheinbar SQL nicht mit, weil es die Daten nicht findet (Weil SQL case-sensitive ist).

Am besten moep oder Doc/Merbatur fragen! :wink:

@BlackAbyss: Wenn du dich mit einer abweichenden Groß-Schreobung einloggen kannst, hast du mehrere Accounts. Wenn wir es überprüfen sollen, melde dich bitte bei supprt@massengeschmack.tv.

Die “Computer merken” Funktion geht bei mir nach wie vor nicht.

Habe auch ein kleines Problem zu melden. Wenn ich auf meinem Tablet mit Android-System in Firefox versuche, ein Video auf massengeschmack.tv zu schauen, dann startet der Ton des Videos immer sofort, noch bevor ich auf play gedrückt habe. Wenn ich dann auf Play drücke, dann startet das Video mit Bild und Ton, aber die 2. Tonspur läuft immer noch im Hintergrund, so dass sich die beiden versetzen Tonspuren überlagern.

Im noname-Standardbrowser des Tablets passiert es auch manchmal, dass der Ton direkt startet, aber wenn ich dann Play drücke, wird diese Tonspur beendet und das Video startet ganz normal mit Bild und Ton. Problem besteht also nur bei Firefox.

[QUOTE=STaRDoGGCHaMP;344441]Die “Computer merken” Funktion geht bei mir nach wie vor nicht.[/QUOTE]
Eine Woche und einige manuelle Logins später hat sich noch nichts an der Situation geändert :p.

Ich habe einen Fehler bei der Zusammenstellung des Massengeschmack-Abos gefunden.

Wenn man 5 Formate ausgewählt hat Kosten diese 29,90€ bei +12 Folgen.
Wählt man nun auch der 6. Format aus, so ändert sich der Preis für das Komplettpaket auf 24.90€.

Ich denke mal nicht, dass das so gewollt ist. Da oben das Komplettpaket für 32,90€ angeboten wird.

24,90 Euro ist doch derzeit Sonderpreis (inkl DVD Das Studio)

[SUP]Moin Moin,
Ich habe ein Problem beim Abspielen der Videos auf der MG-Seite über den Flash player, wenn ich diesen über meine Playstation 3 benutze. Ist das Problem bekannt oder liegt das eventuell an der Playstation? Andere flashplayer (kinox, Youtube etc.) funktionieren und ich hab die aktuelle Version. Anstellendes Videos wird mir nur ein grauer Kasten angezeigt.

Danke für die Hilfe!

Beste Grüße
Tobi [/SUP]