Bordell-Legende kriegt Dokusoap bei RTL 2

Was las ich heute im Internet-Angebot der WAZ:

Bordell-Legende Wollersheim aus Düsseldorf hat jetzt einen eigene Doku-Soap auf RTL 2

Düsseldorf. Bordell-Legende Wollersheim aus Düsseldorf will heiraten. Und lässt die Fernsehnation daran teilhaben. Das Ergebnis: Ein frivoler Blick hinter die Kulissen des Rotlichtmilieus mit dem Titel „Die Wollersheims – eine schrecklich schräge Familie“.

Voyeure und Trash-Fans aufgepasst: RTL II hat seine Stärken gebündelt und eine neue, 8-teilige Doku-Soap (immer montags, 20.15 Uhr) produziert. „Die Wollersheims – eine schrecklich schräge Familie“ zeigt das Leben von Bordelllegende Bert Wollersheim und seiner 23-jährigen Sophia Vegas, die sich für ihre Hochzeit rüsten. Bei dieser Kombination von Rotlicht-Dokumentation und Reality-Show kann der Zuschauer einfach nicht wegsehen. Auch, oder besonders, weil es manchmal so unterirdisch peinlich ist, was er da sieht.

Dieses Mal hat der Sender mit dem Titel der Doku-Soap den Nagel auf den Kopf getroffen: „Die Wollersheims – eine schrecklich schräge Familie“ erinnert wirklich an das amerikanische Vorbild, bei dem sich der miesepetrige Al Bundy und seine scharfzüngige Peggy ein Wortduell nach dem anderen liefern. Die große, dralle Blondine Sophia Vegas rückt ihrem Bert manchmal auch ganz schön auf die Pelle. Ständig streicht sie ihrem einen Kopf kleineren Freund durch die gesträhnte Mähne, presst sich an ihn und verlangt mit einem Schmollmundgesicht nach Küsschen. Und Bert ist noch gewillt, bei dem inszenierten Liebesgeturtel seiner zukünftigen Ehefrau mitzuspielen. Das mit den Wortgefechten hingegen will noch nicht so ganz klappen.

Ein Puff tut es auch

Denn Sophia versteht manchmal einfach nicht, was in der Welt um sie herum vorgeht. Ganz ehrlich gibt sie zu: „Mich ärgert das total, wenn ich was nicht weiß.“ Aber Wissenslücken muss man nicht unbedingt füllen, man muss sie nur überbrücken können. So fällt Sophia, ihrer Mutti und der albernen Tante Uschi beim Kaffeekränzchen einfach nicht ein, wie es heißt, wenn man Tote vor dem Verwesen bewahrt. Pökeln vielleicht? Oder einlegen? Schwere Frage. Erst der Anruf bei Bert – Sophia hält ihr Glitzer-IPhone beim Telefonieren übrigens wie ein Butterbrot – bringt Gewissheit. Konservieren heißt das! Ja, wer hätte das schon wissen können?!

Sophia weiß, was Bert beruflich macht. Eigentlich, so erzählt der gelernte Frisör, habe er mal ein Hotel betreiben wollen. Aber ein Puff tut es auch. „Ich habe Spaß daran, die Menschen zu verwöhnen“, erklärt er. So gesehen kommt es ja auf dasselbe heraus. Käufliche Liebe ist also nichts Verwerfliches, aber Sophia scheint das noch nicht so ganz glauben zu können. Staunend schlendert sie mit ihrem Bert durch die „Themenzimmer“ seines Bordells in der Düsseldorfer Rethelstraße. Offenbar plagen sie Berührungsängste, denn Bert kann sie nur mit viel Mühe dazu überreden, eines der Betten doch mal Probe zu liegen. Während Bert davon träumt, alle Räume mit seiner Liebsten einmal, wie Sophia es nennt, „durchzuorgeln“, fühlt die sich sichtlich unwohl. „Darling/Baby/Liebling, ich bitte dich“, ermahnt sie ihn jedes Mal, wenn er eine anzügliche Bemerkung macht. Dabei ist Berts Club doch nun auch ihr Arbeitsplatz. Sie tanzt aber nicht an einer Stange oder serviert Drinks, wie man bei ihrem Kleidungsstil meinen sollte, sondern packt im Management mit an.

„Ich war schon immer eine gute Eierköcherin“
Der nächste Morgen. Berts Eigenheim am Niederrhein sieht von innen seinem Bordell verblüffend ähnlich: ein voll verspiegeltes Badezimmer, erotische Frauenskulpturen überall und natürlich Satin-Playboy-Bettwäsche in rosa. „Baby, du siehst so süß aus in dieser pinken Bettwäsche“, säuselt Sophia, als sie ihren Liebsten weckt. Offenbar ist Sophia ein ausgesprochener Morgenmensch, Bert eher nicht. Er raucht heimlich eine Zigarette in seinem 40 m² großen, begehbaren Kleiderschrank, während sie ihm ein Frühstücksei kocht. „Ich war schon immer eine gute Eierköcherin“, erklärt sie ihm später. Das sind vielleicht aber nicht gerade die Qualitäten, wegen der Bert seine dralle Freundin ehelichen möchte

Wer sich als Zuschauer bei solchen Szenen nicht schämt, dem ist nicht mehr zu helfen. Auch wenn jeder denkt: „So peinlich kann man einfach nicht sein!“ – die Wollersheims sind es. Unabsichtlich meist, aber sie sind es. Manchmal kommt es allerdings vor, dass die beiden selber merken, wie sie auf Außenstehende wirken müssen. Etwa als in einem Dessous-Laden ein kleiner Streit entbrennt. Bert schwelgt mal wieder in erotischen Tagträumen, was Sophia nicht nachvollziehen kann. Träumt er etwa von fremden Frauen? Was folgt ist eine Diskussion in der beide aneinander vorbeireden. Bert möchte den Dreh gar abbrechen, beide verschwinden vor die Tür des Geschäfts. Am Ende ist doch alles wieder eitel Sonnenschein, was sollen die Fernsehzuschauer denn sonst denken von den beiden Doku-Stars?

Quelle: http://www.derwesten.de/kultur/Bordell- … 45728.html

Der Untertitel dieser Dokusoap ist ein schrecklich beschissener Untertitel.
Die Sendung ist auch schlecht. :wink:
Ist eigentlich nur eine Mitten in Leben Folge gesplittet in 8 Folgen. So kommts mir zumindest vor. :mrgreen:

jaja ein weiterer beweis dafür das RTL2 ein Asylheim für irgendwelche XYZ Promis ist
"RTL2 macht einfach spaß" XD

so ein “Gesocks” hat es Früher im Fernsehen nicht gegeben!

passt doch zu dem Unterschichten Sender… wo ist denn Pornosteffi wenn man sie Braucht? :mrgreen:

Achne, nur das Internet ist ja böse

Na Bravo.
Niveauloser geht es so langsam nicht mehr.
Obwohl RTL 2 wird bestimmt was finden was das hier noch unterbietet.

@Gabumon:
Na, die wird noch ne Weile mit trösten beschäftigt sein.

Na Bravo.
Niveauloser geht es so langsam nicht mehr.
Obwohl RTL 2 wird bestimmt was finden was das hier noch unterbietet.

Kuck dir Pro7 an, die können das. Wenn RTL 2 eine Sendung findet die, Uri Geller’s Ufosendung unterbeitet hat RTL 2 den deutschen TV Tiefpunkt erreicht.

Die Inhaltsangabe ist ja mal maximum ausgeschoepft.
Hat sich auch wer die Muehe gemacht und den Dreck komplett gelesen? …ich greif mal wild raus;

"Voyeure und Trash-Fans aufgepasst:

"Bordelllegende Bert Wollersheim und seiner 23-jährigen Sophia Vegas,

yeahhhh irre!!! ist ein Barby-Dummchen auch wieder mit dabei… suuupiiii

"Ständig streicht sie ihrem einen Kopf kleineren Freund durch die gesträhnte Mähne, presst sich an ihn und verlangt mit einem Schmollmundgesicht nach Küsschen.

Man hat es bildlich vor Augen, oder?!

Sophia hält ihr Glitzer-IPhone beim Telefonieren übrigens wie ein Butterbrot

DAS muss natuerlich noch erwaehnt werden - koennte ja sein, es gibt bis hierhin immer noch Menschen, die keine Vorstellung von der Frau vor Augen haben. …Das Zugpferd der Sendung quasie. Direkt fuer die naechste Generation Doof vorsorgen.

Ganz ehrlich gibt sie zu: „Mich ärgert das total, wenn ich was nicht weiß.“ Aber Wissenslücken muss man nicht unbedingt füllen, man muss sie nur überbrücken können.

So fällt Sophia, ihrer Mutti und der albernen Tante Uschi beim Kaffeekränzchen einfach nicht ein, wie es heißt, wenn man Tote vor dem Verwesen bewahrt. Pökeln vielleicht?Oder einlegen? Schwere Frage.

fremdschaemen wird ja im Vorfeld schon versprochen:

"…kann der Zuschauer einfach nicht wegsehen. Auch, oder besonders, weil es manchmal so unterirdisch peinlich ist, was er da sieht.

Der Rotz is der gleiche Rotz, wie wir ihn schon hundertfantastrillionen mal gesehen haben.
man man man! :smt011 da wird einem ja schlecht^^

Ich wärme mal diese Thread mal für ne “aktuelle Meldung” wieder auf…

Offensichtlich gabs eine Razia bei Herrn W. und er wurde festgenommen.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/r … 42331.html
und
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/f … 42538.html

Nach dem er laut Spiegel in den 90ern schon wegen erpresserischen Menschenraubs verurteilt wurde, lauten die Vofwürfe dieses mal: schwerer Raub, Erpressung, ■■■■■■, Computerbetrug, schwerer Bandendiebstahl und gefährliche Körperverletzung

Nun könnte man sagen “Wayne Interesierts” Aber ich finde es einfach zum Kotzen dass solchen Leuten im Fernsehen eine Platform geboten wird. :smt013

Über so ein Format kann man sicherlich streiten, doch es ist nunmal das, was die meisten Leute sehen wollen.

Und die Fakes sind uns allen ja nunmal bekannt. Also wäre es sicherlich kein authentisches Format, sondern pure und niveaulose Unterhaltung für… eine bestimmte Zielgruppe. Ich frage mich nur, was für eine Funktion ein Kerl wie dieser Wollersheim hat, warum die Leute ihn wohlmöglich gerne sehen möchten.

Ich frage mich nur, was für eine Funktion ein Kerl wie dieser Wollersheim hat, warum die Leute ihn wohlmöglich gerne sehen möchten.

Das frage ich mich auch. Genau so wie bei Formaten wie z.b. Party Bruder.
Es ist die Frage, will der Zuschauer sich einfach lustig machen, oder gibt es tatsächlich Leute die so sein wollen wie Bert Wollersheim oder die Jungs von Party Bruder. Wenn ja, hat das Fernsehen für mich eindeutig versagt.

Das ist immer schwierig zu sagen. Aber ich glaube es liegt einfach daran, egal um welches geskriptetes Format es sich handelt, die Leute wollen einfach sehen, wie scheiße andere sind und klar wollen sie sich darüber lustig machen.

Nur ein Bordellbesitzer ist ja schon eher etwas spezielles und da stellt sich die Frage erst recht. Ich finde den Umgang mit dem Thema sehr problematisch, da man ja die Frauen sicherlich auch irgendwie zur Geldung bringen muss und die eine oder andere will es vielleicht gar nicht. Eine Reportage, Dokumentation, ok. Aber gleich eine “Dokusoap”, die wahrscheinlich eh wieder nur verfälschen und belügen wird, ist zu übertrieben und auch unpassend für so ein Thema. Und dann so ein Typ wie er, der sowieso schon Dreck am Stecken hat und einen gewissen Bekanntheitsgrad…

Ich stimme dir voll und ganz zu.
Wie bereits geschrieben, auch ich finde es SEHR bedenklich so jemanden im Fernsehen zu zeigen.
Aber das ist ja egal ob Wollersheim, Geissens, Party Bruder oder Villa Germania, haupsache Trash. Das verkauft sich halt am besten.
Das ist soo Schade :smt009

Was ist eigentlich zur Zeit los in der Landschaft?
Erst werden die ‘Hells Angels’ ausgehoben, jetzt die halbe Porno-Unterwelt.
Dass der Wollersheim zu keiner Zeit ein netter und lustiger Typ, liebender, organisierter Familienvater, Kumpel seiner Prostituierten und unbescholten war ist doch wohl logisch. Der Typ hat schon immer gestunken, aber jetzt weiß ich es genau.
Was der in seinen Puffs respektive an den Prostituierten bzw. Freiern tagtäglich verdient hat war schon erstaunlich. Dass niemandem aufgefallen ist, dass da viel mehr dahinter steckte konnte ich nie glauben. Diese ganzen Unterwelt-Leute, mit denen er sich auch mal gerne gezeigt hat, sprachen doch wohl alle eine deutliche Sprache. Der Vogel hat den Hals nicht voll bekommen. Hallo Größenwahn!
Seit wann sind Luden eigentlich Wohltäter?

Fehlt nur noch eine Razzia bei RTL2. :wink:

Ist nicht bald Wahlkampf?

Welcher Partei sollten solche Aktionen im Wahlkampf dienen?

Ist nicht bald Wahlkampf?

Aber dann krempelt man doch nicht den Rotlichtsumpf um, sonst hat man doch keine Möglichkeiten mehr seinen Wahlsieg zu feiern. :smt005
Außerdem kommt das sicherlich nicht gut bei männlichen Wählern an. :wink:

@Otto,
richtig!
Und man hebelt nicht mal eben die ‘Hells Angels’ ganz offensiv aus (dass die ihr Ding weitermachen ist eh klar). Somit bleibt die Frage: wem nützt es?