Bonusfolge: Ein tierischer Tag

Für alle Plus-, Premium- und Lebemann-Abonnenten ist nun die versprochene zusätzliche Folge „Das Studio“ online. Viel Spaß! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Die Folge war wirklich spaßig!

nur in welchem Rahmen wurde sie denn versprochen? Schön wäre ein Blog-Eintrag oder eine Info per Mail über die neue Kategorie / Folge…

Grüße als Abonnentin

1 „Gefällt mir“

Plus/Premium/Lebemann/frau-Abonnenten bekommen 1x pro Jahr eine Studio-Folge extra serviert!
Es geht am Montag noch eine Benachrichtigung raus.

2 „Gefällt mir“

@loona hier:

https://massengeschmack.tv/blog/post/25-08-2018-Neue+Abo-Stufen+ab+10.+September+-+wichtige+Infos!

Die Folge ist ja gut und recht. Aber unter einer XXL-Ausgabe (wie in den Abomodellen beschrieben) verstehe ich etwas anderes, wenn bereits reguläre Folgen teilweise doppelt so lange dauern, wie diese.
Ich unterstütze das Projekt Massengeschmack sehr gerne mit meinem Abo, aber der Gegenwert hat sich aus meiner Sicht tendenziell verkleinert: Die Pasch-TV-Folgen dauern kaum noch mal mehr als 60 Minuten, die Schatzkammer verkommt nach und nach zu einer Abstellfläche für überzählige Inhalte (ohne grossen Mehrwert), die per Post zugesannten Geschenke sind für mich selten relevant, ernst gemeinte Vorschläge zu Sendungsinhalten werden häufig kommentarlos ignoriert, …
Als „VIP-Kunde“ erwarte ich in Zukunft wieder etwas mehr!

5 „Gefällt mir“

Wir bemühen uns, es besser zu machen - danke für die Kritik!

Die Folge ist mit fast 11 Minuten länger als reguläre Folgen. Was du meinst sind Jubiläumsfolgen, die in der Tat meist noch länger sind. Und Folge 260 war eine Ausnahme. Unter XXL verstehen wir aber auch mehr Aufwand, in diesem Fall der Dreh mit einer echten Schlange.
Pasch-TV-Folgen schwanken schon immer sehr stark in der Länge, das kommt eben aufs Spiel an. Da gibt es keine Tendenz. Im Moment mag es eine Phase geben, wo kürzere Spiele gespielt werden. Das ist aber keine Absicht.
Bei der Schatzkammer hast du Recht, das ist im Moment etwas wenig. Es schwankt halt immer sehr stark, was sich so anbietet. Bei den Geschenken ist das schade, aber vielleicht ist das nächste ja was für dich :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Normale Studio-Folgen gehen so 6-9 Minuten meistens, da sollte man die „nur“ 10 Minuten dauernde Folge nicht so auf die Goldwaage legen. Hauptsache es gibt sie jetzt.
Zu Pasch-TV: Wenn ein Spiel nur 30-45 Minuen hergibt ist es halt so, gab ja auch schon bis zu 5 Stunden lange Folgen.
Bei der Schatzkammer sollte es mal wieder sowas wie „Behind the Scenes“ oder „Zwischen den Takes“ geben.
Bei den Geschenken bekam ich was „versprochen“ wurde. Ob dies nun jeden interessiert ist da eine andere Sache.

4 „Gefällt mir“

Es gibt Schwankungen, aber natürlich gibt es auch eine Tendenz. Das liegt in erster Linie daran, dass es momentan sehr viele (sehr) kurze Folgen gibt.

In Zahlen:

  • In den Folgen 50 bis 220 (Anzahl: 171 Folgen) gab es 6 Folgen mit einer Länge von unter 40 Minuten.
  • In den Folgen 221 bis 253 (Anzahl: 33 Folgen) gab es auch schon 6 Folgen von unter 40 Minuten.

oder hier in Grafiken:

Prozentualer Anteil der Pasch-TV-Folgen mit Längen < 40 Min. (in Gruppen von jeweils 10 Folgen)

Längen der Pasch-TV-Folgen (in Gruppen von jeweils 20 Folgen)

Längen der Pasch-TV-Folgen (in Gruppen von jeweils 10 Folgen)

Längen der Pasch-TV-Folgen (in Gruppen von jeweils 5 Folgen)

Anm.: In Folge 97 (Civilization) wurde die „kurze“ Variante genommen, nicht die Extended-Version.

1 „Gefällt mir“

Richtig ist natürlich, dass wir drauf achten, welche Spiele gut ankommen bzw. welche Sendungen besonders stark geschaut werden. Ganz weit vorn sind dabei die Action-Folgen (Paintball, Bowling etc), dann folgen eher die Partyspiele (die tendenziell eben kürzer sind) und dann erst die zwei oder drei Stunden langen Strategiespiel-Folgen. Insofern spielt das sicherlich eine Rolle. Das hat aber nichts damit zu tun, dass wir uns weniger Mühe geben wollen oder einen schlankeren Fuß machen, sondern schlichtweg damit, dass diese Folgen besser ankommen.

4 „Gefällt mir“

Hallo Holger

Danke für deine rasche und ehrliche Rückmeldung, so macht das Kommunizieren Spass, wenn man merkt, ernst genommen zu werden!
Nur noch eine kleine Rückmeldung:
Extra-Aufwand (Schlange) kann sicher auch einen Teil des „XXL“-Versprechens sein, aber wenn unter https://massengeschmack.tv/blog/post/25-08-2018-Neue+Abo-Stufen+ab+10.+September+-+wichtige+Infos! zu den neuen Abo-Modellen „1x pro Jahr bekommen PLUS-Abonnenten eine extra lange Folge „Das Studio“, die Basis-Abonnenten nicht zu sehen bekommen.“ steht, hätte die Folge nach meinem Verständnis mind. 20 Minuten dauern müssen.
Und noch kurz etwas zu Pasch-TV: Ich kann mir gut vorstellen, dass kürzere Folgen bei den ZuschauerInnen tatsächlich besser ankommen. Vielleicht gäbe es ja die Möglichkeit, dass nach der Aufzeichnung einer kürzeren Folge ab und zu noch ein zweites Spiel gespielt wird, welches dann allenfalls auch nur in der Schatzkammer veröffentlicht würde. So würde es auch dort wieder etwas Mehrwert geben.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte mich auch auf eine lange Folge gefreut und empfinde es auch so, dass die Studiofolgen kürzer werden. Aber die Plus Folge ist dennoch gut und Qualität kann man nicht in die Länge ziehen, oder?

1 „Gefällt mir“

Cool, eine normale Folge als „Exklusiv“ „XXL“ „nur für Plus-Abonnenten“ verkauft.

Das war keine normale Folge. Und exklusiv und nur für Plus-Abonnenten stimmt doch wohl.

3 „Gefällt mir“

Ja was wollt ihr eigentlich? Ihr habt doch eine Extrafolge!
Das erinnert mich an die Diskussion bei der Einführung des Lebenmann-Abos und der ehemaligen Zusage, Lebenszeitler dürften immer alles auch in Zukunft sehen. Jetzt hat man sich damit abgefunden, dass man eben nicht alles sehen kann und das es wieder Spezialinhalte exklusiv geben wird und dann wird daran auch wieder rumgemotzt.

1 „Gefällt mir“

es war wohl einfach größtenteils die falsche erwartungshaltung.

  • „exklusiv“: das schürte wohl mit die erwartungshaltung, dass die folge nicht nur „exklusiv für abonnenten“, sondern auch exklusiv im sinne von „hohen ansprüchen genügend“ ist. ja, es spielt eine schlange mit, das ist etwas mehr aufwand als ohne, aber nicht im maßstab „XXL“.
  • das problem mit dem „exklusiv nur für plus-abonnenten“ ist eben, dass man das gefühl hat, dass es einfach nur eine normale folge war.
  • die folge war „okay“, nicht gut aber auch nicht schlecht - geschmackssache. einige fanden sie besser als ich, andere weniger gut.
  • länge: auf jeden fall kein XXL. mit augen zudrücken vllt L :smile:. hier noch eine übersicht der länge aller folge (ohne pannen & makings-ofs):
  • als mg-zuschauer und sympathisant bin wirklich nur ein klein wenig enttäuscht: kopf geschüttelt, abgewunken, weiter gehts. als kunde fühle ich mich aber verarscht.
  • als kunde ist es einem übrigens auch egal, welche schwierigkeiten da im hintergrund waren. der kennt normalerweise nur das präsentierte endergebnis. ist auch etwas schade, ich hätte das ursprüngliche konzept auch gerne in umsetzung gesehen.
  • einige weitere meinungen: „schon frech“, „XXL definiere ich als mindestens doppelt so lang wie regulär“, „Folge war lahm“, " vielleicht noch ein wenig Rohmaterial dranhängen", „Gags vom Dreh“, „Für xxl war sie zu kurz“.
2 „Gefällt mir“

Diese Meinungen habe ich bislang nicht gehört. Wir können auch gern die dazugehörigen Pannen nur exklusiv für Plus-Abonnenten veröffentlichen, wenn das die Gemüter beruhigt? :thinking: (aber das tun wir ja eh, fällt mir gerade auf, weil sie in die Schatzkammer kommen :smiley: )

3 „Gefällt mir“

Als Plus-Abonnent, kann ich aber nichts aus der Schatzkammer sehen.

Das stimmt :thinking: Vermutlich meckern dann Premium - und Lebemann-Abonnenten, weil die Pannen doch eigentlich in der Schatzkammer sind… schwierig, schwierig :anguished:

Das Problem ist eben, dass einige Leute das Gefühl haben, dass Kritik abgewiegelt, nicht ernst genommen usw. wird. Daher tauscht ein Teil der Community sich schon länger nur noch untereinander aus, statt es über das Forum oder E-Mails an die Firma zu tragen - es ist denke ich auch jedem darunter klar, dass sich dadurch nix ändert oder verbessert. Ich persönlich ärgere mich zB lieber über etwas kritikwürdiges, anstatt mich dann auch nochmal über das Abwiegeln der Kritik zu ärgern - deshalb schreibe ich ja hier schon längst kaum noch was. Trotz allem sind die meisten ja weiterhin Abonnenten - so schlimm ist das Ganze also noch nicht bei allen^^

Nach dem Vorbringen meiner Kritik ist das mit der 1. XXL-Folge für mich abgehakt und weiter geht’s mit anderem, unterhaltsamem MG-Programm :slightly_smiling_face:

Mir ist klar dass das alles nicht einfach ist und eine zermürbende Aufgabe, alles am Laufen und alle Beteiligten unter einem Hut zu halten, da habe ich Respekt vor und das erkenne ich dir auch hoch an.

2 „Gefällt mir“

A jo, das ist doch viel zu kompliziert und aufwändig mit diesem Exklusivcontent.
Einfach normal ins Programm stellen, dann haben die Whales nicht weniger als vorher, aber die Peasants etwas mehr Content und alle sind zufrieden! :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“