Bond Game "007 First Light" von IOI kommt in 2026!

IO Interactive hat gestern den Trailer zum Bond-Spiel, welches im nächsten Jahr erscheinen soll, veröffentlicht.
Bin in freudiger Erwartung! :slight_smile: Es sieht ziemlich gut aus, wie ich finde. Man erkennt sofort die Hitman-Ästhetik! Figuren, Gesichter, Farben, Bewegungen.. Sehr geil! Ich bin gespannt.
Es soll wohl um einen jungen Bond gehen, quasi Werdejahre eines Agenten. Mehr im Trailer:

4 „Gefällt mir“

Juhuu, endlich ist es dann doch soweit :slight_smile: Das wird ja ein geiles Game-Jahr mit 007 und GTA VI!

applaus_sleep

3 „Gefällt mir“

Aber bitte nur mit Mario im Stream zusammen!

4 „Gefällt mir“

Vyra hat es ja gerade schon bei den Vorschlägen fürs Betreute Gucken reingestellt. Hier passt es auch ganz gut. Ich sah das, als es online ging, in einem Livekommentar von einem Hitman-”Experten”, den ich öfter mal schaue. Jetzt ist auch bekannt, wann 007 First Light rauskommt: Am 27.03. 2026. Bisher war nur klar, dass es nächstes Jahr erscheint.

Es sieht phantastisch aus! Am Ende wird ein bisschen erklärt, welche unterschiedlichen Möglichkeiten man hat, eine Situation zu bewältigen. Ähnlich also wie bei Hitman führen viele verschiedene Wege zum Ziel. :slight_smile:

Was auffällt und deutlich anders ist als bei Hitman, ist die Kampfmechanik! Es ist hier sehr viel mehr möglich! Also was den direkten Nahkampf betrifft! Alles andere betreffend blicke ich noch nicht so durch. Es ist ja auch noch nicht bekannt, was an Waffen, Werkzeugen usw. so alles vorhanden ist…

Hinzu kommen natürlich die Rasereien in Fahrzeugen, Verfolgungsjagden etc. Nach dem Typen, bei dem ich das im Stream geschaut habe, kommt die gezeigte Szene hier etwas zu perfekt rüber. D.h. entweder der Fahrer beherrscht das sehr gut oder es ist nicht besonders schwer, da durch die Gegend zu heizen. Wird man sehen, wenn man es selbst spielt…

Insgesamt sieht es aber alles super aus! Es scheint auch eine sehr gute Mischung aus Aktion und ruhigeren Missionen zu sein. Ich freu mich drauf! Und natürlich auch darauf, dass Holger es dann zockt! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

ich hatte was von 26. März gelesen. Wenn das so sein sollte, könnten wir das in einem Livestream mit Marios Geburtstag verbinden. Das wäre doch eine schöne Sache. :blush:

12 „Gefällt mir“

Krass! :astonished_face: Das Gameplay habe ich ja jetzt erst entdeckt! Boah ist das geil… das wird unser neues HITMAN!

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe sehr, dass es ein “Schneelevel” gibt. :wink:
Das weckt Erinnerungen an “Im Geheimdienst Ihrer Majestät”,
”Der Spion, der mich liebte”, “Im Angesicht des Todes”, “In tödlicher Mission”,
”Der Hauch des Todes”, und und und…

Das ist für mich ein fast schon typisches Bond-Element.

2 „Gefällt mir“

Das wäre das allerfeinste! :slight_smile:

Es muss ja nicht “unser neues Hitman” werden, denn Hitman bleibt eben Hitman und da gibt es ja noch soooo viel zu entdecken, da Holger ja inzwischen eingesehen hat, dass auch jene Missionen, bei denen man nicht speichern kann, gut sein können und Spaß machen! :wink:

Aber das Bond-Spiel hier ist in der Tat geil! Und für alle neu dann. Bei Hitman hatte ich ja einen kleinen Vorsprung :wink:

Ist nicht bekannt aber ja, das fände ich auch super! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist jetzt leider auf den 27. Mai verschoben: