Big Brother is back! - Auf Sat.1 - Mit "Promis"

[B]Weitermachen! Die Sendung, um die es geht, heißt Promi Big Brother und läuft ab morgen täglich um 22:15 auf Saaat.1.[/B]

Also das sich jemand wie The Hoff dafür hergibt, enttäuscht mich ja schon. Für mich, der als Kind Knight Rider geliebt hat, ist der Mann immernoch A-Promi! :ugly

Was den bloßen Bekanntheitsgrad angeht, ist er das ja auch tatsächlich. Und zwar so sehr, dass ich - wie ich oben bereits schrob - denke, dass er schnell wieder weg sein wird. Aber wer weiß das schon. Von den Bewohnern kenne ich jedenfalls echt nur die hier angekündigten, dass noch ein paar dazukommen, war klar.

Auf jeden Fall bot die Eröffnungsshow jede Menge Szenen für ein Revival der beliebten Kategorie “Pocher klein mit Hut”. Ist doch schon mal was.

Also ich hätte nicht gedacht, dass die Sendung sooo ÖDE ist. Gerade bei der Besetzung Hoff, Jenny, Lucy und Marijke hätte ich mir mehr Unterhaltungspotential erhofft.

Und das alleine klingt nach der Eröffnungsshow schon wie eine eiskalte Drohung, das die Sendung mit Dick und Doof als Moderationspaar eine Zumutung werden würde, hab ich schon geahnt! Was man sich zur Recherche nicht alles antun muss… :roll:

Ich bin die nächsten Monate zum Glück nich in Deutschland und muss mir das auch nicht antun, weil ich hier keinen Fernseher habe. Ein teletwittern zu der Sendung wäre sicher lustiger als die Sendung selber, was man ja bei “Wetten dass?” gesehen hat.
Aber die 2 Moderatoren als Dick und Doof zu bezeichen ist ene Beleidigung für Laufel und Hardy.

[QUOTE=hexenkoenig;323578]Aber die 2 Moderatoren als Dick und Doof zu bezeichen ist ene Beleidigung für Laufel und Hardy.[/QUOTE]

Jooh, da haste recht, Sorry an Stan und Olli! :mrgreen:

[QUOTE=hexenkoenig;323578]und muss mir das auch nicht antun, weil ich hier keinen Fernseher habe."[/QUOTE]

Gicht und einen Fernseher im selben Raum sind aber auch ein gefährliches Duo.

Habe mal kurz reingeguckt und hatte das Gefühl einer verstörenden und sehr langweiligen Tragikomödie beizuwohnen. Und wer zur Hölle ist auf die Idee gekommen die Teilnehmer in Räume zu stecken, die mit billig aussehenden Kitschmöbeln :shock:, die wohl Luxus (?) ausstrahlen sollen, ausgestattet sind oder einen Birkenwald darstellen sollen? Was hat es damit auf sich? Lediglich von vier der Teilnehmer hatte ich schonmal irgendwann gehört - okay, eigentlich sechs, nachdem mir einfiel wo ich die Rothaarige schonmal gesehen habe und herausgefunden hatte, wer der Typ ist, der ein bisschen wie ein Roy-Orbison-Imitator aussieht. Nun ja, immerhin können wir uns glücklich schätzen in der Kategorie US-Import den Hasselhoff abbekommen zu haben, die Briten mussten “Speidi” ertragen. :ugly

[QUOTE=alderschwede;323435][…] ich […] denke, dass er schnell wieder weg sein wird. [/QUOTE]

Sieht so aus als hättest du recht, wenn man aktuellen Pressemeldungen glauben darf.

Das hier dürfte wohl so die vernichtendste Kritik an der Sendung überhaupt sein.
Und das in der erzkonservativen “Welt”, die zudem auch noch zum Springer-Konzern gehört,
der wiederum zum Großteil an Sat1 beteiligt ist … :ugly

[QUOTE=P-Joker;324181][…] zum Springer-Konzern gehört, der wiederum zum Großteil an Sat1 beteiligt ist [/QUOTE]

Seit 2008 hält Springer keine Anteile an P7S1 mehr.

Benötigt jemand Geld? 30€ bar auf die Kralle. Was muss man tun? Als Jubelperser bei Promi-Big-Brother auftauchen und bis zum Schluss bleiben.

Original-Text (das behauptet Kalkofe auf seiner Facebookseite):

" Liebe Mitglieder der agentur wanted,wir unterstützen mit diesem Aufruf unsere Kollegen und Kolleginnen der Agentur Iris Müller.Falls du von der Agentur Iris Müller schon eine Mail bezüglich Promi Big Brother bekommen hast, diese hier einfach ignorieren.Wir suchen Zuschauer, die diesen Freitag, den 20.09. sich in Berlin-Adlershof die Live-Sendung von Promi Big Brother anschauen wollen.Vor Ort wird Cindy aus Marzahn und Olli Pocher die Show moderieren.Einsatzzeit ist am Freitag von 18:30 Uhr bis ca. 23:30 Uhr. Es gibt eine Aufwandsentschädigung von 30 € abgerechnet über einen Komparsenschein.Hier paar Eckdaten:- Es startet um 18:30 - Endet um ca. 23:30Uhr- Aufzeichnung ist in Berlin-Adlershof, Aussengelände.- Es ist eine Open-Air Location, heisst, Ihr seid im Freien und müsst stehen.- Aufwandsentschädigung: 30 € über ADAG-Schein- Ihr müsstet bis zum Schluss auf der Veranstaltung bleiben!!- vor Ort sind viele Leute, die sich ein Ticket gekauft haben, deswegen bitte Diskretion bei der AuszahlungWenn du Zeit und Lust hast als Zuschauer daran teilzunehmen so antworte einfach auf diese mail.Gerne könnt ihr Freunde & Bekannte mitnehmen, ihr müsst uns nur die Namen durchgeben, damit wir diese auf die Liste setzen können.Alle Infos zum genauen Treffpunkt erhaltet Ihr dann am Freitag über uns.Dies ist kein klassischer Komparsenjob und man sollte sich nur melden wenn man auch Interesse an diesem Showformat hat.Wir freuen uns auf viele Rückmeldungen und verbleibenmit beste Grüßeagentur wanted"

[QUOTE=das_blatt;324218]Benötigt jemand Geld? 30€ bar auf die Kralle. Was muss man tun? Als Jubelperser bei Promi-Big-Brother auftauchen und bis zum Schluss bleiben.

Original-Text (das behauptet Kalkofe auf seiner Facebookseite):

[/QUOTE]

Na, das lässt ja hoffen, dass der Quatsch bald völlig in der Versenkung verschwindet :smiley:

Ich finde es einfach fürchterlich, dass man tatsächlich noch immer die 1-Millionen-Zuschauer-Marke knackt. Wer tut sich das denn bitte freiwillig an? Das sind bestimmt alles Hausfrauen/Hausmänner (man will ja politsich korrekt bleiben), die am Bügelbrett stehen und nicht an die Fernbedinung kommen :smiley:

[QUOTE=Katzenbaer;324265]die am Bügelbrett stehen [/QUOTE]

Um 22:15 Uhr? Damit ist ja Gott sei’s gedankt, ab Sonntag Schluss. Wenn erst mal die Grünen am Ruder sind, kommt das Nachtbügelverbot. Außer man besitzt ein solarbetriebenes Bügeleisen, dann darf man auch nach Einbruch der Dunkelheit ans Brett.

Vielen Dank übrigens an die fleißigen Helferlein von Wikipedia. Ohne Euch hätte ich nie erfahren, wer einige dieser Gestalten sind. Promis jedenfalls nicht. “Youtube-Comedian”. LOL.

[QUOTE=Greggy;324268]Um 22:15 Uhr? Damit ist ja Gott sei’s gedankt, ab Sonntag Schluss. Wenn erst mal die Grünen am Ruder sind, kommt das Nachtbügelverbot. Außer man besitzt ein solarbetriebenes Bügeleisen, dann darf man auch nach Einbruch der Dunkelheit ans Brett.

Vielen Dank übrigens an die fleißigen Helferlein von Wikipedia. Ohne Euch hätte ich nie erfahren, wer einige dieser Gestalten sind. Promis jedenfalls nicht. “Youtube-Comedian”. LOL.[/QUOTE]

Hatte gar nicht bemerkt, dass die Sendung so spät kommt. Hatte sie ja erfolgreich ignoriert. Das Wort “Nachtbügelverbot” gefällt mir aber.

Den Dank an Wikipedia kann ich nur unterstreichen. Ging mir genauso.

Es gibt Leute die kaufen Tickets für die Liveshow? Da geht man doch lieber in die Kneipe, da kann man sich zur not auch die Bedienung schönsaufen :ugly

Soviel Trinken um Cindy aus Marzahn und Pocher lustig zu finden kann ein Mensch nicht, ab 4 Promille ist exitus.

Und eine Millionen Zuschauer? Hätte Sat1 sicher gern.

Promi Big Brother 22:15 0,86 Mio. 11,5 %

:ugly

Was für ein hässliches Format.
Ich schaue zwar nicht viel TV, aber heute habe ich mal durchgezappt und bin bei Promi Big Brother gelandet.

Als erstes kotzten drei junge Frauen in einen Eimer weil sie irgendetwas vergorenes essen mussten. Dann musste ich feststellen, dass Pocher und Cindy aus M. die Show moderieren. Dann erinnere ich mich an die Berichte im Internet, dass Publikum der Liveshow zumindest teilweise gekauft werden musste.
Bei der Nominierung standen dann mal alle Promis nebeneinander.
…moment mal: Sind das Promis?
Gut, ich bin keine 20 mehr und sicher ist der Aufstieg der ein oder anderen Person an mir vorbeigegangen.
Schnapsdrosseln wie Jenny Elbers Elvers Elbertzhagen und Martin Semmelrogge „runden“ das Format ab…
wo wir gerade bei Schnaps sind: Jetzt werden wie bekloppt barfuß Weintrauben gekeltert. :smiley: Na dann, prost!
Danke, reicht schon.

PS:
Ich musste auch feststellen, dass Marijke Amado mitmacht. Als ich noch zur Grundschule ging, moderierte sie die Mini Playback Show. Ich fand’s damals toll.
Eine Schande ist das!

Das Verrückte dabei ist, dass Big Brother im Ausland eine ziemlich hohe Akzeptanz hat. Das liegt sicherlich an der Aufmachung der Sendung, aber bestimmt auch ein wenig an der Mentalität des Austrahlungslandes. Deutschland ist bekannt dafür ein gehässiges und missgünstiges Ländle zu sein…

Dieses Wasserballmatch war das erniedrigendste was ich je in meinem Leben gesehen hab. Big Brother stachelt die 2 Hohlbirnen gegeneinander auf und lässt sie dann ihre Augen auskratzen bzw die Bikinis vom Leib reißen.
Und im Hintergrund stehen die restlichen C-Promis, finden die Aktion wohl richtig geil und feuern ihre Blitzbirnen an.
Die ganze Aktion war so pervers, ich habe mich für die Menschheit noch nie so sehr geschämt wie in diesem Moment.