Bezahlung nur per Paypal?!

[QUOTE=tiga05;416806] Bis dahin werde ich wohl immer wieder ein Paypal Konto temporär erstellen müssen[/QUOTE]

Oder per Überweisung zahlen. Alsterfilm ist doch ein seriöser Laden…

Du kannst auch bar zahlen! :slight_smile: Hat Holgi im Livetalk bestätigt. Also Briefgold rein in den Umschlag und ab in die Von-Bargen-Straße 18 :mrgreen:

Wo ein Wille, da ein Weg :slight_smile:

Also ich sehe das nicht als etwas schlechtes an. Im Gegensatz zu früher funktioniert Paypal einwandfrei und man bekommt sein Geld im Notfall relativ leicht zurück:) Da habe ich mit Vorkasse oder Kreditkarte schon ganz andere Sachen erlebt. Einmal musste ich mir mein Geld hiermit zurückfordern, per Mahnbescheid. Da ist paypal doch um einies praktischer:)

Und das ist auch der Grund, warum viele Unternehmen inzwischen bei hohen Beträgen nur noch Kreditkarten-Zahlung akzeptieren. Da erhalten sie ihr Geld in jedem Fall und das Kreditunternehmen muss zu sehen, dass sie an ihre Kohle kommen.

Das stimmt da bekommt man als Unternehmen auf jeden Fall sein Geld, aber wenn am Ende des Monats eine komische Zahlung bei deiner Kreditkarte auftaucht und du es erst dann bemerkst, ist es meist auch schon zu spät und man sitzt auf dem möglicherweise Betrug.

Inwieweit es kompliziert ist, unberechtigte Kreditkartenbelastungen zurückbuchen zu lassen, hängt auch vom Kartenherausgeber ab. Ich habe u. a. eine [I]gebührenfreie [/I]Kreditkarte einer Luxemburger Bank und die schreiben mich bei “merkwürdigen” Aktivitäten auf dem Konto sogar per Mail an. Bei der Hausbank kann es hingegen schon wieder etwas aufwändiger werden.

…bei meiner gebührenfreien Prepaid-Kreditkarte krieg ich jede Art von Belastungen oder Gutschriften die größer als 10€ sind innerhalb von Sekunden als Mail zugeschickt…

Habe den Thread mal überflogen und von zwei Sachen möchte ich hier dringend abraten.
Zum einen Bargeld per Post: Ist nicht versichert. Wenn der Brief oder gar das versicherte Paket mit Bargeld verloren geht ist es nicht versichert und das Geld ist weg.

Der Anbieter sofortüberweisung ist auch nicht empfehlenswert. Zum einen weil sie, wie hier ja auch schon erwähnt wurde, die kompletten Bankdaten plus TAN abfragen um dann direkten Zugriff auf das Bankkonto zu bekommen. Das ist meiner Meinung nach kein Service den man benutzen sollte. Sie machen im Grunde nichts anderes als man selbst, wenn man sich in sein Online-Banking-Account einloggt und einer Überweisung in Auftrag gibt. Dafür greifen sie aber direkt die Daten ab. Zum Beispiel die Überweisungen der letzten 30 Tage, laut vielen Berichten wie diesem hier: http://www.sueddeutsche.de/geld/zahlung-per-sofortueberweisung-ein-klick-und-weg-sind-die-daten-1.1103403
Auch eine Warnung der Verbraucherzentrale Sachsen gab es vor einige Jahren mal: http://www.verbraucherzentrale-sachsen.de/UNIQ122626691105852/PIN-und-TAN-immer-geheim-halten (ist zwar schon alt, aber deren System funktioniert immer noch genauso)
Dann das Problem der Rückbuchbarkeit. Die ist bei sofortüberweisung, meiner Erfahrung nach, auch nicht gegeben, da hier eine Überweisung und keine Lastschrift durchgeführt wird.
Ein weiterer Punkt ist, dass die Überweisungen dann auch erst mal ein Payment-Netzwerk gehen, anstatt an den Händler direkt. Was ja nun absoluter Unfug ist, bei dem System.

Also von allen Zahlungsanbietern ist PayPal meiner Meinung nach noch immer das geringere Übel. Die bieten ja mittlerweile auch allerlei Möglichkeiten. Zum Beispiel auch die eines Abonnements. Verstehe aber auch, wenn man PayPal nicht nutzen möchte. Noch weniger gern möchte ich aber meine Konto- und/oder Kreditkartendaten auf etlichen Webservern direkt speichern. Wenn einem schon zweimal die Kreditkartendaten durch einen Serverhack abgenommen wurden, obwohl man sie dort „gelöscht“ hat, weiß man auch warum :wink:

[QUOTE=Handyfeuerzeug;421070]
Ein weiterer Punkt ist, dass die Überweisungen dann auch erst mal ein Payment-Netzwerk gehen, anstatt an den Händler direkt. Was ja nun absoluter Unfug ist, bei dem System. [/QUOTE]
Nein, gehen direkt an den Händler.