Better call Saul: Achtung Spoiler!

Sehnsüchtigsts von mir (und eventuell 1 oder 2 anderen) erwartet, jetzt endlich gestartet, ist die Prequel-Serie zu Breaking Bad better Call Saul.

Und alle so: PLEEEEASE! Don’t suck!

Normaler Weise sind Prequels und Sequels ja kein besonders gutes Omen. Das scheint Vince Gilligan aber überhaupt nicht zu interessieren, denn die ersten beiden Folgen waren super.

Die Serie startet direkt auf dem hohen Niveau der späteren Breaking Bad Staffeln (was nicht heißt, dass die ersten schlecht waren, die letzten waren nur NOCH besser) und zeigt einen Jimmy, der wesentlich vielschichtiger ist, als der sonst lediglich windige und kleinkriminelle Saul.

Allein die ersten Szenen haben mir schon ein bisschen das Herz brökeln lassen. :frowning:

Spätestens ein alter Bekannter und seine Oma haben das letzte Eis gebrochen und ich dachte so „Bitte, bitte, bring ihn nicht um!“ … "Oh, wait… "

Und zwischendurch wurde so viel Kaffee gezeigt, dass ich kurz Pause machen musste, um mir auch noch einen zu kochen.

Was sagt ihr dazu? Wie fandet ihr den Serienstart und was erwartet ihr für die kommenden Folgen?

Ich hab’ erst die erste Folge gesehen und wusste gar nicht, dass es schon die zweite gibt. :slight_smile:

Mike Ermantraut is back! Yeeehaw! Mir gefällt die Serie sehr sehr gut. Fängt zwar relativ langsam und gediegen an, aber das war ja beim großen Bruder genau so. Schön zu sehen, wie er als arme Wurst anfängt und sich nach „oben“ kämpft. :slight_smile:

Ich glaube ich muss mich doch mal bei Netflix anmelden.
Er ist oder war wohl gerade in Berlin laut Twitter.

[QUOTE=schmatzler;395268]
Mike Ermantraut is back! Yeeehaw! [/QUOTE]
Das fand ich sooo großartig :slight_smile: Dieser ganze Hickhack um die blöden Aufkleber zwischen den beiden war super. :lol:

Ich saß vor der zweiten Folge und dachte: [spoiler]Oh Fuck Leute das ist Tuko: hört auf den vollzuquatschen … [/spoiler]

Es nimmt am Ende der zweiten Folge Fahrt auf. Vince Gilligan hat Regie geführt und war ja der Kopf bei Breaking Bad Jesse und Walt sollen irgendwann mal auftauchen also alles okay, richtig geflasht haben mich die ersten beiden Folgen noch nicht aber wenn der Erzählstil bleibt wie bei Breaking Bad dann ist alles Wohow .:D:D:D

Ich habe Breaking Bad schon nicht gesehen und mir geht der Hype um das alles schon bisschen auf die Nerven. Überall muss man sas gesehen haben. Diese Blicke hatte ich das letzte mal von Leuten denen ich erzählt habe dass ich TBBT nicht anschaue. Oder im Internett wenn man schreibt, dass man Anime und MLP nichts abgewinnen kann. :mrgreen:

Ähm… Bitte beim Thema bleiben!? :ugly

Ich fand die ersten beiden Folgen bisher ganz gut. Und war auch etwas überrascht, dass sie statt wie versprochen Heut morgen schon Montag früh aufm Schweizer Netflix abrufbar waren. Hoffentlich bleibt das weiterhin so, dann spar ich mir das besorgen über andere Wege :smiley:

Btw. das am Anfang der ersten Folge war zeug von Saul nach seiner zeit bei Breaking Bad, oder?

Wieso sagt Netflix mir eigentlich nicht, dass die Serie gestartet ist wenn ich sie doch schon ewig auf der Watchlist habe? Habe das völlig verpasst. Heute Abend wird das definitiv nachgeholt, ich freu mich drauf :smiley:

[post=395297]@ezzendy[/post]

Stell dir nu einen Wecker für jeden Dienstag Morgen um 8uhr. Dann kommt bei Netflix DE jedesmal ne neue Folge.

[QUOTE=Rynam;395296]
Btw. das am Anfang der ersten Folge war zeug von Saul nach seiner zeit bei Breaking Bad, oder?[/QUOTE]

Jup. Er hat ja am Ende von Breaking Bad zu Walt schon gesagt, dass er in seiner neuen Identität höchstens Manager einer Cinnabon Filiale wird. Ich fand die Szenen wahnsinnig gut und fesselnd, weil es mir so leid für ihn tat :frowning:

Das passt ja wunderbar. Genau heute läuft Watchever bei mir aus und soll durch Netflix ersetzt werden :slight_smile:

[post=395314]@strohaLm[/post]

Netflix hat, iirc, die rechte für die Ausstrahlung überall. Denk also nicht, dass das hier irgendwo anders läuft ausser vll in gebieten ohne Netflix, und in den USA auf AMC in der Erstausstrahlung. Zumindest vorerst nicht. Musste in die Schweiz ziehen, dann könnteste das einfach legal runterladen :stuck_out_tongue:

@Strohhalm: Warte bis die Staffel gelaufen ist, mach dir deinen 30-Tage-Testaccount und guck es dir an. Kostet nix und ist legal.

Saul Goodman war nicht unbedingt einer meiner Lieblingscharaktere bei Breaking Bad. Deswegen bin ich mir nicht so sicher, ob ich mir diese Serie anschauen soll. Die Hintergrundstory zu Gustavo Fring würde mich eigentlich mehr interessieren, weil das nur kurz in einer Rückblende angesprochen wurde (“Wir sind hier nicht in Chile”).
Ich habe auch keinen Netflix-Account und bin auch eher ein Fan davon, mir die Serien in den Schrank zu stellen. Liegt wohl an einer Greifneurose.
Mal sehen, vielleicht schau ich sie mir ja doch noch an. Ich habe ja schon einiges dazu gelesen in den letzten Tagen und die Reaktionen hier sind ja durchaus sehr positiv.

Soo, beide Folgen gesehen und ich bin positiv überrascht. Es wurde im Vorfeld ja häufiger gesagt, dass die Serie eher freundlicher und humorlastiger werden würde als BB, aber davon ist bisher keine Spur. Klar, vieles ist schon sehr witzig, aber das war BB auch immer.

Jetzt bin ich mal gespannt wie aus dem netten Jimmy der hinterlistige Saul wir…

Der Humor war auch schon in BB immer sehr subtil gehalten. Anders ist es hier auch nicht.

Der Stil bleibt nahezu identisch: das ist gut.
Hab die ersten 3 Folgen gesehen, und finde es bisher großartig. Bitte weiter so.

Kann mich euch nur anschließen. Die Serie ist seit der ersten Folge top gemacht.
Die Szene F2 in der Wüste in der Saul sein Verhandlungsgeschick zeigen kann, grandios.

Und schwupps ist die erste Staffel auch schon gelaufen.

Fazit.: Funktioniert nur für Kenner von Breaking Bad, denn ansonsten habe ich nicht das Gefühl, dass sich irgendjemand genug mitgenommen fühlt wenn er nicht weiß wohin die Reise geht. Für das Staffelfinale hatte ich mir ehrlich gesagt etwas mehr erhofft, auch wenn es natürlich zum eher ruhigen Grundton der Serie gepasst hat. Mit den ersten Folgen hatte ich aber mehr Spaß als mit den letzteren, einfach weil mit Tuco und Nacho unberechenbare und interessante Charaktere geboten wurden.

Da Michael Mando (Nacho) aber zum Main Cast gehört wird er wohl in Staffel 2 mehr zu tun bekommen, denn in Staffel 1 ist er kaum mehr als eine Randfigur, Da freue ich mich drauf. Das Staffelfinale zeigt ja auch, dass “Slippin Jimmy” jetzt endgültig wieder da ist und er in den kommenden Folgen wohl endlich mal große Schritte in Richtung Saul Goodman machen wird.

Die Serie heißt zwar “Better Caul Saul”, aber sie versucht natürlich auch eine Vorgeschichte für Mike zu präsentieren. Das fand ich mal mehr und mal weniger gelungen, denn entweder waren seine Handlungsstränge zu überrepräsentiert in einer Show mit diesem Namen, oder aber sie wurden nur sporadisch wieder aufgenommen. Er hat zwar fast eine ganze Folge für sich allein, aber das hat mich dann auch genervt, da ich emotional schon viel stärker an Saul gebunden war. Im Finale kommt er dann nur ganz am Ende vor und ich dachte mir “Ach ja, der war ja auch noch da”…

Würde ich aber nicht wissen, was aus ihm wird, würde ich nach dieser ersten Staffel aber vielleicht nicht mehr weiterschauen. Ich hoffe das ändert sich mit Staffel 2.

Haben Saul und Mike nicht auch mal in BB zusammen gearbeitet, oder war Mike nur für den Chickenverkäufer tätig?

Zumindest der letzte Satz von Saul zu den 1,5 Millionen war ein Schritt in die Richtung zum BB Anwalt.

Ab wann solls die zweite Staffel geben?