Better call Saul: Achtung Spoiler!

[post=402172]@nix[/post]
Februar

[QUOTE=nix;402172]Haben Saul und Mike nicht auch mal in BB zusammen gearbeitet, oder war Mike nur für den Chickenverkäufer tätig?
[/QUOTE]
Mike hat zuerst für Saul gearbeitet und später dann für Fring. Ich denke aber, dass er die ganze Zeit eher selbstständig unterwegs war und von jedem angeheuert werden konnte.
In BB erscheint er zum ersten Mal nach Janes Überdosis, um den Tatort zu säubern im Auftrag von Saul. Kann natürlich sein, dass er auch dort schon Kontakte zu Fring hatte.

Sooo, Staffel 2 ist nun auch vorbei.

Fazit: Ich habe mich zwar nicht gelangweilt, aber insgesamt ist mir viel zu wenig passiert. Diese 10 Folgen hätte man bestimmt auf 5 eindampfen können ohne große Verluste. Ich kann mir auch immer noch nicht vorstellen, dass diese Serie irgendeinen Reiz hat für Menschen, die BB nicht gesehen haben.

Ich habe BB geliebt, aber bei BCS ist für mich die Luft raue. Kommt mir Hammer zaeh rueber und wuerde auch sagen, dass viel zu viel gestreckt wird.
Ich gebe der Serie noch ein paar Chancen, aber dann bin ich auch raus.

Ich liebe die Serie und fühlte mich von Anfang bis Ende gut unterhalten.

War auch nicht gelangweilt. Aber für Neueinsteiger mag es wirklich etwas träge sein.

Gelangweilt habe ich mich ja auch nicht, aber ich habe mich oft am Ende einer Folge gefragt “Das war es jetzt? Schon vorbei?”. Vor allem nach dem vorhersehbaren Finale. Saul ist nach Staffel 2 fast am gleichen Punkt wie nach der 1, dabei hat das Ende der 1. Staffel eigentlich etwas anderes versprochen.

Ich bleibe aber natürlich dabei. Die Serie hat einfach zu viele geniale kleine Perlen zu bieten um sie jetzt schon abzuschreiben.

BCS ist für mich irgendwie ein Phänomen, langweilen tu ich mich beim gucken auch nicht, aber hinterher fehlt mir da irgendwas. Die Serie heißt Better Call Saul und ich sehe aktuell absolut nicht, wie Jimmy sich in Richtung Saul Goodman verändert. Ich hatte ja gehofft, dass es zwischen drin mehr von diesen lustigen Gerichtsverhandlungen gibt wie in der aller ersten Folge. Das fehlt mir komplett, stattdessen gibt es ein Drama zwischen zwei Brüdern zu sehen.

[QUOTE=schmatzler;450701]Ich liebe die Serie und fühlte mich von Anfang bis Ende gut unterhalten.
War auch nicht gelangweilt. Aber für Neueinsteiger mag es wirklich etwas träge sein.[/QUOTE]
Mir geht es ähnlich und mittlerweile halte ich Chuck für ein Riesenar***.

[QUOTE=ezzendy;450705]Gelangweilt habe ich mich ja auch nicht, aber ich habe mich oft am Ende einer Folge gefragt “Das war es jetzt? Schon vorbei?”.
[/QUOTE]
Es passiert wirklich wenig oder teilweise gar nichts, aber trotzdem ist es nicht langweilig.
Wobei mir recht früh klar war, das Jimmy in Staffel 2 noch nicht zu Saul wird.
Den Schritt zurück zum “seriösen” Geschäft habe ich allerdings auch nicht erwartet, wobei das durch Chuck auch wieder zerstört werden könnte.

[QUOTE=Naked Snake;450718]BCS ist für mich irgendwie ein Phänomen, langweilen tu ich mich beim gucken auch nicht, aber hinterher fehlt mir da irgendwas. Die Serie heißt Better Call Saul und ich sehe aktuell absolut nicht, wie Jimmy sich in Richtung Saul Goodman verändert. […]Das fehlt mir komplett, stattdessen gibt es ein Drama zwischen zwei Brüdern zu sehen.[/QUOTE]
Durch das Drama wird seinen Entwicklung beeinflusst, mal schauen wie es weitergeht.

[QUOTE=FireBird94;450730]Durch das Drama wird seinen Entwicklung beeinflusst, mal schauen wie es weitergeht.[/QUOTE]

Ja sicher, aber das nimmt zu viel Raum in der Serie ein. Mir kommt es eher so vor, dass die Quoten noch verdammt gut sind und man es bis zum äußerten ausreizt, denn wenn er erst mal Saul Goodman ist, dann könnte man das ja nicht ewig so weiter erzählen. Allerdings fände ich es viel interessanter mit anzusehen, wie er ab und zu auf kreative Art und Weise Leute vor einer Strafe bewahrt.

Ich weiß ja nicht, ob BCS ebenfalls von Anfang auf 5 Staffeln ausgelegt ist oder man überhaupt irgendeinen Plan verfolgt wie lange das gehen soll.