Betreutes Gucken LIVE: Ricarda Lang bei Lanz - Dekarldent - Max Schradin

Youtube & Twitch Folge 26. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger muss nicht nur die irren Ausführungen von Dekarldent ertragen, sondern hört sich auch an, was Ricarda Lang bei Markus Lanz zu sagen hat. Außerdem packt Max Schradin mal wieder ein bisschen über die alten 9Live-Zeiten aus. Schließlich gibt es noch einen Schwung Werbespots aus den 90ern.

2 „Gefällt mir“

Ab Minute 36:50 werde ich persönlich von Holger gegrüßt ^^

Beim Zappen in den 00er Jahren war ich auch paar mal an 9Live gehangen, zu Teenager Zeiten habe ich eigentlich alles geguckt. War in den 90ern als Kid bis Anfang 2010er doch recht TV affin, aber dann langsam doch Richtung Internet.

1 „Gefällt mir“

Ja, ja… :stuck_out_tongue_winking_eye:

5 „Gefällt mir“

Ricarda steht vor dem Bundeskanzleramt und präsentiert Ihre Wahrheitsliebe und Realitätsnähe.

Es ist mir einfach unbegreiflich, wie Schwurbelkanäle wie dieser MM-Herr hier (den hatten wir ja schon einmal mit der angeblichen „GEZ“-Befreiung), das Schwurbeltagebuch und Millionär Alexander „Costa Rica“-Raue, Krissy „Finanzabzocke“-Rieger, Ernst „unsere Währung bricht jedes Jahr zusammen“ Wolff & Co. auf YouTube mit ihren Geschichten aus dem Paulanergarten bleiben dürfen.

Wozu gibt es eigentlich die Möglichkeit der Meldung „Fehlinformationen“? Hält sich ja eh niemand daran.

Neue Schwurbelkanäle (aka AfD-Vorfeld?) wie „Dean“ - oder ältere wie „Politik Perspektiven“, „Oli schwurbelt“, „Aktien in der Hose“ usw. werden innerhalb kürzester Zeit unfassbar groß!

Ich kapiere das nicht.

Vielleicht sollte ich dieses Geschäftsmodell auch praktizieren. Die verdienen sich ja dumm und dämlich damit. :open_mouth: Hauptsache, gegen die Regierung und den Mainstream — und für die blaue Partei für Besserverdiener.
Stichworte wie: Habeck, Baerbock, Great Reset in die Überschrift packen — und die allwissenden Erwachten der Telegram-Elite-Universität rennen dir die Bude ein … und kommentieren: „Nur die AfD!“ :grin:

P.S.: Die 60 Euro Demogeld pro Person + kostenlose Bratwurst dazu waren der Knaller. :wink::joy:

Och, „La Nutte“ war damals gar nicht so schlecht. Habe ich auch öfter geguckt. :grin:

Miez, miez, miez …

Was Karl sich da zusammenreimt klingt nach so einem typischen Abiturienten, der glaubt die Welt verstanden zu haben und weiß genau wie die Welt zu funktionieren hat. Komischerweise wiederholt er selbst immer wieder, dass ja die Rechten mit einfachen Lösungen anfangen würden.

Ich denke seine Zuschauer sind vor allem einsame junge Erwachsene mit fehlendem Sozialleben. Ich kann es mir sonst selbst nicht erklären warum man so einem überheblichen Trottel zuhoren, sich von ihm beleidigen lassen und ihm auch noch Geld spenden sollte.

2 „Gefällt mir“

Das war echt hart. Erst eine Stunde Ricarda Lang, dann zwei Stunden Dekarldent.

Mir ist aufgefallen, dass Ricarda Lang manchmal „en“-Wortendungen vertauscht wie der Drachenlord: Debattne, Menschne, Redne. Sie versucht das weitgehend zu unterdrücken, aber manchmal gelingt es ihr nicht. Jetzt ist mir das einmal aufgefallen und nun achte ich ständig darauf.

Zu Dekarldent ist doch hoffentlich bald mal alles gesagt. Das Geplapper ist doch unerträglich.

Übrigens, wer hat die Entwicklungshilfen für Radwege in Peru und ÖPNV in Lateinamerika bewilligt? Die Vorregierung unter Bundesentwicklungsminister Gerd Müller (CSU). :grin:

1 „Gefällt mir“

Vor 20 Jahren gab es mal einen österreichischen Sender. Ich habe leider den Namen vergessen . Jedenfalls moderierte wohl ein Zuhälter durch die Sendung und neben ihm war immer ein Mädchen mit wenig deutschsprachigen Kenntnissen. Oft blicken die Frauen verängstigt in die Kamera. Kann sich jemand hier noch daran erinnern (durch Zufall) ? :thinking:

Zur angeblichen Foto-Manipulation: Für mich sind die Flaggen links auf dem Bild genug Beweis, dass keine Manipulation stattfand.

Hab ich was verpasst? Wann kam denn betreutes gucken? Jetzt verg. Sonntag?

So isses - wurde auf der Hauptseite auch zusammen mit dem Livekommentar im Header angekündigt.

Hier mal eine Rechnung über Bürgergeld für eine dreiköpfige Familie

Da gilt unabhängig ob zugewandert oder nicht
Man muss schon ein sehr hohes Einkommen mit vielen Kindern haben, damit sich arbeiten lohnt…da müssten andere Hebel angesetzt werden
mal sehen ob sie kompetenter wirkt als sie optisch aussieht? #krawallholger…was für eine Unterstellung…
Hauptsache Lanz fragt sie zu den vergangenen 10 Jahren der Migrationspolitik und dann er " bitte keine Details", wo die Grünen ja noch nicht lange ab der Regierung sind…
Zensuren abschaffen steht wo?
In Niedersachsen gibt es ab der dritten Klasse Noten, vorher Lernstandsberichte. in Brandenburg gibt es 6 Jahre Grundschule und wer in drei Fächern (meine: deutsch, mathe und Sachkunde ) insgesamt nicht schlechter als 7 hat, bekommt eine gymnasialempfehlung…
Eine Lehrerin berichtete auch, dass die schülerInnen heute sehr anspruchsvoll sind, wenig leisten wollen und alles soll bitte immer harmonisch sein
Bei den bundesjugendspiele sollen ja auch die Platzierungen abgeschafft werden, damit niemand mehr traurig ist.
Hatte Frau Lang noch nie vorher Reden gehört, leider viel weltfremdes und technokratisches. Warum nimmt man nicht Sprachtraining gegen den s-Fehler in der repräsentativen Rolle??
Den Lanz kann man nicht ertragen mit seinen gedanklichen Verrenkungen, Unterbrechungen und nicht-wirklich-zuhören-wollen

Und wenn sich zum teil hochrangige Menschen aus Unternehmertum, verschiedene Parteien zur Planung von Remigration treffen mit Spendengeldern und Gesetze ändern wollen, sollte man das schon ein bißchen ernst nehmen. Immerhin sind ja in den letzten Tagen und Wochen hunderttausend Menschen auf die Strasse gegangen, um zu zeigen dass sie Demokratie wollen. Hilft hoffentlich den anstehenden Landtagswahlen dass die afd wenig Stimmen bekommt.

Nicht das Bürgergeld is das Problem, sondern die unteren Einkommen.
Ein beliebtes Spiel von Kapitalisten die unterste Ebene gegeneinander auszuspielen. Anstatt die ganzen AfD Befürworter sich in Gewerkschaften organisieren, machen Sie Andere für verantwortlich…

1 „Gefällt mir“

Warum nicht einfach den brasilianischen Berufsabschluss als Krankenschwester anerkennen?
Weil es in dem Bereich lebenswichtig für die Patienten ist, dass die Pflegekraft der deutschen Sprache mächtig ist. Es gibt noch andere Gründe, aber das ist bestimmt der Wichtigste.

1 „Gefällt mir“

Und die duale Berufsausbildung gibt es nur in wenigen Ländern. In Deutschland wird viel wert auf Abschlüsse gelegt , in anderen Ländern zählen mehr Erfahrungen und manchmal gibt es in anderen ländern Studiengänge zB Hebamme oder Erzieherin, was im ersten Fall sich jetzt erst anfängt zu etablieren und im 2. Fall noch kein Thema ist. Vielleicht mal jemand von der Anerkennungsstelle bei der Agentur für Arbeit einladen?
Natürlich müssen die ein Mindestmaß an deutschkenntnissen mitbringen vor allem zB im medizinischen Bereich. Kenne mehrere Kliniken wo kaum noch Krankenschwester mit Deutsch als Muttersprache arbeiten, und was müssen die Ärzte als Sprachnachweis bringen? Da wären mal Statistiken gut über das Klinikpersonal
Gerade ein Mann aus Indien getroffen, der seinen bachelor hier vollständig anerkannt bekommen hat und sein master in Deutschland auf englisch in Elektrotechnik gemacht hat. In Indien hat er schon auf a1 Niveau deutsch gelernt und hat jetzt C 1 erreicht
Kenne auch 2 Menschen aus der Forschung aus der EU, die sich beruflichen Kontext nur englisch unterhalten, warum sollten die sehr gutes Deutsch lernen…
Kenne aus dem beruflichen Kontext einige lange in Deutschland Wohnende, die aus einem anderen land stammen, die kaum Deutsch Sprechen.Viele Urkrainerinnen können aktuell nicht zum Sprachkurs, weil keine Kinderbetreuung da ist.

Alles komplex, vor allem Fachkräftemangel und Migration sind komplett verschiedene Dinge

Anscheinend haben doch viele unternehmen und Produkte aus den 90er bis heute überlebt.nur B12 für Kontaktlinsen nicht :sweat_smile:.es gibt übrigens auch jahreslinsen

Der Vollständigkeit halber, Gegenargumente, die zu Holgers Thesen kommen könnten:

Das Treffen mit Sellner ist nicht isoliert zu betrachten, anscheinend stehen in Krahs Buch ähnliche Sachen drin.
Das Reichsbürgertreffen sollte man auch nicht verharmlosen, da Zugang zu Waffen und Gefahr von Anschlägen

Wie Leute abschieben, wenn das Herkunftsland dem nicht zustimmt, der Entzug von Entwicklungshilfe auch nichts nützt oder keine Papiere vorhanden sind? Wie siehts mit Abschiebungen nach Syrien oder Afghanistan aus? Oder in die andere Richtung: sollte man den Schießbefehl auf illegale Grenzübergänger erlauben? Und bezüglich Geldentzug, nimmt man dann nicht Heerscharen an obdachlosen Flüchtlingen in Kauf, die dann halt illegal arbeiten - siehe USA, da gibts auch keine Sozialleistungen und trotzdem viel illegale Migration?

Hat Oberschwafler Karl überhaupt in der DDR gelebt oder von woher bezieht er seine Infos?
Die DDR war am Ende ( wenn wir mal die Bespitzelung rauslassen ) genauso gut oder schlecht wie die BRD. In der Theorie hört sich alles super an, in der Praxis haben beide Systeme Schwächen.

Ernsthaft?

Ich meine, selbst wenn wir die Bespitzelung mal ignorieren - die in der DDR immerhin zum Alltag gehörte und schon deshalb eigentlich zur Gesamtbetrachtung der DDR gehört - allein schon die von Holger im Stream erwähnten finanzpolitischen Kungeleien, der Verfall der Arbeitsstätten, der Zustand der Straßen, die generell marode Infrastruktur, das insgesamt dürftige Konsumniveau, die Auslandsschulden, die Wartelisten für Autos und Wohnungen, der prinzipielle Zwangseintritt in die SED („Schaufenstergenossen“), die Einschränkung der Reisefreiheit, der Schießbefehl an der Grenze,…

Ich könnte noch mehr Sachen aufzählen, aber ich denke, es ist deutlich geworden, warum ich diese Aussage doch recht zweifelhaft finde.