Wut: Impulsives, explosionsartiges Gefühl, das durch Frust, Schmerz oder Ärger ausgelöst wird. Mitunter blindes Vorgehen.
Zorn: intensiv aber zielgerichtet. Er richtet sich oft auf ein Unrecht oder empfundene Verletzung. Zorn kann eine moralische Haltung haben und sogar zu überlegtem Handeln führen.
(Definition von ChatGPT)
Irgendwie passt das zu Frau Windls Auftritt - bzw. Auftritten.
Wie zitierte Gregor Schramm in einem seiner Beiträge so schön: „Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht.“ (Papst Gregor, 7. Jahrhundert)
MG hat einen hochtalentierten Webmaster, der aber nur wenig Zeit hat und sich nicht klonen kann.
Die Webseite weiterentwickeln kann also nur der Webmaster. Andere würden kaum eine Webseite weiterentwickeln, die nicht mit den ihnen bekannten Techniken erstellt wurde. Jemand anderes würde vermutlich die Webseite neu entwickeln mit anderer Technik damit sie sich in seine Mainstreamtechnologie einfügt. Dazu ist Holger aber anscheinend nicht bereit, also muss er auf seinen Webmaster warten und wenn der die erforderlichen Ressourcen nicht frei machen will dann geht es halt nicht.
Es sei denn du knallst ihn mit so viel Geld zu, dass er alles andere liegen lässt.
Diese Sichtweise, dass Hass und Hetze durchaus akzeptabel sind wenn es nur die richtigen trifft, stelle ich eigentlich bisher insbesondere im linken Spektrum fest. Wir sollten uns diese primitive Denkweise nicht zu eigen machen. Auch wenn ich diese Frau aus tiefstem Herzen verachte, sollte man sich nie zu solch niveaulosen Kommentaren hinreißen lassen.
Ich finde es grundsätzlich gut, dass MG einen liberalen Umgang mit verschiedenen Meinungen pflegt, das ist ja auch ein Markenzeichen von MG. Natürlich müssen mir nicht alle Meinungen gefallen, aber diese Offenheit gehört dazu.
Was jedoch manche vom Stapel lassen, hat mit einer starken Meinung nichts mehr zu tun. Wenn Menschen aufgrund ihrer Meinung, ihres Aussehens, ihres Geschlechts oder ihrer Hautfarbe aufs Übelste beschimpft und diskriminiert werden, ist eine klare Grenze überschritten. Auch wenn jemand, ob nun „woke“ oder politisch rechts, fragwürdige oder unsinnige Dinge äußert, sollte dabei ein Mindestmaß an Anstand gewahrt bleiben. Personen derart persönlich zu beleidigen oder,wie in diesem Fall, auf ein reines Sexobjekt zu reduzieren, ist beschämend.
Dass so etwas hinter einer Paywall geschieht und die betroffene Person nicht anwesend ist, macht es nicht besser, im Gegenteil: Es ist schlicht das Allerletzte und von der Außenwirkung mal ganz zu schweigen.
Zumindestens betreutes Gucken schaue ich mir deswegen auch nicht mehr live an. Bei eher unpolitischen Formaten wie „Betreutes Zocken“ oder den Live-Kommentaren finde ich die Stimmung im Chat und den Umgangston insgesamt aber immer noch recht angenehm, auch wenn da hin und wieder auch übers Ziel hinausgeschossen wird.
Von daher: Augen auf bei der Webmasterwahl. Oder Vorgaben machen, das „übliche“ Technologien (CMS) verwendet werden und sich der Beauftragte nicht „unkündbar programmiert“.
Dann könnte man sich auch noch jemand Zweites dazuholen, wenn Nummer 1 überlastet ist.
Weil? Der Einzige den Du persönlich kennst? Ich will seine Leistungen nicht in Frage stellen. Es stagniert halt nur im Development. Trotzdem sei ihm all unser Dank!
War das nicht so? Einer programmierte und der Andere designte und macht jetzt aber lieber einen auf eine Art „Freund“?
Ich finde „Locker Room Talk“ eigentlich witzig, weil man weiß, dass das nicht ernst gemeint ist. Vielleicht liegt es daran, dass die Frauen in meinem Bekanntenkreis größtenteils erwachsen sind, aber sie können darüber auch lachen.
Ist natürlich eine Stimmungsfrage; in einem ausgelassenen Chat halte ich die Aufregung für übertrieben. Da sollte man auch nicht anfangen zu sperren oder zu muten. Sonst kann man gleich zu Twitch gehen.
„Karens“ sind einfach nur vorlaute, arrogante Frauen. „Cat Ladies“ sind eher strenge Frauen, die zu „bossy“ sind. „Emanzen“, wenn denn despektierlich so genannt, sind Frauen, die es mit der „Gleichberechtigung“ übertreiben bzw. in der Art das einzufordern.
Ne, statt „unecht“. Und diese Begriffe werden völlig überproportional verwendet, wenn man einfach nur ne laute Frau ist. Das erkenn ich auch daran, dass manche Menschen mich als „AfD Wutbürger“ einordnen. Kann offensichtlich nicht am tatsächlichen Inhalt liegen.
Kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht dabei war und nicht weiß, was und wie es gesagt wurde. Es gibt viele „laute“ Frauen, die man nicht mit dieser Vokabel belegen würde. Man muss auf eine bestimmte (negative) Art und Weise laut sein, um diese Labels zu bekommen.