Youtube & Twitch Folge 62. Hier kann darüber diskutiert werden!
Das Betreute Gucken widmet sich zunächst einer Klima-Diskussion bei Servus TV, in deren Verlauf eine Aktivistin erbost die Runde verlässt. Dann geht es um die Frage, ob und warum Schwule rechts wählen und was es mit einem aktuellen Verfassungsgerichtsurteil zum Rundfunkbeitrag auf sich hat. Schließlich äußern sich Georg Restle und Tilo Jung noch zur Frage, ob wir in Deutschland noch guten Journalismus haben.
Darum wählen Schwule rechts: Diese von Rechten gern geteilte Umfrage ist mit absoluter Vorsicht zu genießen, da die Umfrage über einen ungeschützten Teilnahmelink zugänglich, anonym und nicht an den Besitz eines Romeo-Kontos geknüpft war, wie die Plattform selber einräumt. Das ist dann also ungefähr so repräsentativ wie eine random Umfrage auf Twitter.
Jetzt könnte man mit Zitaten aus den politischen Diskussionen im Chat kontern und Niveau gegeneinander antreten lassen…
Natürlich liest sich das jetzt so verdichtet erwähnenswert,aber man sollte da auch nicht jeden Spruch auf die Goldwaage legen. So ein Live Chat hat dann auch eine gewisse Dynamik,in der Humor oft über Aussage steht.
Ich würde die aktive Chat Community nun also nicht zu hart bestrafen. Und Ironie lässt sich mitunter auch schwer tippen…
Hat mir auch nicht gefallen.
Unser Chat bietet im Moment noch keine Möglichkeiten, einzelne Postings zu löschen oder Leute vorübergehend zu sperren/stummzuschalten. Ich kann höchstens Leute komplett rauskicken, was ich nur im absoluten Extremfall machen würde.
Von daher Appell an alle Beteiligten, solche Sprüche zu unterlassen. Das muss wirklich nicht sein.
Ich hoffe, dass wir bald mal einen Chat mit mehr Möglichkeiten haben. Dann kann man auch besser moderieren.
Da steht doch nur, dass eine Weitergabe des Links seitens der App-Anwender nicht verhindert werden kann. Es war aber nicht so, dass der Link ungeschützt irgendwo im Internet gestanden hätte. Aber schon klar, dass hier nicht sein kann, was nicht sein darf.
Ja, da hört es wirklich auf. Es ist das eine, schnippische oder sarkastische Kommentare zu verfassen und die Frau inhaltlich zu kritisieren, aber diese Kommentare sind einfach nur unangenehm und erbärmlich.
Und es ist jedes mal das Gleiche wenn eine Frau vorkommt, dessen Meinung von einigen Usern hier nicht geteilt wird. Dabei war einer der Schlimmsten (B.) nicht mal anwesend. Rassismuss, bei dem mir schlecht wurde, musste ich auch schon einige male lesen. Da geht jede Lust flöten live zuzuschauen.