Youtube & Twitch Folge 36. Hier kann darüber diskutiert werden!
Holger erfüllt zunächst einen Einzelwunsch und schaut sich, passend zur laufenden Fußball-EM, die Fake-Doku"Das Wunder von Wien" an. Dann kommentiert er das erste TV-Duell zwischen Donald Trump und Joe Biden, lässt sich über Lachgas aufklären und schaut eine Doku zur Frage, was die AfD plant. Schließlich geht es um die Frage, ob es Rassismus gegen Weiße gibt.
Ernst Happel gewann 1983 mit dem HSV den Europapokal der Landesmeister, nicht den der Pokalsieger. Den gewann der HSV 1977 unter Kuno Klötzer.
Und ja, Jörg Haider lebte während der EM noch, ist aber kurz danach im Oktober 2008 ums Leben gekommen.
Kleines Schmankerl: Österreich war damals erstmals bei einer EM dabei, hatte sich also nie sportlich qualifiziert und war dann 2008 erstmals als Gastgeber dabei, schied auch in der Vorrunde aus. Erstmals sportlich qualifiziert haben sie sich für die EURO 2020, die 2021 ausgetragen wurde. Dort kamen sie auch erstmals ins Achtelfinale. Und diesmal konnten sie das beste Abschneiden aller Zeiten schon einmal wiederholen, und es ist noch deutlich mehr drin bei diesem ÖFB-Team!
Damals hingegen waren die Österreicher vorher schon pessimistsch und mit dem 0:1 gegen Deutschland im letzten Spiel war dann Schluss. Die Titanic bezeichnete damals Peppi Hickersberger als „unbeliebtesten Amstettener“, wenige Wochen nach der Befreiung der Fritzl-Tochter.
P.S. Grover Clevenland war bislang der einzige Präsident, der zweimal je eine Amtszeit mit vier Jahren Pause hatte, von 1885 bis 1889 und von 1893 bis 1897.
Das letzte Mal ist ein ehemaliger Präsident für eine Wiederwahl 1912 angetreten: Teddy Roosevelt für die kurzlebige Progressive Party. Er hatte zwar schon von 1901 bis 1909 zwei Amtszeiten für die Republikaner hinter sich, damals gab es aber die verfassungsmäßige Begrenzung auf einmalige Wiederwahl noch nicht.
Grover Cleveland hat es 1892 bisher als einziger geschafft, nach der Abwahl nach einerAmtszeit (1885-1889) als Präsident wiedergewählt zu werden.
Das Thema „US-Wahlrecht im Wandel der Zeit“ wäre vielleicht ja auch mal was für Wissen ist Olli
@Fernsehkritiker & @marioperez007 Habt ihr schon eine Lösung für das Deutschlandspieldilemma im Viertelfinale gefunden? Wir haben das genau gleiche Problem wie ihr und kommen auch zu keinem guten Schluss. Selbst der mobile Empfang auf dem Handy ist ja im Stadion meistens eher schlecht.
Wir hatten überlegt, das irgendwo an der S-Bahn Othmarschen zu gucken und dann mit den Shuttlebus von dort schnell ins Stadion - aber kenne dort keinen Ort fürs Public Viewing.
Im Podcast hat Mario erwähnt, dass er das Spiel wohl versuchen wird, übers Handy zu gucken oder eventuell noch versucht wird, ne Kneipe mit Public Viewing in Stellingen zu finden.
Danke, hab den Podcast leider noch nicht hören können.
Wobei man von Stellingen ja auch nochmal stabile 2 Km zum Stadion laufen muss. Die Shuttlebusse fahren ja während der EM leider nicht ab Stellingen - nur ab Othmarschen.
Ich muss eh über Othmarschen, da wir Eingang C rein müssen.
Ja, im Moment sehe ich nur die Lösung, es auf dem Smartphone zu schauen.
Ansonsten schreib, genau wie ich, eine Mail ans Stadion und rege an, das Deutschland-Spiel live auf der Leinwand zu zeigen. Ich bin sicher, da wird es ganz viele Fans geben. Einlass ist ja bereits ab 18 Uhr.
Noch eine Info:
Am Ende des Betreuten Guckens hatte ich für heute Abend angekündigt, bei EinzigHugo im Livestream zu sein. Dies hat sich verschoben. Neuer Termin folgt.
Mein Gott, Familie Ritter. Diese Livestreams von „The Real One“ sind ja wirklich grausam.
Andy Ritter ist auch schon mit 39 Jahren verstorben. Er hat sich den goldenen Schuss gesetzt. Hilfe!
Bin mal gespannt, wie lange es Norman noch durchhält. Für Nachwuchs ist bei den Ritters jedenfalls gesorgt (sechs Kinder, wenn ich das richtig gelesen habe?). Alter Schwede!
Man kann trotzdem über Stellingen (auch wenn die UEFA das doof findet), ist dann halt nur einfach weiter zu latschen, weil man noch ums halbe Stadion rum muss und von dort keine Shuttlebusse fahren.
Schon längst getan. Steter Tropfen höhlt den Stein und so. Aber mir Normalbürger antworten die nicht einmal.
EDIT:
Ich bin irgendwe zu doof für die Zitatfunktion dieses Forums…
Der Quot-Befehl muss einfach immer in einer eigenen Zeile stehen, nicht hintendran klatschen
Dass es von Stellingen keinen Shuttle-Bus gibt finde ich unglaublich. Wer will denn den langen Weg bis zum Stadion latschen?? (vor allem wenn das Wetter so wie jetzt bleibt)
Ich vermute, dass die UEFA euch nichts gönnen wird. Keine Übertragung und kein WLAN im Stadion. Stattdessen Hunderte, die versuchen mit Ihrem Handy in einem überlasteten Netz Empfang zu bekommen.
Kommt man eigentlich noch nach 21 Uhr rein ins Stadion?
Das Thema ist einen Beitrag in der Mediatheke wert.
Vielleicht liegt es daran, dass ich kein großer Fußball-Fan bin, aber diese österreichische Mockumentary habe ich teilweise gar nicht verstanden. Da fand ich die Biden/Trump-Debatte doch bedeutend lustiger. Man muss wirklich froh darüber sein, dass es in Deutschland noch nicht so weit gekommen ist.
Es ist natürlich der feuchte Traum vieler Österreicher Europameister zu werden. Anders als die Griechen und die Dänen wurde Ihnen dieser Traum bisher nicht gegönnt.
Schade, dass das Präsidentschafts-Duell vorzeitig abgebrochen wurde, so hat man nämlich den bizarrsten Moment verpasst - auch im Hinblick auf die aktuellen Ereignisse in Pasch-TV: Trump und Biden streiten sich, wer von den beiden der bessere Golfer ist (hier ca. ab Minute 3:00) :