Betreutes Gucken LIVE 30: Bürgergeld-Selbstexperiment - Peter Weber beib AUF1 - Arme Lotto-Millionäre

Youtube & Twitch Folge 30. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger schaut sich zunächst ein neues Selbstexperiment von Caroline von der Groeben an: Diesmal lebt sie einen Monat lang von Bürgergeld. Peter Weber lässt sich vom Schwurbelsender AUF1 interviewen. Familie Bubert gewann 8 Millionen Mark im Lotto - und hat ihr gesamtes Geld inzwischen verjubelt. Schließlich führt Funk noch den Anzeigenhauptmeister vor.

1 „Gefällt mir“

image

5 „Gefällt mir“

image

Hat jemand derweil klären können um welches Getränk es sich hierbei handelt, das in diesen Flaschen abgefüllt wird?

00:08:00

1 „Gefällt mir“

„pure arctic oil“ lese ich zumindest rechts auf dem pack. :smiley:

1 „Gefällt mir“

image Leider nicht die gesuchte Flasche.

Interessanterweise durfte diese Marke gesehen werden, aber die anderen beiden Flaschen wurden sorgsam gedreht, um nicht die Marke und/oder das Getränk zu erkennen.

2 „Gefällt mir“

Screenshot 2024-04-02 23.51.46
Screenshot 2024-04-03 00.03.43

1 „Gefällt mir“

Scheint ein teurer shit zu sein, das pure arktische Öl :smiley:

btw. Klarer wird doch meist in weissen Flaschen abgefüllt…

2 „Gefällt mir“

Wodkaroline - sogar in der „Mode Edition“

2 „Gefällt mir“

„Das ist eine Schlampe
…das hat mitBürgergeld nichts zu tun…“ iiihh Dreck"

Dazu:

Der Gelbe Sessel - Folge 16 8:41

Der Gelbe Sessel - Folge 17 6:43

Es ist natürlich leicht auf Leute mit Bürgergeld zu schimpfen und Klischees zu bedienen…da wären Interviews mit Betroffenen besser…die Probleme sind sehr vielfältig und Lösungen nicht einfach…oder mal ein Interview bei der Arche vor Ort, gerade hat der Leiter in Berlin ja ein Buch über Versäumnisse in Politik bezüglich Armut geschrieben…allein dass es soviel Aufstocker gibt

Klar war das 30 Tage Experiment sinnlos…wenn Sie wirklich an Neurodermitis leidet, gibt es bestimmt Produkte von der Krankenkasse bezahlt
.

1 „Gefällt mir“

Die Behauptung von Carolin v. d. Gröben zur fehlnden Finanzierung von Hygieneartikeln bei Neurodermitis sind klassische Fake News.

Die Agentur für Arbeit schreibt in ihren fachlichen Weisungen zu Par. 21 SGB II (Mehrbedarfe):

"In den nachfolgend aufgeführten Fallkonstellationen kann ein unabweisbarer, besonderer Mehrbedarf vorliegen (keine abschließende Aufzählung):

Pflege- und Hygieneartikel

Pflege- und Hygieneartikel, die aus gesundheitlichen Gründen laufend benötigt werden (z. B. Hygieneartikel bei ausgebrochener HIV-Infektion, Körperpflegemittel bei Neurodermitis), sind in erforderlichem Umfang als Mehrbedarf zu übernehmen. Die Notwendigkeit ist durch ärztliche Bescheinigung nachzuweisen."

Wenn man das „Experiment“ so unvollständig durchführt, kommt natürlich auch Unsinn dabei heraus.

2 „Gefällt mir“

Naja also da war der ,Manager’ 3! Tage im Haus und in der Zeit haben sie es nicht geschafft den Vertrag genau zu lesen?
Sorry, den Leuten ist nicht zu helfen :man_shrugging:
Da hätte sogar ich besser aufgepasst und das will was heißen :smile:

1 „Gefällt mir“

Falls noch jemand was für die Playlist sucht:

1 „Gefällt mir“

Ich hab das schlechte Gefühl, dass die Personen genauso wenig von Gewinnen partizipieren, wie einst Familie Ritter.

In der Tat, das heute richtig aufgezogen auf allen Plattformen, TT, Twitch, YT und Insta und die Euros würden wieder sprudeln…

Auf allen Plattformen ist er schon. Nur nicht gut, vermutlich.

Ah okay, die Frage ist nun, warum gibt es keine Trends z.B. auf TT? Jeder, aber auch wirklich jeder! Sch. wird da zum Trend :smiley:

Hallo Holger.
ich hatte neulich doch tatsächlich ein Date mit einer Frau, die ,Auf1’, Hallo Meinung’ und Co. gut findet und den Scheiß glaubt der da verzapft wird.
Blieb bei einem Treffen :smile:
Der Medienhype um das Gleichstellungs
gesetz enstand aber durch ,normale’ Medien, nicht durch ,Auf 1’ oder ähnliche ,alternative’

2 „Gefällt mir“

Wenn Weber der Messias ist, dann werd ich doch noch Papst :grin::innocent:

1 „Gefällt mir“

Ich nehme an, der brauchte so lange, um denen die 200k aus dem Knie zu leiern. Oder er stöberte so lange in der Beauty-Ecke aka Lochwand-Verlies und fand nicht mehr aus dem Angelladen raus.

Holger sagt, die hätten die Klappe halten sollen: richtig, aber wenn so offensichtliche Randdergesellschaftler plötzlich Bewohner der örtlichen Villa sind, dann weiß eh der ganz Landkreis bescheid. Hätten unerkannt in die nächste Großstadt ziehen sollen.

Die hohen Abrufzahlen vom Video kommen sicher von der Erwähnung im Podcast „Gemischtes Hack“. Die haben ordentlich Reichweite und Lobrecht hat sich über die Doku weggeschmissen im Gespräch.

Vor zwei Wochen gab sich RTL mal wieder die Ehre:

Würde mich nicht wundern, wenn die ins Sommerhaus kommen würden. Genug unbekannt in der breiten Masse sind die. Obwohl, die würden sich in so einem Ambiente wie zu Hause fühlen…

1 „Gefällt mir“

Da das technisch nicht so richtig klappte, gibt es heute gleich nochmal ein Betreutes Gucken. Diesmal wieder mit korrekten Farben und auch wieder parallel auf Twitch.

Und morgen (Sa) gibt’s dann auch nochmal an ein Betreutes Zocken.

9 „Gefällt mir“

Wow, Respekt! Und das, trotz des ganzen Umzugsstresses… am Ende ist es ja auch deine private Zeit, die du hier investierst… So muss man das ja auch mal sehen. Vielen Dank dafür.

6 „Gefällt mir“