Betreutes Gucken LIVE 25: Angriffe von Freiraumreh - Wagenknechts Partei - Lotzlöffel

Youtube & Twitch Folge 25. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger muss sich zunächst erstmal mit der Twitch-Streamerin Freiraumreh auseinandersetzen, die Unfug über ihn und Massengeschmack-TV erzählt. Dann geht es um Sahra Wagenknecht und ihre neu gegründete Partei, um den Lotzlöffel und um Rob Bubbles Theorie, warum woke Menschen angeblich so gehasst werden.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir mal der die das reh angetan. Kann es sein, dass Manche einfach nur irgendwas (belangloses) labern des Laberns wegen? Ich hab hier wieder mal gemerkt, dass das alles nur Geblubber ist. Auch die Teile von Rezo, wo jedes 2. Wort aus einem englischen Wort besteht, welches auch nicht mal ansatzweise in den Satz passt.
Die ganzen Wichtigtuer und Meinungsmacher gehen mir eh schon lange auf den S…dazu zähle ich auch den blauen Knaben!

12 „Gefällt mir“

Dasselbe beobachte ich bei diesen ganzen Influencern… fühlen sich wichtig und glauben ernsthaft, wertvollen und relevanten Content zu liefern. Oder bei Brezzels… da wird 1x im Jahr eine große Veranstaltung gefahren, ein roter Teppich ausgerollt und schon glauben die Darsteller, sie seien vergleichbar mit Stars wie Julia Roberts, Bruce Willis oder Michael Douglas. Einfach nur peinlich.

3 „Gefällt mir“

Es wird Geld „verdient“ einfach zu babbeln, die Leute wollen die Meinung ihres Influencers hören zu irgendein Thema und Streit „verkauft“ sich sowieso gut.

Ich war überrascht das Holger manch Leuten wie Reh schon seit früher Kindheit bekannt ist, wie mir.

FKTV war quasi der Beginn des Kritischen äußerns pre Social Media :joy:

oder GIGA Games Lets Plays vor Lets plays auf YT

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht bei jedem/r so? :innocent: Jeder Mensch ist doch Influencer, weil jeder von jedem anderen in irgendeiner Art und Weise beeinflusst wird. Oder lebst du unter nem Stein?^^

Das hat Paddy erfunden! :wink: (bzw. jeder einzelne, der/die in den 90ern/80ern/… ne Videokamera hatte und sich selbst beim Zocken aufgenommen hat. ^^ :nerd_face:

Ist es nicht der Traum von jedem, genauso berühmt zu werden, wie die eigenen Idole? Gönnt es den Leuten doch. ^^

Übrigens, zum Thema Lotzlöffel:
Tun wir alle nicht eigtl. einfach genau das, was er möchte?
Sein Name im Internet ist „neverforgetniki“ und offensichtlich hat er schon genau das geschafft, oder? Niemand hat ihn bisher „vergessen“ und alle „füttern den Troll“, was ja eigtl. laut den Internetregeln nicht erlaubt ist. :sweat_smile:
Ja, das ist schwierig, ich weiß… ^^

2 „Gefällt mir“

Bin verwundert, dass Holger am Anfang sagt, er hätte den genialen Namen „Lotzlöffel“ erfunden. War es nicht so, dass er das selbst damals übernommen hat und das auch so kommuniziert hat?

3 „Gefällt mir“

Was hat es eigtl. mit all diesen Steuerhinterziehungen etc auf sich? :sweat_smile:

Lolli Lotzlöffel kurz LLL genannt, trollt auch fleissig auf TikTok rum.

1 „Gefällt mir“

Schon seltsam. Da muss erst Rezo kommen, damit Funk sich der Kritik annimmt.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe dieses Geschäftsmodell stirbt bald aus. Wir haben eine Gesellschaft aus Selbstverliebten und Narzissten herangezüchtet…

1 „Gefällt mir“

Huch ist auch eher so ein fragwürdiger Mensch. Er hat zig Gesellschaften gegründet und alles mögliche gegen die Wand gefahren. Als ihm dann nichts mehr blieb, hat er angefangen dummes Zeug im Internet zu erzählen. Die Steuerhinterziehungen waren irgendwelche „gesellschaftsrechtlichen Steuersparmodelle“, die leider nicht so ganz mit dem Steuerstrafrecht vereinbar waren. Aber irgendwo muss das Geld ja herkommen. Man muss ihm lassen, dass er einigermaßen Ahnung vom Strafprozessrecht hat für einen Nichtjuristen. Wahrscheinlich aus eigener Erfahrung als Beschuldigter und Verurteilter.

Zum Lotzlöffel und dessen Strafanträge:

Für eine Beleidigung muss Strafantrag gestellt werden, wenn kein besonderes öffentliches Interesse besteht.

Ich nehme an der Lotzlöffel hat seine Rechtsschutzversicherung bemüht und einen Anwalt mit dem Strafantrag betraut, der diesen direkt bei der Staatsanwaltschaft gestellt hat. Deshalb war da etwas mehr Druck dahinter als bei der Polizei, wo sowas direkt in der Ablage P landet. Das ist auch der Grund warum die StA dann doch arbeitsschonend tätig geworden ist und zumindest den Täter ermittelt hat.

Privatklageweg heißt hier auch nicht, dass er auf den Zivilrechtsweg verwiesen wird, sondern auf eine strafprozessrechtliche Privatklage, d.h. er selbst wird vereinfacht gesagt als Ankläger statt der StA tätig und ein Strafrichter entscheidet darüber.

Zuletzt kann er dann natürlich auch wegen einer Verletzung seines allgemeinen Persönlichkeitsrechts auf Schadensersatz klagen. Erfolgsaussichten hier = 0. Klage wird abgewiesen, Rechtsschutzversicherung erhöht Beiträge für den Vogel.

2 „Gefällt mir“

Ab 03:57:00 wurde Holger (@Fernsehkritiker) gefragt, was die schlimmste Nachricht wäre, die ihn erreicht hätte:

War amüsant zu hören, dass Holger den bizarren Anruf erwähnt hat, an den ich auch direkt denken musste in Endlich Montag damals. Interessant, dass sich noch jemand aus dem Chat daran direkt erinnert hat.
Da nach der Sendung im Chat gefragt wurde, bitteschön:

Endlich Montag #15 - Trollen

Ab 02:04:23 (ist verlinkt) - Der geschmacklose/infame/bizarre Trollanruf mit der Großkalibrigen als „Rausschmeißer“

Der Anrufer hat sich bereits in anderen Call-In-Formaten zu dieser Zeit (2017) bemerkbar gemacht, so u.a. auch in Marcos Talk (einmal zu Gast im Netzprediger). Stimmlich dialektisch im Osten zu verordnen und möglicherweise ein Imitator des „King A“ oder dessen Stils vom OKB. Im LiveTalk zur Studiogründung 2013 gab es ebenfalls Imitatoren und er war vermutlich ebenfalls einer von ihnen. Seine Stimme ist Hörern von Call-In-Formaten oder von MG-Livesendungen jedenfalls bekannt.

2 „Gefällt mir“

Zum Thema bei Minute 40:
Wahrscheinlich sagt er „ihre“ weil Steuerung weiblich ist. Die Steuerung.
Oder halt die Taste, also Strg Taste, F Taste. Evtl. die Tastenkombination „Strg F“.
Würd mal sagen das ist der Grund, mit der Woke-Ideologie hat das glaube ich nichts zu tun, hab ich noch nie gehört zumindest.

Minute 52:20:
Es ging darum, dass Apored, der problematisch ist, als Meme verwendet wird im Rezo Video.
Wenn man problematische Leute zeigt ist das wohl automatisch problematisch, egal in welchen Kontext.
Dann sagt sie aber, dass das wahrscheinlich Rezo sein Cutter ist der problematische Leute reinschneidet als Meme, weil Rezo keine problematischen Dinge macht und auch problematische Leute wie Apored daher nicht lustig findet als Meme.
Sie denkt das, weil sie auch mal als Meme verwendet wurde und Rezo sie sofort rausgeschnitten hat auf ihre Bitte hin, daher kann er es ja nicht selber so gewollt haben, sondern sein problematischer Cutter war Schuld und hat sie einfach als Meme verwendet, obwohl das problematisch war und Rezo war derjenige der das problematische wieder entproblematisiert hat, er ist also nicht der Problematisierer, auch wenn er die problematischen Dinge von seinem problematischen Cutter ihrer Meinung nach erkennen sollte und sowas problematisches nicht im Video bleiben sollte. Sehr problematisch alles, schwierig, schwierig.
O.o

Tl:dr: Cutter ist problematisch wegen Apored Meme, Rezo ist nicht problematisch, weil Rezo hat Meme von Freiraumreh rausgeschnitten auf ihre Bitte, daher ist er, Rezo, unproblematisch und kann natürlich auch nicht das problematische Apored Meme ins Video gepackt haben, alles vermeintlich problematische kommt vom Cutter.

1h10min:
Das ist halt einfach die Hufeisen Theorie, man versucht dermassen krampfhaft antirassistisch zu sein, dass man schon wieder Rassistisch wird.
Selbe mit „Safespaces“ für Nicht-Weisse, eigene Kinos, eigene Räume, eigene Abteilung im Bus, auf solche Ideen kommen die in ihrer völligen Verblendung und merken überhaupt nicht, dass das einfach Apartheit 2.0 ist was die da fordern. Völlig lost.

1h48min:
Ich wusste es von Anfang an,
Sie will einfach nur ins Europa Parlament und nie mehr was machen müssen, war von sofort klar, dicke Vergütung, keine Pflichten und mega Rente. Vor allem keine 5% Hürde.
Was auch sonst? Sie kann ja absolut nichts, also gar nichts. Noch nie hat sie irgendwas zum Erfolg geführt, alles was sie anfasst geht unter.
Im Europaparlament ist sie halt einfach safe für den Rest ihres Lebens, kann weiter so tun als wäre sie erfolgreiche Politikerin während sie überhaupt nichts tut ausser weiterhin durch die Talkshows zu tingeln und ihre Hetze zu verbreiten, während sie sich auf Kosten der Steuerzahler ein nettes Leben macht.

1h55min:
Absoluter Unsinn, die Chancen zu studieren haben sich massivst, überwältigend erhöht.
Ob die Qualität des Studiums noch dieselbe ist wäre eher die Frage aber die Chance rein zu kommen ist so unfassbar viel höher als früher das kann man kaum in Worte fassen. Und zwar für jeden, egal woher, wie arm oder reich, welches Geschlecht etc., die Anforderungen sind massiv gesunken, wer es in dieser Zeit nicht schafft der will halt nicht, ist einfach zu faul oder „nicht gemacht“ dafür.
Es gibt mittlerweile so viele Absolventen die keinen Job mehr finden weil der Markt völlig übersättigt ist mit all den Studenten.

5h5min:
Damals hatten die Nordafrikaner noch Weisse Sklaven.

2 „Gefällt mir“

Du hast offensichtlich keine Ahnung von was du redest aber Hauptsache „dummes Zeug im Internet erzählen“.
Da hat dein Fantasie-Tobias-Huch ja etwas mit dir gemein.

1 „Gefällt mir“

Stimmen die Dinge nicht, die auf Wikipedia stehen? ^^

Inwiefern?

Zu sagen er wäre nicht erfolgreich gewesen in dem was er getan hat ist einfach dreist, er hat so viel humanitäre Dinge getan und da hat er eben nicht alles an die Wand gefahren, er hat sich massiv gegen Al Kaida und andere solcher Extremisten vor Ort eingesetzt, deswegen braucht er jetzt auch Polizeischutz, weil er bei Al Kaida deswegen auf der Todesliste steht und immer noch regelmässig bedroht wird.

Vom Strafprozess hat er vor allem viel Ahnung, weil er etliche Male deswegen vor Gericht war, wegen Bedrohung und um gegen Terroristen auszusagen und vorzugehen, gegen Leute die in Deutschland für Al Kaida junge Leute rekrutiert haben, er hat sich auch sehr gegen kurdische Terroristen und für die Zivilbevölkerung dort eingesetzt, ebenso im Iran und in Syrien, auch deswegen bekommt er in Deutschland immer wieder massive Bedrohungen.
Wegen ihm wurden schon mehrere Terroristen verurteilt.

Dazu war er eine Diplomat irgendwo in Afrika und hat dort humanitäre Hilfe geleistet.

Zu sagen „sein Geld“ (wovon er überhaupt nicht überdurchschnittlich viel besitzt) kommt nur aus irgendwelchen Shady Geschäften und sonst hat der nichts geleistet in seinem Leben ist einfach Unsinn.

Ja, vieles stimmt nicht was dort steht. Als Privatperson und ohne das du Wiki-Schreiber bist hast du quasi keine Chance dort Falschinformationen zu ändern, hat er auch schon mal ein Video oder Stream zu gemacht.

Ob es jetzt alles ist oder was genau weiss ich nicht mehr und will ich auch nicht beurteilen aber zu sagen er wäre nur auf seinen eigenen Profit aus und macht deswegen dauernd shady Geschäfte ist halt einfach nur falsch.

Dazu muss man Wissen, dass die Wiki-„Elite“, also die Admins dort und Editoren die einen höheren Rang bekleiden politisch alle ziemlich auf einer Linie sind und Leute die ihnen nicht passen auch sehr gerne verunglimpfen, da die ganzen Ränge alles Intern geregelt und verteilt wird, Wikipedia ist keine Demokratie und erst recht nicht unpolitisch.

In diesem Video hat er auch alles mit Beweisen, Gerichtsurteilen etc. untermauert, da hat man auch gesehen, dass die Wikipedia dreist Falschinfos verbreitet und Edits trotz Beweisen nicht annimmt und die Falschinformation stehen lässt, ist leider schon länger her deswegen erinnere ich mich nicht so genau und finde es auch gerade nicht auf anhieb, leider.
Falls ich es später finde und dran denke werde ich es noch nachreichen.

Die Sache mit dem humanitären Engagement möchte ich ihm zugestehen und dass er deshalb Drohungen erhält, ist natürlich eine schlimme Sache. Auch bin ich bei seinem Standpunkt, dass den Kurden viel Unrecht getan wurde und wird und unter den Kurden viel mehr liberale und demokratische Strömungen sind als unter denen, die sie unterdrücken.

Trotz allem hat er durch gewissen unternehmerische Entscheidungen, die weniger altruistischer Natur waren als sein späteres humanitäres Engagement, zurecht eine Verurteilung kassiert. Und auch wenn er beteuert, er möge sich nicht daran bereichert haben, kann ich ihm das nicht wirklich abnehmen.

Er steht gerne im Mittelpunkt und tut wichtiger als er ist. Ich habe ihn persönlich schon erlebt. Mehr will ich dazu auch nicht sagen. Aber mich wundert es deshalb nicht, dass ihm jetzt, wo ihm nicht mehr viel bleibt, um ja weiter im Mittelpunkt zu stehen, der Weg zu Twitch natürlich der einfachste ist. Vielleicht geht es ihm dabei auch nicht um das Geld, aber sicherlich darum im Mittelpunkt zu stehen.

Ich weiß es ist unfair, sehr voreingenommen einem Menschen gegenüber zu sein, aber bei manchen Menschen hat man seine Gründe. Huch ist mir nie besonders sympathisch gewesen. Und dieses gerieren im Internet bestätigt mich darin. Mein Eindruck war auch immer, dass es ihm bei seinem Engagement oft auch um Selbstdarstellung ging.

Wenn du da andere Meinung bist oder ihn anders kennengelernt hast, will ich da nichts weiter zu sagen.

Wagenknecht kandidiert doch selbst gar nicht für das Europaparlament.