Betreutes Gucken LIVE 25: Angriffe von Freiraumreh - Wagenknechts Partei - Lotzlöffel

Ich denke auch, dass das eher nichts mit einer Ideologie zu tun hat sondern mehr mit Grammatik-Schwäche. Mir fällt tatsächlich schon seit mehreren Jahren die Tendenz auf, dass „seine“ und „ihre“ immer öfter vertauscht und falsch verwendet werden. Das passiert sogar in „seriösen“ und hochprofessionellen Medien, bei denen man eigentlich erwarten sollte, dass es einem Lektor/Korrektutleser auffällt.

So hab ich im Hamburger Abendblatt schon Sätze wie „die Türkei rüstet an seinen Grenzen auf“ oder „Qualität hat seinen Preis“ gelesen. Und in Foren oder Facebook-Posts ist sowas fast schon Standard. Keine Ahnung warum gerade bei „ihre“ und „seine“ so extrem ist, aber irgendwann hat das begonnen um sich zu greifen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Der Name 8X4 kommt übrigens von damaligen Inhaltsstoff welcher 32 Buchstaben hatte. Als prägnanten Namen wählte man dann zu Werbezwecken 8x4.

Ach ja den Inhaltsstoff musste ich dann googeln

Hexachlor-Dihydroxy-Diphenyl-Methan

1 „Gefällt mir“

„Standart“, lieber Volker. In Internetforen ist die gängige Schreibweise „Standart“. Gefühlt schon seid immer.

Gruß
Christian

Wegen ihrer Aussagen im Stream zu ihm mahnt jetzt Tobias Huch übrigens Freiraumreh ab.

1 „Gefällt mir“

Der Lotzlöffel hat Post von der Staatsanwaltschaft bekommen, weil die Polizei nur für das ermitteln zuständig ist, jemandem mitzuteilen, dass Anklage erhoben wird, obliegt der Staatsanwaltschaft nicht der Polizei und eben auch die Mitteilung, dass keine Anklage erhoben wird.

1 „Gefällt mir“