Schade, dass das Hildmann/Nerling Streigespräch abgebrochen wurde, da kamen noch einige Hot Takes. Hildmann überholt den III. Weg noch rechts. Z.B. bezeichnet er die AfD als Honeypot des Mossad und bezeichnet Nerling als bolschewistischen Desinformanten weil er hinterfragt, ob es an Hitler auch negative Seiten gegeben haben könnte.
Nerling behauptet auch, dass beim Sturm des Reichstag und den zugehörigen Protesten in Berlin am 29.08.2020 das Ziel war eine verfassungsgebende Versammlung durchzuführen
Hat er doch schon lange. Hab 2020 etwas seinen Telegram-Kanal verfolgt, teilweise purer offener Antisemitismus und offene Hitler-Verehrung im Stundentakt, damals schon.
Muss zugeben, dass ich es in der Deutlichkeit bisher noch nicht vernommen hatte. Ich hatte das bisher eher als Kritiklosigkeit im Bezug auf Hitler wahrgenommen, aber mittlerweile ist er auf dem Niveau von Martin Bormann, vorbehaltlos wirklich jede Position von Hitler sich zu eigen zu machen.
Auf die Frage, wer außer ihm noch eine wirklich gute Volksaufklärung machen würde, ist er ein paar Sekunden still und sagt dann nur „Hildmann“. Diese Weltsicht ist schon bemerkenswert.
Wobei der III. Weg ja auch ne Sonderstellung in der Rechtsextremen Szene einnimmt, denn dort unterstützt man die Ukraine. Auf diese Idee würde Hildmann nicht kommen.
Echt? Ich fand es selbst da noch zu langatmig. Das lag aber eher am konsequenten Herumreden um den heißen Brei. Selbst bei einem Stichwort ist Morgenstern nicht darauf eingegangen, sondern hat eine gänzlich andere Frage nachgeschoben.
Bei solchen Aussagen geht der Täter oft davon aus, dass das Einkommen ewig gleich bleibt.
Ich, als Optimist, sehe niedrige Einkommen in den meisten (ja, ich weiss - ist nicht immer so) Fällen als temporär an.
Aus dieser Perspektive gesprochen, finde ich, dass wenn das Einkommen sehr niedrig ist & man sich so einen Luxus, wie Haustiere, nicht leisten kann, dann sollte man es auch nicht tun. Gilt genauso für Alkohol, Zigaretten & anderes unnötiges Zeug, das nur zum Spaß und bei Katzen auch für extra Generve existieren.
Um Deine Frage zu beantworten:
Solang sie in der Armutsfalle ist, soll sie sich auf den Basiskonsum beschränken. Dann, wenn sie da raus ist, kann die sich auch Luxusgüter anschaffen. Ist einfach so & muss sie akzeptieren.
Ich hab in meiner Krankenpflege Ausbildung damals knapp 750 euro raus gehabt am Ende des Monats. Das ist schon eine besser bezahlte Ausbildung. Ein Familien mitglied hat eine Ausbildung zum Hotelfachirgendwas gemacht. Da gab es am ende des Monats noch 350 euro raus bei einer 40h Woche. Das war dann auch nicht so toll.
Ich finde die ganze Ausbildungsverguetung komplett grottig. Wer Vollzeit arbeitet, egal ob Ausbildung oder nicht sollte meiner Meinung nach genug Geld bezahlt bekommen das man davon leben kann!
Wäre es beim betreuten Gucken allgemein möglich, die Lautstärke des Videos (auf das reagiert wird) an die Lautstärke des Kommentars anzugleichen? Mir kommt es oft so vor, dass Holgers Reaction-Stimme viel lauter ist.
Okay, ich hab mir jetzt angeschaut, wie der Holger sich angeschaut hat, wie der Oliver Flesch sich einen Kommentar angeschaut hat wo der Holger einen Kommentar vom Oliver zu einem Video mit dem Erwin kommentiert hat.
Waaaaah! Ich bin in der Kommentierception gelandet! Bitte mach, dass es aufhört!
Kenne jetzt Deine persönliche Biographie nicht. Man kann (trotz Religion!) frei und liberal aufwachsen. Es gibt aber keine größere Religion, die nicht für sich in Anspruch nimmt, bestimmte Glaubenssätze dogmatisch festlegen zu können.
Gesellschaften wie unsere haben nicht wenig dafür tun müssen, um Freiheit und Liberalität vor allem gegen diese Glaubenssätze durchzusetzen.
Sagen wir, dank der Aufklärung haben Religionen heute den größten Teil ihres Einflusses auf Staat und Bildung eingebüßt und deshalb taugen sie nicht mehr so gut zur Machtausübung. Dort wo beides … fern ist, gelingt das aber trotzdem noch ziemlich gut. Da muss man gar nicht erst zu den Fundis schauen.
Das stimmt. Oder dort wo keine Kirchen sind, übernimmt dann die Klimahysterie usw. Am Besten gediegen auf das Thema zugehen.
Viele können das leider nicht.
Klimahysterie ist leider schon ein Kampfbegriff. Es muss ja durchaus etwas gegen den Klimawandel getan werden. Retten werden uns aber weder Klebekinder noch Deindustrialisierung.
Dieter Nuhr brachte das auf den Punkt: die schlimmsten Klimaverschmutzer sind doe USA, China und Indien. Alles, was wir ohne diese Länder beschließen, können wir uns also sparen.
Also ich hab damals eine überbetriebliche Lehre gemacht, da gab es unter 200€ um Monat. Allerdings kam da noch Kindergeld, BAB und Fahrtkostenerstattung dazu. Am Ende stand ich nicht schlechter da als ein Hartz-Empfänger und konnte damit recht gut in meiner eigenen Wohnung leben. Daher versteh ich das Geheule in dem Beitrag und allgemein oft nicht.
Die Kehrseite war aber, wenn ich Zuhause gewohnt hätte, dann wären die 200€ komplett für Party und Co übrig geblieben. So sind sie halt fast komplett mit in die Fixkosten geflossen.
Am Ende hatte ich auf dem Papier zwar mehr als die meisten anderen und konnte mich selber versorgen, stand finanziell aber dennoch schlechter da als jene, die weiter ihr Kinderzimmer bewohnten.
2005-2008 und wie ich ja im nächsten Satz schrieb, kam da noch zusätzliches Geld vom Staat dazu. Allein von den den 200€ kann man natürlich nicht leben. Muss aber auch keiner. Hatte insgesamt ~750€. Nach heutigen Maßstäben wären das 900-1.000€ und davon soll keiner Leben können? Klar, wenn man sich nur den reinen Lohn anschaut und die ganze staatliche Unterstützung unterschlägt, die man noch bekommt, dann kann man schon mal vor laufender Kamera nach Mitleid haschen.