Betreutes Gucken LIVE #11: Noahs Opa spricht - Der Flesch schon wieder - Arme Azubis?

Wo soll ich das getan haben? Allenfalls indem ich wahre Aussagen als gut und unwahre als schlecht bewerte. Kann man anders sehen. Muss man als Schwurbler sogar…

Nö, aber eben zwei Katzen. Die finanzieren wir alle mit. Ist kein Basiskonsum.

Knallt der Booster gerade wieder besonders stark?

Der Punkt ist halt, dass du Religion ausschließlich mit Machtausübung gleich setzt. Das ist halt extrem verkürzt und eindimensional gedacht.

Klassismus incoming.

Hast du dir eigentlich mal Gedanken drüber gemacht wer dein langweiliges Informatikstudium finanziert hat?

1 „Gefällt mir“

Ich fürchte, mit dem Schwurbler war ich ziemlich treffsicher.

Religion traf und trifft unwahre Aussagen. Gläubige halten, aus verschiedenen Gründen trotzdem daran fest und rennen charismatischen Schwurblern hinterher. Machtausübung und Falschheiten!

2 „Gefällt mir“

Ebenso wie Wissenschaften. Und alleinig schon, dass du die Naturwissenschaft so hoch hältst und trotzdem „Wahrheit“ für dich eine Kategorie ist, zeigt, dass du von Wissenschaftsphilosophie keine Ahnung hast.

Naturwissenschaft ist für dich eine Ersatzreligion, ein Dogma. Du bist das was Feyerabend beschrieben hat.

1 „Gefällt mir“

Auf den hast Du Dich ziemlich eingeschossen. Ich halte es weiterhin mit Popper. Dem verdanken wir in der Tat, dass wir falsifizierende Aussagen treffen können. Deren Invertierung ist auch Teil der Wahrheit.
Religionen, Esoteriker und Schwurbler im Allgemeinen treffen Aussagen, die bereits falsifiziert sind. Das macht sie ja zu solchen.

Ob ich mit meinen zwei Abschlüssen in Strukturwissenschaften, zu denen im Übrigen eine Menge Philosophie-Background nötig ist, keine Ahnung habe, ist relativ zu betrachten. Jedenfalls falls ich nicht auf Gurus, Leerdenker oder religiöse Führer rein.

Den du ja auch nicht einmal richtig verstanden hast. Ich bezweifle, dass Du Logik der Forschung überhaupt jemals gelesen hast.

Addendum: Wissenschaften treffen nie bereits falsifizierte Aussagen als wahr. Das ist der Unterschied zu Schwurbelei.

Mehr als einmal, mein Kleiner.

Okay @Xennial du hast ja behauptet, dass du an Modellen gearbeitet hast, die den Pandemieverlauf zuverlässig vorhergesagt haben. Dann nenne mir doch bitte mal die Peer-Reviewten Paper in denen du das publiziert hast oder ein Link zum Github Repo, wo Implementierung + Daten drin sind.

Und trotzdem nicht verstanden. Traurig.

Was halt so auch nicht stimmt. Das weiß man wenn man wenigstens mal Kuhn gelesen hat. Ich kann mich nur wiederholen: Du hast von Wissenschaftsphilosophie keine Ahnung.

Wiederholen macht es nicht wahrer. Ich werde den Teufel tun und im Netz meinen Klarmamen hinterlassen, sodass mich dann jeder geistesgestörte Möchtegernphilosoph bei der Arbeit belästigt.

Fang lieber nochmal bei 0 an zu lesen und stehe beschämt, falls Du erkennest… XD

1 „Gefällt mir“

Das mit den Modellen ist also nur Story gewesen. Wusste ich es doch.

Glaube, was Du willst. Ich bin hier raus.

Hehe Rage Quit

Anzeigen wäre nach dem Post eher ein klassischer Move von dem Wichtigtuer.
Ein schon sehr durchsichtiger Versuch an deine Daten zu kommen. Zeitverschwendung bei der Justiz scheint für manche ein Mittel zu sein, Debatten zu „gewinnen“.

1 „Gefällt mir“

Habe das bei einer Kollegin leider schon beobachten müssen. Das grenzte an Stalking bzw. ich selbst hätte es wohl schon als solches angezeigt.
Im Netz bewege ich mich immer anonym und bin damit bis jetzt ausgezeichnet gefahren!

Dieses Video ist im Gegensatz zu allen anderen Videos auf massengeschmack.tv nicht via Chromecast abspielbar. Geht es anderen ebenfalls so?

Ich habe nicht moralisch gewertet, ist mir nur halt aufgefallen. Ist in meinen Augen halt ein Widerspruch sorry.

Ansonsten: Es gibt Ausbildungsbeihilfe, wenn man während der Ausbildung eine eigene Wohnung hat. Der Bericht von ihr war nicht ganz transparent dahingehend. Daher meine Annahme: Sie hat mehr Geld zur Verfügung, als man uns weiß machen wollte…

2 „Gefällt mir“

Davon gehe ich auch aus. Im Studium habe ich den Luxus einer eigenen Wohnung gehabt.
Da blieb halt wenig für anderes übrig.

Aber wenn es finanziell möglich ist und sie ja nicht dauerhaft von Stütze lebt, ist nicht dagegen zu sagen, sich diesen oder jenen Luxus mal zu gönnen.

1 „Gefällt mir“

Da würde ich im vorliegenden Fall einfach mal sagen: der gesunde Menschenverstand. Alle bekannten Informationen zeigen genau dieses Bild. Das gezeigte Verhalten und der Applaus von geneigter Seite (Funk) bestätigen den Eindruck.

Auch wenn @Bossmang mir hier … teilweise widerspricht, wenn man Religion / Ideologie übertreibt und es zum Lebensinhalt wird, dann gehen Kindeswohl und gesunder Menschenverstand schnell baden.
Es gibt übrigens auch Anhaltspunkte, dass sein geliebter Feyerabend davon betroffen war.

1 „Gefällt mir“