Betreutes Gucken LIVE #11: Noahs Opa spricht - Der Flesch schon wieder - Arme Azubis?

Youtube & Twitch Folge 11. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger muss sich noch einmal mit Oliver Flesch beschäftigen - denn der hat wiederum auf ein Betreutes Gucken über ihn reagiert. Außerdem geht es noch einmal um das Paar, das seine Kinder geschlechtslos erzieht - denn in einem Interview hat sich nun der Opa des Kindes geäußert. Es gibt auch Schönes: deutsche Redewendungen und reiche Menschen.

2 „Gefällt mir“

Arme Azubis ~ Vanessa: Kaum Geld, aber Katzen?!

7 „Gefällt mir“

Mit dem extrem Rechten ist es auch immer das gleiche…die sozialistische Diktatur naht, das deutsche System wird kollabieren, gefährliche Massenmigration, Sozialdarwinismus der feinsten Sorte, Empathielosigkeit gerade den schwächsten gegenüber, linker Terror usw…menschlich gesehen sind das arme Würstchen. Und Gedanken hegen, die mit der Realität und der Komplexität des einzelnen Menschen nichts mehr zu tun haben. So was nennt man auch ideologische Verblendung.

1 „Gefällt mir“

Dazu kommen diverse Hunde und Katzen, die mein Proletariat solidarisch an seinem Elend beteiligt. Ein Proletariat ohne wenigstens einen Köter ist theoretisch gar nicht denkbar. (Wiglaf Droste - Über das Proletariat)

3 „Gefällt mir“

Vielleicht gab es noch Ersparnisse oder die Familie ist für die Kosten der Haustiere aufgekommen.

1 „Gefällt mir“

Zu Noahs Opa kann man nicht viel sagen. Der Schwiegersohn ist obv. in irgendeiner Weise psychisch belastet. Es ist tragisch zu sehen wie er seine Partnerin gaslighted und sein Kind für seinen pathologischen Aktivismus missbraucht.

Hildmann: Herrlich, dieser Mann ist mittlerweile auf dem Niveau von Dennis Ingo Schulz - ein reines Meme. Als leidenschaftlicher Schiebermützenträger fühle ich mich allerdings kritisiert. Ein ähnlich skurriles Gespräch wäre dieses hier (Comedygold):

edit: das ist eine gekürzte Version wie grade feststelle, einige antisemitische Aussagen wurden beim Reupload entfernt, muss mal sehen, ob ich das Original irgendwo finde.

1 „Gefällt mir“

Das war exakt auch mein Gedanke. Es scheint ihm um „den Aktivismus“ an sich zu gehen, denn er hat ja mehrere Haken geschlagen und sogar 180 Grad-Wendungen hingelegt, was seine Ausrichtungen angeht. Nur der „missionarische Eifer“ ist geblieben und seine Frau ist ihm „treudoof“ hinterher.

Man sollte wirklich mal untersuchen, was Menschen psychologisch dazu bringt. Nicht nur, in so einen Aktivismus zu verfallen, sondern auch einem wenig charismatischen Schluffi wie „Fin_ja“ hinterher zu rennen. Nach dem Vater zu urteilen war sie ja kein dummes Mädchen und auch keine dumme Frau.

Edit: Bin zu 100% bei @Fernsehkritiker , dass die Interviewführung sehr, sehr anstrengend ist. In seinen Videos ist BvM immer bewusst „gechillt“, langsam und ruhig. In der Interviewsituation ist das aber sehr bleiern, zumal sie dann auch noch ständig um den heißen Brei herumreden - beide!

2 „Gefällt mir“

„Mützengate“ ist ja wirklich herrlich!
Was für ein wunderbares Kindergartenthema :heart:

Gottlose erziehung :stuck_out_tongue_winking_eye:

im ernst. weiss nicht.

was qualifiziert dich solche aussagen zu treffen?

Wäre ja eine Hypothese, die man prüfen könnte. Sind agnostisch / atheistisch erzogene Menschen häufiger bereit, sich in eine „geistige Hörigkeit“ zu begeben als religiös erzogene.
Was man tatsächlich beobachten kann: institutionell-religiöse Menschen sind wesentlich seltener für „Aberglauben“ empfänglich als säkulare.

1 „Gefällt mir“

:slight_smile:

(Streng) religiöse Cliquen / Clans sind aber häufig bei Beteiligung von Kindern ein großes Problem. Die Bubble grenzt sich scharf vom „Mainstream“ ab und wer ausbricht, wird sofort geächtet. Dazu kann ich die Serie „unorthodox“ empfehlen. In einem Interview dazu kam eine Sprecherin von „Footsteps“ zu Wort, die Menschen aus diesen sozialen Knästen raushilft.
Leider gibt es eine wohlklingende Maxime des US-amerikanischen Rechts, wonach Kinder nach der Scheidung „so ähnlich wie möglich verglichen mit dem Leben vor der Trennung“ weiterleben sollen.

Das bedeutet natürlich, dass Entscheidungen wie die Schule, der regelmäßige Aufenthalt, „Hobbies“ etc. auch gegen den Willen des aussteigenden Elternteils erzwungen werden können.
Scientology nutzt das dem Vernehmen nach auch sehr gerne, sogar über Ländergrenzen hinweg.

Religion und auch Ideologien sind eine ganz gefährliche Verblendung, ganz besonders in Gruppen!

1 „Gefällt mir“

GWUP/Skeptikersekte incoming.

2 „Gefällt mir“

Schau erstmal, dass Du weißt wovon Du sprichst!

Naja, pass auf. Der Mensch hat halt eine Vielzahl von Werkzeugen um sein Leben und Überleben zu gestalten. Naturwissenschaft ist eines davon. Daneben gibt es aber noch die Geisteswissenschaften, Philosophie und vor allem die Ethik. Es gibt die Religion, die Esoterik und die Spiritualität. Es gibt die Ideologie und die Zivilreligion.

Für jedes Individuum ist die Gewichtung der einzelnen Elemente unterschiedlich. Jemand der aber nur ein Element davon als einzig wahres hervorhebt und alles andere verteufelt ist jedoch ein Dogmatiker und dabei ist es egal was davon man überhöht.

Einige überhöhen dogmatisch die Religion und sind dann Salafist, wieder andere überhöhen die Ideologie und sind dann Wokist. Und du überhöhst halt die Naturwissenschaften. Da besteht aber kein Unterschied zwischen.

Die Herren, ab welchem Einkommen darf es der Mensch sich in euren Augen denn erlauben auf mehr als seine Arbeitskraft und Basiskonsum reduziert zu werden?

1 „Gefällt mir“

Du schreibst es ganz richtig. Werkzeuge! Du musst wissen, welches das richtige ist. NW sind für bestimmte Fragen dss Werkzeug der Wahl. Wer sich damit ethischen Fragen nähern will, wird nichts finden.
Wer sich mit Religion Fragen zur Beachaffenheit der Natur nähern will, ist bis jetzt immer gescheitert. Zudem dient Religion nie der Wissensgewinnung. Es ist Machtausübung.

Was ist für Dich Basiskonsum? 8 große Hunde, ne Voliere und natürlich pro Tag ne Stange Kippen?

Und hier kommen wir wieder zu deinem alten Problem: Du merkst es gar nicht, dass fortlaufend Konzepte und Begriffe der einen Domäne verwendest um Aussagen über eine andere Domäne zu treffen und dir nicht einmal bewusst ist, dass deine Aussagen nicht deskriptiv sondern normativ sind.

Das alles hat Vanessa bei sich zuhause rumstehen? Muss mir entgangen sein!