Betreutes Gucken #9

Keine großen Einwände gegen dieses Reaktionsvideo von Holger - sehr seltsames Video von ihm (wie heißt er noch?).

Ein kleiner Einwand zum ursprünglichen Beitrag zu den Tagesthemen: An der Stelle wird der CDU-Mann zitiert, d.h. es ist keine isolierte Aussage des Off-Sprechers sondern ein Zitat, über dessen Richtigkeit im Beitrag nichts weiter gesagt wird.

Trotzdem hätte man diese Zahl nicht einfach so ohne Erklärung nennen sollen, insofern würde ich’s schon auch als journalistischen Fehler sehen, aber einen Unterschied machts schon :wink:

Auch hier frag ich mich wieder: Warum gibt es Menschen, die solchen Dampfplauderern Woche für Woche stundenlang zuhören? Selbst wenn ich inhaltlich und ideologisch mit ihm übereinstimmen würde und tonnenweise Freizeit hätte, wäre mir jede Sekunde viel zu schade, um sie in diese Schwurbelstreams zu investieren. Warum jemandem zuhören, der weder fachlich noch intellektuell irgendeinen Mehrwert bietet? Oder geht es vielleicht gar nicht um Inhalte, sondern nur ums Youtube-Beef? :clown_face:

Das wäre für mich die einzig schlüssige Erklärung: Diese Streams scheinen überwiegend von noch sehr jungen Muttersöhnchen konsumiert zu werden (dem Chat-Niveau nach zu urteilen), die sich hormonell noch irgendwie austoben müssen. Genau dieser „Voll cringe, Digger!“-Zielgruppe scheint sich Erwin, der zumindest optisch deutlich älter wirkt, ja anpassen zu wollen. Musste bei seiner oft sehr zwanghaft wirkenden Labermasche oft an das gute alte Steve-Buscemi-Meme denken:

5 „Gefällt mir“

Nunja, das ist ja bei Influencern normal, dass sie viel älter sind als ihre Zielgruppe. Nehmen wir z.B. Montana Black, a.k.a. der Rentner, den KuchenTV kürzlich treffend als „König der Fünftklässler“ tituliert hat. Bei Erwin sind das eben politisch interessierte Kinder, die gerade ihren linken Daumen entdeckt haben. Da ich mir einen besseren Eindruck von seinen Zuschauern verschaffen wollte, habe ich mich ein wenig in seinem Discord umgeschaut. Die meisten dort (man muss sich kurz vorstellen), sagen von sich, dass sie sich politisch noch kaum eine Meinung gebildet haben, aber wissen, dass sie progressiv sind. Da lässt sich das Alter denke ich gut erahnen. Meinungsverschiedenheiten werden dort nicht diskutiert, soweit ich sehen konnte. Es ist mehr ein Meme-posting.

2 „Gefällt mir“

Ich halte es für einen Fehler, auf jeden Spinner einzugehen und diese sogar noch mit einem Reaction-Video zu beehren. Diese Typen fühlen sich dadurch nur unnötig aufgewertet. Selbst ignorieren wäre noch zuviel der Ehre.

7 „Gefällt mir“

Schon wieder so eine opportunistische Person, bei der ich mir die Schläfen massieren muss! Es war wirklich hart, sich das anzusehen.
Nicht nur wegen des * hüstel* “Inhalts”, sondern auch oder gerade, weil sein staubiger Dachboden nur mit einer kleinen Funzel beleuchtet wird.

Alles was ich diesbezüglich noch schreiben könnte, hat dieser Ladykracher Clip auf den Punkt gebracht.

4 „Gefällt mir“

Aus einem Beitrag aus der Mediatheke, der Ursprünglich 00:05:11 lang war wurde gestern im Stream von Proletopia eine Reaction auf eine Reaction auf eine Reaction die gut 02:50:00 lang war. Im jeden Schritt hat die länge verdreifacht bis vervierfacht.

Würde @Fernsehkritiker jetzt eine Reaction auf die Reaction auf die Reaction auf die Reaction machen, würde das wohl zu einem 9 - 12 Stunden Video anwachsen.

3 „Gefällt mir“

Warum machen nicht alle gleich einen 24/7 Reaction-Stream? :laughing: Oder Reaction Big Brother?

1 „Gefällt mir“

Am 5.7.2021 gab es im übrigen den „Kampf der Giganten“. Da haben sich Dekarldent + 2 Homies und Proletopia unterhalten. Thema kann so zusammenfassen: 4 Typen träumen vom „anderen System“ und streiten sich wie man da hin kommt.

Wer ein Freund der Fremdscham, der Einfältigkeit und des intellektuellen Elends ist, sollte sich die 1,5 Stunden mal geben.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es ist auch langsam gut sich ständig mit solchen Dreikäsehochs zu beschäftigen. Die Gestalten der letzten Zeit sind gute Beispiele dafür, warum es auch ein Fluch des Internets ist, dass sich jeder einem Publikum präsentieren kann

5 „Gefällt mir“

image

1 „Gefällt mir“

Mir ist da beim gucken von Betreutes Gucken #9 Was ins auge gesprungen

Erwin ist sogar der Meinung, dass Stalin ein Rechter war, weil Linke perse gegen Hierarchien sind und bei Stalin hätte es welche gegeben. Hat der mal auf Twitch behauptet, der hatte auch mal einen Stream mit Dekarldent, hatte ich teilweise mitbekommen. Problem ist nur, die Streams die jetzt online sind, sind hinter der Bezahlschranke wie bei Dekarldent.

1 „Gefällt mir“

Dieses Argument hat die Linke bei den Christen geklaut. Wann immer etwas unvorteilhaft aussieht und man nicht alles auf Propagandalügen schieben kann, hatte es von vornherein nichts mit der eigenen Ideologie zu tun. Gründe findet man immer, da sich aus den heiligen Texten alles herauslesen lässt, was man gerade braucht. Dass die klassenlose Gesellschaft mitnichten entsteht, sobald eine kommunistische Partei die Macht übernimmt, sondern das Regime theoretisch nur die Übergangsphase ermöglicht, in der durchaus auch schärfere Hierarchien gelten können als im Kapitalismus, ist nur für sture Apologeten oder für Kommunisten, die bereits an die Macht gekommen sind, von Belang.

Davon abgesehen hat Erwin sicherlich sein eigenes naives Bild von der Linken, das mehr mit aktuellen politischen Trends zu tun haben dürfte als mit linken Theorien. So wie Scumdog früher. Es wäre lustig, wenn ihn mal ein DKP- oder MLPD-Agitator zerlegen würde.

Mit MLPDlern wird er wahrscheinlich nicht diskutieren, da er auch gesagt hat, dass man Stalinisten innerhalb der linken Szene ausgrenzen sollte. Aufmerksam auf den geworden bin ich dadurch, dass Lisa Licentia dem ein Interview gegeben hat. Für Erwin sind ja alle Sozialistischen Staaten in Wirklichkeit Staatskapitalistisch. Das sage nicht ich, dass hat er mal gesagt. Im Grunde hat es aus seiner Sicht, nie einen Kommunistischen Staat gegeben. Weil das Eigentum an den Produktionsmitteln beim Arbeiter liegen sollte, aber das ist ja bei den sozialistischen Staaten nie passiert. So argumentiert er ja.

Das ist kein Problem. Dann wird man wenigstens nicht verleitet, für diese Bullshit-Streams noch mehr Zeit zu verschwenden. Warum sollte es mich über die Mediatheken-Reaktion hinaus interessieren, was dieser Erwin denkt? Ich kannte ihn vorher nicht und er hatte nie irgendeine Relevanz. Daran ändert sich für mich jetzt nichts, nur weil er ein Video über MG gemacht hat. Ich will ihn auch weiterhin nicht kennen und seine Relevanz wird weiterhin so niedrig bleiben, dass er keine weitere Zeile wert ist.

Ich hoffe, dass Holger sich künftig wieder auf interessantere Leute konzentriert.

2 „Gefällt mir“

Das fasst es für mich ziemlich gut zusammen…

6 „Gefällt mir“

Sei froh, dass du zu alt bist! Ich bin jeden Tag dankbar, dass ich meine jungen Jahre nicht in einer so trostlosen, geistesgestörten Zeit wie der heutigen verleben musste. :blush:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube, das ist die Einschätzung SÄMTLICHER
älterer Generationen gegenüber den Jüngeren über die letzten 300 Jahre gesehen. :upside_down_face:

Nö, mein Großeltern hatte keine schöne Kindheit. Mein Eltern ebenfalls nicht. Die haben alles daran gesetzt, dass es ihre Kinder besser haben und wollten keinen Rückschritt ins „damals“.

Totschlagargument leider gescheitert. :blush:

1 „Gefällt mir“

Mach 5000 Jahre draus. Die Jugend ist von Natur aus narzisstisch veranlagt, sich der eigenen Sterblichkeit nicht bewusst und glaubt, die Welt verstanden zu haben. Die Älteren sind in der Regel desillusioniert, da von der ermüdenden Lebensrealität und den ständigen Erinnerungen an ihr Verfallsdatum gebrochen. Daher halten die Jungen die Alten immer für blöd und diejenigen Alten, die die eigene Jugendphase verdrängt haben, die Jungen für verrückt.

Im hiesigen Zusammenhang spielt das allerdings keine Rolle, denn der Zeitgeist ist nicht die Jugend.

1 „Gefällt mir“