Youtube & Twitch Folge 64. Hier kann darüber diskutiert werden!
Zunächst geht es um eine Folge des Kulturmagazins „Aspekte“, in der die neuerliche Wut auf wokes Denken zum Thema gemacht wird. Damach geht es um den Beef zwischen Topfvollgold und Clownswelt. Schließlich rechnet Wolfgang M. Schmitt mit „Der Schuh des Manitu“ ab. Wie gewohnt kühlen wir am Ende ab mit Dieter Wieland: Diesmal geht es um die Topographie des Dachs.
Ich sags immer wieder: Kinder haben auf dem CSD nichts verloren! Das ist eine Veranstaltung (ob politisch oder nicht bleibt dem einzelnen Teilnehmer überlassen), in der Themen behandelt und präsentiert werden, die fast ausschließlich Erwachsene Menschen betreffen. Man kann doch nicht seine Kinder auf den CSD nehmen und sich dann beschweren, dass sie dort nackte Ärsche oder Puppy Player gesehen haben.
AfD: In einer Zeit in der jeder AfD-Kandidat von bestimmten Ämtern ausgeschlossen wird, sehe ich nicht wie die AfD sich den anderen Parteien annähern soll. Sollen so viele Personen aus der AfD ausgeschlossen werden bis es aus Sicht der Linken genug sind? Und wenn es den Linken nie genug sind? Nein, Holger, deinen Weg zu gehen wäre ein strategischer Fehler der AfD. Aber das wäre dir vermutlich auch recht.
Lotzlöffel: “Welcher 45-64 -jährige guckt sich den Lotzlöffel an?”
Du, Holger. Ich nicht.
Forrest Gump finde ich gut. Ansonsten kann ich deinem Geschmack folgen: schuh des Manitu, traumschiff surprise, fack you göthe. Alles Müll.
Die berechtigte Frage ist aber schon, warum Kinks auf öffentlicher Straße ausgetragen werden sollen/müssen? Und dann gibts eben wie schon im Vorschlagsthread erwähnt Leute wie Finessi, die sagen: Kinks schaden Kindern NICHT, sondern sie BRAUCHEN DAS für die Entwicklung…
Es ist IMHO schon was anderes, wenn das auf einem angemeldeten, angekündigten Umzug passiert, bei dem es um queere Themen geht.
Das sehe ich eher wie beim Silvester-Feuerwerk. Jedes Jahr heulen die Gegner auf und die Grünen wollen ihre Verbotskompetenz zeigen. Da muss ich aber sagen, einmal im Jahr muss man das aushalten, auch wenn man es nicht mag. Die anderen 364 Tage ist es ja so, wie man es gerne hätte.
Und dem CSD kann man noch leichter ausweichen.
Ich bin wie ich lernte “superstraight*, habe aber als Teenager schon gerne beim CSD geholfen und mich an nichts angesteckt.
Naja, da ist der Chrstopher Street Day nun aber wirklich das falsche Beispiel. Der ist im Sommer ja nun wirklich jedes Wochenende in irgendeiner Stadt. Und in den Nachrichten kann man den zig Austragung nicht entgehen.
Natürlich wird man sich nie von allem abschotten können, wenn man nicht als Eremit in die Berge gehen will.
Ich lege da jetzt meine eigene Kindheit als Maßstab an, aber wenn man nicht bewusst von seinen Eltern dorthin gebracht wird bzw. sie einem eine Reportage zeigen, wird man es eher als ganz normales Straßenfest abtun. Es ist ja auch Karneval nicht unähnlich. Auf dem Dorf hatten wir seinerzeit Schützenfeste, bei denen sich auch nicht Wenige schon Nachmittags “abgeschossen” hatten und … “ungewöhnlich benahmen”.
Das haben wir nur am Rande mitbekommen und es gehörte halt dazu. Für uns Kinder gab’s Pommes und Würstchen. Alles fein!
Edit:
Die AfD ist eine konservative Partei, die aber (anders als die Union früher) nach rechts offen ist. Man toleriert offen rassistische Töne, weil man die einizige Kraft mit einem migrationskritischen Kurs ist.
Was mir im Video gerade aufgefallen ist:
Bei 24:20 hätte von @Fernsehkritiker deutlich mehr Widerspruch kommen sollen. Denn die Tante hat immer noch nicht kapiert, dass eben nicht nur AfD-Wähler und nicht nur Homophobe/Transphobe/Misogyne … das woke Gehabe ablehnen, was sie weiter stramm behauptet!
Ganz normale Menschen, die mit den “Ausländer Raus!”-Brüllaffen nichts zu tun haben (wollen), und die durchaus veritable Uniabschlüsse haben, sind von der Penetranz dieser Themen genervt.
Die AfD ist nicht nach rechts offen. Es gibt Nichtvereinbarkeitslisten. Und es gibt Parteiausschlüsse. Aber interessant, wie die Propaganda bei dir wirkt.
Nnnnnein. Das ist genau das. Konservativ in der Mehrheit der Wähler und möglicherweise auch Mitglieder. Aber eben nicht sehr wehrhaft, wenn Leute einschlägig vorbestraft sind oder aich als Reichsbürger bezeichnen usw.
Reichsbürger ist als Begriff Schwachsinn. Das BVerfG hat entschieden, dass das Deutsche Reich als Bundesrepublik Deutschland fortexistiert. Wir sind also alle Reichsbürger. Die angeblichen Reichsbürger stellen nur die falsche These auf, dass es keine Bundesrepublik geben kann, wenn es das Deutsche Reich noch gibt.
Und plötzlich ist die AfD laut dir nur “nicht sehr wehrhaft” statt offen.
Das “Argument” ist ja nun wirklich lächerlich! Die “Reichsbürger” behaupten ja im Kern, dass es die Bundesrepublik gar nicht gibt. Je nach Spielart, dass sie eine GmbH (eine Rechtsform der Bundesrepublik?) sei.
Daher müsse man sich erst von der Fremdherrschaft (X-Files Theme) befreien und das deutsche Reich neu verfassen. Einer der erste mit dieser Idee war u.a. der frisch bekehrte Neonazi Horst Mahler.
Kann man natürlich verharmlosen, wenn man das ignoriert.
Unter diesem Label sind sie medial bekannt geworden und auch mit ihren faschistoiden Ideen. Je nach Gruppe befürworten sie Angriffskriege, Todesstrafe, völkisch-ethnische Doppelstandards und noch viele weitere mit unserem GG und der FDGO nicht vereinbare Dinge.
Die AfD toleriert diese Leute und das unterscheidet sie von der Union.
Bei der Linke gibt es auch Personen, die alte Sozialdemokraten sein könnten, aber eben auch Gewaltantifanten.
Es gibt echte und unechte Staatsmänner. Wo ist der Unterschied? Darin, dass die einen Macht haben und die Anderen nur so tun.
China ist aktuell das echte China. Taiwan musste diesen Status abgeben. Ist Mao deshalb weniger Verbrecher? Wohl kaum. China hat aber die Macht. Und alleine darauf kommt es an. Die “Reichsbürger” haben keine Macht und zu Straftätern macht sie der Staat, der die Macht hat.
Ich erkenne dieses System an. Aber deshalb muss ich mir keinen Sand in die Augen streuen.
Auf deine Argumente kommt es nicht an. Es geht alleine um die Frage, wer die Macht über Staatsgebiet und Volk hat und Steuern eintreiben kann.