Betreutes Gucken 40: Held der Steine - Dekarldent - Cybermobbing

Youtube & Twitch Folge 40. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger hat sich auf Wunsch unseres Stammzuschauers dermawie eine ganze Reihe von Clips des Lego-Experten Held der Steine angeschaut. Am besten ist Thomas Panke immer dann, wenn er sich so richtig schön aufregen kann. Des weiteren: eine ZDF-Reportertin in Sachsen, Dekarldent interviewt Janine Wissler und eine spekulative Doku über Cybermobbing.

2 „Gefällt mir“

Hallo Sprungmarke,wo bist du? :wink:

1 „Gefällt mir“

Wieso informiert MG nicht, dass Holger Live geht? Das Problem gibt es öfter. Mal kommt eine Mail, mal vergisst er drauf. Kann man da nicht im System einstellen, dass Zuschauer benachrichtigt werden, wenn MG Live ist? Bzw. am besten mit etwas Vorlaufzeit…

1 „Gefällt mir“

Es gab ne Mail um 18:04 Uhr und nach dem Neustart um 19:23 Uhr. Guck mal auf der MG Startseite unter den Benachrichtigungen, ob da noch das Häkchen bei „Live Sendung wurde gestartet“ gesetzt ist. Bei mir war das nämlich aus irgendwelchen Gründen nicht mehr gesetzt.

2 „Gefällt mir“

Endlich uploaded…

Ich bin das mal durchgegangen:

Held der Steine (Pflichtprogramm von @dermawie ):

City-Straßensystem
Mercedes-Benz Zetros Offroad-Truck
Mercedes-Benz Zetros mit App
Pyramiden von Gizeh
Zwillingsreifen auf einem Lamborghini

Held der Steine (Clips, die sich Holger ausgesucht hat):

Aston Martin D85
LEGO glaubt, das seien Bahnhöfe!
Der schlechteste Ferrari der Welt
Star Wars Thronsaal
Ein Wookiee auf Meth
Das „blaue Elend“

Normales Betreutes Gucken, da Holger demnächst keine Zeit für Livestreams hat:

Sachsen - tief gespalten
Dekarldent interviewt Janine Wissler
Das Cybermobbing-Kartell

3 „Gefällt mir“

Am besten finde ich die Videos vom Helden der Steine, in denen es nicht um Lego geht. Seine Abrechnung mit den Steuergeldern von Galeria Kaufhof ist sehr unterhaltsam.
Das ist glaube ich der erste Teil, drei Jahre alt:

Dankeschön :yellow_heart:

Danke!

Ich mochte ja das „Lustige Taschenbuch“. Wem geht es noch so?

1 „Gefällt mir“

Sry, ich kann mit Held der Steine gar nichts anfangen.
Für ihn spricht, dass er Frankfurter und auf meine Schule gegangen ist.
Aber als Erwachsener mit Klemmbausteinen spielen - werde diesen Hype wohl nie verstehen. Auch nicht, dass man solche Videos anschaut, mega langweilig.
Naja, ist eben Geschmackssache.
Die anderen Videos waren ganz interessant.
Bei der Reportage störte mich auch, dass die ZDF-Reporterin sich so in den Vordergrund spielt. Und Dekarldent… naja… :no_mouth:

2 „Gefällt mir“

Dito. Und worin der Reiz jetzt genau liegt, wenn Holger sich das ansehen muss, erschließt sich mir auch nicht - wenigstens gab’s zum Schluss noch ein klassisches BG mit Videos, zu denen auch was gesagt werden kann.

2 „Gefällt mir“

Musst dich dafür nicht entschuldigen. Deine Meinung ist völlig legitim. Es kann auch nicht immer jedem alles gefallen. Um aber eure Frage zu beantworten:

Der Held der Steine schafft es aus meiner Sicht, auf humorvolle Art und Weise, einem milliardenschweren Weltkonzern wie LEGO, an den entsprechenden Stellen den Finger auf die Wunde zu legen und zugleich, sachliche und fundierte Kritik an den immer schlechter werdenden Produkten von LEGO zu äußern.

Was mir übrigens auch etwas negativ auffällt: Er wiederholt sich in manchen Videos immer und immer wieder. Manche Clips, die zum Teil über 20 Minuten gehen, könnte man auch deutlich kürzer fassen.

3 „Gefällt mir“

Spielt man damit? Eigentlich baut man sich die Sachen einmal auf und stellt sie sich dann in die Vitrine - so wie das MG-Klemmbausteinset. :slight_smile:

Ich hab damit schon ne Folge Sprechplanet nachgespielt :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Freude war etwas getrübt ob des schlechten Internets. Schade für Dich @dermawie der den Support gegeben hat. Das hat Holger wohl ebenso ein wenig aus seinem Konzept gebracht und uns Zuschauer nervte der lag ganz schön…
Der Held widerspricht sich ja ein wenig… er wollte mit LEGO ja nix mehr zu tun haben. Auch er ist ( wie auch die viel erwähnten Manager) ein Fuchs. :smile:
Ich mag ihn von seiner Art her.

@Fernsehkritiker
Kannst Du Dir mal das QOS bei Deinem Router / Switch anschauen? QOS regelt die Priorität eines Netzwerkstreams. Vielleicht hilft das ja…ansonsten kenne ich sowas nur vom Kabel-Internet von Vodafone, wo sich mehrere Haushalte den Komplettstream teilen…, beim reinen DSL passiert das nicht.

Ich bin keine Sekunde enttäuscht - so etwas kann nunmal passieren - im Verlaufe des Streams hat sich das Ganze ja etwas gebessert.

Dass das Holger aus dem Konzept gebracht hat, teile ich im Übrigen nicht. Ich finde eher, dass es ihm zwar unangenehm war, er aber sichtlich bemüht war, das Beste draus zu machen.

Er hätte auch sagen können: „Sorry Leute, ich brech das jetzt hier ab…macht ja so keinen Sinn“.

Nein, er hat es durchgezogen und das fand ich gut.

1 „Gefällt mir“

Ja, so meinte ich das eher. Ist halt schade, wenn der Stream spackt.

Ich schaue mir auch immer mal Videos vom Held der Steine an, aber 5 Stunden am Stück ist schon ein bisschen zu viel des Guten. Da fällt dann doch auf, dass er eine Tendenz zur Wiederholung hat und manche Videos auch gut ein paar Minuten kürzer sein könnten.

1 „Gefällt mir“

Funk: Ich möchte, dass Holger und Nils endlich über ihre Probleme reden.
Holger könnte mit einer geliehenen Simson zum Moped-Gottesdienst fahren.

Hater-Doku: In welcher Sendung hast du am Ende das Gewichse vom Drachenlord gezeigt, Holger? Ich kann nichts finden.

Nero: Nero hat laut eigener Aussage nur einmal Infos von Hatern bekommen. Krischan Solmecke hat sich die Aussage, dass Nero Infos von Hatern bekommt in den Mund legen lassen. Es war nicht seine eigene Meinung. Da wir jetzt wissen, wie Nero aussieht, hat er uns erlaubt ihn auf der Straße zu grüßen.