Betreutes Gucken #20: Böhmi vs Sophie Scholl

Ganzes Video auf Odysee: Betreutes Gucken #20: Böhmi gegen Sophie Scholl

Hier kann darüber diskutiert werden.

@Fernsehkritiker bei mir ruckelt Odysee immer, warum nicht einfach das ganze ungekürzte Video auf Massengeschmack? Das wäre doch gleichzeitig Werbung für das Portal?

3 „Gefällt mir“

Du kannst das Video bei Odysee auch runterladen (die drei Punkte unter dem Video drücken).

Auf MG wäre jetzt nur die Schatzkammer geeignet, aber dann können es nicht alle sehen. Verstehe auch nicht, warum Odysee so Probleme macht. Muss ein temporäres Problem sein, ist sonst nicht so.

1 „Gefällt mir“

echt flott so schnell nach Ausstrahlung mal eben ein Betreutes Gucken gedreht und hochgeladen :+1:

6GB mit 700 kbit/s… Minimalismus ist ja eine schöne Sache, aber doch nicht so.

Im Übrigen kriege ich andere Videos auf der Seite problemlos (naja, sagen wir problemärmer) zum Laufen, nur nicht das obige. Kann das mit den Dateieigenschaften zu tun haben?

1 „Gefällt mir“

Ich kann es leider auch nicht anschauen. Der Download dauert mehrere Stunden…

Wieso keine Rubik auf der MG Seite für Videos, die alle sehen können? So kommen Leute von YouTube direkt auf die MG-Seite und schließen vielleicht auch mal ein Abo ab.

7 „Gefällt mir“

Warum nicht das gute alte Dailymotion als Kompromiss?

2 „Gefällt mir“

Hui, schon am ersten Tag über 2050 Views auf Odysee! :exploding_head: Für diese Plattform ein starkes Ergebnis. Vielleicht funktionieren solche Formate dort besonders gut. Wäre ja ein guter Anlass, den MG-Kanal auf Odysee zu erweitern und alle bisher erschienen „Betreutes Gucken“-Folgen hochzuladen.

die ersten 8 Minuten liefen problemlos, jetzt braucht er Bufferzeit immer wieder…

Das dürften alles Klicks über den Link im YT-Video sein. Ist doch nicht verwunderlich.

1 „Gefällt mir“

Doch, wenn man Odysee etwas besser kennt, ist das immer noch ein überraschend starkes Ergebnis. Viele Youtuber fahren die Strategie, auf Youtube eine gekürzte Version hochzuladen, um dort einen Verweis auf das vollständige Odysee-Video einzubauen. Oft führt das allerdings nur zu einigen hundert Klicks. Auch bei Youtube-Kanälen, die deutlich größer sind als der von MG und Odysee konsequenter nutzen. Viele Nutzer sind wohl einfach klickfaul und geben sich mit der YT-Kurzversion zufrieden.

Müsste eigentlich auch gehen, der Podcast oder MG Direkt sind ja auch frei für alle. Wäre also jetzt die perfekte Chance

1 „Gefällt mir“

Theorie 1: Zu viele Leute versuchen momentan das Video anzuschauen. Fuer deren Verhaeltnisse ist das Video jetzt schon viral.

Theorie 2: Das Video muss noch auf den Odysee CDN-Servern gespiegelt werden um eine bessere Anbindung zu gewaehrleisten.

Theorie 3: Odysee ist Schmutz.

2 „Gefällt mir“

Also mein letzter Versuch auf dieser Seite war, als Holger sie zum Thema in der Mediatheke gemacht hatte, und da haben die Videos auch geruckelt. Vielleicht ist die MG-Zuschauerschaft schon zu viel :smiley:

Ist mir auch unbegreiflich, warum jetzt auf eine (nicht funktionierende und fragwürdige) dritte Plattform verwiesen wird, statt es auf MG frei verfügbar bereitzustellen und damit eventuell noch neue Zuschauer auf die Plattform zu holen. :face_with_raised_eyebrow:

3 „Gefällt mir“

Wir haben hier ein Wort fuer sowas.

Was ist denn eigentlich der Grund, dass es nicht mehr vollständig auf Youtube hochgeladen wird (ganz naiv gefragt)? :thinking:
Betreutes gucken war doch extra für den Youtube-Kanal.

Aktuell 5.7 GB. Warum ist das Video so gross? Besten Dank für ein Verkleinern der Datenmenge oder einen Download-Link auf der MG-Seite.

Steht doch in der YT-Beschreibung.

Ungekürzte Version auf Odysee: https://odysee.com/@Massengeschmack:2… (dort auch downloadbar) - leider hat das ZDF den kompletten Clip schon sperren lassen bevor er veröffentlicht wurde. Daher hier nur die Einleitung.

Naja, aus Sicht der naiven Dullis, die Odysee für fragwürdig halten, ist MG doch ebenfalls eine tiefstbraune Nazi-Plattform. :laughing: Was das betrifft, ist’s also eh wurscht, wo und wie Holgi veröffentlicht.

1 „Gefällt mir“