Beschwerdemanager?

Mich verwirrt der gesamte Thread hier. Und auch wenn ich ihn in Verbindung mit dem anderen Thread lese, wo die Frage, welche Qualifikationen ein Mod erbringen muss, gestellt wurde, bin ich nicht wirklich schlauer geworden.
Ich bin erst seit knapp 2 Wochen hier im Forum unterwegs und frag mich grad ob das hier ne reine lustige Insidergeschichte ist, oder obs doch n ernstes Thema is ?

Was mich hier am meisten stört ist, dass ihr immernoch nicht klar gemacht hat, dass eure Christina da geboren wurde, wo auch Rot Käppchen und der Weihnachtsmann herkommen. Im Gegenteil, ihr versucht den Account noch authentisch darzustellen, indem ihr eurer Christina zum Geburtstag gratuliert. Das ist eigentlich das einzige, was mich grad am Team stört. Ihr macht zwar den Spam-Bereich dicht, da (unteranderem) das Forum bei Neulingen durch ihn an Seriosität verliert. Aber was, glaubt ihr, denken Neulinge über das Forum wenn sie den Thread hier lesen?

Ein guter Punkt deioma. Das zeugt von einer gewissen Doppelmoral. Natürlich hat der Fernsehkritiker hier das alleinige Hausrecht und er kann tun und lassen, was er will. Aber diese ganze Sache hier wirkt doch ein wenig albern. :wink:

Da hast Du recht. Wir haben User pro und contra Kopftuchverbot, islamische Schulen, Roland Koch, Kommunismus, Tea Party Movement etc. pp. :smt017

Jedoch gibt es wohl hier einige User, die es nicht schaffen den Moderator und den User zu unterscheiden. Natürlich darf jeder seine eigenen Meinung haben, jedoch schaffen es einige User nicht eine differenzierte Sichtweise zu wahren. Solche User gibt es leider regelmäßig, wie z. b. Darian-van-Dark, der dem Projekt sehr geschadet hat.
Moooment. Darian war nie im Team, und wenn ich mich recht erinnere, wurde der auch rechtzeitig ausgebremst. Dafür habe ich tw. auch kämpfen müssen. Inwiefern hat er also dem Projekt geschadet? Würde der heutzutage überhaupt gesperrt werden? Mods sind IMMER Mods, und sollten - wenn sie als User posten - niemand vor den Kopf stoßen, auch wenn der gerade Müll erzählt. So souverän sollte man sein.

Das Beschwerdemanagement wird mit absoluter Ernshaftigkeit betrieben und sollte eher eine, wenn auch humorvolle, Brücke zu den Usern schlagen, weil wir uns nicht zuletzt davon erhofften etwas mehr direkte Rückmeldung zu erfahren.
Aha. Und welche Dinge habt ihr nun schon umgesetzt aus eurem Beschwerdemanagement? Beispielsweise, dass solche Posts hier stehenbleiben? Oder dass die Emailadresse des Managements von Michael Kessler gepostet wird, als Futter für Spambots?

Die Kritik und das Verhalten einiger hier kommt mir dagegen eher wie Verbitterung vor. Besonders ehemalige Teammitglieder sollten wissen, wie schwierig die Moderation und wie sehr solche Posts der gesamten Community schaden. Dieses Verhalten enttäuscht mich sehr, denn ihr wisst, wie ihr uns immer erreichen könnt.
Wieso schaden „solche“ Posts der Community? Ist es nicht eher so:
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war. (Tacitus)
Wieviele Leute haben sich zurückgezogen, weil sie die ständigen Kleinkriege im Politik-Bereich satthatten, und wieviele, weil Leute hier das Team kritisieren? Fritze ist ja nicht der erste.

So ich hab jetzt ehrlich gesagt hier die Schnauze gestrichen voll und vor allem auch gar keine Lust mehr irgendetwas zu verheimlichen.

Twipsy du spielst dich hier als Sprecher der Unterdrückten und der User auf.
Kurz nach deinem Weggang durften wir uns von den Usern anhören, dass Sachen einfach so ohne nachzufragen gelöscht wurden. Ich sag jetzt mal wer das getan hat, das kann dein Busenfreund Fritze ruhig auch mitlesen. Du hast Posts einfach so ohne Nachfrage und vor allem meist ohne Grund einfach gelöscht, weil sie mit deiner Meinung teilweise nicht konform gingen. Jedoch nur weil du es doof findest oder nicht deiner Meinung entspricht, heißt das nicht das man darüber nicht diskutieren soll oder darf. Du bist nicht das Maß der Dinge. Ich finde es langsam abartig wie du teilweise User bepöbelst (darüber haben wir ja auch eine Beschwerde erhalten) und ich schwöre dir, ich werde dich notfalls höchspersönlich sperren und wenn es meine letzte Amtshandlung hier ist.
Ich stehe mit dieser Meinung hier absolut nicht alleine, die euer Verhalten mehr als nur kindisch finden.

Die Aufregung um das Beschwerdemanagement enstand ja zufällig auch hauptsächlich durch Fritzes Post. Zu dem komm ich jetzt auch noch. Nur weil man mal nicht einer Meinung ist, gleich so eine Schlammschlacht zu beginnen und das in vielen Threads, ist das was man trollen nennt. Fritze hat sich zu einem ausgezeichneten Troll entwickelt und du gleich mit Twipsy. Deine Beiträge beinhalten seit deinem Weggang kaum Sachlichkeit noch sonst einen nennenswerten Inhalt. Fritze hat in uns sein neues Feindbild gefunden, das ist mir persönlich aber egal. Wer es in dem Alter noch braucht so herumzumotzen, muss er das selbst wissen.

Das das Team nicht überall sein kann und das mal Dinge übersehen werden, ist auch zu deiner Zeit passiert Twipsy. Dazu gibt es für die User auch notfalls eine Beitrag-melden-Funktion. Du betreibst hier einfach mal Haarspalterei.

Das Beschwerdemanagement sehen wir genauso wie es hier geschrieben wurde

Das Beschwerdemanagement wird mit absoluter Ernshaftigkeit betrieben und sollte eher eine, wenn auch humorvolle, Brücke zu den Usern schlagen, weil wir uns nicht zuletzt davon erhofften etwas mehr direkte Rückmeldung zu erfahren.

Wir fanden es eine gute Idee um uns in einem satirisch-kritischen Forum auch von anderen Foren abzuheben.

So und nun noch zur Frage, warum ich das ganze öffentlich verfasse und eine weitere Schlammschalcht riskiere. Ganz einfach: Ihr habt euch immer gleich öffentlich über uns aufgeregt unsre Angebote auf privaten Austausch abgeschlagen, allen voran Fritze Flinke, denn ich selbst in mehreren Beiträgen darauf hingewiesen habe, dass ich auch persönlich zu erreichen bin. Damit denke ich, dass das euer Wille ist hier sowas posten zu wollen.

Damit schließe ich den Thread hier auch ab.

Thread closed