Beschwerdemanager?

Als ich gerade in das Forum kam war ich etwas irritiert als ich neben Administratoren und Moderatoren nun noch die Kategorie “Beschwerdemanager” fand.
Ist das jetzt ernst gemeint oder nur ein forumsinterner Scherz den ich nicht mitbekommen habe?

Siehe hier: viewtopic.php?f=17&t=4812
Scherzverdächtig :wink:

Jein, ihr habt teilweise recht.
Unsere zwei neuen Teammitglieder sind echt und vom Fernsehkritiker höchstpersönlich für diesen Posten ausgesucht worden. Den Admins und Mods wurde vorgeworfen, gewisse Sachen nicht immer mit dem nötigen Ernst anzugehen. Das betrifft den von Ocatvianus verlinkten Thread. Daher hat uns der Fernsehkritiker zwei neue Leute ins Team geholt, die er selber persönlich kennt und die ihm bereits früher schon ab und an geholfen haben. Das Video in dem Thread kommt natürlich wie vermutet von Aero. Aber wir haben Herrn Hoppermann quasi dazu genötigt, es als Einstand unter seinem Namen laufen zu lassen. :mrgreen:
Jedenfalls werden sich unsere neuen Kollegen mehr oder weniger ausschließlich auf die Beantwortung von Fragen und die Bearbeitung von Beschwerden usw. konzentriere.
Ich dürft euch also bei Problemen vertrauensvoll an sie wenden. Keine Angst, die beißen nicht :wink:

Wir begrüssen also unsere neuen Teammitglieder, Christina und Bernhard. :smt006

Achsooo… :mrgreen:
Danke für die Antwort!
Ich habe mich nur wegen der etwas mergwürdigen Hobbies gewundert XD

Ich muss sagen ich habe das Beschwereformular mit sehr viel Freude gelesen und mich sehr amüsiert. Das Video war auch köstlich. Man könnte sie fast schon zwei liebenswürdige Trolle, die zur Forenausstattung gehören, nennen :wink:

Ich finde, die neue Kategorie „Beschwerdemanager“ macht Sinn. Mir wurden Fragen dorthin jedenfalls ernsthafter beantwortet als in meinem Thread, der zugegebenermaßen etwas aus dem Ruder gelaufen ist. :wink:

Das ist also der Dank dafür, daß ich extra für dich ein Video gemacht habe. :smt022

:mrgreen:

Hallo liebe Forennutzer,

ich ergreife gleich mal die Gelegenheit beim Schopf, mich vorzustellen.
Mein Name ist Christina, ich bin (noch) 29 Jahre alt und wohne in Köln.
Zu dem Posten hier bin ich gekommen, wie die Jungfrau zum Kind. Der Holger hat mich gefragt, ob ich einen Teil meiner Freizeit nutzen könnte, um mich hier im Forum um die Anliegen der Nutzer zu kümmern, und ich habe spontan ja gesagt. Früher habe ich ihm ab und zu bei der Bewältigung der Emailanfragen geholfen, daher haben mich ja einige von euch auch schon kennengelernt.

Lange Rede, kurzer Sinn, wenn ihr Anliegen, Fragen oder Beschwerden habt freue ich mich, euch helfen zu können. :slight_smile:

Liebe Grüße
Christina Hofstetter (Beschwerdemanagerin)

Na da heiße ich sie mal herzlich im Forum Willkommen! :smiley:

Falls ihr Avatar der Wahrheit entspricht, werde ich gleich mal eine Beschwerde schreiben, warum uns so ein gar liebreizend’ Geschöpf so lange vorenthalten wurde!Frechheit!
Falls er nicht die Realität widerspiegelt, gibt es auch eine Beschwerde - arglistige Täuschung, zum-Narren-halten und Verhohnepiepelung ist das dann, jawoll!

So oder so, beschwert wird sich!
Mal kurz ernsthaft: Ich wusste gar nicht, dass es soviele Beschwerden gibt, dass es dafür Personal braucht :shock:

Netter Versuch, uns zwei Bots unterzujubeln.

Nachdem ich diesen Quatsch gesehen habe, habe ich meine Spende storniert.

@ Team: Mein letztes Fünkchen Kooperationsbereitschaft ist hiermit verschissen. :finger:

Naja du hast “Forum” vergessen, ich zähle also 3 Bots. Ich stimme aber zu dass mir da langsam der Humor fehlt, allerdings kann ich meine Spende nicht mehr stornieren (und will das auch nicht). Aber besonders intelligent finde ich das auch nicht (am Anfangs wars noch witzig). :?

Annual Mod Meeting

[video]http://www.youtube.com/watch?v=EUUpw4lOuEA[/video]

Das entscheidende Kriterium zum Moderator sind nicht Fettausstülpungen im oberen Brustkorbbereich, sondern die Bereitschaft zu dreisten Lügen, um die Schäfchen bei der Stange zu halten.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=bBXyB7niEc0[/video]

Ich danke allen Usern die spenden und dem Fernsehkritiker damit helfen, auch wenn sie nur wenig Geld haben.
Schade, dass es hier User gibt, die meinen persönliche Differenzen mit anderen dafür vorschieben zu müssen, um nicht zu spenden und die vor allem immer wieder vom Kampf gegen Call-In reden und dann wenn es soweit ist den Schwanz einkneifen.

ganz locker bleiben, Fritze - wir versuchen, das Beschwerdemanagement mit Ernsthaftigkeit, aber eben auch mit ein bisschen Humor zu betreiben… ich weiß nun wirklich nicht, wo hier das Problem liegt! :roll:

Ich finds lustig. :smiley:

Holger, mir ist es noch nicht gelungen, Kritik und Humor im realen Leben unter einen Hut zu bringen. Das scheint sich gegenseitig auszuschließen. Wieviel Humor verträgst du, wenn du dich über etwas ärgerst und reklamierst?

Darkcloud, grins, es ist eine Frage des Blickwinkels, s.o.

Euer Korinthenkacker :smiley:

sofern dir ernsthaft geantwortet wird (und das geschieht ja), ist das vollkommen in Ordnung!

@ Anjo
Ist dir das Stilmittel der Ironie bekannt? Damit solltest du dich dringend mal vertraut machen. Es kann herrlich sein, wenn man Ironie versteht, und noch viel schöner, wenn man es selber anzuwenden versteht. :wink:

Stimmt Octavianus, Ironie ist ne feine Sache. Beim Text fehlt der Ton, der bei Humor und Ironie ganz wichtig ist.