Bescheuerte Werbung - Schokobons

naja, Hahn heißt auf Englisch Cock und Cock steht für… ihr wisst schon.

Die Schokobon Werbung. Wenn ich die sehe, verspüre ich das Bedürfnis den beiden Kackbratzen und der Schwester mit einer Axt die Schnittmenge zu erklären…Geht mir aber bei den meisten Werbespots mit Kindern so. Ich glaube da gab es noch keine, bei dem ich dem Kind nicht gerne eine Gezimmert hätte. Besonders die Fruchtzwerge Werbung. Kann sich noch jemand daran erinnern?

Am schlimmsten finde ich ja die neue Actimelwerbung mit diesen drei Blagen und den Acti-Action-Card-Scheißdreck. Wenn das nicht verblödet, dann weiß ich auch nicht. Können die nicht wieder 'ne Kiriwerbung bringen, da waren die Kinder nicht so nervig. Eine andere Dreckswerbung ist die Activiawerbung. Wenn ich diese braunhaarige Schnepfe so gekünstelt “Ich fühle mich irgenwie so, KURZE PAUSE aufgebläht.” sagen höre, könnte ich in den Fernseher treten ^^. Ein Werbung die geil war, war die alte Milkawerbung mit diesen komischen alten Mann, der “Aber vorsicht: It’s cool man.” gesagt hat ^^.

Die Actimelwerbung ist echt ne Katastrophe, Werbung muss ja nicht Wissen vermitteln, aber dieser Mist mit diesen drei Viechern ist einfach so dermaßen falsch dass man nurnoch den Kopf schütteln kann…

Kennt einer noch diese Suppen Werbung wo sich die 2 Bälger mit dummen Beleidigungen bewerfen bis einer “auszieht”? Das war auch schlimm.

Ganz ehrlich, es gibt Menschen die bezahlt werden sich so einen Scheiß auszudenken? Und dann gibt es da noch Vollidioten der Firmen, die diesen Scheiß toll finden und gesendet sehen wollen? Oder wie läuft das ab?

Aber eine Sache machen die Spots ja gut:
Sie bleiben einem im Kopf hängen. Und ich glaube das ist doch auch Sinn der Sache irgendwo.

Stimmt.
Grade weil sie so nervig und laut sind erinnert man sich auch daran.
Die Frage ist nur ob diese Art der Erinnerung auch wirklich zum Kauf des Produktes führt. :smt017
Kann aber auch sein, dass es irgendwo eine Zielgruppe gibt, denen so ein Spot positiv in Erinnerung bleibt.

Actimel: vermutlich Kinder selber, die auch so viel Action in ihrem Körper haben wollen - und die tollen glitzernden Karten.
Froop: hmm… schwer zu sagen ob es eine Gruppe Menschen gibt denen das nicht auf die Nerven geht.
Schokobons: zielt ganz deutlich darauf ab immer daran zu denken wenn man den Orginalsong hört.

Funktionieren muss es ja anscheinend. Sonst gäbe es nicht so viele dieser Nerv-spots.

Das mit Bärenmarke ist echt toll.
Man bindet sich selbst eine Augenbinde auf und sagt dann: “Ich seh nichts.” Und dann gießt dieser Bär Milch in den Topf währrend ein Kind da durchs Feld strumpelt.

Clerasil versucht sich dadurch zu verkaufen, dass man mit Pickel nichts in die Kiste kriegt. Zumindest wollen die einem das klarmachen.

Warum macht ein “Topmodel” Werbung für eine fast food kette?
Und warum werden einige spots immer so schlecht synchronisiert?