Bescheuerte Werbung - Schokobons

Da fällt mir noch einer ein, bei dem ich dieses Verlangen habe:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=-ghVAJ1Hjao[/video]

Die sollte auch mal in den MIXA :twisted:

Gruß

PS: Dein Avatar hat sich ja auch mal an einer Froop Werbung „vergangen“. Hier auf lustig:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=Uw1FulATsjs[/video]

Also die Froop-Spots sind bei mir auch ganz oben auf der “Schrottleiter”, wobei man sagen muss, der aktuelle Fruchtzwergespot geht mir auch sowas von auf den Keks … und vor allem diese bescheuerte Story mitm Tran … Werther’s Echte (Werther’s Original) fand ich damals in dieser Opa/Enkel-Konstellation noch richtig gut, aber das nun, das ist ein Quatsch hoch 3.

Das einzige was mir am Schokobon-Spot aufn keks geht ist dieses “Gesinge” bzw. “Gereime” oder wie man das Gejaule schimpfen will.

bei der Froop Werbung mit Abdallah verwirrt mich folgender satz:

“Doppelt soviele Früchte wie vorgeschrieben.”

:smt017
:shock:
:ugly
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?
Was denn bitteshcön für ne Vorschrift? einzige erklärung wäre die Vorschrift, wieviel Frucht drin sein muss, damit es sich Fruchtjoghurt schimpfen darf. Da müsste mir jemand mit kenntnissen im Lebensmittelrecht helfen. Jedenfalls zu kompliziert für ne einfache Werbebotschaft, also wohl nur leeres bla bla.

bei der Froop Werbung mit Abdallah verwirrt mich folgender satz:

„Doppelt soviele Früchte wie vorgeschrieben.“.

Vielleicht gibs ne Vorschrift bei der Firma Müller, die besagt, das mindestens soundsoviele Früchte drin sein müssen. Und in Froop sind halt doppelt so viele drin wie mindestens drin sein müssen.

Was denn bitteshcön für ne Vorschrift? einzige erklärung wäre die Vorschrift, wieviel Frucht drin sein muss, damit es sich Fruchtjoghurt schimpfen darf. Da müsste mir jemand mit kenntnissen im Lebensmittelrecht helfen. Jedenfalls zu kompliziert für ne einfache Werbebotschaft, also wohl nur leeres bla bla.

Ja gibts mit Sicherheit, ich kann sie die aber nicht nennen leider. :smt017 Gerade bei den Lebensmittel muss man genau die Worte beachten, die auf der VErpackung stehen.

Zum Beispiel Fruchtnecktar enthält nur 50% Saft und 50% Wasser-Zucker Gemisch. Und die Sache mit dem Käse ging ja erst neulich durch die Presse

Also die Froop-Spots sind bei mir auch ganz oben auf der „Schrottleiter“,

Mittlerweile sind in mindestens 50% der Werbespots Kinder, keine Ahnung warum. Mir gehen die ziemlich auf die Nüsse, allesamt. Vielleicht würde ich ein Produkt eher kaufen, wenn die Werbung etwas weniger quietschbunt und trommelfellschädlich wäre.

Dieser Froop-Spot allerdings belastet meinen Geduldsfaden um genau ein Pascal zu viel :smt071

möglich, aber wie soll ein nicht Müllermitarbeiter von dieser Vorschrift wissen?

bei der Froop Werbung mit Abdallah verwirrt mich folgender satz:

„Doppelt soviele Früchte wie vorgeschrieben.“

Das klingt halt gut.
Man hat als Konsument das gefühl „Hey, ich ess grad ganz viele Früchte! mehr als in jdem anderen Produkt dieser Art.“
Mehr ist es wohl nicht. Ich glaube kaum, dass es da strenge Vorschriften gibt.

Also ich würd Froop ja allein schon nicht kaufen, weil ich dann immer dieses widerliche Kind im Hinterkopf habe.
Das heißt FRUCHTALARM

Ja, Kleine. Und das Haus da drüben ist eine Kinderpsychatrie. Da sind auch die Schokobon-Kinder und die Ego-Kinder.

Für alle, die nicht wissen, was Ego ist:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=4vAIfHC56Xw[/video]

Mehr ist es wohl nicht. Ich glaube kaum, dass es da strenge Vorschriften gibt.

Es gibt zu allem möglichen Scheiß eine Verordnung oder ein Gesetz. So abwägig ist das nicht. Aber ist ja auch egal, es nervt jedenfalls ungemein.

Doch! Es gibt sogar Erdbeerjoghurt ohne Erdbeeren!

Aber mal ernsthaft, da muss sich doch irgendwer in den Markting-Abteilungen dieser Firmen das ausgedacht, realisiert und am Ende auch noch gut gefunden haben! Unglaublich…

schreibt zott doch mal eine kurze Mail :wink:

Doch! Es gibt sogar Erdbeerjoghurt ohne Erdbeeren!

Um ein altes Karnevalslied zu zitieren „Drei mal null is null bliv null.“
Aber hey, den ultimativ dämlichsten Werbesatz kann selbst das nicht toppen. Das war für so Haarfärbemittel „Wenn Farbe zu Licht wird.“ Ja, ich weiß was gemeint ist, aber für jemanden, der Physik LK hatte ist der Satz einfach nur dämlich.

Es gab früher mal einige gute, bzw. originelle Werbespots, wie z. B. die Mérci-, Werther’s Original-, Nimm Zwei-, Bratmaxe- und auch die allseits beliebte und tausendfach verarschte Zott Sahnejoghurtwerbung ^^. Die waren auch zum Teil seltsam, aber wenigstens originell und nur gering nervig (ich z. B. finde den Bratmaxe- und den Zott-Song knuffig ^^). Aber was einen die letzten Jahren an Werbung geboten wird ist echt zum gruseln. Mir fallen auf die schnelle nur drei Werbungen ein, die in den letzten Jahren liefen, und auf die ich sogar gelauert habe, und das waren die Werbungen zu meinen drei Lieblingsvideospielen ^^. Das meiste andere ist zum davonlaufen, und gute Werbungen werden eh nur selten gezeigt, wie z. B. die http://www.youtube.com/watch?v=FVwnas2tfI8 und die http://www.youtube.com/watch?v=0OEisaVl … re=related ^^.

Ich LIEBE diese Werbung mit dem Lemur (oder was immer das für ein Tier ist :?: ) :shock:

Das ist ein Maki, auch ne Affenart.
Irgendwie bedenklich sind ja schon seit Jahren die Hot Racer Werbespots. Denn in 90% der Spots gehts irgendwie um einen “CRAAASH”. Gut ich übertreib vielleicht n bisschen mit bedenklich (so doof kann man eigentlich nicht sein), aber nervig ist das mit dem CRAAASH schon, vorallem die Art, wie es ausgesprochen wird, so pseudo cool.
Letztens habe ich mal ne WErbung für Neue Revue (Hausfrauen und Omablatt) gesehen. Abgesehen davon, dass die Spots für solche Käseblätter eh blöd sind, so hat die hier es irgendwie nochmal getoppt. Die fängt nämlich mit einer kleinen Computeranimation an, bei der das Emblem der Zeitschrit als glitzernde Brosche aus einer Schmuckschatulle kommt. Dazu der Satz “Hochkarätige Unterhaltung”. Da musste ich einfahc nur lachen, weils natürlich wieder um Adel, Promis und Diäten ging, also dinge, die mir so weit am Arsch vorbei gehen, dass sie mir im Skrotum jucken.

Das ist doch die für die Versicherung oder? Als ich die das erste mal gesehen hab konnt ich nicht mehr vor lachen. Solche Werbung sollte es öfters geben.

Das ist ein Maki, auch ne Affenart.

Die sind aber sehr nah verwandt, oder?

gerade wurde mir eine weitere Bescheuerte WErbekampange ins Gedächnis gerufen.
CLERASIL
Erstmal ist ja jeden klar wie die Zielgruppe aussieht: Schüler. In den werbespots sehen wir gutaussehende Jugendliche beider geschlechter. Jeweils einer dieser gutaussehenden Jugendlichen hat ein gutaussehendes Objekt der Begierde vom anderen Geschlecht und wird von diesem auch in irgendeiner Weise angemacht. Aber unser gutaussehender Jugendlicher weist diese Person ganz schnell ab, weil er oder sie ein nicht so gutaussehendes Problem hat. Ein Pickel (bitte mit der Musik aus Psycho unterlegen in Gedanken). Aber zum Glück gibts einen genauso gutaussehenden Freund/in, der/die sofort die Lösung in Form eines Clerasilproduktes parat hat. Nach Anwendung auf besagten Pickel (Psychomucke bitte) startet die Gegenoffensive und das Objekt der Begierde wird im Eilverfahren klar gemacht (jetzt Ode an die Freude ins Gedächnis rufen). Fick gerettet dank Clerasil. Folgende zwei Spots finde ich besonders bemerkenswert.
Spot 1: zwei Jungs arbeiten als Werbehühnchen und werden von ner Horde Mädels angemacht. Sie verabreden sich fürs Kino in 4 Stunden. Hühnchen 1 entblöst das Gesicht, Hühnchen 2 erst als die Mädels weg sind, DENN… ihr wisst schon, Psychomucke. Jedenfalls bekommt er von Hühnchen 1 so ein 4 Stunden Pickelkiller zeugs empfohlen (wie praktisch). Nach 4 Stunden werden sie abgeholt und die Mädels meinen zu Hühnchen 2 “Na du süßes Hühnchen?”, worauf Hühnchen 2 mit dem Spruch “Wohl eher ein heißes Hähnchen” aus dem Kostüm geflutscht kommt, nur mit Boxershorts bekleidet. Natürlich Sportlerbody und die Mädels werden feucht und kriegen harte nippel. 0o
Spot 2: Mädchen sagt ihren Freund ab per SMS. Grund: nein diesmal nicht direkt Psychomucke, weil, der Pickel ist ja noch nicht da, aber sie spürt, dass da einer kommt. “Ich will nicht, dass er mich so sieht.” Nochmal zum mitschreiben: MAN SIEHT NIX, DA IST NOCH KEIN PICKEL. Jedenfalls empfehlt die Freundin son Pickelblockerstift, der Prompt angewandt wird. Um die Absage dann rückgängig zu machen geht sie dann noch lässig ins Klassenzimmer von ihrem Typen, wo gerade eine Arbeit geschrieben wird (klar, Lehrkörper lassen sowas zu). Sie legt ihm den Zettel hin mit “Treff dich im Cafe” und ist voll die Heldin.

Jedenfalls lernt man daraus eine Sache: Wenns mit der Ollen nicht klappt, dann ist der Pickel schuld. Nen anderen Grund die Dinger loszuwerden gibt es nicht.

Achja, und die Sanicare Versandapothekenwerbung ist auch toll. Frau ist davon ausgegangen, dass Mann es nicht zur Apotheke schafft und deswegen die Medikamente bei Sanicare besorgt “Viel günstiger und bequemer”. Nur mal so ein Gedankenspiel: 1. Was wäre, wenn der Mann es zur Apotheke geschafft hätte? Nicht nur, dass er die Medikamente beim nach hause kommen dabei hätte und nicht erst auf die Post warten müsste, nein, sie hätten die Medikamente auch doppelt gehabt. Abgesehen davon, dass es nichts verschreibungspflichtiges hätte sein können. 2. Was würde das für diese Ehe bedeuten? Ich mein, Frau vertraut ihren Mann nicht, dass er es zur Apotheke schafft. Denkt euch den Rest.

[…] Nach 4 Stunden werden sie abgeholt und die Mädels meinen zu Hühnchen 2 „Na du süßes Hühnchen?“, worauf Hühnchen 2 mit dem Spruch „Wohl eher ein heißes Hähnchen“ aus dem Kostüm geflutscht kommt […]

Was der damit sagen wollte, hab ich nie so ganz gerafft. Klar, er will der Bezeichnung des süßen Hühnchens widersprechen aber seine Betonung bei „heißes Hühnchen“ liegt dermaßen auf HÜHNCHEN, dass ich mich jedes Mal frage, warum er das gerade so dusselig aussprechen muss.
Es ergibt einfach keinen Sinn!