Berichterstattung über Motorradfahrer-Zwischenfall in New York

also vorweg das biker in einer etwas anderen welt leben will ich nicht abstreiten
ja es gibt auch “rocker” die kriminell sind
wobei man auch sagen muß das es auch im jeden schützenverein kriminelle gibt.
es sind nu mal größtenteils menschen die nicht weg schauen
wenn man sich aber genau um schaut sind gerade die motorradfahrer die ersten die anhalten und helfen wenn irgend ein unfall passiert ist wärend die ach so braven bürger gaffender weise weiter fahren.

so jetzt schauen wir uns mal ein video in orginallänge an

jetzt mal das ganze als nachrichten wie es später auch bei einigen sendern zu sehen war


achtet mal auf die berichtserstattung und darauf wie verkehrt herum später das ganze geschnitten wurde
und vergleicht es mal mit dem orginal
da sind eklatante fehler in der berichterstattung als auch beim schnitt und geben den zuschauern eine völlig verdrehte version zum besten…
so wurde es auch von mehreren sendern gesendet (von welchen weiß ich nimmer da ich erst nur die version kannte hatte ich auch nicht auf die sender geachtet)

später gab es auch noch ne andere versionen
aber aufklärung zur ersten version gab es nicht im gegenteil wer die erste version kannte blieb bei der meinung der pkw fahrer wollte sich nur selbst schützen…

weiterhin wurde in einigen quellen gesagt der autofahrer läge im koma etc.
auch die ausage ist falsch wenn man etwas sucht wird man herraus finden das der fahrer später mit einigen schnittwunden im gesicht schon 2 stunden später aus dem krankenhaus wider entlassen wurde

aber in der recherge seit ihr warscheinlich 1000x besser als ich ^^

dann wurde in einigen berichten auch laufend von 3 teilern geredet
damit sind kutten gemeint (kutte = weste mit clubabzeichen)
nur weil welche in nem motorradclub sind, sind sie noch lange nicht kriminell
wird aber so dargestellt
wenn man richtig hin schaut tragen in den getummel die wenigsten eine kutte
und wer sich etwas aus kennt wird da auch noch sehen anhand des Colour (bild auf dem rücken der kutte)
das es von keinen “rockerclub” stammen dürfte sonnst wären da totenköpfe waffen (zb ne sense) oder ähnliches zu sehen

persönliche meinung:
ich hätte nicht anders gehandelt
(hab es auch schon mal allerdings saß ich im auto und am anderen steuer saß eine frau mit 2,1 promille die fahrerflucht begannen hatte wo keine gewalt nötig war, ist aber nen anderes thema)
ich hätte ihn auch verfolgt und gestellt
zugegebener weise in etwas anderer art und weise
zb. hätte ich schon allein zur eigenen sicherheit dafür gesorgt das die autos weiter vorne anhalten müssen und somit zum stau gesorgt
aber ihn aus dem auto raus geholt hätte ich ihn auch schon allein aus dem grunde um zu vermeiden das er auf seiner flucht später noch irgendwelche kinder um fährt
notfals auch mit gewallt
ist man deswegen kriminell so wie es in den medien dargestellt wird ?

ein facktum ist doch wäre der jeap fahrer stehen geblieben und hätte sich um den motorradfahrer gekümmert wäre auch nichts passiert aber über mehre biker drüber zu fahren geht ja mal gar nicht
und ein weiteres facktum ist wenn die medien immer gegen die biker in der art wettern würden, wäre der autofahrer vieleicht auch gar nicht ausgerastet. schon allein aus dem grunde weil es klar beklemmend sein kann in son pult voller motorradfahrer zu stecken, da muß nicht noch die falsche panikmache der medien im kopf rum schwirren die dann zum ausrasten führen können…

Hmm , das Problem ist das im video nicht klar wird warum die Motoradfahrer den Fahrer als erstes angehalten haben. Es ist dann schon Nötigung den Fahrer anzuhalten auf offener Straße und durch Shcläge auf den Wagen Panik im inneren zu Provozieren.

Grad in Panik kommen solche Fluchtaktionen die vom Atuto schon mal for und sind wohl auch der Grund warum die Politzei bei Ferfolgungsjagten den Fluchtfahrer immer Platz lässt um keine Panikreaktionen auszulöen.

Dier Bericht den man daraus gemacht hat ist schon etwas reiserisch, aber sagt ja ebenfalls das der Fahrer eigentlich nur ein Bike toschirt hatte, und die Biker daruf ihn ausgebrenst hätten und mit Helmen auf das ato eingeschlagen hätten, also die Situation eskaliert hätten und so die Panikreaktion des Fahreres der wohl seine Fraun und sein Kind schützen wollte ausgelöste haben.

bei einer Toschirung ohne Personenschaden hätte sicherlich auch eine anzeige bei der Politzei mit Nummerschild ausgereicht.

Das Später dann die Situation noch weiter eskalierte, ist dann auch schon recht unverständlich das die Biker nicht die Politzei zu hilfe geholt haben sonder Selbstjustiz geübt haben, und damit bewust in Kaufgenommen das z.b. andere Mentschen die die situation nicht kennen grad in den USA den Mann zur Hilfe einlen könnten und so weiter die Eskalation vorrantreiebn.

Was Wäre denn geschehen hätte einer der Passanten mit waffengewalt die in den USA ja nich all zu unwarscheinlich ist für den Fahrer eingegriffen und sich bei angriffen auf sich selbst auf selbstschutz berufen.

ein Fharzeug stoppen ist aufgabe der Politzei, nicht des Bürgers. So kann man den bikern schon vorwürfe machen, aber es ist schon Grentzwertig das mit einen Gangüberfall zu verknüpfen.

Warum wurde das Originalvideo so geschnitten, dass man nicht sieht was vor dem ersten Kontakt zwischen Motorrad und Auto passiert ist?
Warum will der Motorradfahrer das Auto anhalten?
Wie ist die Vorgeschichte?
Warum wurde das Originalvideo so geschnitten, dass man nicht sieht was nach dem einschlagen der Autofenster passiert ist?

Okay, nachdem ich jetzt bei den ersten beiden Beiträgen Kopfschmerzen beim Lesen bekommen habe, der Verweis auf die Forenregeln:

Ich bitte um Beachtung. Danke

das war der erstkontackt der im ungeschnittenen video zu sehen ist
wiso soll man dann das video länger machen ?

das vorausfahrende sich laufend um drehen ist bei solchen kolonnen wo ein paar 100 biker mit machen völlig normal gerade wenn verkehr ist.
ist ja auch in den video die rede von zb rtl
das es der erstkontackt ist der hier gezeigt wird dabei biker nicht unschuldig ist beim erstkontackt darüber brauchen wir wohl kaum zu reden


der bericht ist einer der neusten
das ist auch nicht mehr die rede das der fahrer im koma gelegen habe

zum thema:
warum am ende das orginalvideo geschnitten wurde
ich denke mal weil auch die biker nicht zeigen wollten wie der fahrer was am ende auf die klappe bekommt
den das wird er 100% bekommen haben
aber eben so 100% würde das video auch zeigen das schnell wider von ihm abgelassen wird oder andere biker dazwischen gehen
sonnst läge der type nämlich wirklich im koma oder in ner “kiste” (um es mal zu umschreiben)
und wäre auf keinen fall nach 2 stunden mit ein paar schnittwunden wider aus dem krankenhaus gekommen…

PS: legasteniker dürfen also nix posten ?
ich denke mal nicht das du damit im sinne des betreibers auf die forenregeln hin verweist
sonnst ist das schon im ansatz ne diskriminierung wogegen der betreiber in seinen sendungen sich immer stark gegen äusert…

Legastheniker verwechseln Buchstaben, aber nicht jeder, der der deutschen Grammatik und Rechtschreibung wenig mächtig ist, ist ein Legastheniker! :wink:

@El Ceffe: Auch Legastheniker sollten zumindest [I]versuchen[/I], sich an die Groß-/Kleinschreibung zu halten (und ihren Beitrag nicht per se komplett klein zu schreiben). Des Weiteren haben alle aktuellen Browser eine eingebaute Rechtschreibprüfung - die darf man auch benutzen, die Kringel unter den Worten sind nicht nur dafür da, dass es schöner aussieht. Weitere Anmerkungen zur Moderation u.ä. bitte in diesem Thread.

[QUOTE=EL Ceffe;326428]die motorradfahrer die ersten die anhalten und helfen […] notfals auch mit gewallt
ist man deswegen kriminell so wie es in den medien dargestellt wird ?[/QUOTE]

Nein, natürlich nicht. Eine Frage: ich hab da so ein Problem mit meinen Nachbarn. Kennst Du vielleicht ein paar Rollifahrer, die mal netterweise dort “anhalten” und “helfen” könnten? So rein zur [-]profilachse[/-] [-]browühlachse[/-], kwatsch, prophylaxe natürlich …bevor noch ein paar Kinder überfahren werden. ps: ich bevorzuge Fahrradketten im Gegensatz zu Baseballschlägern.

[…]

da ein paar komische kommentare gekommen sind die eigendlich nicht zum thema gehören

  1. legasteniker
    können eigendlich keine buchstaben aneinander setzen
    sie können also einzelne buchtaben lesen aber kein wort draus bilden
    (ähnlich wie ein demenzkranker der beim 3 buchtabe vergisst was der erste buchstabe war.)

es geht aber auch noch weiter
es gibt auch optische legasteniker vom krankheitsbild gehören sie eigendlich nicht dazu weil sich das ganz anders aus wirkt
(setzt euch mal auf nem drehstul und tringt ne flasche wodka, jetzt dreht ihr euch 10x mit dem stuhl im kreis und versucht was auf dem bildschirm zu lesen oder auf der tastertur zu tippen… das ergebniss das ihr buchstaben seht wo keine sind oder wo sie nicht hin gehören…) besonders schlimm wird es bei kompakten texten… was zur folge hat das man fast nie wörter richtig geschrieben oder satzstellungen correckt sehen kann… anders gesagt die müssen farrad fahren lernen ohne ein farrad zur ferfügung zu haben.

das ganze hat also nichts mit wenig bildung / auf dem kopf gefallen / oder mangelnder inteligenz zu tun
meist ist es sogar das gegenteil die menschen haben im durchschnitt ein höheren IQ als ein otto normalbürger…

man könnte auch jeden brillenträger die brille kauen und sagen du bist nicht gebildet den das ergebniss wäre für den brillenträger ähnlich…
soweit dazu

was hat der eine satz mit dem anderen tu tun ?
wer sowas zusammensetzt um verdrehten quatsch zu erzählen (man schaue sich sein ganzes posting an)
müsste doch eigendlich viel eher

sein.

[…]

  1. beitrag
    gehts hier doch eigendlich um die berichterstattung
    und nicht darum was welche von bikern halten ohne jemals mit denen näher in kontackt gekommen zu sein
    genau so wenig ob ein legasteniker dumm bzw auf dem kopf gefallen sei
    und die ist doch wohl ziemlich deutlich am anfang verdreht worden
    bzw in eine schiene geschoben worden mit texten und zeitmanipulieren bildern.

@legolas1812
ich habs auch nicht so aufgefasst :slight_smile:
der einwand ist ja auch nicht unbegründet

Die Motorradgang-Diskussion ist einen eigenen Thread ausgelagert worden. Bitte dort weiter diskutieren. Alle weiteren Beiträge, die sich nicht mit den beiden verlinkten Videos befassen, werden ausgeblendet.

      • Aktualisiert - - -

[QUOTE=EL Ceffe;326428]… bei einigen sendern … in einigen quellen … in einigen berichten …[/QUOTE]
Unglaublich präzise Angaben … Damit Holger danach suchen kann, müsstest du schon [B]Sender und Uhrzeiten[/B] nennen, wann dieser Bericht ausgestrahlt wurde.

Dass der anlassgebende Unfall nicht von der Gang provoziert war, erscheint sehr unglaubwürdig. Der Motorradfahrer hat versucht den Fahrer auszubremsen und hat völlig absichtlich beim eh schon viel zu engen Überholen nicht mal einen Meter Abstand gelassen, darauf ist es wohl zu einem Unfall gekommen. Es kam erst zum Stillstand … und dabei ist der Fahrer wohl in Panik geraten und hat einfach Gas gegeben und ein Motorrad überrollt, vielleicht auch eine Person. (Sieht aber mehr danach aus, dass es nur das abgestellte Motorrad getroffen hat.)

Das wäre vielleicht nicht mal gerechtfertigt gewesen … das spätere Verhalten der Gang aber (Verfolgungsjagd, Einkesseln, Tür aufreißen, Scheibe einschlagen) macht das Verhalten des Autofahrers rückwirkend sehr verständlich.

Sehe auch keinen großen Unterschied in der praktischen Aussagekraft der Aufnahmen. Außer dass die in der Langfassung minutenlang den Verkehr gefährdet haben durch eine Verfolgungsjagd.

Hab leider nicht mehr viel dazu finden können.

Hier sind noch ein paar Videos die man wohl geleaked hat:

und es gibt einen RTL bericht zum Thema :

In diesen taucht die Formulierung auf :

"
Nach Polizeiangaben sollen mehrere Biker Anhänger einer gewalttätigen New Yorker Motorrad-Gang sein. "

quelle: www.rtl.de

Leider ist kein Hinweis darauf wo man das könnte, und eine Suche nach den Politzeibericht ist bei mir ebenfalls ergebnislos geblieben.

CBSnews hat zwar einen artikel dazu :

und auch CNN hat darüber Berichtet :

Und dort Fällt auch der Gangnahme " Hollywood Stuntz " aber wo das Wort “gewalttätig” herkommt kann ich leider nicht finden.

Unter den Gangnahmen findet man dann zwar noch ein bischen mehr im Internet:

Aber nach den Vorfällen hat die Gang ihren Internet Auftritte heruntergenommen :

"Hollywood Stuntz has been described by police as a loosely organized gang of motorcyclists that recently organized an rally in Times Square without a permit.

The group had a website, blog, YouTube, and Facebook accounts, all of which have been deleted in the days following the incident. Media reports suggest that a New York City-based stunt biker started the group."

Von " http://www.theepochtimes.com/n3/307784-information-surfaces-on-hollywood-stuntz-biker-gang/ "

Zusammenfassend finde ich keine Anhaltspunkte ausser den Namen " Gang " die auf eine gewalttätigen Umfeld hindeuten, allerdings haben ich den Politzeibericht nicht finden können. Der Mann der im Koma gelegen hat, wird aber in einigen Berichtern erwähnt. Es handelte sich um einen der Biker der von Auto überrollt wurde und nicht um den Fahrer des Autos.

Moin,

also wenn mich so eine große Menge Bandidos oder Hells Angels so verfolgen würden, dann würde ich nicht anders reagieren und auch einfach Gas geben. Würde aber wohl die nächste Polizeistation anfahren oder auch direkt den Notruf wählen, anhalten würde ich absolut nicht, zur Not auch übern Bürgersteig fahren, egal wer mir da den Weg kreuzt… In dem Moment denkt man auch nicht nach, man hat Panik und fährt einfach drauf los.

Was nehmen die sich denn für ein Recht raus?

Liebe Grüße
Danny

[QUOTE=DannyF95Fotos;326585]Was nehmen die sich denn für ein Recht raus?[/QUOTE]

Wenn man El Ceffe Glauben schenken darf, wollten sie auf dem Highway nur eine ihrer berühmten Gartenfeste feiern. Das haben die hetzerischen Medien natürlich vergessen zu erwähnen.

Was ist denn hier nun überhaupt Themenvorschlag? Dass die Berichterstattung gefälligst darauf Rücksicht nehmen soll, dass Reifenzerstechen und beherztes Krankenhausreifprügeln für manche Verkehrsteilnehmer eben fester Bestandteil der StVZO sind und man sich da jetzt mal nicht so spießig haben solle?

[QUOTE=DannyF95Fotos;326585]Moin,
Würde aber wohl die nächste Polizeistation anfahren oder auch direkt den Notruf wählen, anhalten würde ich absolut nicht, zur Not auch übern Bürgersteig fahren, egal wer mir da den Weg kreuzt… In dem Moment denkt man auch nicht nach, man hat Panik und fährt einfach drauf los.

Was nehmen die sich denn für ein Recht raus?[/QUOTE]

Das selbe Recht welches Du dir auch herausnehmen würdest, wenn Du dich so verhältst wie Du es oben geschrieben hast! :roll:

Moin,

wenn mich eine Person anhält oder die Polizei, bleibe ich gerne auf ein Gespräch stehen. Nur ich werde das nicht machen, wenn da 50 Leute aufm Motorrad mich augenscheinlich versuchen mit Gewalt ausm Auto zu ziehen…

Wie ich dazu geschrieben habe, denkt man dann auch nicht nach sondern handelt. Vor so einem Mob zu flüchten ist denke ich mal mein Recht.

Wenn ich solche Typen sehe schäme ich, einen Motorrad-Führerschein zu besitzen… und das schreibe einzig und allein aufgrund des Originalvideos, ohne etwas von der Medienberichterstattung mitbekommen zu haben.

Ich kann mir kaum vorstellen, daß unfaire Berichterstattung in diesem Fall ein Thema für FKTV sein soll, denn daß sich diese gewaltbereiten Hohlbirnen einfach nur von Anfang bis Ende total daneben benehmen, fällt selbst nem Blinden mit Krückstock auf.

[QUOTE=DannyF95;326679]
Wie ich dazu geschrieben habe, denkt man dann auch nicht nach sondern handelt. Vor so einem Mob zu flüchten ist denke ich mal mein Recht.[/QUOTE]

Das ist ja auch legitim, man muß nicht öffnen oder anhalten, wenn man meint nicht heil dabei weg zu kommen.
Aber Du schriebst auch, Du würdest ohne Rücksicht auf Fußgänger auch auf dem Bürgersteig fahren! Und darauf bezog sich mein Post, denn dann bist Du ja nicht besser als diese Selbstjustizer!

http://www.spiegel.de/video/amateurvideo-motorradfahrer-terrorisieren-autofahrer-in-new-york-video-1300094.html

Mal eine relativ richtige Berichtserstattung (die Schnittwunden im Gesicht können auch von der Scheibe stammen)

Seite 1
http://translate.google.de/translate?sl=en&tl=de&js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fabcnews.go.com%2FUS%2Fchristopher-cruz-biker-charged-suv-attack-responsible%2Fstory%3Fid%3D20492179&act=url

Seite 2
http://translate.google.de/translate?sl=en&tl=de&js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fabcnews.go.com%2FUS%2Fchristopher-cruz-biker-charged-suv-attack-responsible%2Fstory%3Fid%3D20492179&act=url

Ach komisch der SJV wurde weder ausgebremst noch Angegriffen hat aber die Berechtigung nur weil um ihn herum Motorrad Fahrer anhalten, über den gestürzten und 2 Helfer drüber zu fahren…
Vergleicht man das aber mit den ersten Deutschen Berichterstattungen sieht das ganze anders aus…

Übrigens darf man sogar in Deutschland Flüchtige stellen und Verhaften sogar Gewalt anwenden, wenn er sich wehrt.(angemessene Gewalt) Wird aber wegen Selbstschutz von abgeraten.
In Texas hätten sie sogar das Auto zusammenschießen dürfen…
Wenn es keine Motorrad Fahrer wären… die sind ja alle Kriminelle…
Zumindest laut den Medien…
Wenn man es genau nimmt sind die Medien doch schuld wenn solche Autofahrer gnadenlos durch drehen…
man sieht doch sogar hier im Forum…

PS: ich hab kein Plan wo ich die ersten deutschen Fernsehberichte nachträglich sehen kann aber es kamen ja später auch noch reichlich verdrehte berichte… Zumal deren Quellen unter Garantie die amerikanischen Sender waren die das ganze ja schon verdreht hatten…
ich weiß nur das die ab 30.9.2013 abends kamen.

[QUOTE=EL Ceffe;327166]
Ach komisch der SJV wurde weder ausgebremst noch Angegriffen hat aber die Berechtigung nur weil um ihn herum Motorrad Fahrer anhalten, über den gestürzten und 2 Helfer drüber zu fahren…
Vergleicht man das aber mit den ersten Deutschen Berichterstattungen sieht das ganze anders aus…
[/QUOTE]

Der Fahrer wurde eindeutig ausgebremst. Motorrad befindet sich erst links (schon viel zu nah), und zieht dann direkt, ohne ansatzweise auf Mindestabstand zu achten direkt vor den Wagen. Das ist im Video eindeutig zu erkennen.